• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Beziehung Krebs - Jungfrau


Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 13 Weiter »
Beziehung Krebs - Jungfrau
14.07.2010, 00:22
Tai Chi
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Hey Eric.

Die Freundin von meinem besten Kumpel ist Jungfrau. Er ist Stier, ich sag nur das ich ihm die ganze Zeit Tipps geben muss wie er sich verhält damit sie ihn nicht verlässt xD

Also vom denken her würden wir schon zusammenpassen.
Ich erzähl dir mal von dem was sie mag, du kannst dich ja inspirieren lassen, die sachen wo du liest wirst du eh kennen:

Sie mag es wenn man offen und ehrlich ist
----

Boah sei einfach du selbst, versteck ein bisschen deine schlechte Seiten, die mag dich so oder so!!

Sie hat mir ab und zu beziehungstipps gegeben, sie denkt viel mehr mit dem kopf wie ich^^ Also wo ich mich frage: soll ich ihr meine gefühle gestehen oder nicht? was passiert dann? und mir vor panik fast umkippe sagt sie: so wie's jetzt ist passt's dir nicht, also sag ihr was wenn du's ändern willst(ob besser oder schlechter, ist dann auf jeden fall mal vorbei).

Vielleicht war des jetzt nicht das wo du erwartest hast, aber meiner Meinung kannst du nicht viel falsch machen(lass einfach taten sprechen und nicht nur immer dran denken wie wir des so gerne machen)^^

Viel Glück Wink

Natune.net
14.07.2010, 12:23
Eric
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Na das klingt doch gut, offen und ehrlich bin ich ohne Frage, wenn auch ersteres erst nach geraumer Zeit.
Kopfmenschen bzw. nachdenklich sind wir beide, also eigentlich ist alles paletti.
Meine Sorge ist halt, wie bereits erwähnt –basierend auf bisherigen Erfahrungen- nicht Offensiv genug zu sein, andererseits habe ich auch den Eindruck, dass das bei ihr gar nicht gut ankommen würde (nur so eine Vermutung).
Naja ich werde einfach versuchen „präsent“ zu sein.
Well see

14.07.2010, 14:12
Tai Chi
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Jo glaub mir des passt schon Smile
Sie und ich haben uns auch gleich verstanden..

Wenn sie dich mag wird sie wohl versuchen dich ein wenig aus den Reserven zu locken..
kannst also nix falsch machen Wink

grüsse

15.07.2010, 11:46
krebsin_cat
 
Beziehung Krebs - Jungfrau
Also ich bin jetzt auch nur eine Krebsdame.. Habe aber sowohl einen männlichen als auch eine weibliche Jungfrau-freundIn.

Was bei beiden wirklich irre identisch ist: man muss ständig an ihnen dran hängen, damit man Kontakt hat. Ich meine, wenn man es einmal soweit geschafft hat, dass der andere Dir vertraut und daraus (in meinem Fall) eine wirklich gute Freundschaft geworden ist, dann wird das auch nicht so schnell erschüttert. Jungfrauen sind in der Hinsicht loyal. Aber wenn man sich dann eine Zeit lang nicht meldet.. Man kann zwar immernoch so gut wie vorher miteinander reden.. Aber auf mich wirkten sie jedes mal etwas reserviert.

Naja, zum präsent sein. Meine Jungfrauen melden sich NIE von selbst. Kannst du vergessen.
Wenn es dir nichts ausmacht, bleib dran. Aber sei vorsichtig: der Grad zwischen schwärmen und nerven ist wirklich eng. Präsent bist du auch, wenn du dich "nur" 2-3 mal die Woche mit ihr triffst und dann bitte auch nicht den ganzen Tag. Jungfrauen brauchen Zeit um nachzudenken und sie lieben Zeit für sich alleine - eben dafür.

Ansonsten sei wirklich einfach nur DU. Du bist vlt verliebt und magst sie wirklich sehr. Du denkst, das alles passt, ja dann belass es auch dabei. Sie mag dich so, wie sie dich kennenlernt, und ihr kommt deswegen zusammen und nicht aus einem anderen Grund. Wenn du dich veränderst, ist das doch nicht der Sinn der Sache, oder!
Jungfrauen machen sich ihre eigenen Pläne, als Krebs kannst du dem nur folgen und unterstützen Big Grin


liebe Grüße :>

31.01.2011, 12:30
Pusteblume
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Tadah!

und noch ein Krebs mehr hier...!

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir mal hier einpaar Sachen durchgelesen und bin schon einbißchen erstaunt wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind!
Wobei meiner Meinung nach ja auch 10 Krebse total unterschiedlich sein können! (Aszendent und bla bla)

Dementsprechend wollte ich mal meine Seite offenbaren...

Also ich bin Krebsfrau Aszendent Skorpion und mein Mann Jungfrau Aszendent k.A.

Er hat mich damals lange beobachtet ohne meines Wissens und am ende hat ein Freund von ihm uns zueinander gebracht,wo er es nicht mal geschafft hat sich vorzustellen...wo ich dann den ersten Schritt machen mußte...
lange Rede kurzer Sinn: seid dem haben wir uns jeden Tag gesehen und mittlerweile fast 9 Jahre zusammen und davon bald 2 Jahre verheiratet!

Bei uns herrscht nie langeweile und wir lachen echt viel zusammen,Streit gabs nur im ersten Jahr (dafür umso heftiger Shock )
und die Schmetterlinge im Bauch kommen auch noch vorbei!

Komischerweise ist es bei uns so,dass wenn wir los wollen MEIN MANN (die jungfrau!!!) auf die Idee kommt sich rasieren zu wollen und zu duschen oder den Computer anmachen zu wollen um NUR KURZ was zu schauen......!!!

Ich steh dann komplett fertig da und er tüddelt rum...was mich total wahnsinnig macht und wir oft zu spät kommen.
und zu der Ordnung vom Jungfrau....
wenn was bei ihm runterfällt bleibts halt liegen....tritt sich doch fest!!!

Manchmal frage ich mich,wo die Ordentlickeit der Jungfrau bei ihm hin ist...wäre doch so nett gewesen... Rolleyes

Naja auch mal was nettes zu meinem liebsten...
er hat sooooo viel Liebe zu geben,dass glaubt man gar nicht,kuschelt wahnsinnig gern,wie wir Krebse auch und mit ihm kann man wunderbar lange Gespräche führen.

Er ist sehr häuslich,wobei ich gerne ausgehe Wink wobei wir uns gut einigen!

Mal zu uns Krebsen: man sagt ja das wir launisch sind.... Blush die hat mir mein Mann wunderbar ausgetrieben...ich denke,dass lag an seiner direkten,aber lieben Art zu sagen,dass meine "Wutausbrüche" einfach nicht gehen.
Keine Ahnung wie aber es hat gefunzt!
Ich würde behaupten,dass ich ein ausgeglichener Mensch bin! Wink

So im großen und ganzen ergänzen wir uns sehr gut und ich denke man muss sich einfach nur im klaren sein was man möchte und was nicht! Wenn man über alles redet klappt so gut wie alles Wink

12.04.2011, 10:18
Cancer64
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Hallo,

ich wollte gerne mal meine reichhaltigen Erfahrungen einer Beziehung und Ehe zwischen mir als schieres Krebsmonster und meinem Mann, der Jungfrau-Ac Skorpion ist, berichten.
Wir kennen uns seit 30 Jahren, verheiratet sind wir seit nun 22 Jahren, also könnte man behaupten, dass eine Beziehung zwischen 2 so gegensätzlichen Sternzeichen funtionieren kann.
Ich glaube, wir können uns viel geben und uns dort ergänzen, wo unsere eigenen Defizite sind. Bei mir z.B. ist das das Thema Ordnung, Logik, Vernunft, strukturiertes Denken...Meinem Mann fehlt eher der Bereich der Intuition, des Interesses an Sozialkontakten, Zugang zu seinen Gefühlen finden etc.
Wir haben natürlich so unsere Krisen - immer wieder mal und dann wird es auch mal kritisch, da ich ab einem nicht immer gleichen Moment einfach gefühlsmäßig überlaufe :-( (heule...) und mein Mann dazu neigt, den (verbalen) Finger in meine Wunden zu legen, da wo es am meisten schmerzt. Er kann sehr verletzend und sarkastisch werden im Streit und dann geht bei mir gar nichts mehr! Shock

Aber das Schöne ist, dass wir beide trotzdem immer wieder zueinander finden und in der Lage sind, unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.

Wichtig ist einfach, der Krebsfrau viel Liebe zu zeigen, nicht nur mit Worten und geduldig zu sein. Der Jungfrau-Mann braucht hingegen Ordnung und Struktur um sich herum und dafür muss ich einfach auch Verständnis haben und wenn beide versuchen in möglichst liebevollen und offenen Gesprächen miteinander in Kontakt zu bleiben, dann kann so eine Beziehung sehr langlebig sein.
Krebs und Jungfrau sind schließlich beides keine Sternzeichen, die bei dem ersten Problem alles hinwerfen und auseinanderrennen.


Liebe Grüße,
Cancer64 Smile

12.04.2011, 12:35
Wheelie
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Ich finde gar nicht das diese Sternzeichen so viel gegensätzliches haben. Beide zurückhaltend, häuslich und sensibel.
Mag sein, daß der Krebs Bestätigung auf der Gefühlsebene braucht. Die Jungfrau hat jedenfalls auch Gefühl, kann damit aber nicht so gut hausieren gehen Smile.
Aber wenn die Gefühle da sind, ist es auch kein Problem damit rüber zu kommen.
Mangel an näheren sozialen Kontakten ist schon richtig. Zu viele Bekannte sind Zeitverschwendung.
Die Zeit nehm ich mir lieber um mich auf die wichtigen Kontakte zu konzentrieren.
Und natürlich auf mich selbst Tongue

17.06.2011, 14:58
Pfeil&Bogen
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Habe auch schon festegestellt, dass Jungfrauen nicht so sehr ihre Emotionen zeigen......allerdings die negativen schon Undecided Big Grin

17.06.2011, 18:09
marc08
 
Beziehung Krebs - Jungfrau
krebsin_cat schrieb:Jungfrauen sind in der Hinsicht loyal. Aber wenn man sich dann eine Zeit lang nicht meldet.. Man kann zwar immernoch so gut wie vorher miteinander reden.. Aber auf mich wirkten sie jedes mal etwas reserviert.

Naja, zum präsent sein. Meine Jungfrauen melden sich NIE von selbst. Kannst du vergessen.
Wenn es dir nichts ausmacht, bleib dran. Aber sei vorsichtig: der Grad zwischen schwärmen und nerven ist wirklich eng. Präsent bist du auch, wenn du dich "nur" 2-3 mal die Woche mit ihr triffst und dann bitte auch nicht den ganzen Tag. Jungfrauen brauchen Zeit um nachzudenken und sie lieben Zeit für sich alleine - eben dafür.

Ansonsten sei wirklich einfach nur DU. Du bist vlt verliebt und magst sie wirklich sehr. Du denkst, das alles passt, ja dann belass es auch dabei. Sie mag dich so, wie sie dich kennenlernt, und ihr kommt deswegen zusammen und nicht aus einem anderen Grund. Wenn du dich veränderst, ist das doch nicht der Sinn der Sache, oder!
Jungfrauen machen sich ihre eigenen Pläne, als Krebs kannst du dem nur folgen und unterstützen Big Grin

liebe Grüße :>

ja wahnsinn, genau so ist es. In einem anderen Beitrag muss ich immer lesen, dass JFM kühl und distanziert sind. Das täuscht und wirkt nur so. Meistens sind sie einfach nur ein bischen schüchtern und denken nach....

17.06.2011, 18:11
marc08
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Pfeil&Bogen schrieb:Habe auch schon festegestellt, dass Jungfrauen nicht so sehr ihre Emotionen zeigen......allerdings die negativen schon Undecided Big Grin

weil sie schüchtern sind und gerne alles unter Kontrolle haben (nicht im negativen Sinne gemeint).

12.03.2012, 18:59
72er_krebs
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Hallo zusammen,

würde mal gerne eure Meinungen zu meiner aktuellen Situation hören:

Wie am Nick unschwer zu erkennen, bin ich (m) Krebs und habe in einer Online-Single-Börse eine Jungfrau-Frau kennen gelernt. Es war vielmehr so, dass sie mich kurz angeschrieben hat!

Auf meine Antwort hin, hatte sie sich bedankt und schlug vor, ob wir nicht mal chatten oder auch gerne telefonieren können...Mail fand' sie "schwierig" = im Sinne, von einfach ins Blaue zu schreiben. Fand ich irgendwie komisch und war mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht gar ein Fake ist (was ja keine Seltenheit bei Singlebörsen ist!). Zudem ist man ja als Krebs auch nicht unbedingt von der schnellen Sorte Wink

Weiterhin hatte ich dann noch in ihrem Profil gelesen, dass sie auf dunkle Haare und blaue Augen steht - ich habe blonde Haare und grüne Augen - Bild von mir hatte ich aber drin. Das ganze kam mir deshalb noch spanischer vor...

Ich hab' aber dennoch zurückgeschrieben (nett natürlich), aber den Umstand mit der Diskrepanz zwischen dem, auf was sie steht und wie ich aussehe, angesprochen. Und dass wir gerne mal chatten oder auch ganz normal mailen können, da ich finde, dass man zum telefonieren schon eine gewisse Grundlage braucht und etwas über den anderen wissen sollte bzw. ob man sich überhaupt "sympathisch" ist (was ich auch tatsächlich so sehe).

Sie antwortete, dass das mit dem Aussehen kein Muss sei und eher zweitrangig sei, die Chemie müsse stimmen und sie fand telefonieren eben irgendwie persönlicher. Bat mich dann aber, ein wenig von mir zu erzählen...

Der Kontakt war dann auch recht nett und inzwischen finde ich durchaus, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Smile

Das "Problem" ist aber jetzt, dass die Mails von ihr immer schleppender kommen...Anfang letzter Woche schreib sie mir, dass sie voll im Stress sei und deshalb erst am WE wieder schreiben könne. Umgekehrt ist sie aber jeden Tag irgendwann in der Singlebörse online (es wird angezeigt: "Online: Heute") und besucht manchmal auch mein Profil und liest sie meine Mails fast immer unmittelbar, nachdem ich sie verschickt habe...Klingt ja eigentlich nach Interesse ihrerseits...aber...für mich sieht es inzwischen irgendwie nach Hinhaltetaktik bzw. Spielchen aus!

Gestern Vormittag hatte sie mir wie "versprochen" geantwortet...kurz darauf habe ich ihr wieder geantwortet und ihr u.a. angeboten, dass wir telefonieren können...1 Stunde später hatte sie die Mail gelesen (kann man sehen), aber nicht mehr darauf geantwortet, obwohl ja gestern Sonntag war und sie nicht arbeiten musste.

Die Wesenszüge der (w) Jungfrauen sind mir z.T. schon bekannt (z.B. Kopfmenschen, stark abwägend, nach Sicherheit strebend, erst die Arbeit-dann das Vergnügen...), aber so wirklich toll, finde ich ihr Verhalten nicht. Weiß umgekehrt auch nicht, wie ich es einschätzen soll? Ist sie innerlich angepisst, weil ich zuerst nicht telefonieren wollte und jetzt doch? Hat ihr Interesse an mir nachgelassen? Fühlt sie sich zu stark unter (beruflichem) Stress?

Was meint ihr dazu?

Grüße

72er_krebs

22.04.2012, 19:12
Rainer K.
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Also ich als jungfraumann, hatte jeweils eine Beziehung mit 2 Krebsfrauen. Ich fühle mich zu sensibleren (menschlicheren) Frauen hingezogen. Die erste Freundin hat mich über alles geliebt, war leidenschaftlich und ich habe mich so richtig als Mann gefühlt. Insider wissen was ich meine. Diese Frauen können einen Mann regelrecht beflügeln.

Nur hat mich gestört, dass sie zum einen etwas realitätsfern und naiv war, sie glaubte oder wollte glauben, dass ich ein superheld bin, ein starker Märchenprinz, ein Mann, der immer alles im Griff hat etc. Ich habe ihr nie gesagt, dass ich gar nicht so bin, ich wollte sie in dem glauben lassen. Es gefiehl mir halt auch. Nur bekam ich dann Angst, dass sie früher oder später dahinter kommt, dass ich gar nicht so stark bin, sondern auch ängste habe etc. Und ich habe hier gelesen, dass Krebse sich von starken persönlichkeiten angezogen fühlen.

Ich habe schluß gemacht und sie war zu tiefst erschüttert und hat geheult.
Was mich gestört hat, sie war anhänglich und besitzergreifend. Ich fühlte mich eingeengt. Ich bin auch nicht der starke mann, für den sie mich hält, aber zugeben konnte ich es nicht.


Mit der anderen Krebsdame war das problem, sie war miss oberempfindlich. Meine Güte es war keine sachliche diskussion möglich. Du musst alles was du sagst in wattebällchen verpacken.


Merkwürdig ist, ich kann mit allen über meine gefühle offen reden, nur nicht mit den krebsfrauen?? Krebsdamen gegenüber bin ich verschlossen??

Was mir auch aufgefallen ist, wir reden, reden, reden und dann ist es mucksmäuschen still. Keiner kann oder will etwas sagen.

Ich denke ich bin minus, der krebs ist minus und es müsste aber minus und plus sein.
Weil ich sehe es nicht ein immer die initiative zu ergreifen, immer die komplimente machen zu müssen, immer nur geben, geben..

Schluß und endlich bei mir funktioniert es mit den krebsen nicht.

22.04.2012, 19:30
Rainer K.
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Meine Erfahrung: Krebs Frauen


positiv: leidenschaftlich, hingebungsvoll, ehrlich, charmant-zurückhaltend, gefühlvoll

negativ: hyperempfindlich, anhänglich, naiv, besitzergreifend, eifersüchtig, brauchen starke Partner.

Problem bei partnerschaft zwischen jungfraumann und krebsfrau:

Beide sind nachdenklich, jeder wartet, dass der andere was sagt. Krebs sucht starken, selbstsicheren Mann, Jungfraumänner funktionieren, aber mehr auch nicht.
Beide brauchen zuspruch und bestätigung. Beide sind unsicher, beide sind schüchtern. Beide minus, daher eher schlechte partnerschaft. Kann nur mit Hilfe von positiven Aszendenten klappen.

22.04.2012, 19:44
Kirky
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
@Rainer

Ein Krebs kann auch konstruktiv sein.

1. Deine Krebsfrau hat dich angehimmelt. Sie in dem Glauben zu lassen ist dein Problem und, dass sie nach ihrer Wahrnehmung agiert kannst du ihr erstmal schlecht zum Vorwurf machen. Du hättest ja auch reinen Tisch machen können und damit das Geklammer etc. abkürzen können. Weiß ja nicht, wie lange du es hast laufen lassen, aber die Schmach hättest du dir ersparen können.

2. Probleme mit Kritik und Streit zu haben, ist kein Sternzeichen spezifisches Problem. Habs bereits bei groß, klein, jung, alt, Luft, Feuer, Erde, Wasser erlebt. Dass sie da ihren eigenen Film am laufen hat, ist erstmal ihr persönliches Problem / Prägung. Kann genauso gut ein grundsätzliches Kommunikationsproblem sein, weil das Zusammenspiel von Sender und Empfänger ist immer so eine Sache...

Allgemein finde ich am schwierigsten beim Krebs die Launen, aber auch mit denen kann man einigermaßen konstruktiv umgehen, indem man offen darüber spricht. Man benennt sie, ist ehrlich zu sich selbst, spricht mit dem Partner darüber und entwickelt seine ganz eigene Taktik darüber zusammen zu wachsen. Konstruktiv erreicht man in erster Linie durch Reflexion, aber auch Offenheit zum Partner. Nur die musst du auch deiner Partnerin gegenüber haben und im 1. Fall hört sich das nicht danach an. Du hast deine Gründe zwar dargelegt, aber ich hoffe, du konntest mehr daraus ziehen als dass du mit Krebsfrauen nicht mehr willst Lol

Naja hoffe ja primär, dass du dich jetzt nicht ewig den Krebsen verschließen möchtest, wegen 2 problematischen Fällen. Mag zwar sein, dass beim Krebs es eine Affinität zur Sicherheit gibt (Fall 1) oder zur Empfindlichkeit (Fall 2), aber dies kann man genauso auch im positiven Sinne leben. Das Schaffen und Streben nach Geborgenheit oder Empfänglichkeit für Gefühle und der ehrliche Umgang damit. Gibt eben immer eine destruktive und konstruktive Seite. Wünsche dir, dass du es später konstruktiv betrachten kannst und dich den Krebs-Damen nicht verschließt Wink

22.04.2012, 19:56
Wheelie
 
Aw:Beziehung Krebs - Jungfrau
Empfindlich ist schon richtig.
Vor allem scheinen Krebse viel Zeit für sich zu brauchen, die brauch ich ja auch.
Reden kann man sehr gut mit ihnen finde ich. Ich denke es hängt auch viel vom Alter
und der Bereitschaft zur Selbstreflektion ab wie man miteinander klarkommt.
Auf jeden Fall scheinen Krebse zum Grübeln zu neigen und Verletzungen werden schwer verarbeitet.
Aber ein mitfühlender Krebs ist mir allemal lieber als andere, eher egoistisch eingestellte Sternzeichen, so spannend
sie auch angeblich sein mögen.



Nein Maria, damit spiel ich jetzt nicht auf Widder an mrgreen

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Beziehung Krebs - Jungfrau


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: