• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie


Seiten (11): 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »
Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
07.04.2021, 11:22
Cancerin
 
Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Hallo ihr Lieben, in den letzten 6 Monaten habe ich hier sehr viel über die Stiere und die Beziehungsanbahnung mit ihnen gelesen, was mir auch sehr geholfen hat. Ich würde nun gern ein Experiment wagen, um zu schauen, ob unsere Beziehungsanbahnung gemäß unserer astrologischen Natur gemäß verläuft und ob es typische Fehler gibt, die es zu vermeiden gilt. Deshalb verrate ich am Anfang noch nicht soviel über unseren Stand.
Er: Stier Asz. Jungfrau
Sie: Krebs Asz. Skorpion

Was denkt ihr: Wie würde so eine Beziehungsanbahnung verlaufen? Worauf sollte man achten, was vermeiden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Natune.net
07.04.2021, 13:38
1
RedSkorpion87
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(07.04.2021 11:22)Cancerin schrieb:  Was denkt ihr: Wie würde so eine Beziehungsanbahnung verlaufen? Worauf sollte man achten, was vermeiden?

So allgemein kann ich dir dazu gar nichts sagen. Jede Geschichte ist individuell. Wenn man was dazu weiß, werden die sternzeichen-Stereotype dran gehängt. Aber ohne Geschichte kann ich dir nur sagen: Stiere essen viel und gern und Krebse ziehen sich gern zurück und essen auch gern. Hilft dir aber nicht viel, nehme ich mal an

07.04.2021, 14:18
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Ja, es ist sehr schwierig für diese allgemeine Frage konkrete Antworten zu geben. Auffällig ist, dass er Sonne und Aszendent in Erde hat, Du hingegen beides in Wasser. Entweder ergänzt ihr euch sehr gut oder aber die Bedürfnisse passen überhaupt nicht zusammen. Er wird viel Stabilität vermitteln, ähnlich einem Fels in der Brandung. Dabei wird sein Handeln und Fühlen wahrscheinlich eher verstandesorientiert sein. Das könnte genau das sein, was Dich anspricht. Denn Du wirst wahrscheinlich sehr gefühlsbetont sein, Dich manchmal sogar als Spielball Deiner Emotionen fühlen. Da kommt ein Fels in der Brandung gerade recht. Er ist kontrolliert, Du bist schwingst in den Emotionen. Wie gesagt, das könnte euch anfangs sehr anziehen. Ob das auf Dauer passt, lässt sich nicht sagen. Wenn eure Bedürfnisse zueinander finden, beispielweise was Partnernähe und Sprache der Liebe betrifft, dann könnte das gut zusammenwachsen. Allerdings kann auch alles falsch sein was ich schreibe, ich habe von Stieren eigentlich überhaupt keine Ahnung.

07.04.2021, 16:16
2
Amaterasu
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(07.04.2021 13:38)RedSkorpion87 schrieb:  Aber ohne Geschichte kann ich dir nur sagen: Stiere essen viel und gern und Krebse ziehen sich gern zurück und essen auch gern. Hilft dir aber nicht viel, nehme ich mal an

Lol

Das ist gut, ich musste herzlich lachen...

Ansonsten hatte ich den gleichen Gedanke: ohne Geschichte kann man nichts dazu sagen außer die allgemeinen Dinge, die man eh überall nachlesen kann.

Zumal die Frage wie es verlaufen würde ... äh verlaufen? Also wie soll man das umschreiben? Der Stier wird sich Zeit lassen, der Krebs wird schüchtern sein, dann wird der Stier einen Schritt machen und der Krebs wird das und jenes sagen und der Stier wird darauf das und das tun und sich zurückziehen und der Krebs wird eifersüchtig sein, aber dann passiert noch das und dies und jenes...
???

Rein astrologosch betrachtet spielen da schon mal die gesamten Horoskope mit, nicht nur SZ und AZ. Lass dir besser ein professionelles Partnerhoroskop erstellen, da kann man dir sagen, wo eure Konfliktpunkte sein könnten z.B. Aber dafür braucht es sämtliche Aspekte, also neben allen Planetenstellungen in den Zeichen auch Häuser und alles mögliche noch dazu.

Darüber hinaus hängt es ja auch von eurer jeweiligen individuellen Geschichte ab, eurer jeweiligen Entwicklung(sphase), euren Erfahrungen (auch in Sachen Liebe und Partnerschaft), euren Lebensumstände...

Leider stellst du eine Frage, auf die man so nicht antworten kann. Zumal die typischen Aspekte eines Sternzeichens oder eines Aszendenten nicht immer auf die gleiche Weise für jeden Menschen zutreffen, also gleich stark ausgeprägt sind. Sonst würde das, was für dich gilt, für jede andere Frau mit deiner SZ-AZ-Konstellation genau so gelten...

08.04.2021, 14:59
Cancerin
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Vielen Dank für eure Überlegungen. Im Grunde habt ihr ja Recht. Ich gebe mal einen kurzen Abriss unserer langen Geschichte. Wenn euch Details fehlen, fragt bitte, sonst schreibe ich nächste Woche noch ;-)

Wir haben beide langjährige toxische Beziehungen hinter uns. Ich habe mich von meinem narzisstischen Partner bewusst getrennt, was ein Kampf war. Der Stier wurde von einer narzisstischen Frau (seine Aussage)fortwährend betrogen, was er erst hinterher erfuhr, und dann ausgetauscht. Entsprechend verletzt sind wir beide.

Wir haben uns vor etwas über einen halben Jahr auf einer Dating-Plattform kennengelernt, bei der wir beide aus anderen Gründen als die ernsthafte Partnersuche angemeldet waren.
Der Stier war von Anfang an sehr euphorisch, drängend, wollte sich ganz schnell mit mir treffen, obwohl wir ca. 180km auseinander wohnen.
Mach 2 Wochen tollem Dauerkontakt trafen wir uns in einem Park in meiner Nähe. Er wurde schnell körperlich, machte viele Komplimente, konnte weder Augen noch Finger von mir lassen und sprach sogar davon, dass ich am Ende meines Referendariats in seine Stadt komme und dort an seinem ehemaligen Gymnasium unterrichten könne. Wir wollten uns gar nicht trennen, verlagerten noch kurz unser Date, weil ich mein kleinstes Kind abholen musste, wodurch der Stier es kennenlernte (kannte ihn schon durch Videos). Der Stier schnappte sich sofort den Kinderwagen und stapfte los :-)

Irgendwie wurde es dann nach ein paar Tagen etwas weniger. Dann folgte ein deutlicher Rückzug von ihm nach meinem Ostseeurlaub, bei dem wir uns eigentlich treffen wollten. Er brauche „im Moment die Stille, den Herbst und jemanden, der da ist“ uns er wisse nicht, ob er für ein „Modell Fernbeziehung“ geeignet sei. Ich bot ihm am, am nächsten Morgen zu ihm in die Stadt zu einem Treffpunkt zu kommen, um „da“ zu sein. Das bezeichnete er als Überfall. Ich schlief eine Nacht drüber, geigte ihm meine Meinung dazu und ließ ihn ziehen (hab ich auch so deutlich gemacht). Daraufhin suchte er immer wieder den Kontakt.
Ich signalisierte dann schließlich, dass ich nicht vorhabe, ihn so schnell gehen zu lassen, wenn er nun wieder Interesse zeigt. Von da an entwickelte sich alles ziemlich gut. Wir trafen und dann im November, also 2 Monate nach dem ersten Treffen in seiner Nähe an einem See. Da sprach er plötzlich davon, es „mit einer Beziehung versuchen“ zu wollen. Es kam zum Austausch von Zärtlichkeiten und Geständnissen des Verliebtseins auf beiden Seiten. Als ich (im Auto) seinen Bauch (!) berühren wollte, sich er zurück, er brauche dazu ein großes Bett und er schickt mir ein Foto. Das Foto bekam ich auch... inklusive nur teilweise verdecktem besten Stück. Na da hab ich nicht schlecht geguckt. Der Kontakt verbesserte sich aber Telefonieren blieb selten. Er erzählte aber häufiger von seiner Familie, Sorgen, seiner vielen Arbeit, ohne zu jammern. Kurz Weihnachten schrieb er mir, dass er mich „irre lieb“ hat und das wiederholte er sogar, um sicher zu gehen oder so...
Wir trafen uns Ende Januar bei mir, was er auch gern wollte, meine beiden Kinder waren dabei. Wir kochten, er war begeistert, wir spazierten und machten Fotos zusammen. Dann gab es Anfang Februar ein bisschen Knatsch, weil ich Zuviel Druck gemacht hab, legte sich wieder. Es entsprach aber alles auch den Horoskopen.
Vor einer Woche war ich dann zum ersten Mal bei ihm, er führte mich durch den Ort, küsste mich ständig in der Öffentlichen, inkl. Besitzgeste am Rücke und so, Händchenhalten, etc. Wir bestellten uns Essen und tranken Wein.
Letztendlich kam es auch zum Sex, wobei die letzte Initiative von mir ausging. Die ersten Handlungen gingen alle von ihm aus, auch sehr zielgerichtet.
Er betonte, wie nervös er sei, immer wieder, dass ich alles hätte, was er an einer Frau toll findet, er noch nie so eine Anziehung gespürt hätte usw. Er fragte mich direkt am Anfang, wie ein Überfall „kriegen wir das hin? Das kriegen wir hin, oder?“ als ich nickte, fragte er „Und wie nennt man das dann? Fernbeziehung? Jaja, nennt man so, oder?“ Wr hat mich auch schon zweimal als seine „Freundin“ bezeichnet.

Er hat eine Kollegin seit über 20 Jahren, mit der er sehr vertraut ist. Sie würde per Intuition wohl die Frauen aussieben, die bei ihm auftauchen. Sie hätte wohl am Anfang bei allen „nein“ gesagt und bei mir „Naja, mach mal langsam“. Vor ein paar Wochen schrieb er mir aus dem Nichts heraus „cy sagt ich soll Dich nehmen“ und vor unserem letzten Treffen schickte er ein Foto von sich und schrieb, „Ich habe gerade mit yx über dich gesprochen“ ins er sei dabei so aufgeregt gewesen. Beim Treffen erklärte er, er war so aufgeregt, weil xy meinte, ich sei die richtige, auch nach der ganzen Zeit. Er er spricht immer von Familie, er „muss doch mal ankommen“ usw.

Er sagt oft, dass er sehr schüchtern ist, sehr viel Zeit braucht, um sich auf jemanden einzulassen, auch körperlich, er immer Angst hat, verletzt zu werden. Und er erklärte auch, warum seit unserem letzten Treffen 2 Monate vergangen sind. Er hätte Angst gehabt. „Der Kopf sagt: mach das nicht, das ist gefährlich. Das Herz sagt: doch mach mal, das macht total Spaß!“

Er fragte mehrmals, auch schon vor dem Date, ob er Ostern zu mir kommen solle und „bleiben“ könne, was ich bejahte aber zu blöd war, um den Tag fest zu machen.
Er meldete sich dann etwas weniger, aber jeden Tag zuerst. Donnerstagabend schrieb er „wenn, dann erst Sonntag oder Montag“. Naja, er tauchte ab, kam nicht, schrieb, dass er im Moment merke „wie vieles in ihm arbeitet“ und er Zeit für sich braucht und allein sein muss. Das kam auf meine Anfrage, ob er sich aus meinem Leben verabschiedet. Am nächsten Tag schrieb er, nein, er verabschiedet sich nicht.
Ganz zaghaft wird der Kontakt jetzt wieder mehr. Ich lasse ihn kommen. Er schreibt „Alles wird gut“ und nennt mich immer (noch) Engel und Schatz....
Eine Anfrage zu einem
Treffen von mir heute für das Wochenende hat er abgelehnt. Er muss kurzfristig arbeiten, was ich glaube,
Ist bis Mittwoch Abend unterwegs. Er schob noch nach :“ansonsten sofort gerne ... ich kümmere mich um Wein und so ...“


Ist das passend? Will ich Zuviel? Ist es zu langsam? Andere Ideen von euch?

Danke fürs Lesen.

08.04.2021, 15:12
1
RedSkorpion87
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Ja, ist doch schön. So kann ich arbeiten Wink
Also euer erstes Date klingt ganz vielversprechend. Vor allem für den Grund des Treffens. Es hätte auch gut weitergehen können und dann das:

(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Irgendwie wurde es dann nach ein paar Tagen etwas weniger. Dann folgte ein deutlicher Rückzug von ihm nach meinem Ostseeurlaub, bei dem wir uns eigentlich treffen wollten. Er brauche „im Moment die Stille, den Herbst und jemanden, der da ist“ uns er wisse nicht, ob er für ein „Modell Fernbeziehung“ geeignet sei. Ich bot ihm am, am nächsten Morgen zu ihm in die Stadt zu einem Treffpunkt zu kommen, um „da“ zu sein. Das bezeichnete er als Überfall. Ich schlief eine Nacht drüber, geigte ihm meine Meinung dazu und ließ ihn ziehen (hab ich auch so deutlich gemacht). Daraufhin suchte er immer wieder den Kontakt.

Merkwürdig, dass er erst das eine sagt, dann das andere. Er scheint da moralische Probleme zu haben. "Modell Fernbeziehung" ist kacke, aber Modell Affäre in deiner Stadt passte. Jetzt will er doch mehr und was Festes, aber die Entfernung bleibt und mann kann sich halt nicht so gut kennenlernen über die Distanz. Stiere testen ja gern und lang, ob es passt etc. Für den Sex wäre das kein Ding, da hat er dir gleich angeboten in seine Stadt zu kommen und durch Connections nen Job zu finden, aber für mehr? Da kommt er nun in die Bredoullie. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich halte Stiere, insbesondere Stiermänner für extreme Spießer, die nicht damit klar kommen, wenn Frauen sich für Affären oder ONS hergeben (was sie nicht davon abhält selbst so zu leben), und so einen Partner wollen sie nicht.

08.04.2021, 15:19
RedSkorpion87
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Ist das passend? Will ich Zuviel? Ist es zu langsam? Andere Ideen von euch?

OK, nachdem ich alles gelesen habe, würde ich meine Worte entkräftigen wollen. Also irgendwas lässt ihn schwächeln, aber ich glaube nicht dass es die Moral ist. Vielleicht ist es die Distanz. Aber das kann ich ehrlich gesagt nicht so gut abschätzen. Er war zwischendurch auch so sehr Feuer und Flamme und so sind Stiere eigentlich immer, wenn sie jmd wollen. Und als du ihm gezeigt hast, dass du zur Not auch ohne ihn kannst, hat er seinen Fehler eingesehen und gekämpft. Also ich glaub, da kann noch was kommen mit euch. Aber ich hab keine Garantie dafür, weil ich noch nicht verstehe, was ihn zurückhält.

Wie wäre denn eine gemeinsame Zukunft in ca. 2-3 Jahren? Wer würde zu wem ziehen? Gibts da Überlegungen?

08.04.2021, 15:28
Cancerin
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Nein, von einer Affäre war nie die Rede. Es ging von Anfang an um was Festes, auf beiden Seiten. Nur das Modell Fernbeziehung war ein Problem.
Meine Hartnäckigkeit (seine Worte) hätten ihn dann überzeugt, es mit einer Beziehung zu probieren. Sex gab es erst beim vierten Treffen nach über 6 Monaten.
Er spricht oft davon, dass wir ein „ziemlich cooles Paar“ wären Bund eine „tolle Familie“.

08.04.2021, 15:29
1
Can
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Zeit für sich brauchen, alleine sein müssen..... najaaaaaa.
Ein Treffen ausschlagen...hmmm, mit einem gleichzeitigen Gegenvorschlag ist das normal. Aber nur ausschlagen, ist wieder najaa...
Zuerst Feuer und Flamme sein, dann sich zurückziehen, najaaaa.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er Anfang 20 ist, wenn er eine Kollegin seit 20 Jahren hat. Von einem Mann seines Alters müsste man eigentlich mehr Beständigkeit erwarten können. Zielt Deine Frage, ob Du zuviel willst, darauf ab?
Jedenfalls lese ich da eine Unzufriedenheit heraus...

08.04.2021, 15:35
Cancerin
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 15:19)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Ist das passend? Will ich Zuviel? Ist es zu langsam? Andere Ideen von euch?

Wie wäre denn eine gemeinsame Zukunft in ca. 2-3 Jahren? Wer würde zu wem ziehen? Gibts da Überlegungen?

Ja, die gibt es. Bei unserem 2. Date schloss er nicht aus, zu mir zu ziehen, er sei aber sehr verwurzelt dort und es wäre ein großer Schritt. Als er bei mir war, fragte er: was er hier arbeiten würde und ich sagte nur, dass es diese Bank ja hier auch gäbe, woraufhin er nickte.
Ich würde aber lieber zu ihm ziehen, was mehrere Gründe hat, wenn es passt. Da fragte er beim letzten er dann:“in zwei Jahren?“ Woraufhin Ich erklärte, dass mein Ref Ende Dezember endet und ich dann ab 01.01. eh einen Job bräuchte. Er „01.01.22?“ und er tippte sich ins Handy, dass er mit Lehrerinnen sprechen will, die er kennt, notierte sich sogar meine Fächer dazu. Er

08.04.2021, 15:38
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
Er lässt sich von einer Kollegin die Frauen aussieben? Vermutlich ist das etwas spielerisch gemeint, aber da es ja doch sehr prominent thematisiert wird, steckt da sicherlich ein Körnchen Wahrheit drin. Den Segen der Kollegin habt ihr also. Prima.

Das klingt aber nicht gerade danach, dass der Herr weiß, was er will. Und sein teilweise unbeständiges Verhalten verstärkt diesen Eindruck. Eigentlich klingt es doch aber alles ganz gut und ich vermute zum jetzigen Zeitpunkt auch, dass es noch schön weitergehen kann.

Alles Gute für euch!

08.04.2021, 15:39
RedSkorpion87
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Wir haben uns vor etwas über einen halben Jahr auf einer Dating-Plattform kennengelernt, bei der wir beide aus anderen Gründen als die ernsthafte Partnersuche angemeldet waren.

Das hat sich für mich nach Affäre angehört...

08.04.2021, 15:45
Cancerin
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 15:39)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Wir haben uns vor etwas über einen halben Jahr auf einer Dating-Plattform kennengelernt, bei der wir beide aus anderen Gründen als die ernsthafte Partnersuche angemeldet waren.

Das hat sich für mich nach Affäre angehört...
Nein, Ablenkung, Selbstbewusstsein stärken ...

08.04.2021, 15:47
RedSkorpion87
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 15:45)Cancerin schrieb:  
(08.04.2021 15:39)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Wir haben uns vor etwas über einen halben Jahr auf einer Dating-Plattform kennengelernt, bei der wir beide aus anderen Gründen als die ernsthafte Partnersuche angemeldet waren.

Das hat sich für mich nach Affäre angehört...
Nein, Ablenkung, Selbstbewusstsein stärken ...

Achso okay... naja, wir Skorpione machen das durch Rummachen und Sex. Aber das sind ja jetzt Feinheiten Megagrin Megagrin mrgreen

(08.04.2021 14:59)Cancerin schrieb:  Er sagt oft, dass er sehr schüchtern ist, sehr viel Zeit braucht, um sich auf jemanden einzulassen, auch körperlich, er immer Angst hat, verletzt zu werden. Und er erklärte auch, warum seit unserem letzten Treffen 2 Monate vergangen sind. Er hätte Angst gehabt. „Der Kopf sagt: mach das nicht, das ist gefährlich. Das Herz sagt: doch mach mal, das macht total Spaß!“

Naja, das scheint noch aktiv zu sein.
Wie schaut euer Kontakt aktuell aus?

(08.04.2021 15:28)Cancerin schrieb:  Meine Hartnäckigkeit (seine Worte) hätten ihn dann überzeugt, es mit einer Beziehung zu probieren. Sex gab es erst beim vierten Treffen nach über 6 Monaten.
Er spricht oft davon, dass wir ein „ziemlich cooles Paar“ wären Bund eine „tolle Familie“.

An sich klingt das ganz gut. Worte und Taten müssen halt zusammenpassen. Aber er scheint eh langsam zu sein, wenn er 2 Monate auf ein Treffen wartet...

08.04.2021, 16:59
Cancerin
 
RE: Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie
(08.04.2021 15:29)Can schrieb:  Zeit für sich brauchen, alleine sein müssen..... najaaaaaa.
Ein Treffen ausschlagen...hmmm, mit einem gleichzeitigen Gegenvorschlag ist das normal. Aber nur ausschlagen, ist wieder najaa...
Zuerst Feuer und Flamme sein, dann sich zurückziehen, najaaaa.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er Anfang 20 ist, wenn er eine Kollegin seit 20 Jahren hat. Von einem Mann seines Alters müsste man eigentlich mehr Beständigkeit erwarten können. Zielt Deine Frage, ob Du zuviel willst, darauf ab?
Jedenfalls lese ich da eine Unzufriedenheit heraus...

Er ist (fast) 45, Ich 39.
Ich war bei Beziehungsanbahnung bisher immer ungeduldig, dachte das muss so. Allerdings war ich mit meiner Ehe 17 Jahre in einer Beziehung, damals also noch jung. Nun lerne ich über mich, dass es gut ist, bei sich zu bleiben, sich Zeit zu nehmen und zu prüfend.

Ja, Frauen möchten manchmal schnell diesen besonderen Platz im Leben eines Mannes ins wenn man ihn dann (noch) nicht hat, fühlt es sich ein bisschen wie eine Zurückweisung an.
Die Frage ist ja: ist es eine Zurückweisung oder ist es normal bei Stieren? Ist es eine Art Prüfung, wie es laufen wird mit einer Fernbeziehung, wenn mal keine Zeit ist?

Ja, ich würde mir mehr Initiative von seiner Seite wünschen... das würde mir eher das Gefühl geben, dass er Interesse hat. Aber das würde ja trotzdem nicht heißen, dass er es unbedingt ernst meint.

Natune.net
Seiten (11): 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Beziehungsanbahnung mit Stier nach Astrologie


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: