• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Affäre mit verheiratetem Steinbockmann - komplizierter gehts nicht

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
14.07.2021, 18:00
Noiram

RE: Affäre mit verheiratetem Steinbockmann - komplizierter gehts nicht
Nur habe Ich
(14.07.2021 17:17)Löwinnenherz schrieb:  Und vielleicht möcht ich auch genau deswegen noch an mein eigenes, kleines Wunder glauben - weil es so etwas tatsächlich auch geben kann…

An welcher Stelle hat er denn von der vagen Möglichkeit gesprochen, dass er sich trennen würde um dann mit dir zu leben?

Ich habe nur gelesen, dass ihr miteinander geschrieben habt, bis es zu fernerotischen Episoden kam und ihr euch 2 oder öfter? Getroffen habt, zu Sex und netter Unterhaltung.
Von seinen darauffolgendem schlechten Gewissen und seinem völligem verstummen für Wochen.

Aber, am Ende musst du das entscheiden, wie lange du deine Hoffnung füttern möchtest, und ja, natürlich gibt es auch Beziehungen, die auf dieser Grundlage entstanden sind.

Ich bin Steinbock, bei mir ist Kopf gegen Herz ganz einfach, weil ich Klarheit brauche.
Und auch auf deinen threadtitel bezogen finde ich nichts kompliziert an eurem Kontakt.

Er hat gesagt, wie es ist und was möglich ist und du bist darauf eingegangen. Das ist klar umrissen, für mich jedenfalls.

Natune.net
14.07.2021, 18:16
1
CougarLibra

du sollst ja nichts tun was du nicht selbst willst,nur weil dir hier wildfremde menschen sagen was sie tun WÜRDEN

hätte ich auf die ratschläge in meinem beitrag gehört wärs auch ganz anders ausgegangen als es tatsächlich immer noch läuft mrgreen

wichtig ist das du DICH nicht vergisst Thumb-up

wenn du das gefühl hast du mußt darum kämpfen oder noch dranbleiben dann mach das!

dann steh aber auch dazu (für dich,nicht für uns hier),stell dich hin und sag *ich zieh das jetzt durch*
was und wie auch immer das auch ist

und wenn ich auf die nase falle auch egal,ich hab alles probiert,was ich probieren wollte

es wird nicht funktionieren solange du ihm quasi nachlaufen mußt und er nicht in die gänge kommt bzw gar nicht kommen will
und wer weiß vielleicht interessiert er dich in absehbarer zeit gar nicht mehr Wink

einen tag nach dem anderen und die reale welt um dich nicht aussen vor lassen,so wie es geliebte(denn was anderes wärst du ja im moment nicht)gerne tun wenn sie auf zeichen und zeit des anderen warten

wenn du das nicht machst kommst du sicher gestärkter aus der situation raus als du dir jetzt vorstellen kannst

du kannst dich und deine verhaltensmuster ändern und mal einen anderen weg gehen als den üblichen
das kann dann alles ändern Wink
und da sprech ich aus eigener erfahrung

ich sehs auch immer noch nicht so rosa wie du es gerne hättest aber ich bin immer dafür das man aus jeder begegnung was lernen und daran wachsen kann

14.07.2021, 18:29
Amaterasu

(14.07.2021 17:17)Löwinnenherz schrieb:  Natürlich würde ich instinktiv gerne hören, dass wir füreinander bestimmt sind, und sich das ganze Warten und die Gedanken lohnen…

Hehe, klar. ^^ Aber wir können das einfach nicht wissen.

(14.07.2021 17:17)Löwinnenherz schrieb:  Und vielleicht möcht ich auch genau deswegen noch an mein eigenes, kleines Wunder glauben - weil es so etwas tatsächlich auch geben kann…

Natürlich kann es so etwas geben, so vom Prinzip her sicherlich und auch nicht einmal. Und wenn du daran glauben möchtest, dass dieser mann dein kleines Wunder ist, dann glaube daran. Da kann ich mich anschließen: ist doch egal was wir hier sagen. (deine Freundin hat ja auch ncht auf dich gehört) Smile Du hast es einmal aus nächster Nähe gesehen - du weißt ganz gut was alles auf dich zukommen kann. Dann kannst du zu jeder Zeit entscheiden, ob und wie du damit zurecht kommst.

Hier findest du ein paar nützliche Tipps zum Zitieren und zu anderen Funktionen im Forum (der Thread hat nur drei Seiten):

Wie kann man im Forum einen Beitrag hinz... verlinken

14.07.2021, 19:32
1
Löwinnenherz

(14.07.2021 18:16)CougarLibra schrieb:  du sollst ja nichts tun was du nicht selbst willst,nur weil dir hier wildfremde menschen sagen was sie tun WÜRDEN

hätte ich auf die ratschläge in meinem beitrag gehört wärs auch ganz anders ausgegangen als es tatsächlich immer noch läuft mrgreen

wichtig ist das du DICH nicht vergisst Thumb-up

wenn du das gefühl hast du mußt darum kämpfen oder noch dranbleiben dann mach das!

dann steh aber auch dazu (für dich,nicht für uns hier),stell dich hin und sag *ich zieh das jetzt durch*
was und wie auch immer das auch ist

und wenn ich auf die nase falle auch egal,ich hab alles probiert,was ich probieren wollte

es wird nicht funktionieren solange du ihm quasi nachlaufen mußt und er nicht in die gänge kommt bzw gar nicht kommen will
und wer weiß vielleicht interessiert er dich in absehbarer zeit gar nicht mehr Wink

einen tag nach dem anderen und die reale welt um dich nicht aussen vor lassen,so wie es geliebte(denn was anderes wärst du ja im moment nicht)gerne tun wenn sie auf zeichen und zeit des anderen warten

wenn du das nicht machst kommst du sicher gestärkter aus der situation raus als du dir jetzt vorstellen kannst

du kannst dich und deine verhaltensmuster ändern und mal einen anderen weg gehen als den üblichen
das kann dann alles ändern Wink
und da sprech ich aus eigener erfahrung

ich sehs auch immer noch nicht so rosa wie du es gerne hättest aber ich bin immer dafür das man aus jeder begegnung was lernen und daran wachsen kann

Ich glaube, ich muss einfach wissen, wie es ausgeht… Gegen jede Vernunft… Ich werde trotzdem versuchen, mein Leben zu leben, Spaß zu haben und ihm nicht hinterherzulaufen. Aber sonst wäre es irgendwie, wie mitten in einem spannenden Film abzuschalten, und das Ende zu verpassen, ohne die Möglichkeit, eine Wiederholung anzusehen.

Generell glaube ich schon immer an eine Art Schicksal/höhere Macht, auch dass es einen Grund gibt, weshalb Menschen sich über den Weg laufen (also nicht nur in diesem Fall). Für rational denkende Menschen oder Kopfmenschen sicherlich unvorstellbar…
Und wenn wirklich es so sein soll, wird das Schicksal einen Weg finden.

Und wenn ich ganz falsch liege, fall ich - wie du gesagt hast - auf die Nase - und habe mich bewusst dafür entschieden. Und das wird dann auch sicherlich eine Weile lang nicht mehr weh tun… Aber dann muss ich mich später nicht ständig fragen, was hätte eventuell draus werden können. Und auch dann hat’s halt so kommen müssen…Immerhin weiß ich aus Erfahrung, dass auch der Schmerz vorbeigehen wird…

14.07.2021, 19:55
Noiram

(14.07.2021 19:32)Löwinnenherz schrieb:  Und wenn wirklich es so sein soll, wird das Schicksal einen Weg finden.

Ich wüsche dir alles Gute.

15.07.2021, 05:48
CougarLibra

(14.07.2021 19:32)Löwinnenherz schrieb:  Generell glaube ich schon immer an eine Art Schicksal/höhere Macht, auch dass es einen Grund gibt, weshalb Menschen sich über den Weg laufen (also nicht nur in diesem Fall). Für rational denkende Menschen oder Kopfmenschen sicherlich unvorstellbar…

nun an schicksal oder dergleichen glaube ich nicht,dafür bin ich ebenfalls zu sehr kopfmensch

ich bin aber dafür sich situationen mal anders zu stellen als man es bisher getan hat und dort wo man bis jetzt immer links gegangen ist auch mal rechts abzubiegen und schauen was dort auf einen wartet

für mich ist wichtig hinter einer entscheidung zu stehen,auch wenns im nachhinein falsch war,aber hinterher ist man ja immer klüger
und selbst dazu kann ich dann sagen:ja war falsch aber damals hats gepasst

je stärker DU mental bist und je weniger du bedürftig wirkst und auch bist desto weniger wirds dich treffen wenn aus dem bock doch nur der gärtner wird Wink

15.07.2021, 07:32
Amaterasu

(14.07.2021 19:32)Löwinnenherz schrieb:  Ich glaube, ich muss einfach wissen, wie es ausgeht… Gegen jede Vernunft… Ich werde trotzdem versuchen, mein Leben zu leben, Spaß zu haben und ihm nicht hinterherzulaufen. Aber sonst wäre es irgendwie, wie mitten in einem spannenden Film abzuschalten, und das Ende zu verpassen, ohne die Möglichkeit, eine Wiederholung anzusehen.

Generell glaube ich schon immer an eine Art Schicksal/höhere Macht, auch dass es einen Grund gibt, weshalb Menschen sich über den Weg laufen (also nicht nur in diesem Fall). Für rational denkende Menschen oder Kopfmenschen sicherlich unvorstellbar…

Es ist auch völlig irrelevant, ob wir daran glauben. Wenn es das ist, was du möchtest und was deinem Glaube entspricht, dann folge deinem Glauben, uns musst du nicht davon überzeugen. Wie dein Vorwurf er würde dich nur ausnutzen in diesem Glaube passt... Andererseits schreibt das Schicksal ja eh die wundersamsten Geschichten, warum dann auch nicht ein Buch mit dem Titel "Mein kleines Wunder mit dem Mann, der mich ausnutzte".

15.07.2021, 08:12
Widdergirl

(14.07.2021 19:32)Löwinnenherz schrieb:  Generell glaube ich schon immer an eine Art Schicksal/höhere Macht, auch dass es einen Grund gibt, weshalb Menschen sich über den Weg laufen (also nicht nur in diesem Fall). Für rational denkende Menschen oder Kopfmenschen sicherlich unvorstellbar…

Bei dieser höheren "Macht" geht es aber meist nicht darum, dass man für dich ein Happy-End parat hat und dir jetzt die "Liebe vorsetzt", damit du einen steinigen Weg gehst und leidest und sie am Ende soviel toller ist, als alles andere davor.

Es geht hier fast immer um die eigene Entwicklung und wie sagte es meine Astrologin mal sehr schön "Bist du eine gute Schülerin oder nicht?" Die Fragestellungen, weshalb du dich jetzt für einen Mann interessierst, der vergeben ist und auch nicht so wirklich interessiert an dir scheint, kannst nur du beantworten und damit auch das "Warum". Wenn du aber Untreue als dein Thema hast wie gerade - in dem Fall als aktiver Part - ist die Anschlussreaktion so gut wie immer, dass du selbst betrogen werden wirst oder betrogen wurdest und was genau das mit dir macht. Was es dich fühlen lässt. Und was du daraus lernst.

15.07.2021, 14:08
1
Leu

(14.07.2021 17:17)Löwinnenherz schrieb:  [...]
Es gibt da diesen netten Spruch:
„Egal wie oft dein Kopf dir sagt: Lass es! Wenn du verliebt bist, rennst du lachend in die Kreissäge…“ So ähnlich würde ich meinen aktuellen Gemütszustand beschreiben. Und wenn ich mir selbst einen Rat geben könnte, wäre es der selbe, den ich meiner Freundin damals schon gegeben habe… Dass es keinen Wert hat!

Das Gute ist, ich habe durch den neuen Job jetzt erst mal ordentlich Ablenkung. Das kann nie schaden. Ich muss nach vorne schauen, denn irgendwann kommt der Tag, an dem er mir dann hoffentlich egal ist… Aber die meisten von euch werden sicherlich auch wissen, dass Kopf gegen Herz nicht immer ganz einfach ist.

Aber ich geb mir solange Mühe, mich mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen.

Die Herausforderung dabei, liebe Löweschwester:
Du bist Herz... er Kopf.

Ich glaube, es war Erich Bauer, der irgendwo schrieb, dass wir Löwen so idealistisch sein können, dass man gerne weinen möchte Megagrin ... und weil er damit nicht ganz Unrecht hat, mein Rat an Dich:
Pass bitte auf, dass Du beim Warten auf den (vermutlich sehr realistischen, materialistischen) Steinbock-Prinzen auf dem Schimmel nicht den ganz normalen, liebevollen Kerl auf dem Fahrrad verpasst. Und darauf, dass Du nicht den Moment verpasst, an dem Du erkennen müsstest, dass Du eigentlich nur Deinen eigenen Idealen anhängst, die Du auf diesen Mann projizierst.

Du schaffst das! Und ja: manche Geschichten haben auch ein happy End.

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: