• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Beziehungsaus?

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Beziehungsaus?
08.07.2014, 15:34
alpha

RE: Beziehungsaus?
Konsequenz und Inkonsequenz, sind bekannterweise zwei Gegensätze, die sich aber nur bedingt anziehen.
Es kann durchaus sein, dass der Inkonsequente, von der Konsquenz des anderen angezogen wird, andersherum wird es wohl kaum sein, den Inkonsequenz wird als Manco angesehen.
Ein inkonsequenter Mensch, macht auf Dauer einen Geradlinigen, schier wahnsinnig.

Denke, in deinem Fall ist es so.
Nachdem dein Stierfreund, es lange mit dir probiert hat, wohl in der Hoffnung, dass er damit entweder klarkommt, oder dass du was daran ändern kannst, hat er jetzt eingesehen, dass dem wohl nicht so ist und hat seine Konsequenz daraus gezogen.
Das heißt jetzt nicht, er würde dich nicht mehr mögen, schätzen, lieben...nein...es heißt nur...er kann nicht mit dieser Inkonsequenz und den daraus resultirenden Schmerzen, leben.
Das würde auch erklären, warum er immer noch bei dir reinschaut....er hat viel investiert...1,5 Jahre, sind kein Pappenstiel...es tut weh festzustellen, dass es nicht geklappt hat.

Wärst du ab morgen nicht mehr inkonsequent, ich bin mir ziemlich sicher, er stünde fröhlich wieder auf der Matte.

Wenn du deine Inkonsequenz nur auf deine Unsicherheit schiebst...stellt sich logischerweise die Frage, wieso du das so oft bist...denn wäre es nicht oft, täte es ja kaum so negativ auffallen.

Natune.net
08.07.2014, 15:47
puckyv

Puh viele Antworten... ich muss darüber nachdenken,

Warum ich inkonsequent bin? WEnn mich jemand fragt ob wir heute Fussball gucken zusammen, denke ich nein ich will nicht, mag nicht, kann ihm aber nicht nein sagen. Bei meinem Freund sage ich: ich will nicht mit der Person gucken, weil sie nervt.... Sage der Person dann aber ja ok, weil ich nicht anders kann.....
Oder ich möchte gerne etwas ändern an meiner Lebenssituation weil mich was stört, müsste dabei aber das gewohnte, sichere verlassen und traue mich nicht.

08.07.2014, 16:04
1
DieKuhMachtMuh

Kann sein, dass deine Beispiele einfach schlecht gewählt sind ... glaub mir, dass was du beschreibst sind Situationen, in denen fast jeder genau so reagieren würde.

(08.07.2014 15:47)puckyv schrieb:  WEnn mich jemand fragt ob wir heute Fussball gucken zusammen, denke ich nein ich will nicht, mag nicht, kann ihm aber nicht nein sagen. Bei meinem Freund sage ich: ich will nicht mit der Person gucken, weil sie nervt.... Sage der Person dann aber ja ok, weil ich nicht anders kann.....

Man muss ja auch nicht jedem direkt sagen "Nein danke, ich find dich zum kotzen!" Aber "Nein" kannst du natürlich trotzdem sagen, ohne einen Grund zu liefern.

(08.07.2014 15:47)puckyv schrieb:  Oder ich möchte gerne etwas ändern an meiner Lebenssituation weil mich was stört, müsste dabei aber das gewohnte, sichere verlassen und traue mich nicht.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wink In den seltensten Fällen beschließt jemand, etwas entscheidendes in seinem Leben zu ändern und dann geht's sofort los. Der Wille ist zumindest da und das ist denke ich der erste Schritt, in die richtige Richtung.

08.07.2014, 16:11
puckyv

er sieht es anders.
Wenn ich nein denke soll ich nein sagen und nicht jammern nach einem Ja. Ok aber ich konnte kein ja, aber mit dem ja bin ich nicht glücklich.

Wenn ich unglücklich mit einer Situation bin dann soll ich auch anfangen etwas für was anderes zu tun und nicht nur sagen ich bin unglücklich und jammer.
Es gibt aber Dinge wie Job..... die kann ich grad nicht ändern da es eine sichere Bank ist und ich angst vor so gravierenden Veränderungen habe. Er sieht es anders

08.07.2014, 16:27
DieKuhMachtMuh

(08.07.2014 16:11)puckyv schrieb:  er sieht es anders.
Wenn ich nein denke soll ich nein sagen und nicht jammern nach einem Ja. Ok aber ich konnte kein ja, aber mit dem ja bin ich nicht glücklich.

Kannst du denn nur bei anderen nicht "nein" sagen oder auch bei deinem Freund? Wenn es auch bei deinem Freund so ist, dann wäre das natürlich nicht so schön. Mich würde es dann auch nerven. Das hat dann aber nicht primär etwas mit Inkonsequenz zu tun sondern damit, dass ich irgendwann das Gefühl hätte, ich würde meine Freundin ständig zu etwas zwingen, das sie eigentlich nicht möchte.

Aber wie gesagt, vielleicht bist du ja bei deinem Freund nicht so, sondern nur bei anderen.

08.07.2014, 16:51
1
alpha

(08.07.2014 16:11)puckyv schrieb:  Wenn ich unglücklich mit einer Situation bin dann soll ich auch anfangen etwas für was anderes zu tun und nicht nur sagen ich bin unglücklich und jammer.
Empfindest du das als falsch?
Oder fällt es dir nur schwer in die Puschen zu kommen?
Oder "jammerst" du nur, damit jemand netter es hört und dir die Arbeit abnimmt, oder dich rettet?

08.07.2014, 18:54
fabi

ääh.... ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Männern die mich wer weiß was annehmen lassen Rolleyes und schon gleich gar nicht mit den neuen Kommunikationsmedien....nur mal so als OT

Rede mit ihm und wenn er nicht will, lass ihn...
Gibt nicht schlimmeres als wenn man einen Stier nervt...
Stalken in WA hilft jedenfalls nicht...

09.07.2014, 00:08
1
DieKuhMachtMuh

Gut fabi, dann trifft meine Äußerung eben nicht auf dich zu ... es war ja auch etwas überspitzt formuliert. Was ich damit eigentlich sagen wollte war folgendes:
Die Threaderstellerin weiß gerade nicht weiter und richtet sich hilfesuchend an das Forum und da finde ich es nicht in Ordnung, Dinge zu äußern wie "Mir kommt als erstes ne andere in den Sinn.... ", obwohl es dafür wirklich keinerlei Anhaltspunkte gibt. Damit macht man die Threaderstellerin doch nur unnötig verrückt.

Es sei denn das war so ein super geheimer Psychotrick, um die Threaderstellerin zu verunsichern, damit sie aktiv wird und das Gespräch sucht.

Aber vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlich und gehe jetzt mal lieber ins Bett... *pfeif* Big Grin

09.07.2014, 10:47
Klamelle

Zwillinge quasseln immer so viel - haha Wink

Du weißt schon, dass er mit deinen Meinungsschwankungen gar nicht weiß woran er ist und mit wem er WIRKLICH zusammen ist. Er muss dann das Gefühl haben, dich gar nicht richtig zu kennen. Du bist nicht von grundauf ehrlich zu ihm und noch nicht einmal zu dir selbst. Wie soll man dir da vertrauen können?

Und weißt du, das ist auch unheimlich anstrengend.
Ich weiß nicht, ob da reden noch hilft, denn dein Partner weiß doch sowieso nicht, ob du das auch tust, was du gerade gesagt hast. Du könntest ihm aber sagen, dass du oft im Zwiespalt mit dir selbst stehst. Vllt. hilft das, dich zu verstehen. Aber der beste Wege ist immer, authentisch zu sein.

09.07.2014, 10:55
fabi

(09.07.2014 00:08)DieKuhMachtMuh schrieb:  Gut fabi, dann trifft meine Äußerung eben nicht auf dich zu ... es war ja auch etwas überspitzt formuliert. Was ich damit eigentlich sagen wollte war folgendes:
Die Threaderstellerin weiß gerade nicht weiter und richtet sich hilfesuchend an das Forum und da finde ich es nicht in Ordnung, Dinge zu äußern wie "Mir kommt als erstes ne andere in den Sinn.... ", obwohl es dafür wirklich keinerlei Anhaltspunkte gibt. Damit macht man die Threaderstellerin doch nur unnötig verrückt.

Es sei denn das war so ein super geheimer Psychotrick, um die Threaderstellerin zu verunsichern, damit sie aktiv wird und das Gespräch sucht.

Aber vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlich und gehe jetzt mal lieber ins Bett... *pfeif* Big Grin

Ja du reagierst absolut überempfindlich..

Wie oft denn noch, wenn jemand fragt wird geantwortet und sorry das war nun mal mein Gedanke der in allererster Linie ausdrücken soll, dass es unwahrscheinlich ist, dass er kontrolliert ob sie on war oder nicht.
Männer sind einfach gestrickt und denken mitnichten so wie wir Frauen.

09.07.2014, 12:00
Maltagliati

(08.07.2014 18:54)fabi schrieb:  Rede mit ihm und wenn er nicht will, lass ihn...
Gibt nicht schlimmeres als wenn man einen Stier nervt...
Stalken in WA hilft jedenfalls nicht...

Exakt. Was halt so nahe liegt.

(08.07.2014 16:11)puckyv schrieb:  Wenn ich nein denke soll ich nein sagen und nicht jammern nach einem Ja. Ok aber ich konnte kein ja, aber mit dem ja bin ich nicht glücklich.

Wenn ich unglücklich mit einer Situation bin dann soll ich auch anfangen etwas für was anderes zu tun und nicht nur sagen ich bin unglücklich und jammer.

Recht hat er doch!
Und ich kann gut nachvollziehen, dass ihn dieses Verhalten irgendwann in den Wahnsinn treibt, da er ja letztlich derjenige ist, der es zu 'ertragen' hat.

09.07.2014, 12:48
fabi

SO sehe ich das auch Malta...
Ich wäre von so einem Getue sowas von gestresst und genervt..

Vielleicht hat er wirklich nur die Notbremse gezogen obwohl er gar nicht wollte, es aber tun musste..

Ach sind doch alles Mutmaßungen...

09.07.2014, 17:48
puckyv

Hallo,

ihr habt ja recht. Es war bestimmt die Notbremse. Ich hatte ihm gestern, nachdem ich nicht an ihm ran kam, gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und es demnach beendet sei.
Dennoch schaut er immer wieder regelmässig, mehrmals die Stunde bei Whatsapp rein. Er schreibt sonst mit keinem dort, hat alle blockiert.
Ich denke es war die Notbremse und er wollte eigentlich nicht.

Ich bleibe jetzt still und werde sehen was passiert. Schauen also beide weiter bei WA rein und nun ist er am Zug irgendetwas zu tun.

09.07.2014, 20:03
1
Shutterfly

(09.07.2014 17:48)puckyv schrieb:  Hallo,

ihr habt ja recht. Es war bestimmt die Notbremse. Ich hatte ihm gestern, nachdem ich nicht an ihm ran kam, gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und es demnach beendet sei.
Dennoch schaut er immer wieder regelmässig, mehrmals die Stunde bei Whatsapp rein. Er schreibt sonst mit keinem dort, hat alle blockiert.
Ich denke es war die Notbremse und er wollte eigentlich nicht.

Ich bleibe jetzt still und werde sehen was passiert. Schauen also beide weiter bei WA rein und nun ist er am Zug irgendetwas zu tun.
Halte ich für falsch. Je länger man einen Stier in der Phase des Rückzuges lässt, um so mehr steigert er sich da rein.
Zu whats: meine Güte.....wie oft sagen Paare im Frust oder STreit : ich beende....was macht der andere? Klar.....na dann schließe ich mich an. Prima Aktion und jeder weiß der andere hat Mist geredet und trotzdem will keiner nachgeben, ist ja auch mehr als peinlich, man müsste ja zugeben den anderen mehr zu mögen als einem lieb ist. Also schaut man ständig bei whats ob nicht doch was von dem anderen gekommen ist, vielleicht wird der,- die dadurch auch angestachelt mal was zu unternehmen? Man unterschätze NIEMALS den Stolz eines Stieres. Wenn der sagt es ist aus ( auch wenn nicht so gemeint) und der andere gibt Recht, hat man ein richtiges Problem. Ich finde es ganz schlimm dass nach einer Pause in der kein Kontakt kam, dann die Ansage der TE kommt: ich akzeptiere das.....irgendwie nicht das, was der andere hören möchte. Auch ein Stier möchte dass man um ihn kämpft und mal die Initiative ergreift, aber nach dem was ich kurz überflogen habe, ist hier eh keine klare Linie drin....eine Linie die ein Stier braucht. Jetzt zu sagen er sei am Zug, nachdem man im Vorfeld schon durch Charakterschwäche negativ aufgestoßen ist......dann noch den Schlußstrich akzeptiert, ist für mich schlicht weg überschätzen der eigenen Person. Dieses: der Mann ist am Zug.......nachdem was ich gelesen habe, wäre die TE längst am Zug gewesen mit ehrlichen Worten....anders kriegt man den nicht mehr.

09.07.2014, 21:48
alpha

Auf den Punkt gebracht. Besser geht nicht. Thumb-up
Puckyv....wegen deinem Benehmen, ist das alles erst entstanden.
Das ist ja noch kein Weltuntergang.
Aber....wenn du es ehrlich einsiehst, dann steh auch dazu.
Das heißt nicht "zu Kreuze kriechen". Sowas nennt man reflektieren und erwachsen sein.
Das Erkennen eines Problems, ist der erste Schritt zur Lösung und alleine das zählt....dass du dich auf den Weg machst.
Wenn du ihm das zeigst, sagst und vorlebst, dann kommt er wieder und hilft dir sogar.
Dafür musst du aber auf ihn zugehen, denn abwarten und den anderen machen lassen, ist unfair.

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Beziehungsaus?

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: