• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Die Transformation des Krebses


Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Die Transformation des Krebses
15.07.2016, 13:30
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
*urgs* nu mag ich die transformation gar nimmer :/
aber leider isses auch das was meine therapeutin von mir fordert *seufz*

Natune.net
10.02.2017, 08:19
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
möchte diesen thread nochmal meinen krebsgenossen in erinnerung rufen Smile

25.07.2017, 09:39
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(29.06.2016 13:05)Liebende schrieb:  3. BEWUSSTSEINS-STUFE
Auf der dritten Stufe beim seelenzentrierten Krebs wird die Energie des esoterischen Herrschers Neptun aktiv. Der Krebs-Mensch beginnt allmählich eine Vorstellung von Mutterliebe oder Menschenliebe zu entwickeln.
Er verkriecht sich jetzt nicht mehr in sein Nest, sondern die Welt wird sein Zuhause. Der
Krebs-Mensch hat sich nun vom Massenbewusstsein über das Individualbewusstsein hin
zu einem Individuum entwickelt, welches die Fähigkeit zu grenzenlosem Mitgefühl hat
und gewaltige innere Reserven nährender Energien freisetzen kann. Dieser Mensch identifi-
ziert sich mit der ganzen Welt und erschafft Strukturen zum Wohl der Menschheit. Er wür-
de z.B. hartnäckig daran arbeiten, Obdachlose zu versorgen, Projekte zur bestmöglichen
Nutzung von Agrarland aufzubauen, sich für die Rechte der Kinder einzusetzen, sein Leben einem Netzwerk von Menschen guten Willens zu widmen und sich überall dort zu engagieren, wo es ein Bedürfnis nach Mitgefühl, Fürsorge und Gastfreundschaft gibt. Im seelenzentrierten Krebs ist die Qualität der Mutter als Vorbote des Christusbewusstseins verkörpert. So strahlt solch ein Mensch (Frau und Mann) die Qualitäten einer universalen Mutter aus, die eine hungernde Umgebung nähren kann. Auf dieser Stufe reagiert ein vollkommen seelenzentrierter Krebs-Mensch nicht auf gewöhnliche Gefühle und Gefühlsschwankungen, denn dieser Mensch ist nicht mehr gebunden an Reaktionen der Persönlichkeit wie Schmerz oder überschwängliche Freude. Er ist sich der universalen Lie-
be bewusst. Somit wird dieser Krebs-Mensch durch bewusste Hingabe ein Diener für die Liebe unter den Menschen. Und der Nationalstolz hat sich verwandelt in eine Völker verbin-
dende grenzenlose Menschenliebe.

wenn ich das so ausgedrückt lese, habe ich zweifel wie das auf eine einzelne person zu münzen ist
ich oder andre einzelpersonen können keine ganze welt retten/verbinden... nur den ort an dem wir sind

könnt mir das mal jemand erklären wie es auf eine einzelperson realistisch geschrieben wäre

25.07.2017, 11:18
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(25.07.2017 11:09)LilyCancer schrieb:  Also mir ist das generell etwas zu esoterisch ..

mir zu unverständlich Big Grin
denn umsetzbar isses nicht, man kann keine völker verbinden! bin ja kein politiker Big Grin


(25.07.2017 11:09)LilyCancer schrieb:  Aber ich würde es jetzt so interpretieren, dass Krebs sich vom klammern löst und gefühlsmässig nicht mehr abhängig/angewiesen auf sein nahes Umfeld ist.
Er gibt seine Liebe ohne Rückhalt an jeden der sie benötigt, ohne einen Bezug haben zu müssen und wird nicht mehr von seinen eigenen Launen/Gefühlen gegeisselt.

statt rückhalt erwartungshaltung gesetzt kann ich für mich dann schon bestätigen Big Grin
aber das mit den launen *breitgrins* daran muss ich noch arbeiten, aber kriegt man die überhaupt weg?
naja bin immerhin soweit das mein umfeld meinen launen nicht mehr ausgeliefert ist Big Grin

(25.07.2017 11:09)LilyCancer schrieb:  Ganz kurz würde ich es als Mutter Teresa übersetzen ..

vergisses, das werd ich nie!
zumindest nicht was ich darunter versteh Big Grin

vielen dank Heart
damit kann ich schon deutlich mehr anfangen Smile

weitere meinungen dazu wären aber doch schön Big Grin

25.07.2017, 12:00
1
romanze
 
RE: Die Transformation des Krebses
Also ich verstehe es so wie Lily. Zum inneren selbst vorzudringen, mit sich im reinen sein. Sich nicht von seinen launen beeinflussen zu lassen. Inneren frieden spüren. Anderen menschen mit bedingungsloser liebe entgegentreten können, also andere wirklich annehmen zu können.
Das ist vielleicht nicht als dauerzustand erreichbar. Aber nach intensiver praktizierung von yoga fühle ich mich genau so wie beschrieben. Ein sehr schöner zustand, leider vergänglich. Kann ich aber jedesmal wieder erreichen. Das fühlt sich gut an Smile

25.07.2017, 21:30
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(25.07.2017 12:00)romanze schrieb:  Inneren frieden spüren. Anderen menschen mit bedingungsloser liebe entgegentreten können, also andere wirklich annehmen zu können.

und um das zu verwirklichen muss man erstmal bei sich selbst anfangen....
um andren bedingungslos liebend entgegentreten zu können, muss man erstmal sich selbst bedingungslos liebend gegenüber sein und das empfind ich grad in dieser transformation schwierig
aber dafür muss man ja auch stufe 2 durchleben, welche ich am schwierigsten empfand

und ja lily bezüglich der politikergeschichte haste recht, ich übernahm es wort zu wort ergo konnt ich mir das nicht vorstellen... das im kleinen praktizier ich schon ewig (hab ich von meinem dad übernommen, der war ebenso angetan von allem "fremden")

17.03.2018, 15:41
3
Denis
 
RE: Die Transformation des Krebses
Verstehe
Zu schade, dass ich das erst jetzt lese.

Deswegen fühlt sich die ganze Welt für mich so an, als sei es mein Zuhause und ich gebe meine Liebe an alle Menschen weiter.
Ich höre schon mal sowas wie: "Ich bin dir sehr dankbar, dass du bei uns angefangen hast zu arbeiten. Unsere Atmosphäre war schon lange nicht mehr so gut"
Oder wenn ich weiter ziehe, möchten mich die Menschen nicht mehr loslassen.
Ich bin frei und ungebunden und habe grenzenlose Ausdauer erhalten.

Deswegen möchte ich eines Tages meine eigene Bar/Restaurant eröffnen. Ich möchte einen Ort erschaffen, wo sich alle wohl fühlen und eine angenehme Zeit haben. Einen Ort wo es keine Vorurteile gibt und einen Ort wo ich allen zuhören kann. Ich möchte nicht die Welt verändern. Aber wenigstens einen kleinen Teil davon.

21.03.2018, 12:42
Moonlight
 
RE: Die Transformation des Krebses
Wooow... Denis, das liest sich sehr schön und geht runter wie Öl und schließe mich Dir in allem an, denn genau das erlebe und fühle ich so auch!!!

Wir wollen nicht die Welt verändern, wir wollen ein neues Bewusstsein des Miteinanders leben und anderen zeigen und sie fühlen lassen, durch die Liebe die wir unvoreingenommen und urteilsfrei anderen schenken, dass es gelingen kann, dass sich alle wohlfühlen... dies wird sich dann somit jedoch auch weltverändernd auswirken.

Lass Dich umarmen... Wink Winke

21.03.2018, 14:55
Denis
 
RE: Die Transformation des Krebses
(21.03.2018 12:42)Moonlight schrieb:  Lass Dich umarmen... Wink Winke

Nein!

So viel Liebe auch wieder nicht =D

23.03.2018, 09:51
Denis
 
RE: Die Transformation des Krebses
Warum ist das Krebszeichen eigentlich so nah dran an das Zeichen für das Yin und Yang?
Weiß irgendjemand was darüber oder doch nur Zufall?

Hah, es gibt keine Zufälle =D

23.03.2018, 14:34
6
Macs
 
RE: Die Transformation des Krebses
Der Krebs lebt nach innen, wirkt aber nach außen. Er ist ein Grenzgänger unter den Wasserzeichen. Der Fisch kann nur im Wasser leben, der Skorpion nur an Land. Der Krebs aber ist weder Wasserbewohner, noch Landbewohner. Er kann beides. Und er braucht beides. Im Wasser kann er seinen Fantasien nachgeben, kann in die Tiefen des Ozeans tauchen. Er kann aber auch auf dem Land der Tatsachen leben, Verantwortung übernehmen. Er braucht das Land als sichere Zuflucht, das Wasser um seine Träume und Sehnsüchte zu spüren.
Zudem kommt Ebbe und Flut.
Das Mondprinzip, dem der Krebs unterliegt. Deshalb kann man den Krebs durchaus als wechselhaft bezeichnen. Dual.
Wenn man sich die "69" ansieht, dann steht dieses Zeichen für die Harmonie. 6 und 9 schmiegen sich aneinander und ergeben so ein ganzes. Egal wie man es dreht. Deshalb ähnelt es auch dem Yin-Yang-Zeichen, ohne genau das gleiche Prinzip zu haben.
Reißt man es auseinander, können beide klar für sich allein stehen. Aber zu zweit ist es schöner. Bindung ist schöner. Was auch die Bindung des "Mutter-Kind-Prinzip" betrifft, wenn man bedenkt, das der Krebs "Mutter" ist. Umsorgend, hegend, pflegend, aufopfernd, etc. Ein Krebs schafft Behaglichkeit und möchte nicht, das es dem anderen schlecht geht. Geht es dem anderen schlecht, kann es auch dem Krebs je nachdem schlecht gehen.
Wenn Ebbe und Flut aber wirken, reduziert es sich auf 0, wenn der Krebs sich in seinen Panzer zurückziehen muss. Das kann von jetzt auf gleich passieren. Dann braucht er diesen Rückzug aber. Er ist notwendig, um aufzutanken. Zu viel, zu heftig, zu überfordernd. Aber er sagt selten etwas. Er sagt nicht immer "Stop, ich kann nicht mehr".
Kann er nicht mehr, er ist da schon ausgebrannt.
Er hat sich aufgeopfert. Er lebt nach innen, wirkt aber nach außen. Gerne eben im Sinne der Harmonie.
Gleichzeitig hat das Zeichen eine Ähnlichkeit mit einem Kreislauf. Was in der einen Schale ist ("Bauch" der 6), geht über den Strang in die andere Schale hinein ("Bauch" der 9), um von dort aus wieder heraus zu kommen. Ein immer wiederkehrendes Prinzip. Ein Geben und ein Nehmen. Durch ihre Wechselhaftigkeit können sie äußerst viel Gefühl nehmen. Im Umkehrschluss aber auch geben. Der Eremit wird wieder zur Mutter. Und die Mutter wieder zum Eremiten.
Dualität. Zwei Seiten. 69 oder Yin/Yang.
Auch Fische repräsentieren zwei Seiten, bzw. sind ein duales Zeichen. Ihre Dualität zeigt sich allerdings anders.
Wir Skorpione sind da die langweiligsten unter den Wasserzeichen. Wir haben nur Steine. Megagrin
Man möge mich übrigens steinigen, sollte ich was falsches geschrieben haben. Steine kann man nämlich nie genug haben. Megagrin

23.03.2018, 14:42
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(23.03.2018 14:34)Macs schrieb:  Man möge mich übrigens steinigen, sollte ich was falsches geschrieben haben. Steine kann man nämlich nie genug haben. Megagrin
da kannste bei mir lang warten das ich was werfe Big Grin
absolut perfekt beschrieben aus meiner warte!

edit: doch ich werf dir den daumen zu Big Grin

23.03.2018, 18:08
Moonlight
 
RE: Die Transformation des Krebses
Hast Du sehr schön be(ge)schrieben... Macs... Thumb-up
Obwohl ich auch nach außen leben kann und klar ansage, wenn meine Ruhe-Rückzugs-Phasen möchte. Dann weiß das Gegenüber nämlich Bescheid und braucht sich auf keinen Kopf zu machen, ob's was mit ihm/ihr zutun hat. Ich mache klare Ansagen, wünsche diese jedoch auch vom Gegenüber. Ausbrennen tu auch nicht mehr... einfach... Nein... oder kurze Verschnaufpause... dann kann's weitergehen.
Was interessant finde ist Deine Ausführung zu "Mutter-Eremit"... vom Eremit zu Mutter und von der Mutter zu Eremit und dennoch innerlich stark verbunden als Mutter zu ihren Kindern nach der Abnabelung, dem Loslassen und wiederum zur eigenen Mutter... so auch (Mutter)Heimat... mal so für mich erklärt.

...und die 69 erinnert mich an noch irgendwas Anderes Big Grin ... Schönes... Megagrin ... und bin schon weg mit meinem ach so schmuddeligen Kopfkino... Girl_laugh

Kriegst 'nen Steinchen von der Mutter zum Kuscheln... mit bissel Mondlicht geladen, falls mal ganz im Dunkeln hockst... mrgreen

26.03.2018, 15:15
Denis
 
RE: Die Transformation des Krebses
Danke Macs, das hat mir ein wenig zum nachdenken gegeben.
Tatsächlich war mein Leben bisher wie ein einziger Kampf zwischen gut und böse. Ich mag und respektiere das Prinzip von Yin und Yang.

Ich wollte nie wie die anderen Menschen sein mit ihren typischen Schwächen. Deswegen war ich für lange Zeit sehr hart zu mir selbst.
Körperlich, wie geistig.

Ich habe all die schlechten Angewohnheiten in mir bekämpft, sowie wie in anderen Menschen. Es war wie ein innerer Yin und Yang Kampf.

Seit 1 Jahr habe ich endlich meine dunkle Seite akzeptiert und fühle mich freier wie eh und je.
"Das Zusammensein dieser Seiten ist halt schöner" 🤔
Endlich bin ich ein Ganzes mit mir selbst.

Viele sehen mich als Licht am Ende des Tunnels. Manche anderen sagen mir sie hätten Angst vor mir. Als sei ich eine Art Spiegel indem sie sich selber sehen.

Meine dunkle Seite hat auch eine Menge Spaß mit Menschen 😏


Außerdem Skorpione haben doch ihre Dunkle Magie, nicht nur Steine ;D
Ich find sie cool.

16.10.2018, 15:14
moon
 
RE: Die Transformation des Krebses
(15.07.2016 12:49)Liebende schrieb:  Karmische Themen der Krebse
Die bekannteste Schwäche von Krebs-Geborenen ist deren Hang, sich bei Schwierigkeiten in ihr Schneckenhaus zurückzuziehen. Das kann ziemlich schnell gehen, und hat sich der Krebs sich erstmal abgeschottet, fällt es ihm schwer, wieder aus seinem "Versteck" herauszukommen. Viel Vertrauen ist da nötig und auch Geduld. Einerseits verständlich, dass die zarte Krebs-Seele ein Schlupfloch braucht, in dem sie Schutz findet. Zur Vermeidungstaktik sollte das aber nicht werden - und genau hier liegt auch das Karma.
genau diesen punkt hab ich vor fast 2 jahren verlassen, als das mit meiner mittleren war....
ich sagte ja ich müsse ihr dankbar sein Heart

(15.07.2016 12:49)Liebende schrieb:  Der Krebs neigt dazu, sich auf den ersten Blick unterzuordnen, doch eigentlich brodelt es in ihm untergründig, wenn er nicht so handeln kann, wie er eigentlich möchte. Die Lernaufgabe der Krebse ist also, mehr für ihre Meinungen und Wünsche einzutreten und ihr zuweilen sehr indirektes Handeln mehr direkt in den Alltag zu überführen.
(aus: http://www.questico.de/horoskop/sternzei...4ZQmqLti70)
jo das tu ich auch zwischenzeitlich.... und mit jedem mal wirds leichter Wink
siehe gestern mit meiner SB... ich hab trotzdem gefragt obwohl ich mir dachte sie würde mich dafür köpfen weils echt ein unverschämter wunsch war da ihr kurzer an diesem tag geburtstag hat....

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Die Transformation des Krebses


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: