|
Die Transformation des Krebses
|
|
11.09.2019, 09:32
|
|
|
|
*mal wieder hochschubbs*
Find den Thread wirklich gut |
|
|
|
|
17.01.2020, 22:02
|
|
|
|
RE: Die Transformation des Krebses
(23.03.2018 14:34)Macs schrieb: Der Krebs lebt nach innen, wirkt aber nach außen. Er ist ein Grenzgänger unter den Wasserzeichen. Der Fisch kann nur im Wasser leben, der Skorpion nur an Land. Der Krebs aber ist weder Wasserbewohner, noch Landbewohner. Er kann beides. Und er braucht beides. Im Wasser kann er seinen Fantasien nachgeben, kann in die Tiefen des Ozeans tauchen. Er kann aber auch auf dem Land der Tatsachen leben, Verantwortung übernehmen. Er braucht das Land als sichere Zuflucht, das Wasser um seine Träume und Sehnsüchte zu spüren.Oh, ich finde mich in der Beschreibung schon sehr gut wieder.... Ich fühle mich sehr wohl als Grenzgänger... Denn im Wasser kann ich meine Träume, Sehnsüchte und Phantasien leben, während ich an Land auch rational denken, fühlen und handeln kann. Am schönsten ist es aber, meine Träume, Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse und Phantasien auch an Land ausleben zu dürfen. Rückzüge brauche ich weniger, aber wenn, dann um Energie aufzutanken, denn durch mein Leben, wie ich lebe, verbrauche ich sehr viel Energie, weil als "Doppelkrebs" mit Mond im Krebs lebe ich quasi 100% in Gefühl & Emotion, was sehr viel Kraft kostet und mich schon das eine oder andere mal an den Rand meiner eigenen Grenzen und darüber hinaus gebracht hat. Es ist wie Macs geschrieben hat, wenn ich mich zurück ziehe, ist meine ganze Energie aufgebraucht, weil ich so lange kämpfe, handel und agiere, bis es nicht mehr geht. Ähnlich wie Denis habe auch ich eine dunkle und eine helle Seite in mir und wollte auch niemals so sein wie andere Menschen mit ihren typischen Schwächen. Diese habe ich regelrecht "gehasst". Es war mein GLück, dass durch einen "Zufall" ein Mensch in mein Leben gestolpert ist, dem ich als bisher Einzigem meine dunkle Seite zu nahezu 100% anvertraut habe, weil dieser Mensch mir sehr ähnlich ist, wenn auch kein SZ Krebs. Wir haben uns sehr viel anvertraut und gegenseitig von einander gelernt. Dieser Mensch hat mich durch seine unnachahmliche Art dazu gebracht, auf mein tiefstes Inneres abzutauchen und mich selbst so zu akzpetieren wie ich bin. Denn früher konnte ich dies nicht immer und ich habe immer so sehr mit mir gekämpft. Aber das Zusammensein dieser beiden Seiten fühlt sich gut an und ich mich selbst als Vollständig, als ein Ganzes mit mir selbst! Durch die "69", oder wie ich es nenne "den Fluss", ist es mir möglich in einem Kreislauf zu Geben, aber auch bereit bin zu Empfangen. Wenn mein Lieblingsmensch oder die Menschen die ich mag (und das sind trotz allem sehr, sehr, sehr wenige!!!) glücklich ist/sind, bin ich es auch. Sind sie traurig, empfinde ich ebenfalls Traurigkeit! |
|
18.11.2023, 10:33
|
|
|
|
RE: Die Transformation des Krebses
Mal das Thema wieder hochschubbsen wo doch in aller Regelmässigkeit von Transformation gesprochen wird und mich Norah an das Thema erinnert hat
|
|
01.04.2026, 08:46
|
|
|
|
RE: Die Transformation des Krebses
(29.06.2016 13:05)Liebende schrieb: 3. BEWUSSTSEINS-STUFE Diesen Part hab ich immer vehemenst abgelehnt/abgestritten und ich konnt mir NIE vorstellen so zu sein.... Sieht man glaub ich auch in jedem Text von mir.... Nur leider isses genau so gekommen, es ist tatsächlich passiert. Mir fiel es gar nicht auf, sondern meinen Söhnen und meiner Freundin das ich mich seit dem Tod des Mittleren sowas von brachial verändert habe... Finden sie nicht negativ während ich mir sage "Was ist passiert, ich wollte nie so sein!!!" Wie dem auch sein liebe Leute, ich kann den 3. Part nun 100% bejahen, das ist Fakt! Einen schönen Tag und Weg euch allen |
|
|
|
|
|

