• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Beziehungsprobleme Fisch/Schütze

Seiten (2): « Zurück 1 2
29.01.2013, 23:45
Sheena

RE: Beziehungsprobleme Fisch/Schütze
Ich finde auch, das geht nicht so weiter. Weißt du ja sicher selbst. Aber sie hört dir nicht zu....vielleicht braucht sie wirklich mal einen Schlag vor den Kopf (nicht wörtlich Wink ). So ein Verhalten muss auch mal Konsequenzen haben, damit sie mal merkt, dass du es ernst meinst.
Liebst du sie eigentlich noch?

Natune.net
30.01.2013, 09:04
Frank70

Hi, Danke für die Antworten!!
Eihgentlich weiss ich es schon einige Jahre, aber ich versuche immer wieder mir selbst den Schuh anzuziehen.
Zudem sage ich mir wenn sie die Geschichte aus Ihrer Warte erzählt sieht es wahrscheinlich anders aus.
Ich denke ich betrüge mich andauernd selbst, da ich mich gut in andere reinversezuten kann, wie ich meine, und auch andere sehr oft von meiner Meinnung und Argumentation überzeugen kann, will ich, gerade bei meiner Frau, nicht verstehen warum sie meiner Logik und Argumentation nicht folgt.
Heißt für mich: OK, da due sie nicht überzeugen kannst, hast du selbst wahrscheinlich unrecht!!
und das ist der Kreis aus dem ich nicht wirklich ausbrechhen kann.
da ich ja scon elbst alleine beim Therapeuten war, um festzustellen ob ich eine macke haben, was nichts gebracht hat da diese Leute ja nie sagen das ist falsch oder richtig sondern "immer" nur so einen diplomatischen weg wollen.
ach ja, der therapeut sagte ich kann doch stolz sein gute empathische fähigkeiten zu haben da das nicht viele haben Big Grin
aber ich bin ein notorische "Ja2 SAGER, der es immer allen recht machen will und ich habe keine Macke sondern halt, wie jeder Mensch schwächen die man einfach verändern sollte.
Wie soll man eine so tief sitzende Einstellung (jedem zu gefallen) was einem ja selbst glücklich macht wenn man es erreicht, zu verändern?
Ich versuche ja schon durch selbst suggestion z.b. jemanden der mich nur ausnutzt ihm zu sagen Nein so nicht, ist der moment da.... bin ich weider der supernette sympathische Nachbar von nebenan...

Ist echt kacke sowas...
Gibts da beim Arzt keine Tabletten dafür, oder ne Op? Facepalm

Danke

10.04.2013, 18:45
Sasa212

Die Frage ist aber auch wann und warum dies in Erscheinung getreten ist...wenn du meinst, das sie mit einer Person zusammen war, bei der sie von diesen 100% ausging und doch bis zum Letzte enttäuscht wurde, wird das, wie du dir bestimmt denken kannst, der grundlegende Punkt sein. Und es braucht nicht unbedingt abhängig davon sein, wie lange es her war, denn man braucht nicht glauben , das es so leicht ist, wirklich Vergangenes zu vergessen und Neues zu beginnen, ich würde eher sagen verdrängen, was einem später, wie man sieht zum Verhängnis werden kann...

Worauf ich hinaus will ist, das sie den Anschein macht, eine Person zu sein, die zur Verdrängung neigt, über etwas nicht mehr wirklich nachdenkt und es so nicht richtig verarbeitet, weil sie die Kraft vielleicht dazu nicht aufbringen kann. So nehmen wir das Beispiel mit ihrem Ex, doch können auch noch viel mehr Dinge, vor allem in der Kindheit eine große Rolle für dieses Verhalten spielen.

Ich denke, anfangs hatte sich das noch nich so richtig zeigen können, aber als sich nach und nach gezeigt hatte, das eure Beziehung funktioniert und ihr euch vllt ähnelt oder versteht, wovon ich jetzt ausgehe, da ihr ja eine lange Zeit schon zusammenlebt und auch gemeinsam Kinder habt, weswegen ich mit verdrängte Kindheitsprobleme komme. Sie hat vllt deswegen das Bedürfnis, es bei den Kindern anders zu machen und wenn sie "das letzte Hemd" gibt.

Sagen wirs so, einiges von ihrer Vergangenheit hat sie wieder eingeholt, was ihr selbst anscheinend garnicht so ganz bewusst ist, da sie es ja verdrängt hat. Sie kann es nicht mehr einschätzen und gibt auch allem anderem die Schuld außer sich selbst. Sie behauptet gelegentlich auch Dinge, die im Endeffekt sie selbst ist oder macht. Sie lebt in ihrer "eigenen Welt" und bemerkt selbst nicht mehr mal, was sie da sagt oder allgemein einfach ihr Verhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das so bewusst ist. Es ist in keine gute Richtung verlaufen, das kann man allemal sagen, denn wie kann man jemandem soetwas bewusst machen? Wie bringt man jemanden zu einer ehrlichen Einsicht? Entweder muss sie von selbst mal in sich gehen und umdenken, was nicht einfach ist, wenn der Schmerz zu groß war oder einen Therapeut um Rat Fragen bzw. sie zu einem schicken, wobei sie ohne einen gewissen Druck ("Wenn du nicht hingehst, bleibt mir nichts anderes mehr übrig als mich von dir zu trennen...") wahrscheinlich nicht freiwillig kooperieren wird. Dies nennt man übrigens Persönlichkeitsstörung. Ihr kennt doch bestimmt die Menschen, die sich selbst belügen und dadurch auch oft sich selbst widersprechen ohne es richtig zu merken oder auch etwas im nächsten Moment vergessen haben. Manche würden ja dann davon ausgehen, dass dies beabsichtigt ist, um den anderen runterzumachen oder zu verletzten. Deshalb macht sie es so "offensichtlich" ohne jedes schlechte Gewissen dabei. Und natürlich fühlen sich beide Seiten dann unverstanden.

So, das mal als kleinen Hinweis dazu, wobei ich erwähnen muss, das dies keine Behauptung sein soll oder ich darauf bestehe, das es so ist. Ich meine nur, dass soetwas öfters der Grund für gescheiterte Beziehungen ist, obwohl die Personen zuvor eigentlich wirklich auf einer Wellenlänge waren. Aufgeben sollte man vor allem nicht, wenn man das Gefühl hat, wirklich zusammenzugehören. Und ehrlich, wenn man jünger ist, hat man noch ein ganz anderes Erscheinungsbild und Vorstellungen und die Enttäuschung eigentlich garnicht so eine Große ist, wie sie sich damals vllt angefühlt hatte, was schon zweimal nicht der Grund sein darf, das es bei euch scheitert.

10.04.2013, 18:56
Sasa212

Ah hab einen Teil vergessen bei: ...als sich zeigte, das es mit euch funktioniert und ihr euch versteht. xD So ist's, wenn man zuviel auf einmal im Kopf hat, einfach ma was überspringen ;P Naja auf jeden Fall denke ich, nahm ihre Person unbewusst die Schutzposition ein. Der Grund, wieso sie sich dann so schlagartig veränderte, weil sie durch Vergangenes, das sie verletzte, sich automatisch mit diesem Verhalten blos schützen will, um nie wieder diesem Schmerz ausgeliefert sein zu müssen. Un je länger sowas geht, desto schlimmer. Sie merkt nicht, dass durch diese Einprägung im Endeffekt genau das ausgelöst wird, vor das sie sich so gefürchtet hat. Und wenn sie das nicht sieht nicht einmal dein Verhalten und deine Argumente verstehen bzw. annehmen kann.

10.04.2013, 19:19
Sasa212

Un noch ein Rat, KEINE Tabletten, Finger weg von antidepressiva oder neuroleptika...kleiner Einblick weshalb: http://www.wahrheitssuche.org/psychatrie.html

Und Zweifel nicht an dir!!! Du siehst die Dinge ja schon so wie sie sind und was eigentlich besser wäre. Wenn du der Meinung bist und davon überzeugt, gerade weil du deine Logik daraus ziehst UND Argumente bringen kannst, dann würde ich mir nicht einreden, mich selbst zu belügen. Obwohl ich sagen muss, dass so Momente der Zweifel immer vorkommen können, aber man hinterher, wenn man bemerkt hat, dass dies unnötig war, einen noch mehr stärken können neben dem Gedanken, wie dumm man eigentlich war. xD obwohl das auch wieder relativ ist und es deshalb auch gut ist so, dass Therapeuten nicht mit richtig oder falsch kommen. Man darf nicht vergessen, zu berücksichtigen, dass jeder andere Ansichten un Meinungen haben kann. Solange sie sich argumentieren lassen, nehme ich sie gerne an. Nun überlege, ob sich bei deiner Frau irgendetwas argumentieren oder rechtfertigen lässt.

10.04.2013, 19:22
Sheena

*räusper* ja wenn er denn überhaupt noch hier liest Wink

10.04.2013, 21:01
Sasa212

(28.01.2013 09:03)Frank70 schrieb:  Schließlich kam es vor das Sie das Auto "aufräumte", und wenn sie zufällig ein Kassenbon fand kam dann die Bemerkung: " oh, warum warst du einkaufen (Flasche wasser), hast mir ja gar nichts gesagt?!"

Angst, Schutz, übertriebene Kontrolle...

Sie nur: Wieso hast du etwas zu verbergen?

Gegenfrage: Wie kommt sie denn eigentlich darauf, dass du etwas zu verbergen hättest? Es gibt keinen Grund dazu und solange sie wegen irgendetwas keinen Verdacht schöpfen kann, gibt es auch keinen Anlass dazu das Handy zu kontrollieren...meine Frage wäre, ob sie jetzt nach unzählige Male kontrollieren zu der Erkenntnis kommen konnte, dass es da nichts zu finden gibt, dass sie vielleicht glaubt, zu finden? Irgendwie glaub ich da nicht so richtig daran, wobei du ihr eigentlich mit deiner Frage dies noch erleichtert hast...unbewusster Kontrollzwang?

Seit dem lasse ich Sie schauen wenn Sie das Glücklich macht.

Na, immerhin gibt es ihr Sicherheit und Gewissheit. Nur dreist und egoistisch ist es, könnte man meinen, wenn man zur eigenen Selbsterhaltung den Partner damit kein Vertrauen beweist sowie Rücksicht oder Annehmen von Argumente, Wünsche, Bedürfnisse etc.

Wie seht Ihr das? bin ich zu empfindlich?

Eher geduldig und versuchst immer, noch Verständnis für etwas entgegenzubringen, indem du auch andere Ansichten in Erwägung ziehst und annimmst.

(ist das bei Schützen so?)

Klar, können Sternzeichen immer noch eine große Rolle spielen. Ist es nicht so, dass Schütze eher Positives sehen und es möglichst vermeiden, Negatives in Erwägung zu ziehen, vor allem, was sie selbst betrifft. Da gehts ja um ihre Sicht, ich weiß nicht, wie schwer es dann ist, Schützen von Negativem zu überzeugen. Das ist irgendwie schon paradox. Schon mal was von paradoxe chronische Lügner gehört? Oder eher (paranoide) schizophrene Eigenschaften, wobei ich solche Verhaltensweisen ungern als Krankheit bezeichne, eher als ein normaler möglicher Verlauf nach traumatisierende Erlebnisse.

Vorsichtig erklärte ich ihr das "Wir" aufpassen müssen, da ich noch in der Probezeit bin, und Ihr Arbeitslosen geld Im januar wegfällt, und wir ab da 600€ weniger zur Verfügung haben.

Finde ich gut, das du es nicht nur auf sie bezogen hast. Man sollte keinem die Schuld für etwas geben, denn im Endeffekt kann man schwer sagen, wieso jetzt etwas geschehen ist. Da kann man Vieles weit herholen. Ergebnisse zählen und dies kann nur durch Einsicht erfolgen. Du hast es damit eigentlich getan und auch deine Bereitschaft erklärt, das Problem gemeinsam zu lösen.

Auf meine Frage: " was ist das?"
"Ein Bett für deine Tochter!"
(meine tochter schläft seit 1 Monat nur auf Matratze weil Rahmen gebrochen)
nachdem ich dann bei meiner Frau anfragte ob das den Nötig sei, gerade in diesem Kritischen Moment bekam ich nur die Antwort :"Für meine Tochter gebe ich das letzte Hemd!"

Bei sowas genervt oder Verständnislos zu wirken oder ihr "wieder" etwas zum Vorwurf zu machen macht es aber auch nicht besser. Es häuft sich und durch Anhäufung solcher gegenseitige Missverständnisse führt es dazu, das man sich immer mehr auseinanderlebt und dem anderen garnicht mehr zuhören will. Es ist ja schön, wenn sie soetwas sagt oder macht für "euer" Kind, es ist eine aufopfernde Geste, das kann man zu schätzen wissen doch wenn dadurch kaum noch Geld für Nahrung bleibt, widerspricht sich das Ganze doch und ist deshalb in der momentanen Lage leider nicht möglich teure Dinge zu kaufen und es dem Kind auch erstmal ohne gut gehen kann, aber das gerne machen kann, wenn das Geld für alles Nötige auch damit ausreicht. Ja so irgendwie würde ich dann etwas rüberbringen. Dagegen sein aber trotzdem das Gefühl geben, das niemand was falsch gemacht hat un man auch dessen Meinung ist (Wobei man noch sagen muss, dass materielle Dinge nicht so wichtig sind wie Verständnis und überhaupt das "Da sein" fürs Kind.)
.
Hielt Ihr vor wie unverantwortlich Sie die Letzen Monate das Geld ausgegeben hat und meine Einwände schlicht ignoriert hat und das es so nicht weiter gehen kann oder wie sich das vorstellt.
Ihre Antwort war recht nüchtern: Iss ja alles teurer geworden!"

Ist wieder aber nur deine Sicht, beschuldigst sie für etwas, was deinen Moralvorstellungen entspricht und so nimmt sie es auf...unverstanden, verständnislos usw. Genau das, was du auch von ihr denkst...klar kommt dann so ne Antwort, weil man dadurch die Situation immer noch nich richtig einschätzt, weil man die Not nicht erkennen kann und gibt etwas anderem die Schuld, damit sie sich sagen kann, sie kanns halt auch nicht ändern, ist halt so, die machen die Preise, die sind Schuld...aber ändern will sies ja au nich...

Ich habe Sie aufgefordert über meine Beschuldigungen nachzudenken und mir zu sagen ob ich recht habe oder nicht.

Tut sie nich und will sie nicht. Sie sieht es nicht ein. Wieso auch, kannst kein Verständnis entgegenbringen, nicht einmal ein wenig, da verstehst sie ja anscheinend sowieso nicht und versuchst es nicht einmal. Das könnt echt ihr Gedanke sein...Bei sowas kannste lange warten, solange sie sich zu Unrecht schlecht behandelt und beschuldigt fühlt.

Seitdem ist funkstille zieht ein Gesicht ignoriert mich....
Jetzt ist die Frage wie soll ich mich verhalten, nachgeben des Friedens willens?

Entschuldigen, Redensart ändern, Verständnis zeigen für ihr Verhalten und ihre Sicht aber auch die eigene miteinbringen. Ausführlich klären und wieso und weshalb, jede Möglichkeit abwägen.

Ich weiß das wir finanielle am ende sind es gibt kein spielraum mehr.
Warum versteht sie das nicht das sind nüchterne Fakten die ich Ihr beweisen kann zudem sie es doch selber weiß.

Hoffe ihr bekommt beide die Motivation dazu, das wieder gebacken zu kriegen und wenn man dran glaubt und weiß, man schafft es, wird es auch so sein. In einer Beziehung zählt auch trotz allem der Zusammenhalt und dem anderen entgegenzukommen und durch verschiedene Sichten auf eine gemeinsame Lösung zu kommen, die beide Seiten nachvollziehen können.

So mein Teil dazu, hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar und ich weiß, zuviel Text aber ich finde, man sollte nicht immer die leichtere Variante wählen, in dem Fall einfach Schluss machen und mit den Kindern wird schon gehen...sondern auch mal richtig Gedanken machen, übers Bewusstsein hinausgehen und das erfordert manchmal viel. Ich hoffe das dir etwas davon ein wenig weiterhelfen konnte, wenn es auch möglich sein kann, das ich mit etwas in deinem Fall wenig falsch lag.

Denk dran versetz dich in ihre Lage und mach ihr deine etwas klar auch was du dabei fühlst und es nicht böse meinst im endeffekt und du auch gerne wissen möchtest, was sie fühlt. Ist alles nicht so leicht, klar, aber das ist der Weg zur Weiterentwicklung.

(10.04.2013 19:22)Sheena schrieb:  *räusper* ja wenn er denn überhaupt noch hier liest Wink

Dann sollts wohl nicht so sein Wink Und wenn, konnten sich vllt wenigstens andere etwas rauslesen ^^

10.04.2013, 21:06
Sasa212

Und ich für mich kann es auch jederzeit nachlesen...damit ich mich ja auch immer dran erinner falls ich meinen Verstand verlier.. xD

03.07.2013, 20:38
Selina

Zitat:also Ihr EX vor mir hat sie nach strich und faden belogen, der war Kriminell und hat sie wohl sehr getäuscht.
in der Zeit haben wir uns kennengelernt und ich habe immer hinter Ihr gestanden, getröstet Mut zu gesprochen.

ich spreche da aus meiner Erfahrung (Selber schütze) ich wurde in der Vergangenheit auch wie oft belogen, betrogen etc. und habe dementsprechend auch Angst wenn wer neues in mein Leben tritt und es dauert sehr lange bis ich Vertrauen fasse, die Angst ist ja immer da...aber deine Schützin kann ich nicht verstehen, so würde ich mich auch nur verhalten wenn ich genau weiß da ist was im Busch, mein mann betrügt mich oder ähnliches... aber ich würde ihn dann auch ansprechen ob es so ist..

Und wegen dem Finanziellen... ich verstehe sie nicht... das einzige was ich mi denken kann ist, das sie sich nicht eingestehen will das sie einen Fehler gemacht hat, will es wieder gut machen nd reitet sich tiefer in die Sch****....
Aber das ihr dadurch finanziell am Ende seid ist nicht zu entschuldigen, das geht schon zu weit...

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: