• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

Seiten (14): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 Weiter »
Beziehung mit Wassermann
07.09.2021, 18:17
dolcissima1980

RE: Beziehung mit Wassermann
(07.09.2021 17:20)Norah74 schrieb:  Ok, ich verstehe die Thematik nun besser. Und ich denke, du musst dich nicht krampfhaft in seinen Freundeskreis integrieren- wenn dir die Leute nicht wirklich passen. Er soll sein Ding machen mit denen- und du machst deins. Eine Partnerschaft heißt ja nicht, dass man wirklich alles gemeinsam machen muss.

ja uch denke ebenfalls das es auf das hinauslaufen wird.
Ich hab nichts gegen seine Freunde. Aber ich will mich da nicht aufdrängen und fühl mich nicht wohl.

(07.09.2021 16:17)Amaterasu schrieb:  Threads über den selben Wassermann-Mann wurden zusammengefügt

Wieso machst du das? sind ja 2 komplett verschiedene Themen und Ausgangslagen.

Natune.net
07.09.2021, 18:20
dolcissima1980

(07.09.2021 16:12)Amaterasu schrieb:  Und welchen Vorschlag hast du erwartet?

Hätte ich das gewusst wäre ich nicht hier. Oder was meinst du?

(07.09.2021 16:14)CougarLibra schrieb:  
(07.09.2021 15:33)dolcissima1980 schrieb:  Aber da habe ich mir wohl selber ins Fleisch geschnitten, denn ich hab gesagt ok, dann komm ich nicht mehr mit. Dann müssen wir nicht mehr streiten. Habe eigentlich erwartet das er das nicht akzeptiert. Aber zu meinem erstaunen hat er das so angenommen.

nun wenn du mir einen kompromiss vorschlägst nehme ich an du bist damit einverstanden-sonst würdest du das ja nicht vorschlagen
dann mache ich auch kein gegenangebot und akzeptiere ihn wenn es für mich ebenfalls passt

auch wieder falsch wie man sieht

Ich hab nicht gesagt es sei ein kompromiss. Hab lediglich gesagt am besten komme ich nicht mehr mit. so bin ich nicht enttäuscht und wir streiten nicht.
Ist das für dich ein Kompromiss?

07.09.2021, 18:49
Norah74

Kompromisse sind ja so eine Sache. Ich denke da jetzt auch an Dinge, die man zB mit dem Partner macht, weil es "sich so gehört", das zusammen zu machen- gewisse Sportarten und solche Dinge. Ich kenne das von mir selbst, dass ich am Anfang Zeug gemacht habe, das ich nicht wollte. Und umgemünzt auf deinen Fall und seine Freunde würde ich sagen, du machst das, womit du dich wohlfühlst. Es hat keinen Zweck, sich zwanghaft integrieren zu wollen. Gleichzeitig musst du ihm aber auch die Freiheit einräumen, dass er mit ihnen auch Zeit verbringen will- und bei dem Beispiel Dorffest nicht nur Händchen haltend mit dir herumsitzen will. Das heißt ja nicht, dass etwas nicht passt, sondern einfach dass er gewisse Aspekte seines Lebens auch erfüllt haben will.

07.09.2021, 19:07
CougarLibra

(07.09.2021 18:20)dolcissima1980 schrieb:  Ich hab nicht gesagt es sei ein kompromiss. Hab lediglich gesagt am besten komme ich nicht mehr mit. so bin ich nicht enttäuscht und wir streiten nicht.

ist doch egal wie man es nennt
du hast es vorgeschlagen und er hat dir nicht wie erwünscht widersprochen
also sitzt du jetzt auf deinen eigenen glühenden kohlen und kannst nicht wirklich aus der situation raus

07.09.2021, 19:16
dolcissima1980

(07.09.2021 18:49)Norah74 schrieb:  Kompromisse sind ja so eine Sache. Ich denke da jetzt auch an Dinge, die man zB mit dem Partner macht, weil es "sich so gehört", das zusammen zu machen- gewisse Sportarten und solche Dinge. Ich kenne das von mir selbst, dass ich am Anfang Zeug gemacht habe, das ich nicht wollte. Und umgemünzt auf deinen Fall und seine Freunde würde ich sagen, du machst das, womit du dich wohlfühlst. Es hat keinen Zweck, sich zwanghaft integrieren zu wollen. Gleichzeitig musst du ihm aber auch die Freiheit einräumen, dass er mit ihnen auch Zeit verbringen will- und bei dem Beispiel Dorffest nicht nur Händchen haltend mit dir herumsitzen will. Das heißt ja nicht, dass etwas nicht passt, sondern einfach dass er gewisse Aspekte seines Lebens auch erfüllt haben will.

Du kannst mir glauben, er hat all Freiheiten der Welt. Vor kurzem war er mit seinen Freunden sogar in den Bergen übers Weekend und ich bin mit seinen Kids geblieben.
Manchmal fühle ich mich benachteiligt und 2. rangig. Und dieses Gefühl ist einfach nicht schön.
Aktuelles Beispiel: gestern ist meine Oma verstorben, ich bin so weit weg das ich mich nicht mal verabschieden konnte. Er hatte Elternabend und ich wollte ihn nicht belasten.
Heute hätte ich ihn einfach für mich haben wollen. Da ruft er mich an und fragt mich wann ich bei ihm bin. Er feue sich auf sehr mich denn ohne mich sei alles scheisse.
Ich hab ihm die ungefähre Uhrzeit gesagt. Da sagt er zu mir dass seine Freunde ihn zum Nachtessen eingeladen hätte aber bis 20.30 er bestimmt zuhause sei. Ich hab ihm gesagt er soll seine Freunde geniessen, sich nicht stressen lassen durch mich und wir würden uns morgen sehen.
Er hat mich dann nochmals 2x angerufen als ich nicht ranging hat er geschrieben er wolle mich bei sich haben denn ohne mich einzuschlafen sei nicht dasselbe. Er beeile sich ich hätte ja den Schlüssel.
Nun frage ich mich. Ist es echt zuviel verlangt auch in so einer Situation zurückstecken zu müssen?
Liege ich wirklich falsch? Ok, ich bin emotional im moment recht angeschlagen und noch sensibler als sonst.
Aber ich hätte mir schon was anderes gewünscht.
Jetzt weiss ich gar nicht ob ich gehe oder nicht.

(07.09.2021 19:07)CougarLibra schrieb:  
(07.09.2021 18:20)dolcissima1980 schrieb:  Ich hab nicht gesagt es sei ein kompromiss. Hab lediglich gesagt am besten komme ich nicht mehr mit. so bin ich nicht enttäuscht und wir streiten nicht.

ist doch egal wie man es nennt
du hast es vorgeschlagen und er hat dir nicht wie erwünscht widersprochen
also sitzt du jetzt auf deinen eigenen glühenden kohlen und kannst nicht wirklich aus der situation raus

Ganz genau! das habe ich mir selber eingebrockt.
Aber ich habe sehr viele Freunde und werde sicher nicht zuhause sitzen. Nur muss er halt auch damit leben können.
Und ich möchte keine Kommentare hören von ihm.
Das hab ich ihm aber so gesagt.
Er blieb still

07.09.2021, 19:34
1
CougarLibra

mein beileid zum verlust deiner oma Cry

du musst ihm schon SAGEN was du möchtest und nicht erwarten das er es riecht
männer ticken doch ganz anders als frauen,das ist bestimmt nichts neues für dich
du erwartest dinge und bist dann enttäuscht das es anders kommt
das muß nicht sein,rede mit ihm und selbstverständlich sollst du dich auch an die erste stelle setzen
wer wenn nicht du soll das machen?

einem partner kann/muß/soll/darf man sagen was einen bewegt und auch das ich-wie jetzt eben-traurig bin und ich möchte dass er herkommt
egal ob er wo eingeladen ist oder nicht
er ist ein erwachsener mann und kein kleinkind auf das du permanent rücksicht nehmen musst

steh mehr für dich selbst ein Wink

07.09.2021, 19:42
Amaterasu

(07.09.2021 18:17)dolcissima1980 schrieb:  
(07.09.2021 16:17)Amaterasu schrieb:  Threads über den selben Wassermann-Mann wurden zusammengefügt

Wieso machst du das? sind ja 2 komplett verschiedene Themen und Ausgangslagen.

Aus Forumssicht ist es eine Wiederholung: es geht um den selben Mann, um den selben Partner, es ist nur eine neue Situation in der selben Beziehung. Sogar der Titel ist der selbe. Ich sehe nicht, was hier "komplett verschieden" ist? Es ist nur eine neue Episode im selben Strang.

Als Userin und Teilnehmerin in der Diskussion würde ich sagen, dass sich da sogar einige Muster wiederholen. Die Ex z. B. spielt wieder eine wichtige Rolle. Und dein Gefühl, ausgeschlossen und nicht "richtig" beachtet zu werden, nicht so, wie es sich in einer Partnerschaft gehören sollte.

07.09.2021, 19:47
Amaterasu

(07.09.2021 18:20)dolcissima1980 schrieb:  
(07.09.2021 16:12)Amaterasu schrieb:  Und welchen Vorschlag hast du erwartet?

Hätte ich das gewusst wäre ich nicht hier. Oder was meinst du?

Ich meine deine Erwartungen. Du hast etwas anderes erwartet, als das was kam. Aber du weißt nicht genau was. Irgendwie hat er nicht "richtig" reagiert, aber was genau hat er falsch gemacht?
Ich dachte wenn du eine konkrete Erwartung hast, dann sprich deinen Wunsch direkt aus, anstatt irgendwelche Umwege zu nehmen.
Ich versuche nur zu verstehen, was du eigentlich möchtest, oder wie es für dich richtig sein sollte.

07.09.2021, 19:50
Amaterasu

(07.09.2021 19:16)dolcissima1980 schrieb:  Manchmal fühle ich mich benachteiligt und 2. rangig. Und dieses Gefühl ist einfach nicht schön.

Das z. B. ist ein Aspekt, der bereits in deinem ersten Thread zentral war. Ich sehe hier tatsächlich eine Fortführung, oder ein aufflammen von Themen, die die ganze Zeit ungelöst geblieben sind und jetzt wieder sichtbar werden.

(07.09.2021 19:34)CougarLibra schrieb:  du musst ihm schon SAGEN was du möchtest und nicht erwarten das er es riecht

Auch die Reaktionen wiederholen sich. Wink
Ich habe schon beim vorherigen Thread so etwas geschrieben.
Die Situation ist eine andere, aber die Themen sind die selben geblieben.
Lies doch deinen alten Thread nochmal durch.

07.09.2021, 20:08
dolcissima1980

(07.09.2021 19:34)CougarLibra schrieb:  mein beileid zum verlust deiner oma Cry

du musst ihm schon SAGEN was du möchtest und nicht erwarten das er es riecht
männer ticken doch ganz anders als frauen,das ist bestimmt nichts neues für dich
du erwartest dinge und bist dann enttäuscht das es anders kommt
das muß nicht sein,rede mit ihm und selbstverständlich sollst du dich auch an die erste stelle setzen
wer wenn nicht du soll das machen?

einem partner kann/muß/soll/darf man sagen was einen bewegt und auch das ich-wie jetzt eben-traurig bin und ich möchte dass er herkommt
egal ob er wo eingeladen ist oder nicht
er ist ein erwachsener mann und kein kleinkind auf das du permanent rücksicht nehmen musst

steh mehr für dich selbst ein Wink

jeder satz den du geschrieben hast isr wahr!
Danke☺️

07.09.2021, 20:15
Kathi90

Hallo,
ich bin selber WMF und war schon mit einem Stiermann zusammen.
Nun ist es so, dass ich mich ( ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen) oft nicht so entfalten konnte wie ich es wollte . „Mein Stier“ hatte ein extremes Sicherheitsbedürfniss, hat (in meinen Augen) geklammert und war sehr eifersüchtig wenn ich auch nur mal mit einem anderen Mann gesprochen habe.
Es gab auch schöne Zeiten, wir konnten gut miteinander was schaffen ( er war von Beruf Landwirt), konnte lachen und uns aufeinander verlassen. Aber mit meinen Rückzugsphasen konnte er nichts anfangen, wurde noch eifersüchtiger und hat noch mehr geklammert . Zum Schluss hat er sogar seine Kumpels mit fremden Autos bei mir zu Hause vorbei fahren lassen um zu kontrollieren,ob mich fremde Männer besuchen 🤦‍♀️. Das uvm. hat mich natürlich rebellieren lassen .
Auch hat es ihm nicht gepasst , dass ich meinen Vollzeitjob nicht kündigen wollte um bei ihm einzusteigen ( nach einem Jahr !) .

Stiere sind bestimmt tolle Familienmenschen mit einem starken Drang nach Sicherheit und passen nicht unbedingt zu einem typischen WM.
Aber jeder Mensch ist unterschiedlich .
Wenn ihr euch als Menschen mit eigenem Denken akzeptiert und euch atmen und leben lasst, warum sollte es nicht funktionieren .
Das sich ein WM mal nicht sofort meldet und es vergisst- völlig normal Smile und nicht böse gemeint . Passier mir dauernd - meine Freunde kennen das zu gut🙄.

Lg

07.09.2021, 20:35
Widdergirl

Ach Dolci,

stress dich doch mal nicht so. Schau genau diese Defizite hatte ich bis vor paar Wochen auch mit meinem Partner. Und wie ich Ama vollgeheult habe, weil der Mann so wider meinen eigentlichen Erwartungen handelte. Ich fühlte auch das was du schreibst "Nicht so richtig wertgeschätzt werden. Nicht drum gekümmert werden. Das er immer ned da ist, wenn man ihn mal wirklich braucht usw." Obwohl meiner so wie deiner mich eigentlich doch schon bestätigte, also nichts tat was mich an ihm und seinen Beweggründen zweifeln ließ, sondern mir im Gegenteil schon sehr oft zeigte (und das noch immer tut), dass ich ihm wichtig bin.

Irgendwann brach dieser ganze Mist mal aus mir raus, nachdem ich hier auch die Hochwasserkatastrophe mitgemacht habe und fertig mit den Nerven war und mein Mann hier das ganze Wochenende davon nichts mitbekam, weil er keine Nachrichten geschaut hatte und dementsprechend nicht für mich da war. Ich wusste ich darf ihn das so dann ned zum Vorwurf machen. Nichtsdestotrotz brach dass dann aus mir raus und zwar alles was ich da so an Kleinigkeiten reingefressen hatte. Weißt was er mir sagte darauf? "Warum hast du nichts gesagt? Ich hab doch keine Hellsicht und ich kann nicht handeln, wenn ich von nichts was weiß."

Männer... Da hab ich eigentlich echt mal realisiert, dass es zwar bisl nervig ist, aber denen musste echt konkret sagen was du willst und brauchst. Wirst lachen, aber meiner ist seitdem bezüglich Nachrichten besser informiert als ich Lol (Hab natürlich kein Wort mehr drüber verloren *hust).

Das Ding ist daher echt ganz einfach... du stehst dir da selbst im Weg. Musst einfach sagen, wenn dir der Schuh drückt, weil sonst kann der nichts machen. Und genauso wie ich aufhören Rücksicht immer auf ihn zu nehmen, weil ich hab auch immer gesagt "Nee dann bleib bei deinen Eltern, das ist wichtig xy statt zu mir zu kommen" obwohl es nicht das war, was ich wollte. Und wenn man mal ehrlich ist, kann der Mann nach so nem Call "Da ist vorher aber noch xy anders, während man sich den Tag/Abend anders ausgemalt hat" sagen was er will, das ist nicht zufriedenstellend. Aber das schlicht, weil du im Vorfeld schon nicht zufriedenstellend für dich selbst gehandelt hast. Forder bewusst seine Aufmerksamkeit und auch Zeit ein, wenn du sie echt mal brauchst von ihm und erwarte keine Glaskugel von ihm. Ist schon was Wahres dran, wenn man allgemein sagt "Männer erzieht man sich"... ich finde "erziehen" ist etwas zu negativ oder besserwisserisch... eigentlich ist es nur Emotionale fürsorgliche Frau, die sowas grundsätzlich am Schirm hat vs. rationalen Mann, dem Fürsorge erstmal fremd ist, sondern nur "versorgen" kennt. Deiner hat save an dem Fest gedacht "Geil die ist bei ihren Freundinnen, hat Spaß und ist damit versorgt, da will ich etz ned stören, kann ich derweil ja was anderes machen." EINFORDERN

08.09.2021, 06:17
2
Noiram

O ja, erziehen und einfordern, darauf stehen Männer und Wassermänner ganz besonders.
Fehlt nur noch : Setze deine weiblichen Waffen ein….

Frauen sind fürsorglich und Männer Versorger…. Sorry, ich bin hier dann mal raus.

08.09.2021, 07:23
dolcissima1980

(07.09.2021 20:15)Kathi90 schrieb:  Hallo,
ich bin selber WMF und war schon mit einem Stiermann zusammen.
Nun ist es so, dass ich mich ( ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen) oft nicht so entfalten konnte wie ich es wollte . „Mein Stier“ hatte ein extremes Sicherheitsbedürfniss, hat (in meinen Augen) geklammert und war sehr eifersüchtig wenn ich auch nur mal mit einem anderen Mann gesprochen habe.
Es gab auch schöne Zeiten, wir konnten gut miteinander was schaffen ( er war von Beruf Landwirt), konnte lachen und uns aufeinander verlassen. Aber mit meinen Rückzugsphasen konnte er nichts anfangen, wurde noch eifersüchtiger und hat noch mehr geklammert . Zum Schluss hat er sogar seine Kumpels mit fremden Autos bei mir zu Hause vorbei fahren lassen um zu kontrollieren,ob mich fremde Männer besuchen 🤦‍♀️. Das uvm. hat mich natürlich rebellieren lassen .
Auch hat es ihm nicht gepasst , dass ich meinen Vollzeitjob nicht kündigen wollte um bei ihm einzusteigen ( nach einem Jahr !) .

Stiere sind bestimmt tolle Familienmenschen mit einem starken Drang nach Sicherheit und passen nicht unbedingt zu einem typischen WM.
Aber jeder Mensch ist unterschiedlich .
Wenn ihr euch als Menschen mit eigenem Denken akzeptiert und euch atmen und leben lasst, warum sollte es nicht funktionieren .
Das sich ein WM mal nicht sofort meldet und es vergisst- völlig normal Smile und nicht böse gemeint . Passier mir dauernd - meine Freunde kennen das zu gut🙄.

Lg

Ganz am anfang war es immer ein hin und her mit ihm bis wir uns dazu entschlossen haben den Weg zusammen zu gehen. Er ist wirklich toll ein toller Mensch. Wir sind komplett verschieden, aber genau dadurch ergänzen wir uns. Das sagt er selber auch.
Beide haben sehr viel Freiheiten. Wir hocken auch nicht aufeinander. Aber wir lieben es auch unsere Zeit zusammen zu verbringen.

Nur eben, diskutieren wir oder sind uns meistens nicht einig wegen seinen Freunden. Aber ich werde es mal so versuchen, das er allein dahin geht und ich mich andersweitig beschäftigen

Und im übrigen, er meldet sich IMMER. Manchmal fast zu oft. Aber für mich stimmt es so.

(07.09.2021 20:35)Widdergirl schrieb:  Ach Dolci,

stress dich doch mal nicht so. Schau genau diese Defizite hatte ich bis vor paar Wochen auch mit meinem Partner. Und wie ich Ama vollgeheult habe, weil der Mann so wider meinen eigentlichen Erwartungen handelte. Ich fühlte auch das was du schreibst "Nicht so richtig wertgeschätzt werden. Nicht drum gekümmert werden. Das er immer ned da ist, wenn man ihn mal wirklich braucht usw." Obwohl meiner so wie deiner mich eigentlich doch schon bestätigte, also nichts tat was mich an ihm und seinen Beweggründen zweifeln ließ, sondern mir im Gegenteil schon sehr oft zeigte (und das noch immer tut), dass ich ihm wichtig bin.

Irgendwann brach dieser ganze Mist mal aus mir raus, nachdem ich hier auch die Hochwasserkatastrophe mitgemacht habe und fertig mit den Nerven war und mein Mann hier das ganze Wochenende davon nichts mitbekam, weil er keine Nachrichten geschaut hatte und dementsprechend nicht für mich da war. Ich wusste ich darf ihn das so dann ned zum Vorwurf machen. Nichtsdestotrotz brach dass dann aus mir raus und zwar alles was ich da so an Kleinigkeiten reingefressen hatte. Weißt was er mir sagte darauf? "Warum hast du nichts gesagt? Ich hab doch keine Hellsicht und ich kann nicht handeln, wenn ich von nichts was weiß."

Männer... Da hab ich eigentlich echt mal realisiert, dass es zwar bisl nervig ist, aber denen musste echt konkret sagen was du willst und brauchst. Wirst lachen, aber meiner ist seitdem bezüglich Nachrichten besser informiert als ich Lol (Hab natürlich kein Wort mehr drüber verloren *hust).

Das Ding ist daher echt ganz einfach... du stehst dir da selbst im Weg. Musst einfach sagen, wenn dir der Schuh drückt, weil sonst kann der nichts machen. Und genauso wie ich aufhören Rücksicht immer auf ihn zu nehmen, weil ich hab auch immer gesagt "Nee dann bleib bei deinen Eltern, das ist wichtig xy statt zu mir zu kommen" obwohl es nicht das war, was ich wollte. Und wenn man mal ehrlich ist, kann der Mann nach so nem Call "Da ist vorher aber noch xy anders, während man sich den Tag/Abend anders ausgemalt hat" sagen was er will, das ist nicht zufriedenstellend. Aber das schlicht, weil du im Vorfeld schon nicht zufriedenstellend für dich selbst gehandelt hast. Forder bewusst seine Aufmerksamkeit und auch Zeit ein, wenn du sie echt mal brauchst von ihm und erwarte keine Glaskugel von ihm. Ist schon was Wahres dran, wenn man allgemein sagt "Männer erzieht man sich"... ich finde "erziehen" ist etwas zu negativ oder besserwisserisch... eigentlich ist es nur Emotionale fürsorgliche Frau, die sowas grundsätzlich am Schirm hat vs. rationalen Mann, dem Fürsorge erstmal fremd ist, sondern nur "versorgen" kennt. Deiner hat save an dem Fest gedacht "Geil die ist bei ihren Freundinnen, hat Spaß und ist damit versorgt, da will ich etz ned stören, kann ich derweil ja was anderes machen." EINFORDERN

Du hast wohl recht. Er wollte sogar auch mit nach hause kommen. Aber ich will ihn jeweils nicht mitziehen. letztendlich hab ich ja ein Problem und nicht er. Was wäre wohl gewesen wenn ich gesagt hätte, ja gehen wir.
Das hab ich nämlich noch nie ausprobiert.

08.09.2021, 07:28
dolcissima1980

(08.09.2021 06:17)Noiram schrieb:  O ja, erziehen und einfordern, darauf stehen Männer und Wassermänner ganz besonders.
Fehlt nur noch : Setze deine weiblichen Waffen ein….

Frauen sind fürsorglich und Männer Versorger…. Sorry, ich bin hier dann mal raus.

Nein geh nicht :-(
in wie fern erziehen? hast du mir Tipps? komme mir vor wie ein kleines Mädchen welche zum Teil nicht weiter weiss.

Unverständlich für mcih ist, das ich im Leben so selbstbewusst und sicher bin. In der Liebe bin ich ein absolutes Weichei.

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: