• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Die Transformation des Krebses


Seiten (3): « Zurück 1 2 3
Die Transformation des Krebses
11.09.2019, 09:32
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
*mal wieder hochschubbs*
Find den Thread wirklich gut Big Grin

Natune.net
17.01.2020, 22:02
1
Merlin1007
 
RE: Die Transformation des Krebses
(23.03.2018 14:34)Macs schrieb:  Der Krebs lebt nach innen, wirkt aber nach außen. Er ist ein Grenzgänger unter den Wasserzeichen. Der Fisch kann nur im Wasser leben, der Skorpion nur an Land. Der Krebs aber ist weder Wasserbewohner, noch Landbewohner. Er kann beides. Und er braucht beides. Im Wasser kann er seinen Fantasien nachgeben, kann in die Tiefen des Ozeans tauchen. Er kann aber auch auf dem Land der Tatsachen leben, Verantwortung übernehmen. Er braucht das Land als sichere Zuflucht, das Wasser um seine Träume und Sehnsüchte zu spüren.
Zudem kommt Ebbe und Flut.
Das Mondprinzip, dem der Krebs unterliegt. Deshalb kann man den Krebs durchaus als wechselhaft bezeichnen. Dual.
Wenn man sich die "69" ansieht, dann steht dieses Zeichen für die Harmonie. 6 und 9 schmiegen sich aneinander und ergeben so ein ganzes. Egal wie man es dreht. Deshalb ähnelt es auch dem Yin-Yang-Zeichen, ohne genau das gleiche Prinzip zu haben.
Reißt man es auseinander, können beide klar für sich allein stehen. Aber zu zweit ist es schöner. Bindung ist schöner. Was auch die Bindung des "Mutter-Kind-Prinzip" betrifft, wenn man bedenkt, das der Krebs "Mutter" ist. Umsorgend, hegend, pflegend, aufopfernd, etc. Ein Krebs schafft Behaglichkeit und möchte nicht, das es dem anderen schlecht geht. Geht es dem anderen schlecht, kann es auch dem Krebs je nachdem schlecht gehen.
Wenn Ebbe und Flut aber wirken, reduziert es sich auf 0, wenn der Krebs sich in seinen Panzer zurückziehen muss. Das kann von jetzt auf gleich passieren. Dann braucht er diesen Rückzug aber. Er ist notwendig, um aufzutanken. Zu viel, zu heftig, zu überfordernd. Aber er sagt selten etwas. Er sagt nicht immer "Stop, ich kann nicht mehr".
Kann er nicht mehr, er ist da schon ausgebrannt.
Er hat sich aufgeopfert. Er lebt nach innen, wirkt aber nach außen. Gerne eben im Sinne der Harmonie.
Gleichzeitig hat das Zeichen eine Ähnlichkeit mit einem Kreislauf. Was in der einen Schale ist ("Bauch" der 6), geht über den Strang in die andere Schale hinein ("Bauch" der 9), um von dort aus wieder heraus zu kommen. Ein immer wiederkehrendes Prinzip. Ein Geben und ein Nehmen. Durch ihre Wechselhaftigkeit können sie äußerst viel Gefühl nehmen. Im Umkehrschluss aber auch geben. Der Eremit wird wieder zur Mutter. Und die Mutter wieder zum Eremiten.
Dualität. Zwei Seiten. 69 oder Yin/Yang.
Auch Fische repräsentieren zwei Seiten, bzw. sind ein duales Zeichen. Ihre Dualität zeigt sich allerdings anders.
Wir Skorpione sind da die langweiligsten unter den Wasserzeichen. Wir haben nur Steine. Megagrin
Man möge mich übrigens steinigen, sollte ich was falsches geschrieben haben. Steine kann man nämlich nie genug haben. Megagrin
Oh, ich finde mich in der Beschreibung schon sehr gut wieder.... Ich fühle mich sehr wohl als Grenzgänger... Denn im Wasser kann ich meine Träume, Sehnsüchte und Phantasien leben, während ich an Land auch rational denken, fühlen und handeln kann. Am schönsten ist es aber, meine Träume, Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse und Phantasien auch an Land ausleben zu dürfen.

Rückzüge brauche ich weniger, aber wenn, dann um Energie aufzutanken, denn durch mein Leben, wie ich lebe, verbrauche ich sehr viel Energie, weil als "Doppelkrebs" mit Mond im Krebs lebe ich quasi 100% in Gefühl & Emotion, was sehr viel Kraft kostet und mich schon das eine oder andere mal an den Rand meiner eigenen Grenzen und darüber hinaus gebracht hat. Es ist wie Macs geschrieben hat, wenn ich mich zurück ziehe, ist meine ganze Energie aufgebraucht, weil ich so lange kämpfe, handel und agiere, bis es nicht mehr geht.

Ähnlich wie Denis habe auch ich eine dunkle und eine helle Seite in mir und wollte auch niemals so sein wie andere Menschen mit ihren typischen Schwächen. Diese habe ich regelrecht "gehasst". Es war mein GLück, dass durch einen "Zufall" ein Mensch in mein Leben gestolpert ist, dem ich als bisher Einzigem meine dunkle Seite zu nahezu 100% anvertraut habe, weil dieser Mensch mir sehr ähnlich ist, wenn auch kein SZ Krebs. Wir haben uns sehr viel anvertraut und gegenseitig von einander gelernt. Dieser Mensch hat mich durch seine unnachahmliche Art dazu gebracht, auf mein tiefstes Inneres abzutauchen und mich selbst so zu akzpetieren wie ich bin. Denn früher konnte ich dies nicht immer und ich habe immer so sehr mit mir gekämpft. Aber das Zusammensein dieser beiden Seiten fühlt sich gut an und ich mich selbst als Vollständig, als ein Ganzes mit mir selbst! Big Grin

Durch die "69", oder wie ich es nenne "den Fluss", ist es mir möglich in einem Kreislauf zu Geben, aber auch bereit bin zu Empfangen. Wenn mein Lieblingsmensch oder die Menschen die ich mag (und das sind trotz allem sehr, sehr, sehr wenige!!!) glücklich ist/sind, bin ich es auch. Sind sie traurig, empfinde ich ebenfalls Traurigkeit!

18.11.2023, 10:33
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
Mal das Thema wieder hochschubbsen wo doch in aller Regelmässigkeit von Transformation gesprochen wird und mich Norah an das Thema erinnert hat Big Grin

21.11.2023, 13:59
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
Obwohl ich das für Norah hochgezogen hatte muss ich gestehn kann ich nochmal viel von mitnehmen bzw weiss wo ich steh und kann entspannt mich langmachen weil ich gefühlt alles für mich erledigt habe Wink
Besonders Macs Post war da nochmal richtungsweisend Wink

01.04.2026, 08:46
2
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(29.06.2016 13:05)Liebende schrieb:  3. BEWUSSTSEINS-STUFE
Auf der dritten Stufe beim seelenzentrierten Krebs wird die Energie des esoterischen Herrschers Neptun aktiv. Der Krebs-Mensch beginnt allmählich eine Vorstellung von Mutterliebe oder Menschenliebe zu entwickeln.
Er verkriecht sich jetzt nicht mehr in sein Nest, sondern die Welt wird sein Zuhause. Der
Krebs-Mensch hat sich nun vom Massenbewusstsein über das Individualbewusstsein hin
zu einem Individuum entwickelt, welches die Fähigkeit zu grenzenlosem Mitgefühl hat
und gewaltige innere Reserven nährender Energien freisetzen kann. Dieser Mensch identifi-
ziert sich mit der ganzen Welt und erschafft Strukturen zum Wohl der Menschheit. Er wür-
de z.B. hartnäckig daran arbeiten, Obdachlose zu versorgen, Projekte zur bestmöglichen
Nutzung von Agrarland aufzubauen, sich für die Rechte der Kinder einzusetzen, sein Leben einem Netzwerk von Menschen guten Willens zu widmen und sich überall dort zu engagieren, wo es ein Bedürfnis nach Mitgefühl, Fürsorge und Gastfreundschaft gibt. Im seelenzentrierten Krebs ist die Qualität der Mutter als Vorbote des Christusbewusstseins verkörpert. So strahlt solch ein Mensch (Frau und Mann) die Qualitäten einer universalen Mutter aus, die eine hungernde Umgebung nähren kann. Auf dieser Stufe reagiert ein vollkommen seelenzentrierter Krebs-Mensch nicht auf gewöhnliche Gefühle und Gefühlsschwankungen, denn dieser Mensch ist nicht mehr gebunden an Reaktionen der Persönlichkeit wie Schmerz oder überschwängliche Freude. Er ist sich der universalen Lie-
be bewusst. Somit wird dieser Krebs-Mensch durch bewusste Hingabe ein Diener für die Liebe unter den Menschen. Und der Nationalstolz hat sich verwandelt in eine Völker verbin-
dende grenzenlose Menschenliebe.


(Quelle: http://silkeschaefer.com/astrologie/kurz...is-fische/)

Diesen Part hab ich immer vehemenst abgelehnt/abgestritten und ich konnt mir NIE vorstellen so zu sein....
Sieht man glaub ich auch in jedem Text von mir....

Nur leider isses genau so gekommen, es ist tatsächlich passiert.
Mir fiel es gar nicht auf, sondern meinen Söhnen und meiner Freundin das ich mich seit dem Tod des Mittleren sowas von brachial verändert habe...
Finden sie nicht negativ während ich mir sage "Was ist passiert, ich wollte nie so sein!!!" Lulz Girl_laugh Guy_laugh

Wie dem auch sein liebe Leute, ich kann den 3. Part nun 100% bejahen, das ist Fakt!
Einen schönen Tag und Weg euch allen Wink

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Die Transformation des Krebses


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: