• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Das ewige HIN und HER " meines" Wassermannes!!!!

Seiten (13): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13 Weiter »
17.05.2015, 15:44
alpha

RE: Das ewige HIN und HER " meines" Wassermannes!!!!
So ist es.
Hör genau hin und frage nach. Frage ihm Löcher in den Bauch. Oft ist es so, dass man leichter schreibt als redet, aber irgendwann muss man blank ziehen.

Wegen dem anderen...ach so...ein Nachbar...klaro, da geht man zum Kaffee...aber nicht abends am Anfang Wink.

Natune.net
17.05.2015, 15:47
Waagelady74

Wird ja auch mal Zeit, dass hier Klartext geredet wird...
dann hast du Gewissheit 😉

17.05.2015, 19:46
5
WM1973

Na dann will ich auch mal meinen Senf hierzu als WMM abgeben .... Big Grin

So mal vorab, mir ist die Konstellation WM und Widder nur zu gut bekannt. Fuer mich mit meiner Widderdame extrem schwierig !

Es wurde hier schon genannt - das Wichtigste waere erstmal zu klaeren, was Ihr Beide ueberhaupt unter Beziehung versteht.
Meine Widderin hat da ganz klare Vorstellungen, wie eine Beziehung auszusehen hat, sie ist diesbezueglich zielorientiert und will dieses Ziel schnellstmoeglichst erreichen. Da muss dieses sein und jenes sein und bla und blupp .....
Bei mir MUSS hingegen generell wenig, da sonst Zwang ..... Wink
Erste große Huerde .....

Fuer mich kann eine Beziehung alles sein, was zwei Partner verbindet. Ich bin ein unabhaengiger, eigenstaendiger, selbststaendiger Mensch der sein Leben alleine gemeistert bekommt. Was entfaellt da fuer eine Bedeutung auf eine Beziehung ? Meine Erwartungen an eine Beziehung sind gering, so kann auch nicht viel kaputt gemacht werden.
Die wichtigsten Dinge sind mir in einer Beziehung Harmonie und dass mir die Beziehung etwas positives gibt.
Lass uns etwas Gemeinsames zusammen machen, was uns Beiden zusagt, oder es macht eben Jeder was er will. Generelle Gemeinsamkeiten als Paar muss es natuerlich schon geben. Auch wenn ich verheiratet waere, wuerde ich dies nicht anders sehen.

Ganz wichtig: Meine Unabhaengigkeit und Freiheit ist mir sehr wichtig !
Forderungen, Druck und Erpressung stehe ich sehr feindselig gegenueber.
Langeweile habe ich selten - es gibt viele Dinge, die ich machen kann - ich bin kein Bespaßer meiner Partnerin. Bei diesen vielen Dingen, die man tun kann schieße ich gelegentlich auch ueber´s Ziel hinaus und vernachlaessige in der Tat meine Partnerin. Wenn es so ist, dann weiß ich dies aber auch und werde die Schelte akzeptieren.

Wenn ich sage, ich will eine Beziehung mit einer Frau, dann heißt dies lediglich, dass ich mich auf eine Partnerschaft mit dieser Frau einlassen will und ihr treu und loyal bin. Nicht mehr und nicht weniger. Was aus der Beziehung wird entscheidet dann ganz einfach das gemeinsame Zusammenspiel. Ich lasse es laufen, sich entfalten und schaue, wo das Schiffchen hinlaeuft. Dabei renne ich keinen Zeitvorgaben nach, waere ja wieder ein Zwang. Wer ungeduldig ist hat damit natuerlich ein Problem, welches dann wieder Zuendpotential birgt. Die Wuensche meiner Partnerin registriere ich sehr wohl, allerdings entscheide ich, wann und ob ich darauf eingehe.

Ich habe bei einer Beziehung auch kein erklaertes Ziel.
Wenn mir die Beziehung etwas "bringt", dann gehe ich soweit, wie es "tragbar" ist. Mit einem fuer mich eher schwierigen Partner werde ich dann eben nicht so innig sein, wie mit einem fuer mich einfacheren Partner. Weil ich etwas fuer den "schwierigen" Partner empfinde, bleibe ich trotzdem bei dem Partner, so lange die Partnerschaft mir noch etwas "bringt".

Ueber diese Worte werden sich nun wahrscheinlich Einige aufregen, weil sie es schlichtweg nicht verstehen, aber es ist in seiner Einfachheit nuechtern gesehen letztendlich der Schluessel von allen Partnerschaften. Das Gefuehl Liebe wird durch das Zusammenspiel des Paares beeinflusst. Die allgemeinen Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft sind in unserer Gesellschaft, nicht zuletzt durch die Medien, voellig ueberzogen und verklaert, deswegen gibt es auch so viel Probleme in den Partnerschaften, weil dort etwas gesehen werden will, was eigentlich nur in einer Traumwelt existiert.

Als Wassermann muss ich natuerlich zugeben, dass ich nicht gerade ein großer Gefuehlsmensch bin. Beim weiblichen Geschlecht ist dies ein großer Makel fuer mich, dessen ich mir auch bewußt bin. Andererseits kann ich gerade deshalb diesbezueglich alles sehr deutlich und nuechtern sehen, was mir aber nicht viel bringt, wenn die Mehrheit an Traeume glaubt.
Solche Traeume koennen dennoch wahr werden, wenn man die Beziehung gemeinsam entsprechend lebt. Bei den Meisten steht der Traum aber am Anfang und darf nie aufhoeren. Dies kann aber nicht funktionieren, denn dafuer sind wir alle viel zu unterschiedlich und die Ansprueche/Erwartungshaltungen sind groesstenteils auch viel zu hoch angesiedelt.
Der Traum kann erst beginnen, wenn man sich als Paar gut aufeinander eingespielt hat.

Zu der Luegengeschichte: Dies waere Dir so mit mir nicht passiert. Ich haette Dir quasi vor den Kopf gestoßen, was Sache ist, haette aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mich daran halten will, was ich losgelassen habe (sprich mit Dir auszugehen). Ich haette mich gleich bei Dir entschuldigt und haette Dir gleich etwas angeboten um Dich zu besaenftigen. Waerst Du dann trotzdem ausgeflippt, dann haette ich dieses "ueberzogene" Verhalten dann nicht verstanden - der Klinch waere da gewesen. So etwas sitze ich dann in der Regel aber aus.

Ich lese hier immer, man will sich verliebt so viel und so oft wie moeglich sehen. Ich kenne dies nur zu gut, denn dies habe ich auch immer gesagt bekommen. Ganz am Anfang (wirklich ganz am Anfang) mag dies stimmen. Bei mir kehrt die Sachlichkeit und Realitaet aber sehr schnell ein und ich sehe i.d.R. schon vor meiner Partnerin, die noch dicke die rosarote Brille auf hat, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Bei meiner Widderin "roch" ich schon sehr schnell Dominanz, Eifersucht, schwarz-weiß-Seherei und ein besitzergreifendes Wesen. Alles Dinge die bei mir sehr problematisch sind. Ich fand das Maedel trotzdem toll, sie gab mir was und Gefuehle fuer sie waren auch da. Was habe ich gemacht ? Ich habe es in Hab-acht-Stellung weiterlaufen lassen und dabei auch immer auf der Bremse gestanden. Dies merkt der Gegenueber dann natuerlich auch, weil ich eben nicht so euphorisch sondern sehr bedacht handle.

Vielleicht hilft Dir irgend etwas hieraus fuer Deinen Wassermann.
Viel Glueck !

LG

Wassermann

17.05.2015, 20:34
Widderfrau 49

Danke WM 1973!

Hab das jetzt mehrfach durch gelesen , aus der Sicht eines Wassermannes ist es gleich leichter zu verstehen!

18.05.2015, 08:17
alpha

Und wie sieht es bei einem WMM aus wenn es einfach gut passt und er keine Bremsen braucht und er erkennt das ist einfach nur gut und schön?
Wie verhält man sich dann?

Übrigens...ein sehr schöner Beitrag WM1973 Thumb-up

18.05.2015, 09:06
Widderfrau 49

Hallo Alpha!

Ja hab den Beitrag schon x-mal durch gelesen,ist echt toll geschrieben und verständlich!

Deine letzte Frage finde ich auch interessant,hoffe wir bekommen von WM1973 eine Antwort!

18.05.2015, 09:09
alpha

Hallo Widderfrau Winke

Ich denke schon er antwortet uns, sofern er das kann Lol

Wünsche eine schönen erfolgreichen Tag.

Gibts was neues?

18.05.2015, 09:26
Widderfrau 49

Treffe mich um ca 13 Uhr mit ihn,hat mich zum Essen eingeladen und Reden!

Bin gespannt!

18.05.2015, 10:04
alpha

Schön...!
Denke dran, das ist kein Vorstellungsgespräch.
Begrüße ihn so herzlich wie dir gerade zumute ist, sei nicht reserviert.
Vieles was du hier durchgekaut hast, kennt er nicht, deswegen redet ihr ja miteinander.
Also piano.
Erst schön begrüßen und dann Charmant sein.
Mit Honig fängt man Fliegen und trotzdem mutig sein.
Sag ihm was dich beschäftigt.
Nicht was du von ihm willst und er sollte usw....und frag ihn immer wieder nach seiner Meinung.
Bring ihn zum reden und stelle ihm Fragen...auch die "was wäre wenn"...aber erst nach der Aufwärmphase.
Und egal was ist, immer schauen, dass du nicht die Nerven verlierst und Dame bleibst, dann hast du hinterher, dir nichts vorzuwerfen.
Ich versuche in solchen Situationen immer charmant und neckisch und überraschend frech zu sein.
Überraschend sein, ganz anders als erwartet, ist immer gut.
Dann fallen bei ihm die Masken und man sieht das Wahre Gesicht dahinter.
Versuch mit etwas inneren Abstand hin zu gehen...es geht nicht um Leben und Tod, nech?

Wenn er extra nett ist, charmant und auch mal Komplimente macht...würde ich die Gelegenheit ergreifen und ihm so gut wie möglich den Kopf verdrehen...den Funken zum glühen bringen und das ganze Gespräch innerlich vertagen, auf ein nächstes Date. Funken zum brennen zu bringen ist besser als Grundsatzdiskussionen zu führen...manchmal erledigen sich dann Dinge auch von selbst, sobald ein ordentliches Feuerchen brennt, nicht wahr?

18.05.2015, 11:19
DingensDa

Nicht anders verhält man sich dann. Man genießt es und gut ist.

18.05.2015, 11:54
WM1973

(18.05.2015 08:17)alpha schrieb:  Und wie sieht es bei einem WMM aus wenn es einfach gut passt und er keine Bremsen braucht und er erkennt das ist einfach nur gut und schön?
Wie verhält man sich dann?

Übrigens...ein sehr schöner Beitrag WM1973 Thumb-up

Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Wenn es mir gut geht dann registriere ich dies auch. Ich werde auch den Unterschied sehen zu anderen Paaren und deren Problemen. In der Regel honoriere ich so etwas, was dann letztendlich der Beziehung auch wieder zugute kommt. Wenn ich zufrieden bin ist viel moeglich, was vorher vielleicht undenkbar war - ich passe mich einfach der Situation an.

Es gibt nur leider ein kleines, menschliches Problem ..... man gewoehnt sich schnell daran, dass es so toll laeuft und ist sich dessen vielleicht dann nicht mehr so bewußt. Dies ist gefaehrlich und muss man(n) im Auge behalten, weil sonst auch schnell wieder alles "futsch" sein kann. Ich weiß naemlich auch, dass ich diesbezueglich dazu neige bequem zu werden .....

VG

Wassermann

18.05.2015, 12:13
alpha

Ohja...das stimmt. Man denkt es ist ein Selbstläufer und lehnt sich bequem zurück.
Man muss sich unbedingt vor Augen halten, dass das wie ein Feuer zu behandeln ist.
Man hat sein Stapel Brennholz, der ist auch nicht unbegrenzt und der Partner auch und beide müssen das Feuer hüten, damit es nicht ausgeht, aber auch darauf achten nicht sorglos mit dem Brennholz umzugehen. Wie schnell verglüht dann die letzte Kohle und nirgendswo noch ein Ästchen zu finden.

Was ich aber wissen wollte...hast du ja erwähnt...wenn es gut passt, dann sind auch Sachen möglich, die vorher nicht mal denkbar waren.
Genau das wollte ich hören.
Genau darauf muss man achten.

Es geht bei Beziehungen darum, dass die Initialzündung zu einem schönen, für beide Seiten wärmendes lecker Feuerchen heranzüchtet. Das geht nur mit nett und liebevoll sein und nicht kaufmännisch vonstatten.

18.05.2015, 12:13
RomanHonour

Also gut melde ich mich mal wieder als ebenfalls WMM
ich hoffe ich trete jetz nicht in ein Minenfeld, da ich mir nicht alles durchgelesen habe^^. Also meiner Ansicht nach sind all die Grundeigenschaften des Wassermannes soweit stimmig, nur wie sie ausgelebt werden unterscheidet sich stark. Ich gebe WM1973 soweit recht, der WM betrachtet eine Beziehung zwischen zwei Menschen je nachdem wie sie zusammen passen. Jede meiner Beziehungen hat seine eigene Charakteristik gehabt und was ich bei dem einen nie gemacht habe war bei dem anderen selbstverständlich. Allerdings unterscheidet sich dabei auch jeder Wassermann in was er groß interessiert ist. Ein wirklicher Künstler Wm (also Maler,Musiker...) wird immer andere Charakteristiken haben als ein philosophisch orientierter Wassermann. Das klingt jetzt vielleicht schwer, aber wirklich so wie man ist dem WM begegnen sonst geht es schief. Desto ungezwungener es ist, desto besser funktioniert es. Mein Freund hat als Skorpion auch ziemlich harten Tabak zu knabbern, wenn er mit mir über Fußball quatschen will und ich eig eher über Vergil quatschen möchte. Hatte die Texte auch überflogen und die Meinung das wir Freikarten haben ist Ansichtssache, Wassermänner sind immer eine Welt für sich, wenn man mit ihnen in Kontakt stehen möchte muss man Rücksicht auf die Gegebenheiten eingehen. Einen Wassermann seinen Willen durchzudrücken ruft nur eine Gegenwehr hervor, die einem Artilleriefeuer gleichkommt. Deswegen ist eine ordentliche Diskussion meist die beste aller Optionen. Ihn anzupulvern kann wenn es die niedrig angesetzte Schmerzgrenze des Wassermannes überschreitet sehr schnell zu einem jähen Ende eurer gemeinsamen Zeit bedeuten

18.05.2015, 20:54
4
Widderfrau 49

Schönen Abend!

So, mein Wassermann,war heute das erste mal pünktlich!
Dann hatten wir den ganzen Nachmittag draußen was unternommen.
Wir hatten einfach nur Spaß! Geredet über belanglose Sachen!
Beim Nach Hause fahren meinte er ,ob er noch mit rein kann und er einen Cafe bekommen würde,er möchte gerne mit mir was reden!

War ja höchste Zeit,dachte ich mir!
Und er fragte mich allen Ernstes,ob ich mit ihm zufrieden sein kann und mir eine Beziehung vor stellen kann.

Ich sag euch was ,das lief bei mir runter wie Honig!

Höchstwahrscheinlich hatte ich zu diesen Zeitpunkt die berühmten Herzerln in den Augen!
Dann sagte er noch er werde es morgen seiner Mutter sagen ,dass er jetzt eine Freundin hat!
Und auf einmal sah ich ihn mit ganz anderen Augen. Er hat von seinem Leben erzählt,war so richtig schön offen und ich hab nur zu gehört.Wahnsinn,muss das ganze mal vertauen.
Und er möchte mich in nächster Zeit seiner Mutter vorstellen. Dann kamen mir die Tränen.Später mehr!

18.05.2015, 21:39
1
Waagelady74

Na siehst du - geht doch 💘
Freue mich für dich....😄
Viel 🍀 euch beiden!
Liebe Grüße 😉

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: