• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Beziehung in der Familie


Beziehung in der Familie
26.12.2017, 22:30
RyokanWaage2003
 
Beziehung in der Familie
Wie versteht ihr euch mit euren Eltern bzw. Kindern nach den Sternzeichen? Gibt es sehr gute oder problematische Eltern-Kind Sternzeichen Beziehungen? Welches Sternzeichen-Kind bereitet welche Freude/Probleme ?
Ich(Waage) verstehe mich mit meiner Löwe-Mama gut, mit meinem Steinbock-Vater eher nicht so.
Ich denke Waage-Wassermann und Waage-Zwilling passt auch in der Familie gut, daher plane und hoffe ich, dass meine Kinder in 12 Jahren im Sternzeichen Wassermann und/oder Zwilling geboren werden!

Natune.net
26.12.2017, 22:46
Böckchen83
 
RE: Beziehung in der Familie
Also ich verstehe mich mit meinen Eltern gut, die Beziehung ist sehr stark, würde ich sagen.
Allerdings gibt es zwischen meiner Waage-Mama und mir eher mal Reibereien...die aber, wenn wir uns zurückziehen können, wieder schnell vom Tisch sind. Da brauchen wir auch keine Aussprache und es wird auch nicht nachgetragen.
Bei meinem Stb-Vater ist es harmonisch, liegt vielleicht auch daran, dass wir nicht viel er Worte brauchen um uns zu verstehen.

Meine Kinder sind Waage, ich erkenne da aber nicht so typisch Waage, kommt vielleicht später?!🤗
Naja, meine Töchter sind sich eh sowas von unähnlich😂

Die Stb in der Familie sind mir immer am nähesten gewesen, meine Cousine (Skorpion) kann mich richtig beim diskutieren auf die Palme bringen...hatte aber nie dolle Zoff mit ihr und eigentlich verstehen wir uns sehr gut und sind uns auch wichtig.

Meine Widder-Tante: ging nie miteinander...aber noch weniger ohne einander. Unglaubliche Anziehung (weil viel zusammen gelacht, tiefgründige Gespräche, viel Verständnis für die Sorgen des anderen) bei gleichzeitiger Genervtheit😂

Zu meiner Oma (Fisch) hatte ich eine seeeehr tiefe Bindung. Wir haben immer was zu lachen gehabt, auch wenn es mal fies wurde...konnten uns stundenlang unterhalten. Sie hatte es eh mit Stb😊 Ich glaube, sie war sensibler als sie es zeigte und ich habe sie öfters unbewusst mit meiner Stb-Art verletzt, sie hat es mit aber nie lange übel genommen.

27.12.2017, 09:58
Bartholomea
 
RE: Beziehung in der Familie
Also ich habe mich mit meiner Fische-Mama nie wirklich verstanden. Sie kam wohl mit der Lockerheit, wie ich das Leben betrachtete nicht klar. Genauso wenig komme ich mit ihrer Dramatisierung des Lebens und der Probleme nicht klar.
Mit meinem Schütze-Papa kam ich eigentlich immer gut klar. Ich habe zwei Löwe-Schwestern, wobei ich nur mit einer ganz gut klar komme, die andere geht mir mit ihrem Ich-Getue auf die Nerven. Mit meiner Wassermann-Schwester kam ich auch immer ganz gut klar.

Meine Kinder sind Löwe AC Widder und Widder AC Zwilling Smile Mit der geballten Feuerenergie komme ich ganz gut klar. Der Löwe braucht natürlich mehr Zuspruch als der hippelige Widder.

27.12.2017, 10:08
Neri
 
RE: Beziehung in der Familie
@Bartholomea
Das sind ja viele sehr unabhängige, freiheitsliebende SZ. Kann mir vorstellen, dass es für die Fische Mama gar nicht so einfach ist zwischen euch Luft- und Feuerköpfen...

27.12.2017, 10:15
Bartholomea
 
RE: Beziehung in der Familie
Das glaube ich auch. Mittlerweile ist sie in zweiter Ehe mit einem Löwen zusammen. Vielleicht hat sie selbst ein Hang zu feurigen und luftigen Menschen Smile Wobei ich persönlich finde, dass der Löwe in der Ehe weniger zu lachen hat.

27.12.2017, 11:41
Neri
 
RE: Beziehung in der Familie
Erfahrungsgemäß sind Fische alles andere als soft. Die können schon den Ton angeben Smile Vielleicht passt es deswegen so gut Smile
Dein Feuerofen daheim ist aber auch nicht ohne!

27.12.2017, 12:13
Bartholomea
 
RE: Beziehung in der Familie
Ja als Feuerofen kann man das bei mir zu Hause gut beschreiben Smile Da ist der Löwe, der den Anspruch auf seinen "Thron" ungern aufgeben will und als Erstgeborener auch das dementsprechend dem kleinen Widder regelmäßig zeigen muss. Wenn der Löwe mit seinen Freunden spielt, dann hat er immer den Anspruch der "Chef" zu sein bzw derjeniger, der die Kommandos gibt. Wenn er das nicht bekommt, dann sind die Freunde meistens doof und er spielt nicht mehr mit ihnen und schmollt, bis die sich wieder bei ihm entschuldigen. Wenn der Löwe eine Sache nicht gut findet, dann macht er sie auch nicht. Da können noch so viele Argumente dafür sprechen.

Der kleine Widder ist häufig sehr stur und will Dinge immer selbst hinbekommen. Auch wechselt er seine Launen in Minutentakt. Von lustig, fröhlich bis hin zu schreiend, schlagend und heulend. Alles ist binnen Minuten drin Smile Ich habe festgestellt, dass ich ihn brüllen lassen muss und danach kommt er meist heulend zu mir gerannt und dann müssen wir ausgiebig kuscheln Smile
Dann ist er natürlich sehr hippelig und kann nicht ruhig sitzen. Er muss immer in Bewegung sein. Bin mal gespannt, wie das in der Schule wird, denn da MUSS Kind ja still sitzen.

Ja und ich da zwischendrin. Bei Streitereien versuche ich die hitzigen Gemüter zu beruhigen, aber dann gibt es Momente in denen ich frischen Wind rein bringen muss für neue Unternehmungen oder einfach nur für allzu viel Blödsinn Smile

Ich kann mir das Leben mit ruhigen und leisen Kindern gar nicht vorstellen.

01.04.2018, 08:15
Neri
 
RE: Beziehung in der Familie
Habe dieses Wochenende einiges über meine Familie erfahren, zB dass mein Opa Krebs war. Irgendwie hatte ich vorher nie danach gefragt. Meine Oma war Schütze. Und ihre Beziehung lässt sich damit echt besser verstehen.
Meine Mutter als Widder und mein Onkel als Fische passen da ja auch wunderbar ins Familienbild. Dass die beiden sich nicht miteinander verstehen (geht von ihm aus), wundert mich jetzt auch noch weniger...
So Familientreffen sind doch immer wieder erhellend Cool

04.04.2018, 08:20
NorthSeaStorm
 
RE: Beziehung in der Familie
Ich habe da so ein Bisschen geteilte Ansichten.

Mit meiner Fische-Mutter verstehe ich mich mittlerweile wieder, wir hatten aber durchaus krasse Zeiten was Streit und Konflikte angeht. Mein Stier-Vater hat sich von meiner Mutter getrennt, als ich fünf war. Mit ihm habe ich ein geteiltes Verhältnis. Ich war immer ein Papakind, weil er aber ja weg war wollte nie so wirklich eine Beziehung aufkommen. Mittlerweile sind unsere Wertvorstellung teilweise sehr ähnlich, teilweise nahezu gegensätzlich. Ich habe mit 16 für ca. 1.5 Jahre bei ihm gewohnt. Er lässt eine sehr lange Leine. Er ist phasenweise recht materiell, davon halte ich nicht viel.

Mit meinem kleinen Wassermann-Bruder verstehe ich mich super. Auch, wenn wir manchmal gegeneinander rebellieren und vor lauter Streitsucht gegeneinander ziemliche Debatten haben, gab' es nie wirklich Probleme, die sich nicht von selbst lösen konnten. Wir sind lustigerweise beide ziemlich exzentrisch, er aber auf eine ganz andere Art. Das sorgt da schon manchmal für Zündstoff.

26.05.2018, 07:15
Blusenwasserfrau
 
RE: Beziehung in der Familie
Ich komme mit meiner drei Jahre jüngeren Schwester, Zwillinge, sehr gut aus. Haben immer viel Spaß. Manchmal ist sie für mich zu 'überhebt', aber nervig störend find ich das nicht. Sie kann ja ihr Leben leben wie sie möchte Wink
Mit meiner Schütze-Mutter komme ich auch ganz gut aus, haben oft viele Gemeinsamkeiten. Da hat meine Zwilling Schwester mit meiner Mutter schon eher etwas mehr Probleme, aber hält sich auch noch in Grenzen. Und mit meinem Vater(Waage) kommen meine Schwester und ich beide sehr gut aus Smile

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Beziehung in der Familie


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: