Allgemeine astrologische Fragen
|
|
|
30.05.2013, 09:47
|
|
|
RE: Allgemeine astrologische Fragen
(29.05.2013 18:43)Aries schrieb: Wie würdet Ihr ein Pluto (Frau) Opposition Chiron (Mann) Aspekt in der Partnerschaftssynastrie beschreiben/deuten? Ich bin zwar auch kein Experte, aber grundsätzlich ist das zu deiner Deutung zu sagen, das es sich um ziemlich kleine Planeten bzw. Planetoiden handelt, die dazu sich noch sehr langsam bewegen. Das heißt schon mal von vornherein, das es sich um eine ziemlich kleine Facette täglichen Lebens handelt. Kommt halt jetzt noch auf das Thema, der Planeten, Sternzeichen, Aspekttyp und Häuser an. Ich würde sagen das dieser Aspekt so klein ist das er nur unbewusst gelebt wird und wesentlich schwerer zu fassen ist als die größerer Planeten, deshalb findets du auch keine Deutung dazu. Lies dir doch mal diese Seite durch, ist zwar nur eine quatitative und keine qualitative Analyse, aber hilft beim besseren Verständnis, von Synastriebetrachtungen. http://www.astro-tip.at/beziehungsanalys...ung_00.htm Hier mal ein Zitat von dieser Seite. Spannungsaspekte von äußeren Planeten (ohne Lösungsmöglichkeit über harmonische Aspekte) können für eine Beziehung/ eine Partnerschaft oft schwere Lernaufgaben und Mühen bedeuten. Äußere Planeten und ihre Eigenschaften werden meist unbewusst gelebt. Es handelt sich oft um Familienmuster, die man mit der Muttermilch mitgenommen hat. Spannungen zwischen Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars lassen sich bewusst leichter kommunizieren. Allgemein gilt, dass bei einer Spannung zwischen einem äußeren Planeten und einem inneren Planeten (inkl.Sonne und Mond), jene Person unter Spannung kommt, deren innerer Planet betroffen ist. |
01.06.2013, 20:06
|
|
|
RE: Allgemeine astrologische Fragen |
03.06.2013, 12:23
|
|
|
vielen dank für eure antworten, dann mal step two. ^^
in meinem radix findet sich kein zeichen im erdelement. kann jedoch, wenn nicht direkt über die häuser, dann über die planeten, die ansich ja auch zeichen zugeordnet sind das erdelement reingeholt werden? zb über venus und saturn weil die diesen zeichen (stier, jungfrau) zugeordet sind? oder schliesst sich das aus da planeten im radix immer präsent vertreten sind, im gegensatz zu den häusern&elementen die leer stehen können. |
03.06.2013, 12:45
|
|
|
(03.06.2013 12:23)goldmund schrieb: vielen dank für eure antworten, dann mal step two. ^^ Du solltest dir die Mühe machen und das nochmal durchdenken was du schreibst ... dann ist es nicht ganz so wieder sprüchlich Aber nun zu deiner Frage .... sicherlich bekommst du über das Häuser bzw. Herrschersystem Erde mit rein ... einfach nur die Planeten in den Zeichen zu zählen ist eine grobe Approximation, zumal die größe und Entfernung der Planeten von der Erde wohl auch eine Rolle spielt. Zum Beispiel hat Jupiter wesentlich mehr Einfluss als beispielsweise der Pluto, so die gängige Theorie. |
03.06.2013, 13:02
|
|
|
(03.06.2013 12:45)radeberger schrieb: dann ist es nicht ganz so wieder sprüchlich ich würde widersprüche gern vermeiden, kann jedoch nur beschreiben was ich dort (zodiak / astroschmid) sehe. und ich sehe dort das stier, jungfrau und steinbock leere areale sind. wie ich annehme wirkt sich sowas bestimmt ebenfalls in irgendeiner weise aus, diese abwesenheit von erdattributen. meine frage dazu war ja nun, ob es dennoch ausgleichende, abmildernde umstände gibt die mir unbekannt sind, und wenn ja, wie diese zustandekommen? zum pluto und generationenaspekten konnte ich mich schon ein wenig informieren. aber was häüser, planeten und deren bezugnahme aufeinander angeht, damit habe ich mich nie befasst. |
03.06.2013, 13:12
|
|
|
(03.06.2013 13:02)goldmund schrieb:(03.06.2013 12:45)radeberger schrieb: dann ist es nicht ganz so wieder sprüchlich Entscheidend dabei ist in welchen Zeichen die Häuserspitzen stehen, z.B. Haus 3 in Steinbock, der Herrscher von Haus 3 ist dann Saturn, musste suchen wo der dann steht ... musste mal nach Herrschersystem oder Herrscherkette suchen oder stärkstes Haus .... ist eigentlich ganz einfach. Da man 12 Häuser über 12 Zeichen hat, kommt es oft vor das mindestens ein Haus in Erdzeichen liegt, die Häuser sind halt aufgrund der Neigung der Erdachse nicht gleich groß. Welchen Einfluss die einzelnen Häuser haben kommt halt dann immer darauf an wohin der Husherrscher ausgewandert ist .... am stärksten wirkt er natürlich in seinem eigenen Haus, das nennt man dann Domizil, z.B. Haus 3 in Zwillinge mit Merkur in Zwillinge ... Kannste alles nachlesen ... |
|
|
|