Der flatterhafte Zwilling....stimmt es denn so?
|
05.02.2018, 11:56
|
|
|
(04.02.2018 21:05)Deja-Vu schrieb: ...könnte passieren, dass ein Partner der Intellektuell sehr breit gefächert ist....das Interesse sozusagen permanent auf Trab hält... Zitat:ebenso wie ein Partner, der die intellektuellen Einfälle des Zwillings manifestieren lässt durch Antreiben zu einer Umsetzung einer Idee...Auch das! Es ist super, wenn man Jemanden an seiner Seite hat, der die "Spinnerei" mit umsetzen will. Zitat:kurz gesagt, gibt dem Zwilling genug Stoff fürs intellektuell aktiv sein und er wird wohl immer wieder diese Quelle suchen/sich hingezogen fühlen.. Absolut. So habe ich mich immer in meine Männer verliebt. Der Krebs war zB optisch überhaupt nicht mein Typ, aber nachdem wir beim ersten Treffen bis morgens um 7 über Gott und die Welt geredet haben, habe ich ihn mit ganz anderen Augen gesehen. Und das hat sich stetig aufgebaut. So hat mich damals der SK auch "um den Finger gewickelt". Das schätze ich ja bis heute an ihm, sein Wissen, seine Intelligenz und seinen Intellekt. |
|
|
05.02.2018, 11:59
|
|
|
RE: Der flatterhafte Zwilling....stimmt es denn so?
(05.02.2018 11:54)Zwillie schrieb: Zu Deja-Vu: ich sprach nicht von Manipulationsspielchen. Aber wenn man mir ständig unter die Nase reibt wie toll ich bin finde ich das irhendwann ubinteressant ja, aber was passiert denn nun, wenn ich einen Zwilling nicht alles erzählen soll, was mich offenbart und zeigt? sorry...würde für mich gar nicht Frage kommen.... oder mach Dich rar? he? klar...solche Ratschläge kann man verstreuen die ein Kletten-Verhalten haben....aber das ändert ja die Beziehung zu einen Zwilling nicht...solange nicht, bis die Klette sich selbst nicht ändert,...und das schafft sie nie durch erzwungenes sich-selbst-rar-machen, sondern eben kein-Plan-was..in den man sein Leben mit genug Inhalt füllt, dass man nicht permanent kletten muss.. |
05.02.2018, 12:00
|
|
|
(05.02.2018 11:54)Zwillie schrieb: Ich denke, das war auf einen Menschen bezogen Für mich bedeutet Entspannung auch, über Dinge nachzudenken, die mir Spaß bereiten. Die Männer, die ich dauerhaft interessant finde, haben aber auch was "vorzuweisen", was ihre geistige Regheit begründet. Sei es, dass sie viel gereist sind oder ungewöhnliche Lebensstationen hinter sich haben. Somit nicht in Boxen denken. Mir muss man gar nicht unter die Nase reiben, dass man mich toll findet, mache ich umgekehrt auch nicht. Zeigen statt sagen, ist die Devise. (05.02.2018 11:59)Deja-Vu schrieb: ja, aber was passiert denn nun, wenn ich einen Zwilling nicht alles erzählen soll, was mich offenbart und zeigt? Wer sagt, dass man das nicht machen soll? (Davon ab, wird der Zwilling irgendwas darunter finden, was sein Interesse weiter aufrecht erhält ) Offenbarungen sind kein Manko und machen nicht uninteressant, im Gegenteil. Persönlich sehe ich das als ein großes Geschenk an, was mich emotional öffnet. |
05.02.2018, 12:28
|
|
|
(05.02.2018 12:22)Zwillie schrieb: Und das geht ganz ohne Manipulationsspielchen ich weiß es...ich wollte nur aufzeigen, was wir mit Sprache erzeugen können... es ist ein Unterschied ob ich jemanden auf die Frage, wie wecke ich das Interesse eines Zwillings schreibe "mach Dich rar und verrate nicht alles"..oder ob ich schreibe....habe ein erfülltes Leben, gehe Deinen Passionen nach..sodass der Zwilling nicht der Mittelpunkt Deines Alltags ist und erzähle ihm ungefragt nicht permanent deine ganze Biografie.. wobei, je mehr ich über solche Dinge nachdenke, desto mehr und mehr fühle ich mich bestätigt...wenn es zwischen zwei Menschen passt...dann wird es passen, egal was man macht... und wenn es nicht passt, dann wird es egal was man macht...oder irgendwelche Moves werden zwar vielleicht das Interesse wecken, aber am Ende ist es dann doch kein authentisches Zusammenkommen sein....bzw. wenn ich mit Maske eine Beziehung erzeuge...was passiert danach? entweder muss ich die Maske immer tragen (Selbst-Betrug) oder spätestens wenn ich die Maske nicht halten kann....muss ich authentisch werden... am schönsten ist immer, alle Ängste wie - bin ich interessant genug? - , - bin ich geil genug, bli bla blub- loslassen, authentisch und sich selbst treu bleiben...und schauen, wer bleibt und welche Begegnung man selbst mit den Besten Programm nicht halten kann.... als ich anfing mutig zu sein.....in meinem Sein, war es mir egal...wen ich halte und wen nicht.....denn ab da zog ich Begegnungen an.....die die richtigeren für mich waren und manche blieben sogar |
05.02.2018, 12:34
|
|
|
Ach Deja-Vu, das haste aber schön geschrieben! ich hab es mir eben mit einem Lächeln und einem Kopfnicken durchgelesen
|
05.02.2018, 14:28
|
|
|
Also ich bin wohl eher das Gegenteil. Ich finde es super, wenn mein Gegenüber mir etwas über sich erzählt. Wenn ich an ihm interessiert bin, dann will ich natürlich alles über ihn wissen. Nicht nur seine Geschichte, auch über seine Denkweise mache ich mir dann Gedanken. Im Gegenzug erzähle ich demjenigen auch vieles von mir.
Bei mir hat es dann jemand so richtig geschafft, wenn ich ihn dann so tief in mein Innerstes lasse, dass ich ihm quasi den dunklen Zwilling zeige bzw offenbare. Ich finde es toll, wenn derjenige mich jeden Tag auf´s neue überrascht und auch meine Spinnereien nicht abtut, sondern sie hin und wieder unterstützt oder mich antreibt bzw. vielleicht in die richtige Richtung lenkt. Wenn derjenige mich auch mal was alleine machen lässt, mich nicht einschränkt und mal mein Alleinsein akzeptiert. |
05.02.2018, 15:00
|
|
|
(05.02.2018 14:28)Bartholomea schrieb: Also ich bin wohl eher das Gegenteil. Ich finde es super, wenn mein Gegenüber mir etwas über sich erzählt. Wenn ich an ihm interessiert bin, dann will ich natürlich alles über ihn wissen. Nicht nur seine Geschichte, auch über seine Denkweise mache ich mir dann Gedanken. Im Gegenzug erzähle ich demjenigen auch vieles von mir. Genau so und nicht anders! |
|
|
|