• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Deszendent

Seiten (16): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16 Weiter »
Deszendent
16.09.2012, 16:45
Miezekatze

RE: Deszendent
(16.09.2012 16:43)Aqua_Game schrieb:  Ich kann mich beispielsweise hervorragend beherrschen Tongue auch stehe ich ungern im Mittelpunkt.

Habe mir gerade mal das Verhalten der Löwen im Bett durchgelesen Megagrin

auch da hat mich die Gunst meiner Geburtsstunde verschont

Naja, aber beim Deszendenten geht es ja auch nicht um deine Eigenschaften. Sondern eher darum was dir fehlt und wer dich gut ergänzen würde. Wink

Natune.net
16.09.2012, 16:51
Skorpia

Dann würde es genau passen, wenn Aqua Game sich eben nicht darin wiederfindet!

16.09.2012, 16:59
Aberhallo

(16.09.2012 16:45)Miezekatze schrieb:  Naja, aber beim Deszendenten geht es ja auch nicht um deine Eigenschaften. Sondern eher darum was dir fehlt und wer dich gut ergänzen würde. Wink

Dann würde das für mich bedeuten, dass mir als Skorpion skorpionische Eigenschaften fehlen? Also mir reicht´s ...

16.09.2012, 17:00
Miezekatze

(16.09.2012 16:59)Aberhallo schrieb:  Dann würde das für mich bedeuten, dass mir als Skorpion skorpionische Eigenschaften fehlen? Also mir reicht´s ...

Theoretisch müsste es genau das bedeuten. Megagrin

18.09.2012, 08:00
stronghold

(15.09.2012 17:37)fabi schrieb:  Also was ich festgestellt habe, leider geht es nicht um den Deszendenten, dass Paare die gut harmonieren und auch schon ewig zusammen sind, sich gegenseitig (also das jeweilige Sonnenzeichen des anderen) im MC stehen haben.

Ich habe die Tendenz beobachtet, dass Frauen sich gerne einen Mann suchen, deren Mond auf die Sonne des Mannes zeigt beziehungsweise mit seiner Sonne harmoniert.. Diese Beziehungen sind alle unglücklich gescheitert.

23.09.2012, 11:58
Holzratte

(16.09.2012 16:59)Aberhallo schrieb:  Dann würde das für mich bedeuten, dass mir als Skorpion skorpionische Eigenschaften fehlen? Also mir reicht´s ...

Ist bei mir dasselbe ... hab die Sonne im Krebs und den Deszendenten ebenso.

Wie sich die Sache mit den Deszendenten hier darstellt, hat mir allerdings auch noch niemand erklären können.

Naja, mir solls egal sein Dodgy

15.10.2012, 07:09
stronghold

(18.09.2012 08:00)stronghold schrieb:  Ich habe die Tendenz beobachtet, dass Frauen sich gerne einen Mann suchen, deren Mond auf die Sonne des Mannes zeigt beziehungsweise mit seiner Sonne harmoniert.. Diese Beziehungen sind alle unglücklich gescheitert.

(21.09.2012 04:19)Labonitamorena schrieb:  Strong die Feststellung hab ich auch gemacht Undecided

Wenn das so eindeutig ist, wieso wird es dann trotzdem gemacht?

15.10.2012, 07:45
Kirky

Aberhallo schrieb:Dann würde das für mich bedeuten, dass mir als Skorpion skorpionische Eigenschaften fehlen? Also mir reicht´s ...

Holzratte schrieb:Wie sich die Sache mit den Deszendenten hier darstellt, hat mir allerdings auch noch niemand erklären können.

Das widerspricht sich nicht. Ich drücke es mal knapp aus, weil es das am besten auf den Punkt bringt (und ich eine dicke Erkältung habe...)
Die Sonne stellt deine "Energie" dar, aus der du ureigen schöpfen kannst. Deine zentralen Kräfte.
Der Deszendent ist das, wovon du lernen kannst / sollst. Und mit Hilfe deiner Sonne hast du die besten Voraussetzungen dafür. Daher ist es so gesehen doch eher eine sehr harmonische Kombination. Ihr habt alles, was ihr braucht. Der Aszendent ist ja immer die Selbstwahrnehmung, das gesellschaftliche Ich. Während die Sonne, die innere Energie ist und der Deszendent anzeigt, was unsere perfekte Ergänzung ist, die ihr dann interessanterweise perfekt ergänzt in euch findet Wink

15.10.2012, 11:48
Misses T.

mein deszendent ist im steinbock und ich muss sagen dass die beschreibung bei astroschmid bei mir echt nur teilweise stimmt: zb. bin ich schon ein gefuehlsmensch, aber traditionelle rollenverteiling? Shock .. nein, also ich bin selbstaendig, mag schon tiefergehende gespraeche und gefuehle, hat wohl was mit meinem mond im skorpion zu tun, und bezweifle dass ein steinbockmann da mitmachen wuerde Hunf .. und falls mir eigenschaften, die ein steinbock hat eventuell fehlen sollten,- wer sagt mir dass ich die in meinem partner haben will? Cool
zu denken gibt mir allerdings trotz allem fabis theorie,- ob sich menschen, die das jeweilige sonnenzeichen des anderen im mc stehen haben wohl besser verstehen? koennten vielleicht viel voneinander lernen..

26.10.2012, 13:18
Penny

Deszendent?

26.10.2012, 13:28
Nele

Ich habe das eben zum ersten Mal gelesen. Das paßt wie die Faust aufs Auge! Shock

Deszendent Waage

Das klingt so'n bißchen nach meinem WM-Mond. Falls der arme Wassermann, der sich grad mit mir abgibt, nicht weiter weiß, schicke ich ihm das. mrgreen

31.10.2012, 13:05
rambazamba82

RE: Aw:Deszendent
(06.12.2011 14:46)Bloodhex schrieb:  Deszendent Schütze meinerwenigkeit.
Etwas luftig feurigeres als mich wird man hier wohl kaum finden oder täusch ich mich Wink

Hmmm ich glaub das kann ich toppen:

Sternzeichen Zwilling
Aszendent Schütze
Dezendent Zwllling...

Ich gerate entgegen der Beschriebung aber recht schnell in tiefgründigere Gespräche die ich für die Dauer auch sehr bereichernd finde. -Andauernd würde ich das aber tatsächlich nicht aushalten. So enden die schwersten Gespräche immernoch mit nem flotten Spruch...

Ich meine auch zu tiefen Gefühlen in der Lage zu sein, aber nur kurz... "Strohfeuer" triffts ganz gut...

Tatsächlich ziehen mich oft die scheinbar ruhigeren Zeichen an weil ich neugierig bin was dahintersteckt und wie diese Menschen die Welt und mich wahrnehmen...

Leider sind die mir aber oft schnell (nach wenigen Gesprächen) zu langweilig. Ich wünsche mir wie beschrieben jemanden mit dem ich mich gegenseitig befeuern kann - der auch voller Ideen - und Tatendrang ist so das man möglichst viel erlebt.

06.11.2012, 00:03
Saphir

Nicht nur der DC zeigt an, was man für seine Ergänzung braucht. Auch der Mond, die Sonne, der Mars und die Venus.
Also bei Frauen Die Sonne und der Mars
Und bei Männern Der Mond und die Venus

Die beiden Zeichen zusammen, plus noch den DC : DAS ist dann der perfekte Partner. Oh und das 7.Haus ebenfalls. Da das Haus ja auch der Liebe und Partnerschaft zugeordnet ist.

06.11.2012, 18:17
Liebende

Den Deszendenten (DZ / 7.Haus) kann man nicht ohne den Aszendenten (AZ / 1.Haus) interpretieren.
Howard Sasportas schreibt dazu in „Astrologische Häuser und Aszendenten“:

„Der Tradition nach wird der AZ als der Punkt der Selbsterkenntnis und der DZ der Punkt der Erkenntnis des anderen bezeichnet. Er beschreibt unser Verhalten in Beziehungen und die Eigenschaften (in Zusammenhang mit den Planeten im 7.Haus), die wir bei unserem Gegenüber suchen. (...) Es (das 7.Haus) wird auch als das Haus der Ehe und merkwürdigerweise als das Haus der offenen Feinde bezeichnet. Mit Ehe ist hier jede wichtige Beziehung gemeint, die auf einer gegenseitigen Verbundenheit beruht, ob sie nun vertraglich festgelegt ist oder nicht. (...) Die meisten astrologischen Lehrbücher sagen, dass die Planeten und Tierkreiszeichen im 7.Haus den Ehepartner oder ein anderes wichtiges Gegenüber beschreiben. Es ist auch so: Platzierungen im 7.Haus weisen oft auf die Art von Partner hin, zu denen wir uns hingezogen fühlen.“ – Zitatende -

Und warum fühlen wir uns zu diesem Menschen hingezogen? Weil er scheinbar Eigenschaften hat (symbolisiert durch das/die Zeichen im 7.Haus), die wir bei uns nicht sehen, die aber auf jeden Fall in uns vorhanden sind! Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, diese Eigenschaften in sich zu integrieren.

Ich habe das Zeichen Steinbock am DC; hierzu schreibt Sasportas:

„...Steinbock...fordert die Eigenschaften, die die Extreme der anderen Seite (Krebs) ausgleichen. Menschen mit einem Krebs-AZ werden oft von ihren Gefühlen überwältigt, aber das Aufrechterhalten einer Beziehung fordert von ihnen die Unterscheidung zwischen angemessenen und sinnvollen Gefühlen und solchen, die geklärt oder beherrscht werden müssen. Durch eine Partnerschaft entsteht eine Struktur (Steinbock), die ein Gefäß für die sonst oft willkürlichen und chaotischen Gefühle des Krebses bildet.
Das eigene Bedürfnis, etwas zu erreichen, kann vielleicht dadurch erfüllt werden, dass der Betreffende einem anderen hilft, zu Erfolg und Ansehen zu kommen. Bei dieser Konstellation wird ein Partner gesucht, der Sicherheit, Stärke und Stabilität zu geben vermag. Bis zu einem gewissen Grad müssten Menschen mit einem Krebs-AZ diese Eigenschaften jedoch in sich selbst entdecken, anstatt sie immer von anderen zu erwarten.“ – Zitatende -

Ich kann nur bestätigen, dass es sehr wichtig für mich ist, diese genannten Steinbock-Eigenschaften bei mir selber zu erfahren – z.B. auch Klarheit / Ordnung schaffen, Ziele setzen und schrittweise umsetzen, Verantwortung übernehmen usw.. Ich habe zwar keine Planeten im Zeichen Steinbock, aber wahrscheinlich helfen mir dafür meine harmonischen Saturn-Aspekte (Saturn = Herrscher vom Steinbock): Saturn-Mond-Trigon und Saturn-Jupiter-Sextil. Ausserdem habe ich Sonne, Merkur und Venus im 10. Haus, was dem Steinbock zugeordnet ist.
Interessanterweise sagte mein Ex-Partner (SZ Steinbock) nicht nur einmal zu mir: „Wer ist hier eigentlich der Steinbock?!“

Übrigens war es aufschlussreich für mich, den Herrscher meines 7.Hauses anzuschauen, also in welchem Haus bei mir der Saturn steht (bei Wassermann im 7.Haus wäre das Uranus usw.). Da Saturn bei mir im 3.Haus steht, bedeutet das (aus „Der Herrschersystem des Horoskops“ von Alan Oken):
- ist er gut aspektiert, können Partner gleichzeitig die besten Freunde sein
- die Kommunikation läuft eher problemlos
- man wird von Menschen angezogen, die einen geistig anregen
- es besteht der Wunsch danach, einen Partner zu haben, der einen positiven Einfluss auf die eigene Gedankenwelt hat (die Art und Weise, wie der Partner seine Meinungen und Ideen ausdrückt)

Was ich in Hinblick auf die AZ-DZ-Achse auch noch interessant finde, ist die Aussage von Martin Schulman in „Karmische Beziehungen I & II“:

„Da das 1.Haus der Brennpunkt für das restliche Horoskop ist, wenn ein Mensch zur Erfüllung gelangen will, ist es ganz natürlich, dass dieser Teil des Horoskops die Selbsterhöhung symbolisiert. Wenn ein Mensch diesen Teil nicht verwirklicht, bleibt der Rest des Horoskops in ihm verborgen.
Hier kann durch das 7.Haus das Gleichgewicht hergestellt werden. Die subjektiven Ansichten des 1.Hauses können objektiv betrachtet werden, da sich der Betreffende mit den Augen des Ehepartners oder einer anderen Person, zu der er in intimer Beziehung steht, sehen kann.. Die Identität eines Menschen baut sich grundsätzlich aus der Wahrnehmung der subjektiven Realität (1.Haus) und dem Verständnis der objektiven Realität (7.Haus) auf. Das, was man von sich selbst denkt und fühlt, bedarf oft der Bestätigung von aussen, so dass man zu einem fundierten Glauben an die eigene Identität gelangen kann.“

06.11.2012, 18:38
Saphir

Sehr interessant, das Buch müsste ich mir auch mal zulegen Big Grin

Natune.net
Seiten (16): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Deszendent

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: