Die drei Vierecksgruppen
|
09.01.2018, 20:26
|
|
|
Leute,Wie zum Henker rechnet Ihr die fixen, kardinalen,und veränderlichen Zeichen aus.
|
|
|
09.01.2018, 20:53
|
|
|
RE: Die drei Vierecksgruppen
Wahlweise über den Link hier: http://www.noeastro.de/de/wissen-und-sem...kop-1.html oder über astro.com, dann die eigenen Daten eingeben, auf Gratis Horoskope klicken und unter Pullen/Astrolog einmal Einfache Horoskopdeutung nach Walter Pullen auswählen.
|
10.01.2018, 11:30
|
|
|
(09.01.2018 20:53)moondreamer schrieb: Wahlweise über den Link hier: http://www.noeastro.de/de/wissen-und-sem...kop-1.html oder über astro.com, dann die eigenen Daten eingeben, auf Gratis Horoskope klicken und unter Pullen/Astrolog einmal Einfache Horoskopdeutung nach Walter Pullen auswählen. Danke aber die Links nutzen mir nichts. Elektronische Geräte entwickeln in meiner Nähe hin und wieder mal ein Eigenleben. Der Erste Link leitet mich auf die Startseite weiter. Und der zweite Link geht gar nicht erst auf. |
10.01.2018, 12:02
|
|
|
die wechseln sich ab, jedes element hat ein zeichen in jeweiliger qualität..
falls du das meintest ..? ^^ |
10.03.2018, 08:10
|
|
|
Wow, bei den ersten acht Punkte(Sonne, Mond, Aszendent, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn) habe ich nur kardinale und bewegliche Zeichen!(Punkte zusammengezählt: kardinal 13, beweglich 12, fix 0)
Nur Uranus und Neptun habe ich bei Wassermann = +2 fix Pluto bei Schütze = beweglich +1 das heißt insgesamt: kardinal 13, beweglich 13, fix 2 |
13.04.2018, 12:09
|
|
|
Die Kardinalszeichen
Zu den Kardinalzeichen gehören: Widder | Krebs | Waage | Steinbock Die Kardinalzeichen sind auf Aktivität ausgerichtet, sie wollen etwas tun und gerne den ersten Anstoß geben. Sie haben oft eine besondere Durchsetzungskraft, sind dynamisch und erreichen auch meist ihre selbstgesteckten, oft auch hohen, Ziele. Dabei kommt ihnen zugute, dass sie realistisch sind und sehr gut einschätzen können, wie erfolgreiche eine Unternehmung sein wird. Sie gelten allgemein als unabhängig und fühlen sich durch andere Herangehensweisen eher gestört und mögen es nicht, wenn ihnen jemand die nächsten Schritte vorschreibt. Natürlich geht dabei jedes Sternzeichen anders vor. So sind die Widder bekannt für ihre besonders starke Willenskraft und ihrer Neigung „mit dem Kopf durch die Wand zu gehen“, Krebse hingegen handeln vorsichtiger und achten mehr auf die Gefühle ihrer Mitmenschen. Waagen legen Wert auf gegenseitigen Respekt und Steinböcke schließlich haben noch mehr als die anderen drei Zeichen die aktuellen Gegebenheiten und ihre Umwelt im Blick und handeln wohlüberlegt. Die festen Zeichen Zu den festen Zeichen gehören: Stier| Löwe | Skorpion | Wassermann Die festen Zeichen äußern sich charakterlich durch Beharrlichkeit und, wie der Name schon sagt, einem festen Willen. Sie besitzen bei ihren Vorhaben einen bemerkenswert langen Atem und behalten ihre Ziele auch über längere Zeiträume fest im Blick. Dabei halten Sie oft an ihrer einmal gewählten Vorgehensweise fest und stehen einem spontanen Richtungswechsel eher ablehnend gegenüber. Auch hier gibt es natürlich individuelle bei jedem Sternzeichen besondere Merkmale: So sind Stiere äußerst praktisch veranlagt und werden hauptsächlich dann aktiv, wenn sie sich einen Zuwachs an materiellen Gütern und einer Wahrung der Tradition erhoffen. Löwen sind unter den festen Zeichen die willensstärksten und suchen Anerkennung und Ruhm, Skorpione beeindrucken mit einem eher leisem, aber wirkungsvollen Durchsetzungsvermögen und stellen ihre Selbstverwirklichung in den Vordergrund und dem Handeln der Wassermänner liegt ihr besonderer Idealismus zugrunde. Die beweglichen Zeichen Zu den beweglichen Zeichen gehören: Zwillinge | Jungfrau | Schütze | Fische Als Hauptmotivation für ihr Handeln haben die beweglichen Zeichen das Erreichen ihres inneren Friedens. Sie gehen gerne ihre eigenen Wege, lassen sich aber auch schnell von anderen Menschen oder Umständen beeinflussen. Im Gegensatz zu den Kardinalszeichen und den festen Zeichen, die stärker auf ihrer Vorgehensweise bestehen, sind die beweglichen Zeichen offen für neue Impulse und können sehr gut mit Veränderungen und neuen Gegebenheiten umgehen. Das heißt, dass sie auch mal innovative und unkonventionelle Wege gehen. Natürlich laufen sie dann auch bisweilen Gefahr, falschen Rat anzunehmen. Zwillinge erreichen ihren inneren Frieden vor allem durch Wissensanreicherung und bewegen sich sehr auf der geistigen Ebene, Jungfrauen gehen die Aufgaben strukturierter und nüchterner an, bleiben dabei dennoch offen für Neues. Schützen haben einen großen Sinn für Gerechtigkeit und sind wohl die temperamentvollsten der festen Zeichen. Sie agieren besonders flexibel auf neue Umstände. Ihren inneren Frieden finden die Fische im Miteinander. Sie reagieren besonders sensibel auf Veränderungen und werden manchmal von ihren Gefühlen gerade zu überschwemmt. (https://www.schicksal.com/Astrologie/Ast...ernzeichen) |
21.04.2018, 12:08
|
|
|
Mensch, da such ich eben den hiesigen Therad mit der hiesigen Suchfunktion und finde den Nicht weil ich die "fixen,kardinalen und veränderlichen Zeichen nicht mit den Vierecksgruppen in Verbindung brachte. Erst als ich die nicht hiesige Suchmaschine nutze,fixe,kardinale,veränderlichen zeichen und natune net eingab fand ich es heraus. Der Morgen fing schon so komisch an. Heute morgen wollte ich mit n Lappen mein Tisch wischen und fragte meine Mutter die in der Küche stand und sich schminkte ob sie ein "Wisch-Dings-Bums-Tuch hätte da mir das Wort "Lappen" in dem Moment nicht einfiel.
Back to Topic Zitat:Stier: Fix Erde Quelle: http://de.astrologyk.com/sternzeichen/elemente/fix Der Rest folgt später,muss erst eine Batterie für meine Funkmaus suchen. Wer weiß wo die "Jungfrau mit AC Schütze" die wieder hingepackt hat. Mit der Touchmaus im Laptop komme ich nicht so wirklich zurecht. Ist mir ein wenig zu umständlich mit der.Notfalls muss ja aber solange ich eine Batterie finde die funkioniert ziehe ich die Funkmaus der Touchmaus vor. |
|
|
|