• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
21.01.2018, 23:11
1
Moonlight
 
Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
... und individuell bei sich selbst zum hineinfühlen und erkennen... Winke

Da mir in letzter Zeit immer mehr Menschen begegnen, sowohl hier auf virtuellem Raum, als auch im RL, die sich bereits in einer hohen, erhöhten Schwingungsfrequenz befinden... der meinen sehr ähnlich, jedoch vom Alter sehr unterschiedlich anzusiedeln sind, flog mir heute ein Text zu, den ich sehr gern mit Euch teilen möchte. Wink

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht lässt ja der eine oder andere auch ein kleines Feedback dazu da!

Lieben Dank und einen wunderschönen Sonntagabend!!!


Zitat:Die 17 Bewusstseins-Stufen (Wo stehst Du?)

Das ganze Leben ist ein Rorschach-Test. Es kleckst uns allen dieselben Tintenflecke vor die Augen, und doch sehen wir unterschiedlichste Dinge. Für den Einen ist der Fleck, der die Welt bedeutet, ein Dämon, der hinter ihm her ist. Für den Anderen ein Schmetterling und den Nächsten eine fette Zwiebel, die ihn jedes Mal zum Heulen bringt, wenn er auch nur kurz daran riecht.
Wie und warum sehen wir uns und die Welt, wie wir sie sehen – und nicht anders?
Welche Erfahrungen machen wir, und wir ordnen wir sie ein?
Warum sehen, denken, fühlen, fürchten und tun wir, was wir sehen, denken, fühlen, fürchten und tun?

Über Steve Pavlina’s Blog bin ich auf den Mediziner und Philosophen David R. Hawkins und seine Theorie gestoßen. Er schreibt in seinem Buch „Power vs. Force“ über die 17 Stufen des Bewusstseins, auf denen sich Menschen entwickeln – oder auf denen sie feststecken.

Die Stufen sind kein spiritueller Schwanz- oder Brustvergleich, kein „ätsch, ich bin weiter als Du“, und auch kein Sekten-Schwachsinn. Sondern eine einfaches, aber mächtiges Werkzeug, das Dir dabei helfen kann, besser zu verstehen:

- wo Du selbst und Deine Mitmenschen im Leben stehen
- was Dich antreibt oder aufhält
- welche Stufen Du als nächste anstreben kannst (man kann kaum direkt von einer niedrigen zu einer sehr hohen Stufe springen)

Die 17 Stufen lauten, von der niedrigsten zur höchsten: Scham, Schuld, Apathie, Trauer, Angst, Begehren, Ärger, Stolz, Mut, Neutralität, Bereitschaft, Akzeptanz, Verstand, Liebe, Freude, Frieden und Erleuchtung.

Wir springen an vielen Tagen zwischen verschiedenen Stufen, ziehen uns dann jedoch immer wieder zurück auf unser „normales“, das in uns vorherrschende Level.
Hier sind sie, die 17 Bewusstseins-Stufen (in die Beschreibung fließen Hawkins und Pavlinas Definitionen sowie meine Gedanken ein):

1. Stufe: Scham

Die meisten von uns schämen sich hin und wieder oder kennen das Gefühl aus ihrer Vergangenheit. Die niedrigste Bewusstseinsstufe geht darüber jedoch weit hinaus:

Am *****. Völlig fertig. Purer Selbsthass. Auf dem Brückengeländer stehen und vielleicht runterspringen oder nach Hause gehen und einen widerlichen Plan schmieden, wie man noch ein paar Unschuldige mit ins Verderben reißen kann. In der Regel durch ein Trauma oder andere psychische Erkrankungen bedingt.
Schnell weiter.

2. Stufe: Schuld

Du stellst Deine Daseinsberechtigung in Frage, wenn diese Stufe Dein Bewusstsein bestimmt.

Vielleicht hältst Du Dich für einen Sünder. Was Du bist und was Du getan hast, ließe sich nicht verzeihen, glaubst Du. Du wirst in die Hölle kommen, und wenn sie nicht existiert, wird man sie für Dich schaffen.

3. Stufe: Apathie

Opferhaltung. Hilflosigkeit. Schutzlosigkeit. Alles ist Scheiße, aber da lässt sich nichts machen. Du hast vielleicht Deine Wohnung verloren und pennst neben Rattenleichen in verlassenen Industriegebäuden, aber Du glaubst nicht, noch etwas daran ändern zu können. Du bist abgestumpft und nimmst alles kampflos hin.

4. Stufe: Trauer

Eine tiefe Traurigkeit bestimmt Deine Tage auf dieser Stufe, eine Depression zehrt an Dir. Diese Stufe trifft oft auf Menschen zu, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Im Gegensatz zur Stufe 3 bist Du weniger betäubt, Dein Kopf ist klarer und Dein Herz offener. Obwohl es verdammt weh tut.

5. Stufe: Angst

Die Welt macht Dir Angst. Du bist gefährdet, unsicher. Sie sind hinter Dir her. Wenn Du nicht aufpasst, macht man Dich kalt. An das Gefühl, sicher und geborgen zu sein, kannst Du Dich kaum noch erinnern. Vermutlich willst Du ausbrechen, der Drang lässt Dich fast platzen, aber es scheint Dir einfach nicht gelingen zu wollen.

Trifft häufig auf Menschen in Beziehungen zu, in denen Missbrauch und Gewalt gegen sie regieren.

6. Stufe: Begehren

Begehren kann gut oder schlecht sein, kann Dich voranbringen oder zurückhalten. Hier geht’s um um die schlechte Variante.

Wenn Du zu sehr begehrst, Dich abhängig machst, süchtig wirst nach immer mehr Sex und Bestätigung, Ruhm und Konsum, Geld und Macht, agierst Du wie ein tollwütiges Tier auf der Jagd nach Blut. Sabber tropft Dir vom Kinn, Dein Verstand ist ausgeschaltet.

Trotzdem ist man auf dieser Stufe weiter als auf den niedrigeren, denn: immerhin begehrt man wieder, anstatt nur in der Ecke zu sitzen.

7. Stufe: Ärger

Willkommen auf Stufe 7, im Reich des Ärgers.

Du hast noch nicht bekommen, wonach Du Dich sehnst, Deine Bedürfnisse und Dein Begehren sind unerfüllt geblieben. GRUMPFFF! Das Blut pulsiert wütend in Deinen Adern, Frust und Stress verquirlen Deine Gedanken. Der Ärger kann Dich anspornen und auf die nächste Stufe katapultieren, oder Dich auffressen.

Auf jeden Fall muss man auch diese Stufe überwinden, wenn man wirklich vorankommen will.

8. Stufe: Stolz

Die erste Stufe, die sich gut anfühlt.

Leider trügt das gute Gefühl. Denn es hängt komplett von Äußerlichkeiten, von Besitz und Status ab.

Etwas geschafft zu haben, bedeutet, wie Bukowski schrieb, nicht: dass man sich einen runterwichst wie ein vollgefressener Bandwurm, es rechtfertigt weder großes Getue noch Geldgier, nicht einmal Ernst; jedenfalls nicht immer.

Der vollgefressene Bandwurm mag stolz sein, weil er eine Beute gefunden hat, aber er bleibt ein Wurm. Schon bald wird er neuen Hunger verspüren und seine oberflächliche Selbstsicherheit verschwindet.

Bleibst Du auf diesem Level stecken, zeigt sich das zum Beispiel, indem Du in blind-blöden Fundamentalismus und radikale Abwehrhaltung verfällst.

9. Stufe: Mut

Jetzt aber. Stufe 9. Mut.

Hier verfügst Du nun zum ersten Mal über echte, reine Stärke.

Die Welt erscheint Dir nicht mehr als Hölle, der Du ausgeliefert bist und auch nicht mehr als Schlachtfeld oder Schießplatz. Sondern als ein Ort voller Möglichkeiten. Sie fordert Dich heraus, lässt Dir aber auch eine Chance, die Herausforderungen zu bestehen.

Du willst wachsen, Dich weiterbilden, im Inneren und in Deinen Fähigkeiten voranschreiten. Du interessierst Dich für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, entwickelst eine Vision für Dich und Dein Leben, die Zukunft liegt Dir zu Füßen … und Du setzt einen Fuß nach dem anderen auf den Boden.

10. Stufe: Neutralität

Oder: Zufriedenheit und Behaglichkeit. Die Dinge sind, wie sie sind, kommen, wie sie kommen … und Du bist fine damit. Du bemühst Dich nicht, etwas zu verändern, sondern entspannst Dich in den Moment.

Du musst niemandem etwas beweisen, kommst gut mit den Leuten links und rechts neben Dir aus. Leben und leben lassen ist Deine Devise.

Um Deine Grundbedürfnisse kümmerst Du Dich, reißt Dir darüber hinaus aber kein Bein mehr aus. Alles easy.

Pavlina schreibt, dies sei eine Stufe, auf der sich viele Selbstständige befinden. Ich kenne sie auch erst, seit ich selbstständig bin, im Studium und im Job war das Leben eher ein angstgetriebener bis stolzer Kampf für mich.

11. Stufe: Bereitschaft

Auf zu neuen Abenteuern!

Deine Grundbedürfnisse sind erfüllt, doch Du gibst Dich damit nicht mehr zufrieden.

Du willst echt gute Arbeit leisten, statt nur die Miete zahlen zu können und allen Stress zu vermeiden. Dafür trainierst Du Deine Selbstdisziplin, wirst organisierter und lernst, Deine Zeit und Energie bewusster einzusetzen.

Auf dieser Stufe entwickelst Du Deine Kompetenzen.

12. Stufe: Akzeptanz

Auf Stufe 12 erwachst Du ein weiteres Stück, indem Du akzeptierst: die Verantwortung für Dein Leben liegt ganz bei Dir. Keine Mama, kein Staat, kein Guru, der Dir den Karren aus dem Dreck oder ins Paradies zieht. Wenn Dir etwas fehlt oder nicht passt, musst Du selbst danach greifen oder es passend machen. Und das wird Dir auf Stufe 12 klarer als je zuvor.

Du willst Deine Kompetenzen einsetzen. Du verlässt Deine Komfortzone immer häufiger, setzt Dir klare Ziele (anstatt nur passiv zu träumen, wie auf den niedrigen Stufen) … und erreichst sie.

13. Stufe: Verstand

Wo Dein Verstand auf den niedrigen Stufen oft nur Spielball Deiner Emotionen war, ist er inzwischen viel klarer. Du siehst, was Du wirklich willst, wo Deine Stärken und Schwächen liegen … und wohin Dich Anlagen, Ziele und Disziplin bringen können. Du setzt sie bewusst ein, um etwas zu erschaffen und das Beste aus Deinem Leben zu machen. Für Dich und die Welt. Gefühle und Intuition bleiben auf dieser Stufe hinter Deinem Geist zurück

14. Stufe: Liebe

Keine aufgeregte Liebe zum / zur Auserwählten mit Autokino und Händchenhalten und Knutschen und sich Mon Chérie schenken.

Viel mehr das Gefühl, mit allen Lebewesen verbunden zu sein. Du siehst das große Ganze deutlicher. Du fühlst mit anderen mit und handelst für sie. Du wirfst Dein Herz mit in das, was Du tust, wo noch auf Stufe 13 Dein Geist alleiniger Monarch war.

Hier setzt die Lebensaufgabe an, die über Dich und die Bedürfnisse Deines Egos hinausgeht. Siehe Warum Du Deine Lebensaufgabe kennen solltest.

Deine Intuition schärft sich. Wenn Dein Verstand zweifelt, lässt Du die Zweifel ziehen, hörst Du auf Dein Herz und schreitest weiter voran.

Nach Hawkins erreicht einer von 250 Menschen diese Stufe in seinem Leben. (Keine Ahnung, wie er das gemessen hat.)

15. Stufe: Freude

Optimismus und ungetrübte Freude erfüllen Dich. Du hast alle überkritischen Gedanken sowie alle weltlichen Ziele und Pläne hinter Dir gelassen und lebst im Einklang mit der Welt. Dein Bewusstsein hat sich weit über Deinen Körper und Dein Ego und die sichtbaren Phänomene hinaus erweitert.

Das ist der Zustand vieler spirituell fortgeschrittener Meister. Eckhart Tolle schreibt über diesen Zustand in der Einleitung von „Jetzt! – Die Kraft der Gegenwart“. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei ihm kein Ereignis, das ihn bis in die Grundfeste erschüttert hat – meistens soll jedoch ein solches Ereignis auf die 15. Stufe führen.

16. Stufe: Frieden

Alles ist eins, alles ist perfekt auf Stufe 16, friedlich und erhaben.

Einer von 10 Millionen Menschen erreicht laut Hawkins dieses Level.

17. Stufe: Erleuchtung

Buddha, Jesus, Krishna. Vermutlich nicht in Worte zu fassen.

Statt einer schlechten Erklärung von einem, der ohnehin keine Ahnung von Erleuchtung hat, lieber eine kurze Zen-Geschichte (hier gefunden):

"Ein Zen-Schüler, der die Erleuchtung suchte, beklagte sich bei seinem Meister ständig darüber, dass dessen Erläuterungen unvollständig seinen und der Meister ihm irgendeinen entscheidenden Hinweis vorenthalte. Der Meister versicherte, dass er ihm nichts vorenthalte. Der Schüler bestand darauf, dass es etwas gebe, was der Meister ihm vorenthalte. Der Meister bestand darauf, dass er ihm rein gar nichts vorenthalte. Etwas später gingen die beiden auf einem Pfad durch die Berge spazieren. Plötzlich sagte der Meister: ‚Riechst Du den Duft des Berglorbeers?‘ Der Schüler sagte ‚Ja.‘ ‚Siehst Du,‘ antwortete der Meister, ‚ich enthalte Dir gar nichts vor."

Wo stehst Du?

Alles was wir hören und sehen, denken und tun, beeinflusst unser Bewusstsein. Das nachmittägliche Assi-Fernsehen, der Nachbar, den wir grüßen oder an dem wir stumm vorbeigehen, Musik, Bücher, Gespräche mit Deinen Kollegen und Freunden, die Arbeit, der wir nachgehen und das Essen, das wir essen.

Wie schon oben geschrieben, können wir an einem Tag zwischen verschiedenen Stufen pendeln, nach Pavlina in einer Spanne von meist drei bis vier Stufen. Auch können wir in verschiedenen Lebensbereichen unterschiedlich weit sein. Vielleicht hast Du für Deinen Beruf und Deine Karriere die volle Verantwortung übernommen (Stufe 12), lässt Deine Gesundheit aber unter Deinen Süchten leiden (Stufe 6).

Alles in allem wirst Du jedoch vermutlich eine Durchschnitt-Stufe für Dich festlegen können. Wenn Dir das schwer fällt, denk‘ an Situationen, in denen Du unter Druck stehst … wie reagierst Du da? Herrschen Angst und Panik in Dir vor, fühlst Du Dich machtlos, bewahrst Du einen klaren Verstand oder schaffst Du es sogar dann noch, Deine Intuition einzubeziehen?

Auf welcher Stufe stehst Du gerade?

Kannst Du Dich erinnern, wie massiv anders Dein Leben war, als Du noch auf einer niedrigeren Stufe hingst?

Wie könnte sich Dein Leben wandeln, wenn Du nun eine höhere erklimmst?

Und was gibt es für Dich zu tun, um auf diese nächste Stufe zu kommen?

http://mymonk.de/die-17-bewusstseins-stufen/

Selbst würde ich mich jetzt in meiner derzeitigen Lebensphase auf Stufe 14 ansiedeln... Wink

Natune.net
22.01.2018, 00:10
Deja-Vu
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
nice one...

habe schon Stufe 17 angeschaut, deshalb auch akzeptiert (12), dass alle Stufen aufkommen dürfen und ich sie als wertfreier Beobachter (10) in Liebe annehmen (14) kann, da alles-eins-ist (16)

Salut...geiles Thema Wink

27.01.2018, 21:13
ML.84
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
Hi,

Sehr sehr interessant.

Wenn ich diese Stufen auf mich übertrage, dann würde ich sagen, das ich die so genannte Erleuchtung noch nicht erreicht habe🙃. Aber es klingt für mich so als müsste man für diese Stufe sein Leben, in erster Linie ja sein inneres, komplett umkrempeln.

Außer dem denke ich das sich die diese Stufen in der realistischen Anwendung auch überschneiden können.

Sie einzeln zu betrachten hilft sie zu verstehen. Aber so komplex wie das Leben geworden ist und jeder einzelne auch eine individuelle komplexe Persönlichkeit ist, stelle ich mir die Einordnung auf die einzelnen Stufen nicht leicht vor.

Vermutlich könnte sich jeder oder jeder zweite, dritte bei vielen Bereichen sehen.
So würde es mir zumindest gehen.
Beim nächsten Beitrag ergänze ich nochmal, wenn ich mir die Stufen noch mal in Ruhe angeschaut habe.

Ich schließe mich Deja-Vu an, das ist ein echt geniales, hoch interessantes Thema🤓

27.01.2018, 22:00
ElbNatur
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
ich schließe micht ML.84 an

ich stehe, je nachdem auf was ich Stufen im Leben beziehe (Familie/Beruf/Liebe/Gesundheit <<< Beispiele) auf verschiedenen Stufen. In einigen Belangen (durch eingeschränkte Gesundheit) kann ich die nächste Stufe (Beruf) noch nicht erreichen....

Allerdings weiß ich was ich zukünftig möchte und das hilft mir die Stufen weiter zu erklimmen Smile

sehr interessantes Thema Thumb-up

27.01.2018, 22:31
Skorpionmännchen
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(22.01.2018 00:10)Deja-Vu schrieb:  nice one...

habe schon Stufe 17 angeschaut, deshalb auch akzeptiert (12), dass alle Stufen aufkommen dürfen und ich sie als wertfreier Beobachter (10) in Liebe annehmen (14) kann, da alles-eins-ist (16)

Salut...geiles Thema Wink
Ja, geiles Thema, obwohl es mir esoterisch und nicht ganzheitlich riecht! Ich befinde mich daher gelegentlich auf Stufe 17! Von daher, weil mich manchmal doch etliches sehr aufregt und Wut in mir am Köcheln ist könnte sein, daß ich womöglich in solchen Situationen auf ein anderes Level zurückfalle.
Wenn wahr sein sollte, daß Jesus am Kreuz sagte (und das er erleuchtet war im Sinne des Buddhismus) "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen" war er da erleuchtet, oder fiel er da in ein anderes Level zurück? Ach so, ohne die Kundalini mal gespürt zu haben, kann man nicht auf Stufe 17 sein ;-)

28.01.2018, 13:59
Moonlight
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
Viele solcher Themen haben einen esotherischen Touch. Ist mir auch schon aufgefallen... Cool
Diesen filtere dann für mich heraus, damit mir die Spiritualität und die reine ganzheitliche Bewusstseinserweiterung bleibt, das mit dem ich konform gehe auf geistig-seelischer Ebene und mein Herz als stimmig sieht.
Sehe da somit eher die Grundessenz dessen... somit das Ganzheitliche...
Die Schwankungen zwischen den Ebenen werden somit auch zunehmend weniger, auch wenn noch vorhanden. Bemerke diese jedoch recht schnell... und höre dann in mich hinein.

Was sagt die innere Stimme aus Herz und Seele und was hat das Ego noch zu motzen!

Die Kundalini schießt meist nicht auf einen Schlag durch den ganzen Körper bis hoch zum Kronenchakra.
Ist der Schritt bis zum Solaplexuschakra bereits erfolgt... so mein Empfinden... geht es dann weiter zum Herzchakra... Stufe 14... die Liebe.

Wobei, wenn weiter oben befindliche Chakren bereits geöffnet sind, besteht zwischen diesen und dem Sitz der Kundalini bereits ein Fluss, der sich dann allmählich weiter erhöht, erhöhen kann, wenn man seine Spritualität erkannt hat und somit auch im außen anwendet, lebt, zum Ausdruck bringt.
Ein klares Zeichen dafür könnte eine unerschütterliche Ruhe in einem selbst sein, egal was für äußeren Einflüssen man ausgesetzt ist. Man beruft sich selbst immer wieder auf sein Innen, seine Werte, seine Gefühle, sein Selbstvertrauen... und dies wirkt somit ausgleichend zwischen den Chakren und den einzelnen Stufen.

Für Stufe 15 ist auch für mich durchaus denkbar, dass es einer Erschütterung dieser Ruhe bedarf (könnte), damit der nächste Step vorangeht.
Ein Rückfall auf vorhergehende Stufen könnte evtl. damit zusammenhängen, das diverse, sich weiter unten befindlichen Chakren noch nicht vollständig geöffnet sind, sie somit sich evtl. auch wieder schließen "könnten"!
Ist jedoch nur mein persönliches Empfinden dahingehend. Müsste jeder für sich selbst mal herausfinden, durch Hineinfühlen...

Somal meine Empfindungen dazu... Winke

28.01.2018, 14:04
Deja-Vu
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 13:59)Moonlight schrieb:  Ein Rückfall auf vorhergehende Stufen könnte evtl. damit zusammenhängen, das diverse, sich weiter unten befindlichen Chakren noch nicht vollständig geöffnet sind, sie somit sich evtl. auch wieder schließen "könnten"!

meine subjektive Annahme wäre, die des Eckart Tolle, oder wie der Typ da heisst...

hat man die Stufe 17 erlebt...weiß man, dass alles da sein darf, weil alles eh eins ist....alles ist einfach nur ein Zustand...ein Seins-Zustand......man wird zu sone Art wertfreien Beobachter, wenn etwas zu beobachten gibt, zum Beispiel die eigenen Gedanken...

wenn Licht die höchste Frequenz ist, also für die Liebe steht...dann ist Erleuchtet werden eben sich dieser Frequenz endlich bewusst zu sein/werden, siehe Jesus...der ja in manche Konzepte nicht als Mensch konnotiert wird, sondern Sonne, das Licht etc..

also..erreicht man sozusagen die Er-Leuchtung...kommt man in der absolute Liebe...und in Liebe darf alles sein....auch der Schatten.....der dann keine Relevanz mehr hat...da was ist denn Schatten...sone Art Dunkelheit, gell?
und ist Dunkelheit denn unbedingt das Gegenteil vom Licht, oder einfach nur Abwesenheit von Licht?

wie auch immer...

das erfahren von den anderen Stufen muss nicht zwangsläufig zurück fallen sein...sondern das ist dann ebenso das pure Sein...

die Frage ist nur, identifiziere ich mich durch die jeweilige Stufe (Emotion) oder lasse alles da sein....

einfach wertfrei durch mich fließen.....

jesus würde jetzt sagen: in Liebe sein..

nicht umsonst sagt man, Liebe heilt alles...jajajaja..auch die Schatten-Seiten eines Menschen..

28.01.2018, 14:18
Moonlight
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:04)Deja-Vu schrieb:  einfach wertfrei durch mich fließen.....

Genau... wertfrei fließen lassen ist absolut geil.
Das ist ja eine der Lernaufgaben für die Menschheit, sich endlich vom Außen zu desidentifizieren und somit im Inneren zu seinem Sein zu kommen... somit geht man wertfrei und verständnisvoll mit dem Außen um... und in die Dunkelheit wird Licht gebracht! Licht das, wie auch Silke Schäfer angesprochen hat... aus eben diesen Lichtmenschen nach außen strahlt...

Und viele werden diesem Licht folgen, wenn sie in die Erkenntnis dessen kommen. Die Sonne strahlt für die meisten nicht offensichtlich... auch hinter einer Wolkendecke auf 10.000 m Höhe... sowie auch der Mond und die Sterne!

Doch sind sich viele Menschen dessen viel zu oft unbewusst, bleiben unter dieser Wolkenschicht... und blasen Trübsal, anstatt sich dem Strahlen darüber bewusst zu werden/sein!!
Deshalb braucht es nun diese Herzmenschen, Lichtmenschen, um dieses Licht in den schattigen, verschleierten Alltag zu bringen...

Ich begegne fast jedem Tag einem Menschen, dem ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann und es macht mir sehr viel Freude, dies zu tun...

28.01.2018, 14:23
Deja-Vu
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:18)Moonlight schrieb:  Genau... wertfrei fließen lassen ist absolut geil.
Das ist ja eine der Lernaufgaben für die Menschheit, sich endlich vom Außen zu desidentifizieren und somit im Inneren zu seinem Sein zu kommen.

Heart

Zitat:Licht das, wie auch Silke Schäfer angesprochen hat... aus eben diesen Lichtmenschen nach außen strahlt...

scheiße, ich wollte eben schon angeben Cool Big Grin


Zitat:Und viele werden diesem Licht folgen, wenn siie in die Erkenntnis dessen kommen.

manchmal kann man sie auch anstecken....die, die leuchten sind dann fast wie Influenza schon .....

Zitat:Doch sind sich viele Menschen dessen viel zu oft unbewusst, bleiben unter dieser Wolkenschicht... und blasen Trübsal, anstatt sich dem Strahlen darüber bewusst zu werden/sein!!


wertfrei beobachten...Wink



Zitat:Deshalb braucht es nun diese Herzmenschen, Lichtmenschen, um dieses Licht in den schattigen, verschleierten Alltag zu bringen...


irgendwie schön, dass Du so denkst...
und hoffentlich haben diese Herzmenschen und Lichtmenschen dicke Eier...Wink
aushalten dürfte die Devise sein..


Zitat:Ich begegne fast jedem Tag einem Menschen, dem ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann und es macht mir sehr viel Freude, dies zu tun...

ich begegne auch denen, die ich erst einmal weg disse...so auf den Weg (zu) der Erleuchtung Twisted mrgreen

28.01.2018, 14:27
Deja-Vu
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
Influenza

28.01.2018, 14:42
Moonlight
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:23)Deja-Vu schrieb:  [quote='Moonlight' pid='996641' dateline='1517145530']





Zitat:Und viele werden diesem Licht folgen, wenn siie in die Erkenntnis dessen kommen.

manchmal kann man sie auch anstecken....die, die leuchten sind dann fast wie Influenza schon .....

... Influenza trifft es gut! Mich würden so einige lieber in der Klappse sehen... Girl_laugh
Das Bild ist hammerpassend dazu... Thumb-up


Zitat:Doch sind sich viele Menschen dessen viel zu oft unbewusst, bleiben unter dieser Wolkenschicht... und blasen Trübsal, anstatt sich dem Strahlen darüber bewusst zu werden/sein!!


wertfrei beobachten...Wink

Bin ich absolut, habe jedoch Mitgefühl und somit Verständnis für diese Menschen...... lasse mich davon jedoch nicht mehr ergreifen... Big Grin



Zitat:Deshalb braucht es nun diese Herzmenschen, Lichtmenschen, um dieses Licht in den schattigen, verschleierten Alltag zu bringen...


irgendwie schön, dass Du so denkst...
und hoffentlich haben diese Herzmenschen und Lichtmenschen dicke Eier...Wink
aushalten dürfte die Devise sein..

Jepp... bin gerade noch in einer Situation, wo es Menschen mit mir noch aushalten müssen. Doch das ändert sich die Tage, dann sind sie von mir befreit und lasse sie gänzlich in Liebe los...


Zitat:Ich begegne fast jedem Tag einem Menschen, dem ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann und es macht mir sehr viel Freude, dies zu tun...

ich begegne auch denen, die ich erst einmal weg disse...so auf den Weg (zu) der Erleuchtung Twisted mrgreen

Ja, die gibt es auch in meinem Leben. Solche, die so in einem Zwischending dessen stecken. Sich eigentlich angezogen davon und offen dem Thema gegenüber sind. Doch spüre ich deren Unbehagen... und unsere Wege trennen sich dann auch sehr schnell...

Tobias Beck sagt dazu... ich achte auf mich, indem ich "Bewohnerfrei" lebe... umgebe mich somit mit Superstars und Diamanten! Wink

Kennst Du Tobi Beck?

28.01.2018, 14:48
Deja-Vu
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:42)Moonlight schrieb:  ... Influenza trifft es gut! Mich würden so einige lieber in der Klappse sehen...

normal....schau Dir das ICD-10 an....lustig, dass man es ausgerechnet Codier-System nennt...
nur was wird da codiert?

wenn man das ICD - 10 durch hat, und anschaut, was dann als "normal" bzw. gesund gilt, sorry, aber so möchte doch keiner sein, oder? bzw so kann man doch nicht leben?

selbst ein konsequenter Veganer hat ein im ICD codiertes Störungsbild..he?

wie auch immer...
wenn man dieses Codier-System dann anwendet...dürfte Jesus ne krasse Psychose gehabt haben und Mohammed war sogar Schizophren...


so viel zum dann Thema....Prophetie...


nö..Tobi kenne ich noch nicht...

28.01.2018, 15:03
Moonlight
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:48)Deja-Vu schrieb:  
(28.01.2018 14:42)Moonlight schrieb:  ... Influenza trifft es gut! Mich würden so einige lieber in der Klappse sehen...

normal....schau Dir das ICD-10 an....lustig, dass man es ausgerechnet Codier-System nennt...
nur was wird da codiert?

wenn man das ICD - 10 durch hat, und anschaut, was dann als "normal" bzw. gesund gilt, sorry, aber so möchte doch keiner sein, oder? bzw so kann man doch nicht leben?

selbst ein konsequenter Veganer hat ein im ICD codiertes Störungsbild..he?

wie auch immer...
wenn man dieses Codier-System dann anwendet...dürfte Jesus ne krasse Psychose gehabt haben und Mohammed war sogar Schizophren...


so viel zum dann Thema....Prophetie...


nö..Tobi kenne ich noch nicht...

Frag mich das auch schon länger... was ist normal, entspricht der Norm... der Norm von was, von wem???

Störungsfrei bist halt, wenn Dich diesen Codierungen nicht hingibst... immer schön auf Deinen inneren eigenen Code hören. Wir tragen alle unsere Selbstheilungskräfte in uns. Wenn wir erstmal ordentlich Psychohygiene betreiben... bekommst auch Deine körperlichen Stör- und Krankheitsbilder in den Griff.
So meine eigensten Erfahrungswerte dazu...

Hier mal das Bewohner-Video von Tobi Beck:



28.01.2018, 15:05
2
Alrischa
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
Ich sehe für mich keinen Nutzen darin, mich auf irgendeine Stufe einzuordnen. Da wir (fast) alle nicht erleuchtet sind - sonst wären wir nicht hier - haben wir alle noch blinde Flecken und somit kein absolut objektives Urteilsvermögen.
Es kann jemanden auf seinem (spirituellen) Weg sogar eher hinderlich sein, wenn er sich versucht zu vergleichen und einzustufen. Das kann zu einer EGO-Zentrierung führen, die raffiniert versteckt ist, da man sich ja eigentlich schon so weit fortgeschritten glaubt.
Ich denke, dass wir alle bereits vollkommen sind, es aber nur noch nicht (vollständig) erkennen können. Zeit ist, wie alles auf der Welt, relativ. Da, woher wir kommen, existiert sie nicht (genauso wenig wie Hierarchien) - alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
Es gibt nur den (ewigen) Augenblick. Die Gegenwart zeigt mir, ob ich im Frieden bin und somit in mir selbst ruhe oder gerade im EGO bzw. in der Angst / Schuld stecke.
Wann ich letztendlich erleuchtet werde, ist egal. Nur das Hier und Jetzt zählt.
Dieses Thema, was im Grunde mit Worten nur unzulänglich erklärt werden kann, ist für mich persönlich am besten in EIN KURS IN WUNDERN dargestellt.

28.01.2018, 15:06
Skorpionmännchen
 
RE: Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....
(28.01.2018 14:48)Deja-Vu schrieb:  wenn man dieses Codier-System dann anwendet...dürfte Jesus ne krasse Psychose gehabt haben...
Auch das noch Shock Vor, oder nach seiner Erleuchtung? Cool

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Die Bewusstseinsstufen.... für alle Sternzeichen.....


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: