• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der aktuelle Jahresregent


Der aktuelle Jahresregent
20.03.2020, 21:10
2
Amaterasu
 
Der aktuelle Jahresregent
Mit der Tagundnachtgleiche im Frühling wechselt der Jahresregent.

2020 ist es der Mond...

Christine Dittrich-Elm schrieb:
Willkommen im Mondjahr 2020


Wir erinnern uns: Das Jahr 2019 war ein Merkurjahr. Die Energien des Merkurs verkörpern Aktion, Reisen, Bewegungen, Schnelligkeit und Kommunikation. Das können wir nur bestätigen, denn wir hatten alle Veränderungen und Umbrüche, die oft mit einer großen Geschwindigkeit begleitet waren. Notwendige Trennungen und teilweise noch unsichere Neuanfänge waren an der Tagesordnung. In Verbindung mit den entsprechenden Konstellationen ging es auch um das große Ausmisten, um Platz für das Neue zu schaffen. Und es war ein Jahr des Aufbruchs, und viele neue Projekte wurden geboren. Es war nicht immer so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Langweilig war das Jahr 2019 also nicht. Aber die meisten von uns haben alles gut gemeistert.

Was kommt nun? Am Frühlingsanfang beginnt das Mondjahr 2020. Was sagt der Jahresregent Mond über das Jahr 2020 aus?

Der Mond hat viel mehr Einfluss auf unser Leben, als uns bewusst ist. Der Mond beeinflusst die Gezeiten, ist mit seiner Anziehungskraft verantwortlich für Ebbe und Flut und nimmt Einfluss auf die Saat und Ernte. Mondkenner leben nach dem Mond und haben damit sehr viel Erfolg für Körper, Geist und Seele.

Astrologisch steht der Mond für unsere Bedürfnisse und Emotionen in unserem Leben. Je nachdem, in welchem Zeichen, in welchem Haus oder mit welchen Aspekten der Mond steht, kann uns wertvolle Hinweise dafür geben, wonach wir im Leben hungern, wonach wir uns sehnen, und was wir im Alltag brauchen, um glücklich zu sein und Wohlbefinden zu erleben. Daher ist es wichtig, dass wir neben unserem Sonnenzeichen und Aszendenten auch unser Mondzeichen kennen. Wenn wir unser Mondzeichen kennen, können wir uns viel besser auf das Mondjahr einstellen, da wir mit unseren Mondthemen immer wieder konfrontiert werden. Wir kommen als ab dem Frühling 2020 vom Verstand immer mehr ins Gefühl.

Gleich zu Jahresanfang des Jahres 2020 treffen sich Jupiter, Saturn, Pluto, die Sonne, der absteigende Mondknoten und Merkur im Zeichen Steinbock. Die Konstellation zwischen Jupiter, Saturn und Pluto findet nur alle paar Hundert Jahre statt. Astrologisch betrachtet könnte man diese besondere Konstellation als der Beginn eines neuen und spannenden Zeitabschnitts in der Menschheitsgeschichte und Evolution deuten.

Die Auswirkungen und Chancen auf unsere Seele und Psyche:

Diese Konstellation betrifft alle Sternzeichen gleichstark. Interessant bei der Horoskopdeutung ist jetzt zu wissen, in welchen Haus, bzw. Lebensbereich diese Konstellationen stattfindet.

Wenn Saturn und Pluto und Jupiter zusammentreffen, dann sind es sehr starke durchbrechende und aufbrechende Energien. Wir brechen auf, und alles, was uns noch im Wege steht, kommt an die Oberfläche. Es kann sich dabei um Themen handeln, die darauf warten, erlöst und befreit zu werden, wie alte Konflikte und Blockaden. Das Unterbewusstsein kommt in Schwingung und viel Licht kommt ins Dunkle. Es kann sich dabei auch um unsere innersten Ressourcen und Potentiale handeln, die jetzt durchbrechen, um uns vollständig zur Verfügung zu stehen. In 2019 haben wir den Platz für das Neue geschaffen, in 2020 geht es darum, diesen Platz mit neuen Ideen und Projekten zu füllen.

Jupiter hilft uns dabei, zu verstehen, dass alles, was jetzt hochkommt, wachsen möchte und eine gute Chance für uns ist, unser Leben neu auszurichten und neu zu gestalten.

Wir alle haben jetzt und in den nächsten Jahren phantastische Chancen, unser Inneres, unsere Seele für neue Wünsche, Visionen und Ziele und Gedanken zu öffnen.

Welche Aufgaben haben wir, um unser Innersten zum Leuchten zu bringen, und worauf müssen wir uns ausrichten?

Die starken Steinbockenergien in 2020 haben eine eindeutige Botschaft für uns alle: Für alles, was in uns aufbricht oder durchbricht, müssen wir Verantwortung übernehmen. Verantwortung für uns selbst, für unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, für unser Leben, für unsere Berufung, für unsere Liebe! Für alles, was uns wirklich wichtig ist.

Jupiter im Steinbock steht für Wachstum durch die Tat, Saturn für Verantwortung und Nachhaltigkeit, und Pluto steht für Wandlung aller Prozesse.

Wie können wir das für uns nutzen? Nutzen können wir diese Energien, wenn wir uns unseren Aufgaben stellen, bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mutig unser Leben in die Hand nehmen. Das Jahr 2020 ist das Jahr für uns alle, um alte Ängste, Komfortzonen und überholte Muster zu verlassen und neue Wege zu können.

Mit diesen starken aufbrechenden Energien kann es Dir auch passieren, dass etwas wegbricht, was Dir in der Vergangenheit Sicherheit gegeben hat. Wenn Du dann darüber nachdenkst, dann wirst Du schnell feststellen, dass es gut und richtig ist, wenn es zu Ende ist, denn Du hast Dich in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Das geht in 2020 nicht mehr. Alles soll sich weiterentwickeln, und auch wenn es uns erst ängstigt, werden wir am Jahresende feststellen, dass sich alles zu unserem Guten entwickelt hat.

Wie sieht es in 2020 in der Liebe und in unseren Beziehungen aus?

Das Jahr 2020 ist ein Jahr der Liebe. Mondjahre beeinflussen stark den Familiensinn in uns. In Mondjahren steigt auch die Geburtenzahl, und wir dürfen uns über viele Babies freuen. Auch wird wieder mehr geheiratet als in den Vorjahren.

Die Gemeinschaft der Familie ist in 2020 einfach wichtig. Dabei sind nicht nur die Blutsverwandten angesprochen, sondern auch die Seelenverwandten. Wir wollen Zeit miteinander verbringen, füreinander da sein, uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Wir haben in 2020 ein wunderschönes Sextil zwischen Jupiter im Steinbock und Neptun in den Fischen, und das Jahr beginnt mit einem sensiblen Fischemond. Das ist ein Zeichen für ein sehr sensibles und seelenbewusstes Jahr 2020. Mit Chiron im Wider können wir endlich unsere alten Liebesschmerzen, die jetzt hochkommen, auflösen und uns für neue Menschen in unserem Leben öffnen, die zu uns passen und uns weiterbringen. Die Venus, der Planet der Liebe und des Herzens, steht am Jahresanfang im Wassermann und Uranus im Stier. Dies ist ein Kennzeichen für ein freundschaftliches Miteinander und moderne Beziehungsformen. Die Wassermannvenus mit Uranus im Stier signalisieren eindeutig, dass wir die Liebe durch Freundschaft finden, also aus Freundschaft wird Liebe. Das liegt daran, dass wir wesentlich bewusster in neue Begegnungen gehen. Wir wollen die Seele des anderen kennen und schätzen lernen, und dafür brauche wir Zeit. Dafür haben wir das Glück, beständige Partnerschaften anzuziehen. Mit der starken Steinbockenergie in 2020 meinen wir es ernst mit der Liebe, und schätzen keine Abenteuer mehr. Mit der starken Saturnenergie können wir mit persönlichem Einsatz schaffen, uns neu und richtig zu verlieben. Wenn Du eine neue Liebe in 2020 wünschst, hilft es Dir, Verantwortung zu übernehmen, Dich von alten Beziehungsmustern, die Dir kein Glück gebracht haben, zu lösen, und Dich für neue Partnerschaften zu öffnen. Gehe mehr raus, geh ins Leben, mische Dich unter die Menschen und freue Dich an den Begegnungen.

Vom Mittwoch, den 13. Mai 2020 bis zum Mittwoch, den 24.06.2020 ist die Venus rückläufig. Dies wirkt sich aber bis Ende Juli 2020 aus. Bitte merkt Euch diesen Zeitraum, denn hier wird es spannend. Alte verflossene Lieben melden sich, um aufgearbeitet zu werden. Gute versöhnende Gespräche sind jetzt heilsam. Bei manchen unter uns kommt auch wieder eine Partnerschaft mit einem Ex in Frage. Das kann sehr gut sein, wenn sich beide in der Pause weiterentwickelt haben. Eheschließungen in diesem rückläufigen Zeitraum sind zu meiden. Dafür eignet sich dieser Zeitraum gut, um eine Hochzeit zu planen.

Aufgaben und Arbeit:

Zu Jahresbeginn stehen Merkur, Jupiter, Sonne, Pluto und Saturn im Zeichen Steinbock. Diese Steinbockenergien werden uns dazu motivieren, uns für etwas zu disziplinieren und aufzubauen. Jupiter, der Planet der Möglichkeiten, steht bis zum 19.12.2020 im Zeichen Steinbock. Saturn steht weitgehend im Steinbock, bis er dann zum Ende des Jahres im Wassermann geht. Für uns ist es ein Hinweis, dass wir bei unserer Arbeit am besten mit Struktur und Ordnung weiter kommen. Die Steinbockenergie kann insbesondere dann sehr gut in unseren Alltag integriert werden, wenn wir uns einen Plan machen und diesen diszipliniert abarbeiten. Unser Motto in 2020 lautet: Disziplin und Fleiß machen glücklich und frei. Auch geht es darum, dass wir uns genau hinterfragen, welche Aufgabe für uns noch wichtig ist und wir wirklich von ganzem Herzen ernst nehmen. Wenn finanzielle und gierige Motive überwiegen, wird es uns kein Glück bringen, sondern uns schaden. Firmen, die jetzt nur gewinnorientiert sind und damit destruktiv handeln, werden entlarvt und aussortiert. Wenn wir uns für Arbeiten entscheiden, die uns von Herzen begeistern, können wir in 2020 gute Pionierarbeit leisten und hervorragende Ergebnisse erzielen. Uranus, der die abenteuerliche und freigeistige Seite in uns anregt, wird uns manchmal unliebsam in berufliche Situationen bringen, in denen es darum geht, unser Potential zu zeigen. Es herrscht wahre Goldgräberstimmung. Wer jetzt seine Begabungen und Talente annimmt, kann sehr viel auf den Weg bringen. Mit Jupiter und Pluto im Steinbock sind enorme persönliche Entwicklungen möglich. Jetzt sind große berufliche Veränderungen möglich. Wir sollten vielmehr mutig sein und es wagen. Wer wagt, der gewinnt. Glück hat der, der sich für seine Herzensprojekte einsetzt und seine Ziele verfolgt. Wenn das Ziel auch im Sinne der Menschheit ist, wird es besonders lohnend sein. Das Jahr 2020 wird das Jahr der Powerprojekte.

© Christine Dittrich-Elm
www.astroaspekte.de

Natune.net
21.03.2020, 06:03
RedSkorpion87
 
RE: Zeichen/Gestirne der Jahre
(20.03.2020 21:10)Amaterasu schrieb:  Jetzt sind große berufliche Veränderungen möglich. Wir sollten vielmehr mutig sein und es wagen. Wer wagt, der gewinnt. Glück hat der, der sich für seine Herzensprojekte einsetzt und seine Ziele verfolgt. Wenn das Ziel auch im Sinne der Menschheit ist, wird es besonders lohnend sein. Das Jahr 2020 wird das Jahr der Powerprojekte.
Klingt super ❤️

04.07.2020, 22:07
Amaterasu
 
RE: Zeichen/Gestirne der Jahre
Daniel Berél schrieb:M O N D – Jahr – Der Jahresregent 2 0 2 0

ab 20.03.2020 bis 19.03.2021
Und täglich grüßt das große Gefühlskino.
Lasst uns das Spiel „gemeinsam“ gewinnen!
Im Merkur-Jahr 2019 (bis 19.03.2020) standen vor allem Verstand und Intellekt, also die männliche Seite, an erster Stelle. Im Mond-Jahr (ab 20.03.2020) übernehmen nun die weiblichen Qualitäten wie große Emotionen, anhaltendes Gefühlskino und grenzenlose Sehnsüchte das Kommando und sind sozusagen die Eckpfeiler in diesem astrologischen Kalenderjahr 2020.
Mit wem oder mit welcher Sache kannst du dich eigentlich wirklich identifizieren? Bist du schon echt, oder schläfst du noch? Kannst du dich tatsächlich mit deinem wahren Herzen verbinden oder bist du schon, wie der berühmte Hollywoodfilmtitel zum „eiskalte(n) Engel“ geworden?
Dann schnall dich bitte jetzt an, denn tiefe Gefühle und grosse Leidenschaften stehen beim Mond ganz oben und so dürfte es an romantischer und einfühlsamer Grundstimmung – gerade auch in Paarbeziehungen – jetzt nicht fehlen.
Natürlich nur, wenn die Beziehung auf festem Boden steht und nicht schon längst auf dem Pannenstreifen dahin zuckelt.

Die Eiszeit ist allgemein gebrochen und hat nun keinen Platz mehr, sie muss immer mehr dem Neuen weichen. Denn wir schreiten nach und nach weiter in das weibliche Zeitalter (Empathie, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Gleichberechtigung, usw.). Versöhnung von Differenzen, auch untereinander und ein liebevoller Umgang im Allgemeinen miteinander, führen jedenfalls zu einem befriedigenderen persönlichen Endergebnis als zuviel Stolz, Ego-Absichten und Rechthaberei in einer noch immer männlich (Aktivität, Erfolg, materielle Werte) dominierten Welt. Es ist definitiv ein Jahr der Fruchtbarkeit und so dürfte es nicht nur zu vermehrtem Familienzuwachs kommen, sondern auch Projekte (privat/beruflich) können nun mehr in ihre Verwirklichung und zu neuen Ergebnissen gelangen, wenn Zusammenarbeit und Menschlichkeit dabei ganz oben stehen. Es geht also in diesem Kalenderjahr um das allgemeine seelische Wohl und es sollte persönlich noch mehr darauf geachtet werden, genug Erholung und Entspannung in seinen alltäglichen Rhythmus einfließen zu lassen. Der Mittelweg zwischen Aktivität (männliche Kraft, YANG) und Passivität (weibliche Kraft, YIN) ist jetzt goldrichtig. Auch beruflich widmet sich das Mondjahr der absoluten Teamarbeit und noch viel mehr dem Zusammenspiel zwischen den Menschen, mit dem Bewusstsein, dass in Wahrheit jedes Lebewesen auf dieser Welt in der Dualität von jemanden in seinem persönlichen und auch weltlichen Bereich abhängig ist und es ohne Mitmenschen oder soziale Kontakte keine echte innere Erfüllung, Fortschritte und Entwicklung geben kann. Alles andere führt meistens in die Einsamkeit oder manchmal sogar in die Askese. Vielleicht hat man gerade im verbindlichen Gefühlsjahr das Bedürfnis, für diejenigen da zu sein und zu helfen, die vielleicht weniger Glück haben, als man selbst. Hilfsbereitschaft, soziales Engagement und vor allem Empathie will uns diese astrologische Qualität jedenfalls in diesem Jahr wieder global und persönlich näher bringen.

Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbock:
Die Menschheit geht jetzt in eine neue Epoche.
Was schon ermüdet ist, darf jetzt weichen!
Saturn (Grenzen) verbindet sich 2020 noch intensiver mit Pluto (Lebendigkeit). Vermutlich müssen wir jetzt im persönlichen Leben erneut die Spreu vom Weizen trennen, um wieder zu unserer wahren Natur und Quelle zurückzufinden. Man braucht nicht gleich das komplette Handtuch zu werfen, um sich wie neu geboren zu fühlen, es reichen auch kleinere, aber zumindest klare Schritte. Diese astrologische Verbindung steckt voller neuer Ideen und damit faszinierenden Erfahrungen, wenn man bereit ist, lang Überholtes und nicht mehr Stimmiges tatsächlich abzulegen. Im Jahr 2020 kommt es zuzüglich mit Jupiter im Steinbock zu einer weiteren magischen Verbindung, in der wir Menschen und die Welt viele neue Chancen und Gelegenheiten erhalten. Es geht um ein neues Bewusstsein und Saturn-Pluto macht uns, auch die weiteren nächsten Jahre bewusst, dass alles auf der Erde seine Zeit hat und alles dem Wandel unterworfen ist. Alles ist in Bewegung und nichts ist eine Konstante.

© Daniel Berél: http://daniel-berel.at/

11.12.2020, 06:00
2
RedSkorpion87
 
RE: Der aktuelle Jahresregent
"Das Saturnjahr 2021 – Aufbruch ins Neue
8. Dezember 2020 von Susanne
Saturnjahr 2021

»Die Welt ist im Umbruch.
Wie übrigens immer,
seit ihrem Bestehen«

Harald Schmidt

Das reinigende Mondjahr ist noch nicht beendet…

… bis zum 20. März 2021 wirkt noch der Mond als planetare Hauptenergie – dessen abwechslungsreiche und reinigende Kraft wir alle deutlich spüren konnten in den vergangenen Monaten. Dementsprechend turbulent wird es vor allem in den ersten beiden Monaten des Jahres 2021 noch zugehen!
Das Saturnjahr 2021 ist ein Jahr des Umbruchs – und Wegbereiter für ein neues Zeitalter

Astrologisch verkörpert Saturn das System und bringt Ausdauer und Disziplin – aber auch Einschränkungen und Grenzen Er stellt uns vor Pflichten und Prüfungen, fordert Strukturen und Verantwortung und vor allem zwingt er uns, der Realität ins Auge zu blicken.

Saturn bringt oft Schwierigkeiten – aber er unterstützt auch dabei, die erforderliche Tatkraft zu mobilisieren und Ordnung in verwickelte Angelegenheiten zu bringen.
Das Saturnjahr 2021 ist numerologisch ein 5-er Jahr

Das zeigt uns, dass wir einen Weg der Ethik, Moral und Tugend wählen sollten – aber auch Vertrauen in einen tieferen Sinn unseres eigenen Lebens haben können.
Wir können mit Zuversicht in die eigene Zukunft blicken, sollten uns aber einer Überprüfung unserer eigenen Glaubensgrundsätze und Wertvorstellungen stellen.

Im Verlauf des Jahres sollten wir unbedingt unseren moralischen Grundsätzen treu bleiben.

Viel Bewegung und Aktivität hilft jetzt allen, und:
wir müssen uns auf Änderungen und Wechsel jeder Art einstellen und sollten vor allem Feindseligkeiten beenden.


Die große Chance für alle im Saturnjahr 2021

Den Sinn des eigenen Lebens suchen und finden, und generell in ein sinnvolles Tun kommen.
Raus aus dem Konsumentendasein und hinein in ein menschliches miteinander.
Die Warnung für alle im Saturnjahr 2021

Viele meinen sie sind schon viel weiter als alle anderen – dem ist aber nicht wirklich so, daher sollten wir uns vor arroganter Selbstgefälligkeit und Rechthaberei hüten, die für tiefe Gräben auch innerhalb von Familien sorgt!
Das große Ziel im Saturnjahr 2021

Was wir alle im Saturnjahr erreichen können, ist die innere Gewissheit und Sicherheit durch das Vertrauen in eine höhere Macht – die nicht irgendwo da draußen zu finden ist, sondern direkt in uns wirkt!
Saturnjahr 2021
Die Haupttendenzen der einzelnen Monate

Druck und Stress im Januar – dagegen wappnen wir uns am besten mit der Stärkung unserer Spiritualität.

Tiefgreifende Unstimmigkeiten im Februar können wir mit der erforderlichen Geduld lösen.

Großer Tatendrang prägt den März – dennoch sollte nichts überstürzt werden.

Das Glück will im April erarbeitet werden und weckt bei vielen die Lust auf Abenteuer.

Im Mai können erste Erfolge geerntet werden – allerdings lauern auch viele Versuchungen.

Der Juni kann wieder Konflikte auf breiter Basis bereit halten, die von allen Beteiligten Kompromissbereitschaft erfordern.

Im Juli sind Machtkämpfe zu bestreiten und schicksalhafte Chancen bieten sich.

Der August bietet gute Gelegenheiten aber mindestens genau so viele Täuschungen und Stresssituationen.

Im September gibt es anfangs viele ermüdende Spannungen, die sich im Laufe des Monats in Wohlgefallen auflösen können.

Der Oktober winkt mit beruflichen Erfolgen und bringt einigen den lang ersehnten Durchbruch.

Im November ist wieder mit unruhigeren Tagen und Blockaden zu rechnen, die mit engagiertem Handeln überwunden werden können.

Der Dezember verstärkt den Wunsch und das Streben nach machbaren Lösungen für alle.
Saturnjahr 2021

»Man braucht nichts im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen.«

Marie Curie

Dein Wunsch ist mir Befehl….

..ist nicht nur eine wichtige Botschaft Deines Unterbewusstseins, sondern auch die Antwort des Kosmos auf Dein Sein.
Durch Deine bewusste und unbewusste Aufmerksamkeit, Ausrichtung und Handlung erschaffst Du Deine individuell erlebte Realität.
Du bekommst immer genau das präsentiert, was Du – aus tiefer innerer Überzeugung – denkst, herbeisehnst, sprichst und machst. Immer.

Also fokussiere Dich besser darauf, was Du wirklich erreichen willst – und nicht mehr darauf, was schief laufen könnte oder was Du “eigentlich” gar nicht mehr willst.

Sorge dafür, dass Du in einer guten Verfassung bist und gute Schwingungen verbreitest – dann klappt das auch mit Deinen Vorhaben.
Saturn ist nämlich auch der Planet der erreichten Ziele

Der energetische Einfluss von Saturn ermöglicht es Ängste, Depressionen und Trägheit zu überwinden.
Die Schwierigkeiten, die in diesem Jahr auftreten, nötigen jeden Einzelnen nachdrücklich dazu, Auswege zu finden – stellen aber auch die nötige Kraft zur Verfügung!

2021 wird ein Umbruchsjahr – auf allen Ebenen. Das Wassermannzeitalter beginnt und eröffnet mit seinem luftigen und unkonventionellem Einfluss eine neue Ära – die sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten vollziehen wird."
https://www.werwillfindetwege.de/das-sat...h-ins-neue


Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der aktuelle Jahresregent


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: