• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der Mond und das innere Kind


Der Mond und das innere Kind
26.03.2021, 06:52
6
Deja-Vu
 
Der Mond und das innere Kind
Susanne Hühn hat einen Ausschnitt aus ihrem neuen Buch gepostet zum Thema "Der Mond und das innere Kind" und bevor ich die Liste hier gleich unten anhänge, möchte ich euch eine ganz ganz wichtige Lebenserfahrung von mir - Leila Navratil - dazu mit auf den Weg geben und ich hab das wirklich bei vielen Leuten überprüft.

Die meisten von uns leben aufgrund des verletzten inneren Kindes nicht das Geburtszeichen ihres Mondes sondern den Schatten davon, also das oppositionelle Zeichen. Zum Beispiel ich sollte meinen Geburtsmond auf der Spitze Zwillinge/Stier leben, das wäre mein Optimum, ich lebe aber als Kompensation all meiner Traumata den Mond auf der Spitze Schütze/Skorpion.

Es gibt viele Steinbock Mond Geborene, welche jedoch aufgrund ihrer erlittenen Seelenqualen das Gefühl des Mondes im Krebs brauchen. Oder wenn du als Löwe-Mond-Kind nie Lob und Anerkennung bekamst, wurdest du zu einem luftigen, geistigen Wassermann Mond, der Unabhängigkeit regelrecht demonstrieren muss um nie wieder den Schmerz des Nicht-Lobes erleben zu müssen.

Überprüft es selbst, seid ihr mehr in der Energie eures Geburtsmondes oder lebt ihr den Schatten? Ich und sehr viele andere, leben noch den Schatten. Also ich hätte dringend alles vom Stier und Zwillinge Mond gebraucht, es wurde mir jedoch nicht oder nur unzureichend gegeben oder in den wichtigsten Jahren vorenthalten und deshalb wurde ich zu einem Skorpion und Schütze Mond. Warum ich immer von jeweils 2 Zeichen bei mir schreibe, weil bei mir Sonne, Mond, Venus, Lilith und Uranus an der Grenze zwei aneinander angrenzender Zeichen stehen, also am Ende oder am Beginn eines Zeichens.

International werden die sogenannten "Cusps" weitaus mehr berücksichtigt wie hierzulande.
Meine Sonne wohnt auf der Spitze der Prophezeiung, mein Mond liegt auf der Spitze der Energie, meine Venus haust auf der Spitze der Revolution, mein Uranus ebenso und meine Lilith bettet sich auf der Spitze des Dramas.
Und nun die Liste von Susanne Hühn und Thomas Künne:

Mond im Widder, Herrscher: Mars
Mit dem Mond im Widder fühlt sich dein Inneres Kind zu Hause, wenn es seine Gefühle temperamentvoll und laut ausdrücken darf, wenn du also nicht »zu viel« bist. Abhängigkeit droht, wenn du dich normalerweise stark zurücknehmen musst und auf jemanden triffst, der deine Gefühlsausbrüche nicht nur aushält, sondern ebenfalls sehr emotional und dramatisch reagiert - selbst dann, wenn das negativ und verletzend geschieht.

Mond im Stier, Herrscherin: Venus
Dein Inneres Kind fühlt sich zu Hause, wenn es physisch versorgt wird, wenn jemand sein Lieblingsessen kocht und ihm ein gemütliches Heim bietet. Du wirst emotional schnell abhängig, wenn du dir normalerweise nicht viel Gemütlichkeit gönnst und auf einmal von jemandem mit einer wunderschönen häuslichen Umgebung, mit Massagen und köstlichem Essen verwöhnt wirst. Du brauchst viel ungestörte Zeit für dich, um deine Gefühle zu erspüren.
Mond in den Zwillingen, Herrscher: Merkur
Dein Inneres Kind fühlt sich geliebt und gesehen, wenn es reden darf. Man könnte sogar sagen: Es plappert gern. Gerade dann, wenn dir immer gesagt wurde: »Du redest und fragst zu viel«, kannst du schnell emotional abhängig werden, wenn du ein Gegenüber hast, das genauso gern kommuniziert und dabei ebenso rasch von einem Thema zum nächsten springt wie dein Inneres Kind oder das sehr gut zuhören kann.

Mond im Krebs, Herrscher: Mond
Dieses Innere Kind sehnt sich nach einer Mutter, die es liebkost, zärtlich hält und ihm emotionale Sicherheit durch tiefes, wortloses Verstehen gibt. Wenn dir ein Mensch diese Zärtlichkeit gibt, wenn du dich von ihm bedingungslos verstanden fühlst, dann ist die Gefahr groß, emotional abhängig zu werden, besonders dann, wenn du selbst im Umgang mit dir wenig mitfühlend bist.

Mond im Löwen, Herrscherin: Sonne
Lob und Anerkennung sind das Labsal für dein Inneres Kind, wenn du den Mond im Löwen hast. Dieses Kind muss fühlen, dass es die Welt durch sich selbst und durch seine Kreativität glücklich machen kann. Besonders wenn du deine Kreativität eher als Schattenkünstler lebst, statt im Rampenlicht deines Lebens zu stehen, wirst du rasch abhängig, sobald dir jemand Lob und Anerkennung schenkt.

Mond in der Jungfrau, Herrscher: Merkur
Mit dem Mond in der Jungfrau fühlt sich dein Inneres Kind zu Hause, wenn alles um es herum in Balance und überschaubar ist. Man stelle sich ein Beziehungs-Mobile vor: Wenn es ruhig hängt und alles im Gleichgewicht miteinander ist, dann fühlt sich das Innere Kind geborgen und sicher. Je chaotischer dein Leben und deine Gefühle sind, desto leichter wirst du abhängig, wenn ein Mensch einen innerlich aufgeräumten Eindruck macht und sein Leben klar und geordnet gestaltet. In dieser Ordnung fühlst du dich emotional sicher und angekommen.

Mond in der Waage, Herrscherin: Venus
Mit dem Mond in der Waage fühlt sich dein Inneres Kind zu Hause, wenn es von (echter) emotionaler Harmonie und von Schönheit umgeben ist. Eine angenehme, weiche Stimme, ein harmonisches Äußeres und eine sanftmütige Art geben diesem Inneren Kind das Gefühl von emotionaler Heimat. Je feinsinniger ein Mensch ist, mit dem du es zu tun hast, desto schneller könntest du emotional von ihm abhängig werden, besonders dann, wenn du selbst die außerordentliche Zartheit deines Inneren Kindes mit Härte und Tüchtigkeit übertünchst.

Mond im Skorpion, Herrscher: Pluto
Dieses Innere Kind fühlt sich zu Hause, wenn es Schattenthemen erkunden und sich mit Okkultem, Unaussprechlichem befassen darf, auch wenn das nicht besonders kindlich klingt. Besonders wenn du als Kind nie in Familiengeheimnisse eingeweiht und in emotionaler Hinsicht belogen wurdest (»Der Mutter geht’s gut«, wurde dir zum Beispiel gesagt, obwohl du das Gegenteil spürtest), wirst du rasch emotional abhängig, wenn sich dir jemand wirklich öffnet und dir seine dunklen Seiten offenbart oder mit dir in spirituellen oder gesellschaftlichen Schattenreichen und Randbezirken umherstreift.

Mond im Schützen, Herrscher: Jupiter
Das Innere Kind mit dem Mond im Schützen fühlt sich zu Hause, wenn es seine großartigen Zukunftsvisionen mit anderen teilen und sie damit beflügeln kann. Wenn sich also jemand für deine Pläne und Ziele begeistert, wenn du mit jemandem in positiver Zukunftsplanung, sei es persönlich oder global, schwelgen kannst, dann darfst du darauf achten, nicht emotional abhängig zu werden. Besonders gefährdet bist du, wenn man dir immer sagte, du solltest doch bitte auf dem Teppich bleiben, obwohl du schon als Kind wusstest, dass dieser Teppich in Wahrheit fliegen kann.

Mond im Steinbock, Herrscher: Saturn
Rituale geben dem Inneren Kind mit dem Mond im Steinbock das Gefühl, zu Hause zu sein. Wenn du also jemanden triffst, der dir immer den gleichen wohlschmeckenden Tee serviert, mit dem du immer den gleichen angenehmen Weg spazieren gehst, der sich dir gegenüber immer gleich liebevoll und freundlich verhält, dann läufst du Gefahr, emotional abhängig zu werden. Das, was für einen anderen Menschen uninspiriert oder langweilig klingt, ist für dich ein Heimathafen, aus dem du nie wieder auslaufen willst. Besonders neigst du zu emotionaler Abhängigkeit, wenn du in deinem Leben viele Umbrüche durchstehen musstest und wenig äußere Sicherheit erlebst.

Mond im Wassermann, Herrscher: Uranus
Dieses Innere Kind fühlt sich zu Hause, wenn man mit ihm geistige Welten erforscht und es dabei geistigen Gleichklang erlebt. Offenes, freies Denken und die Entwicklung neuer Ideen beflügeln dieses Kind und lassen es sich sicher und geborgen fühlen. Triffst du jemanden, mit dem du dich in spiritueller, geistiger und intellektueller Hinsicht im Gleichklang befindest, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Inneres Kind auch emotionalen Gleichklang verspürt. Je inspirierender eure gemeinsamen geistigen Höhenflüge sind, desto mehr fühlt sich auch das Innere Kind zu Hause. Es wird rasch abhängig von diesem Menschen, besonders dann, wenn es nur wenige Personen gibt, mit denen du deine geistigen Interessen und deine Art, frei zu denken, teilen kannst.

Mond in den Fischen, Herrscher: Neptun
Das Innere Kind mit diesem Zeichen fühlt sich zu Hause, wenn es träumen darf, wenn andere seine Träume mit ihm teilen und wenn man ihm seine intuitiven Erkenntnisse glaubt. Dieses gemeinsame Schwingen in höheren Sphären, auf spiritueller Ebene, in der Welt der Elfen, Feen und Einhörner oder Meerjungfrauen ist für dieses Kind emotionales Lebenselixier. Je nüchterner und vernünftiger, je weniger romantisch und verspielt du dir dein Leben gestaltest, desto anfälliger ist dein Inneres Kind für eine emotionale Abhängigkeit von Menschen, die sowohl ihrer Fantasie als auch ihrem treffsicheren intuitiven Wissen freien Lauf lassen und diesen Ausdruck verleihen.

Quelle ihres Textes plus Indormationen zu ihrem Buch findest du auf ihrer Facebookseite, ich kenne das Buch noch nicht, habe erst gerade vorhin davon gelesen und wollte mit euch meine diesbezüglichen Erkenntnisse teilen.
Viel Freude bei der Erforschung eurer kindlichen Bedürfnisse und der Kompensationswege der Nicht-Erfüllung.


Quelle: https://www.facebook.com/WenndieLiebedei...9418696150

Natune.net
26.03.2021, 07:16
RedSkorpion87
 
RE: Der Mond und das innere Kind
Das finde ich interessant. Ich hab kürzlich vom progressiven Mond gehört, der alle 2,5 Jahre bei jedem Menschen wechselt und nach der Theorie wärst du sowieso nicht dein Geburtsmond, sondern immer mal ein anderes! Ich hätte demnach jetzt schon seit 1,5 Jahren Mond in Krebs😱 ich finde mich bei dem auch wider. Beim Geburtsmond Stier aber auch.. Ich finde, da muss man schon ganz genau hinspüren, was ich wiedererkennen aus der Vergangenheit heraus und was eben tatsächlich aktuell ist!


Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Der Mond und das innere Kind


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: