• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der Schatten Lilith

Umfrage: Wo steht Lilith bei Dir?
Widder
Stier
Zwilling
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische
[Zeige Ergebnisse]

Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »
Der Schatten Lilith
06.11.2012, 11:20
4
Astroaqua

Der Schatten Lilith
Bei meiner Suche hier im Forum habe ich nichts von und über Lilith gefunden.
Dabei finde ich Lilith gar nicht so unwichtig, allerdings lässt sie sich nur durch die exakte Geburtszeit berechnen.
Daher kann sie nicht so einfach mit ihrer Eigenschaft auf Personen mal eben Projeziert werden.

Selber habe ich mich schon mit der Lilith in mir beschäftigt und fand heraus, das was da Umwerfend zu tage tritt, schon ganz schön Aufwühlen kann.
Psychologisch ist Lilith am besten zu verstehen.

Für alle die es Interessieren könnte.....
Hier geht es weiter. >>> http://www.astroschmid.ch/astrowissen/lilith.php

Natune.net
06.11.2012, 11:41
1
fabi

RE: Der Schatten Lilith
Meine Lillith ist im Skorpion...Ich hab es sicher irgendwo abgespeichert aber vergessen, was e szu bedeuten hat..aber Skorpion und Schattenseiten, Hunf das lässt nichts Gutes erahnen mrgreen

06.11.2012, 12:04
Sheena

Also Lilith im Schützen klingt auch irgendwie anstrengend
http://www.horoskop-paradies.ch/horoskop...uetze.html
aber die "ablehnende Haltung" kommt mir bekannt vor Rolleyes

Wobei bei Astroschmid steht, dass die Häuserstellung wichtiger ist als das Tierkreiszeichen. Ja wat denn nu?

06.11.2012, 12:14
Astroaqua

Ich würde mal sagen, das beides wichtig ist aber nur vom jeweiligen sternzeichen kann es auch betrachtet werden.

06.11.2012, 12:18
Astroaqua

Eine Interessante Seite dazu gefunden.

http://astro-tip.at/f%FCr%20interessierte/lilith00.htm

06.11.2012, 12:21
Miezekatze

Meine Lilith ist in der Waage. Was immer das heißt. Megagrin

06.11.2012, 12:51
pipilangstrumpf

Mein Lilith ist in der Jungfrau und Haus 9/10, hmmm und was bedeutet das jetzt? Hunf

06.11.2012, 13:51
1
Nele

Zitat: Lilith = Ambivalente Kraft im 10. Haus = Selbstverwirklichung und Status. Dies bedeutet wechselhafte Haltung gegenüber Konvention und Tradition. Während die Einen unbedingt einen hohen gesellschaftlichen Status erreichen wollen, da wollen Andere sich in ihrer Seele ausloten. Oft auch Phasen in denen das Eine und dann wieder das Andere mehr verfolgt wird.

Lilith im zehnten Haus bedeutet Faszination Gesellschaft und Ablehnung von Normen mehr oder weniger gleichzeitig. Diese Menschen sind deshalb phasenweise total mit ihrem beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg beschäftigt. Dann kann wieder eine Phase eintreten, in der man sich auf keine Weise von der Gesellschaft die eigenen Lebensziele diktieren lassen will.

Dies kann sehr schmerzhaft durch Verlust geschehen, weil man aus irgendwelchen Gründen in Ungnade fällt, oder aber auch willentlich geschehen, weil man sich durch die gesellschaftlichen Normen oder dem veränderlichen Zeitgeist eingeengt fühlt.

Zitat:Ein zurückhaltend-melancholischer Zug - Lilith in Steinbock

Leben ist Zyklus. Aufbau wechselt mit Abbau, Werden mit Vergehen. Kommen Sie mit diesem ewigen Kreislauf in Berührung, ist beispielsweise die Zeit reif, etwas loszulassen, so könnte man Ihre Reaktion darauf als fast aristokratisch bezeichnen. Wenn Sie schon loslassen müssen, dann mit Würde. Vielleicht geben Sie der zurückhaltend-melancholischen Seite Ihres Charakters relativ viel Gewicht und sehen die Dinge in einem eher düsteren Licht. Doch gibt gerade dies Ihnen die kompromisslose und messerscharfe Klarheit, die eine Stimme tief aus Ihrer Seele immer wieder fordert. Jedes Ding hat seine Zeit. Unter diesem Motto bauen Sie im Leben etwas auf, bringen es zur Blüte und lassen es wieder los. Auch wenn der Abschied schmerzt, so ist er doch notwendig, damit Sie auf Ihrem Weg weitergehen können.

Da, wo ich mich wiederfinde, habe ich unterstrichen.

06.11.2012, 16:17
Miezekatze

Habe mich schlau gemacht.

Lilith Haus II Waage ist Müll. Thumb-down

06.11.2012, 16:43
Holzratte

Hey Mieze,

Was meinst du denn mit Müll? *grübel*

Kannst du dich darin nicht wiedererkennen, oder ist es einfach nur blöd dass du dich damit rumschlagen musst?

06.11.2012, 16:44
Patti

Hm.
Lilith im Löwe 6. Haus [Bild: smilie_sh_037.gif]
Klingt irgendwie schon nicht so prickelnd dachte ich.

Aber:
.... Das kann so weit gehen, dass sich heilerische Fähigkeiten zeigen.

Ha! So, bin dann mal weg....Hände auflegen.... mrgreen

06.11.2012, 17:01
Miezekatze

(06.11.2012 16:43)Holzratte schrieb:  Hey Mieze,

Was meinst du denn mit Müll? *grübel*

Kannst du dich darin nicht wiedererkennen, oder ist es einfach nur blöd dass du dich damit rumschlagen musst?

Habe was gefunden. Ist nicht wirklich rosig und schön.
Harmlose Waage, denkste!

Ich beschließe glaube ich mal, dass man Lilith weiterhin keine Beachtung schenken muss. Girl_laugh

06.11.2012, 17:28
Skorpion78

Ist diese Horoskop-Paradise-Seite eigentlich nur für Frauen oder der Lilith allgemein nur für Frauen? Ich habe den natürlich auch in meinem Horoskop, aber meine Beschreibung meines Lilith auf dieser Seite ist nur aus weiblicher Sicht gesehen.

06.11.2012, 17:35
pipilangstrumpf

(06.11.2012 17:28)Skorpion78 schrieb:  Ist diese Horoskop-Paradise-Seite eigentlich nur für Frauen oder der Lilith allgemein nur für Frauen? Ich habe den natürlich auch in meinem Horoskop, aber meine Beschreibung meines Lilith auf dieser Seite ist nur aus weiblicher Sicht gesehen.

Girl_laugh Skorpion schau mal unter astroschmidt.ch da steht das glaube ich auch in neutraler Version mrgreen

06.11.2012, 17:39
Skorpion78

Nur für die Häuser aber, nicht für das Sonnenzeichen, oder?

Natune.net
Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der Schatten Lilith

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: