Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
|
09.04.2021, 12:37
|
|
|
(09.04.2021 08:28)Amaterasu schrieb:(09.04.2021 06:51)Cancerin schrieb: Zeit: Ja, gebe ich uns ja. Nur darf man nicht vergessen: Zeit heilt alle Wunden: d.h., wenn wir uns sehr lange nicht sehen, von ihm oft länger nichts kommt und Gefühle zeigen (per WA) ist ja eh nicht so Stiers Stärke ... dann nehmen auch meine Gefühle irgendwann ab bzw. verändern sich. Manchmal merke ich schon, auch durch meine Launenhaftigkeit, dass ich überlege, ob ich es sein lasse, weil ich ziemliche Angst davor habe, am Ende die Verletzte zu sein .... weil er nach 10 Monaten oder so erkennt, dass er doch nicht will. Genau, ich möchte gern auch eine Art von Sicherheit, zumindest darin, dass wir die Beziehung wachsen lassen ... Bisher hab ich noch das Gefühl von „er weiß noch nicht, ob er sich auf eine Beziehung einlässt“ ... vielleicht täuscht mich mein Gefühl, denn Stiere zeigen ja nicht so viel davon. |
|
|
09.04.2021, 12:40
|
|
|
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(09.04.2021 07:55)waage_w1969 schrieb: ihr habt euch in den 6 Monaten erst 3x getroffen? Ja, wir haben uns 4 mal gesehen in der Zeit. Ja, wir leben beide unser Leben weiter, was ich auch normal finde. Wir haben beide vollgestopfte Leben mit viel Verantwortung und Verpflichtung. Alles auf den Kopf zu stellen für eine Person, die ich (am Anfang ja gar nicht) kannte, fände ich nicht richtig. Aber so langsam könnte sich etwas mehr Dynamik ergeben. Ein bisschen kürzere Abstände zwischen den Treffen, mal Telefonieren usw |
09.04.2021, 12:50
|
|
|
(09.04.2021 12:37)Cancerin schrieb:(09.04.2021 08:28)Amaterasu schrieb: Oder genauer gesagt wo möchtest du hin? Zu einem verbindlichen Bekennen zu einer Partnerschaft und im Anschluß einen Umzug, damit ihr einander näher seid, nehme ich an? Weil Fernbeziehung scheint mir für beide keine dauerhafte Option zu sein, sondern nur als Überbrückung. Sprich möchtest du jetzt möglichst schnell an diesem Ziel kommen, bevor er dir vielleicht durch die Finger gleitet? Naja, genau an dem Punkt bin ich mir halt ncht sicher, ob es überhaupt etwas gibt, was du unternehmen kannst, um das zu beschleunigen, oder eben wie in dem Sprichwort - du möchtest gerne an dem Gras ziehen, aber ist es überhaupt möglich, dass du das Gras durch Ziehen oder durch etwas anderem schneller wachsen lassen kannst? Ich denke du kannst ihm höchstens deine Wünsche mitteilen, dass du dir eben etwas mehr Sicherheit wünschst, aber ob du damit erreichst, dass alles dadurch schneller geht... Keine Ahnung, da können die Stierexperten vielleicht was dazu sagen. Soweit ich weiß, lassen sich Stiere eher nicht drängen, oder sie können sich sogar extra stur stellen, wenn man sie drängt (als Krebs kennst du etwas ähnliches vielleicht von dir selbst? ) Also geht es darum, dass er auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht, weil er das möchte, nicht weil du ihn dazu drängst. Aber wie man so etwas bei einem Stier erreicht, das weiß ich nicht. |
09.04.2021, 15:11
|
|
|
(09.04.2021 12:50)Amaterasu schrieb:(09.04.2021 12:37)Cancerin schrieb: Genau, ich möchte gern auch eine Art von Sicherheit, zumindest darin, dass wir die Beziehung wachsen lassen ... Bisher hab ich noch das Gefühl von „er weiß noch nicht, ob er sich auf eine Beziehung einlässt“ ... vielleicht täuscht mich mein Gefühl, denn Stiere zeigen ja nicht so viel davon. Deshalb war ja meine Ausgangsfrage eher darauf gerichtet, ob der zeitliche Verlauf für unsere astrologische Konstellation und unsere Vorgeschichte eher normal oder gut ist ... oder ob es trotz allem irgendwie zu langsam geht? Wenn Ich weiß, dass alles noch im Rahmen verläuft, kann ich ohne Probleme geduldig sein. Ungeduldig werde ich nur, wenn ich denke, es müsste doch nun schon mal ... |
09.04.2021, 15:44
|
|
|
Puh, na vielleicht kann das jemand hier abschätzen, ob das noch im grünen Bereich ist.
|
09.04.2021, 17:18
|
|
|
Alleine dass Du Dich so ausgiebig damit befasst, ob das Tempo stimmt, ob alles ok ist, ob es passt, zeigt ja eindeutig, dass es nicht so läuft, dass DU Dich gut damit fühlst. Wenn beispielsweise Manfred Michelhauser sich dabei gut fühlt, wenn man sich in einem Jahr nur zwei mal sieht und sagt "das ist bei den Sternzeichen völlig normal", dann hilft Dir das auch nicht weiter. Genauso wenig wie die Aussage von Brunhilde Bambadam aus Bruchköbel (ist gebürtige Nigerianerin, nur zur Info), die sagt, dass man nach dem ersten Date zusammenziehen muss. Jeder hat seine eigene Wahrheit, sein eigenes Gefühl. Entscheidend ist, wie es sich für einen selbst anfühlt.
Bei Dir glaube ich, dass Du Dich nach einem Zuhause für Deine Seele sehnst und dazu gehört einfach auch das Gefühl, dass der andere das gleiche will wie man selbst. Dieses Gefühl vermittelt Dir Dein Stier aber nicht bzw. nicht durchgängig und das macht Dir zu schaffen. Also überlegst Du ob es vielleicht an Dir und Deinen "falschen" Vorstellungen liegt, ob es nicht vielleicht völlig normal ist, wenn ein Stier sich so lange zurückhaltend verhält. Ist halt seine Stiernatur. Ob hinter seiner Zurückhaltung in Wirklichkeit große Gefühle für Dich verborgen sind, die aber erst im Laufe der Zeit und mit viel Geduld zum Vorschein kommen. Weil er vielleicht selbst Angst vor Verletzung hat. Usw. Es würde Dir Halt geben, wenn es solch eine Erklärung geben würde, denn das wäre besser, als das was Deine Intuition Dir sagt. Nämlich dass es sich doch eigentlich anders anfühlen müsste, wenn alles passt. Wenn das alles völlig an der Realität vorbei zielt, den vorigen Absatz einfach nicht lesen. Oh, zu spät. Aber das sind zumindest die Gedanken, die mir in den Sinn kommen. Eure Situation ist nicht leicht und innerhalb einer Fernbeziehung lernt man sich natürlich noch schwerer kennen als in "normalen" Kennenlerndingsern (Wort wird erst in einigen Jahren Einzug in den Sprachgebrauch finden, nur zur Info). Andererseits ist es aber gerade dann extrem wichtig, am Ball zu bleiben, wenn man sich kaum sehen kann. Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen. Mit meiner Ex-Frau hatte ich die ersten drei Jahre lang eine Fernbeziehung (über 600km, ich Student, sie noch Schülerin). Wir haben jeden Tag telefoniert und uns so oft es eben ging gesehen, so ca. alle 4 bis 5 Wochen. Anders hätte das nicht funktioniert. Damit etwas wachsen kann, muss man Zeit miteinander verbringen und wenn es nur am Telefon ist. Das ist nicht optimal aber immerhin besser als nichts. Heute könnte man sich dabei ja sogar noch sehen. Aus "meiner" Fernbeziehung sind immerhin 18 Jahre Partnerschaft und 3 Kinder erwachsen (und eine Scheidung, aber das muss ich ja nicht erwähnen). Aus Deinen Schilderungen heraus klingt es für mich bei ihm nicht gerade nach großem Engagement. Was aber eben auch verständlich ist, weil jeder seinen Alltag hat. Ihr seid keine 20 mehr, jeder lebt sein Leben, ist stark beansprucht. Die Distanz erschwert deshalb euer Kennenlernen immens. Und solange ihr euch noch nicht wirklich kennt, ist es unsinnig über ein Zusammenleben nachzudenken. Daher glaube ich, dass euer "Problem" eher die Lebensumstände sind, die nicht recht zusammenpassen und weniger, dass da kein Interesse am anderen Menschen besteht. Ist aber nur meine Einschätzung. |
09.04.2021, 17:59
|
|
|
(09.04.2021 06:45)Cancerin schrieb: Er ist derjenige, der Nachrichten oft unbeantwortet lässt, manchmal tagelang oder komplett, manchmal gar nicht liest.... Tja, das macht man wenn die andere Seite nervt, obwohl man diese noch so gern hat. Er überlegt sicher, ob er mit deinem Tempo (evtl. Temperament) an sich mithalten kann und überhaupt mithalten möchte. Ob und wie er sein bisheriges Singledasein umgestalten würde. - Witzig, spritzig für ab und zu gefällt ihm sicherlich bzw. amüsiert ihn, aber für eine feste und ausbaufähige Beziehung sucht er sicher /erhofft sich ein Fundament. Das Gewohnheitstier Stiermann steht nicht gerne auf wackeligen Füßen. Je mehr Du an ihm und seinen Gewohnheiten herumziehst, desto mehr wird er sich entfernen; richtig bockig werden - das kenne ich von mir als Halbblut-Erdling und er ist ja 1000pro Erde. |
09.04.2021, 21:49
|
|
|
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie |
10.04.2021, 14:46
|
|
|
(09.04.2021 17:59)lillyfee schrieb:(09.04.2021 06:45)Cancerin schrieb: Er ist derjenige, der Nachrichten oft unbeantwortet lässt, manchmal tagelang oder komplett, manchmal gar nicht liest.... Wie kann jemand nerven, den man sehr mag oder lieb hat, wie er sagt? Das verstehe ich als Krebs eben nicht. Ich will nicht an ihm rumziehen, eigentlich im Gegenteil, weil ich seine Bodenhaftung extrem anziehend finde. Aber wie könnte ich ihn locken? Also so, dass er kommen möchte? Ich glaube halt manchmal, wenn ich einfach in seinem Tempo auf ihn warte, dass dann nichts passiert und es sich im Sande verläuft. |
|
|
|