• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Affäre mit verheiratetem Steinbockmann - komplizierter gehts nicht

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
13.07.2021, 19:43
Amaterasu

RE: Affäre mit verheiratetem Steinbockmann - komplizierter gehts nicht
(13.07.2021 09:31)Widdergirl schrieb:  der noch Hoffnung in die laufende Beziehung setzt oder daran noch festhält.

Ob er noch Hoffnung in der bestehenden Beziehung hat, lässt sich durch den vorhandenen Infos hier nirgends herauslesen. Aber Steinböcke können trotzdem an einer Beziehung weiter festhalten, da reicht z. B. ein starkes Pflichtgefühl dafür.

Natune.net
13.07.2021, 21:09
Löwinnenherz

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure vielen und ehrlichen Antworten - ich musste das alles erstmal ein paar Tage sacken lassen und mit Abstand betrachten. (Mir fehlt leider grade ein bisschen die Zeit, alle Nachrichten einzeln zu beantworten, da ich seit dieser Woche beruflich auch anders orientiert bin).

Grundsätzlich fiel es mir schon schwer zu glauben, dass er nur das Eine wollte, da wir schließlich von Januar bis Mai einen sehr netten Flirt/Kontakt hatten, ohne irgendwelche sexuellen Anspielungen. Er hat sich bis dahin für mich und meine Familie interessiert und sich Zeit genommen. Hat mir Komplimente gemacht usw…

Je länger ich über eure Nachrichten nachgedacht habe, umso mehr war ich überzeugt, dass er mich doch nur ausgenutzt hat, und desto entschlossener wurde ich, dass ich den Kontakt beenden werde. Und ich hatte mir am Wochenende selbst eine Frist bis morgen (Mittwoch) gesetzt: wenn ich bis dahin nichts von ihm höre, dass ich den Kontakt blockieren und löschen werde. Und dazu war ich auch fest entschlossen (ja, ich weiß, theoretisch hätte ich ihn gleich löschen sollen, aber…)

Ich hatte mich vor zwei Tagen sogar schon auf einer Partnerbörse registriert, da ich dachte, dass Ablenkung die beste Medizin ist…

Und prompt kam heute Nachmittag eine Nachricht von ihm… Er hat sich entschuldigt, sagte dass er zur Zeit stark durch den Wind sei, er viel zu viel um die Ohren hätte und gerade den Kopf nicht frei hätte. Ich soll ihm bitte nicht böse sein, es läge nicht an mir.

Hat er das „gerochen“? Oder warum gerade jetzt? Ich war gestern und heute echt selbstsicher, jetzt nagen natürlich wieder 1000 Zweifel an mir… Wie soll ich damit umgehen?

13.07.2021, 21:26
CougarLibra

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Hat er das „gerochen“?

er weiss dass er dich an der angel hat und jetzt wird er ausloten wo du stehst bzw ob du für ihn noch verfügbar bist

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Oder warum gerade jetzt?

warum nicht gerade jetzt?
er wird grade zeit und luft gehabt haben,alles andere siehe meine erst antwort
er lebt sein leben ja weiter,in dem du nicht groß vorkommst
immerhin hat er dich 6 wochen ignoriert,weil er wichtigeres zu tun hatte

du bist in seiner prioritätenliste nicht weit oben

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Ich war gestern und heute echt selbstsicher, jetzt nagen natürlich wieder 1000 Zweifel an mir… Wie soll ich damit umgehen?

wenn du wieder mit ihm in kontakt kommst wird dich dieser zweifel begleiten solange diese affaire dauert

das er verheiratet ist stört dich ja offensichtlich wenig..selbst WENN ihr zusammenkommen solltet kannst du dir im hinterkopf behalten dass er dich vermutlich genauso betrügen wird wie er seine jetzige frau mit dir betrügt
zumindest ich hätte da starke zweifel

das immer zwei (oder in dem fall drei) dazugehören ist mir klar

aber für mich läufst du sehenden auges in ein messer,tut mir leid,ich sehe es nicht anders,egal ob steinbock oder stier oder was auch immer

13.07.2021, 22:03
CougarLibra

(09.07.2021 13:17)Löwinnenherz schrieb:  Aber ich hatte die letzten Jahre einfach Pech mit Männern, und irgendwie dachte ich, das muss es jetzt sein, vielleicht sind wir nach all der langen Zeit füreinander bestimmt.

kümmere dich um dich und deine bedürfnisse dann kannst du herausfinden warum es mit den männern nicht so recht klappen mag
ev mal deine eigenen muster überdenken kann da nicht schaden

auf druck funktionieren keine beziehungen,das hast du schon gemerkt und meist kommt *der richtige* dann wenn man so gar nicht damit rechnet-am ehesten dann wenn man die männerwelt mal links liegen lässt Wink

13.07.2021, 22:16
Amaterasu

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Grundsätzlich fiel es mir schon schwer zu glauben, dass er nur das Eine wollte, da wir schließlich von Januar bis Mai einen sehr netten Flirt/Kontakt hatten, ohne irgendwelche sexuellen Anspielungen. Er hat sich bis dahin für mich und meine Familie interessiert und sich Zeit genommen. Hat mir Komplimente gemacht usw…

Eine Affäre kann sehr wohl auch eine sehr freundschaftliche Komponente haben, wo man eben auch außerhalb des Sex miteinander gute Gespräche hat, sich auch als Person kennenlernt usw. Bleibt aber unterm Strich nur die Affäre. Er scheint dich zu mögen - auch deine Persönlichkeit, deinen Charakter, dein Wesen insgesamt, nicht nur deinen Körper.
Ich wäre vorsichtig solche Höfflichkeiten als Ausdruck von großen Gefühlen zu halten. Ich will sagen - wenn die eine Extreme das reine "Vögeln" ist gibt es noch viele Zwischnstufen bis zur Stufe der großen, innigen Liebe. Und wenn man Interesse daran hat, eine angenehme Affäre mit einem angenehmen Menschen für eine Weile zu geniessen, gehört ja auch so etwas wie gutes Benehmen, auch KomPlimente usw. dazu.

Du klammerst dich an Strohhalme...

Gut, niemand hier hat eine Glaskugel, mit der man seine Gedanken direkt lesen könnte, von daher wer weiß, vielleicht irre ich mich und das sind doch Anzeichen von Gefühlen, aber irgenwie habe ich persönlich nicht diesen Eindruck. Auch das mit "warum gerade jetzt"... Naja, ob das so schicksalhaft wie ein Hollywoodstreifen ist...

Er sagt dir zum dritten Mal das Gleiche: viel Arbeit, liegt nicht an dir. Das ist für mich soweit nur ein Update, eine Weitergabe von Infiormation. Mit welchen Beweggründen er das macht, kann man spekulieren. Um dich an der Leine zu halten, oder aus nüchterner Korrektheit. Aber auch ein Steinbock kann so etwas viel warmherziger formulieren, für mich klingt das alles zu nüchtern. Hattet ihr auch irgendein Smalltalk, hat er Interesse gezeigt wie es dir sonst so geht, was du so machst, gerade wo du dich aktuell beruflich umorientierst?

14.07.2021, 04:51
1
Noiram

Ich sage es mal ganz deutlich, DU bist für ihn die Ablenkung, das Zwischenspiel, dass ihn davon abhält über das nachzudenken, was in seiner Beziehung nicht rund läuft.
Statt mit dir sexy-flirty Nachrichten zu schreiben, könnte er sich auch ernsthaft Gedanken machen, warum seine Ehe nicht mehr so ist, wie er (und sicher auch seine Frau) es sich wünscht, Gespräche mit seiner Frau führen und dann daran arbeiten oder sich trennen. Aber nein, er wendet die Zeit für gelegentliche nette Augenblicke mit dir auf.
Dabei weckt er in dir Hoffnungen, die er nicht mal andeutungsweise zu erfüllen gedenkt.
Er hat für dich keine Zeit, nicht mal für ein paar Sätze.
Natürlich liegt nichts an dir, es ist seine Art mit dir umzugehen.

Ist das ein Mann, den man haben möchte?

Und du? Gefällt es dir gut in dieser Rolle? Ist es das, worauf du deine Gedanken und Gefühle ausrichten möchtest? Gelegentlich Sex, ein paar Gespräche und dann wieder nichts.
Dabei immer im Hinterkopf behalten, dass er in dieser Zeit mit seiner Familie zusammen ist, lacht, liebt und sich ganz wunderbar fühlt?
Ja, die Ehe ist derzeit nicht ganz toll, die Frau ist nicht mehr wie am ersten Tag, der Alltag ist öde…. Daran sind immer beide beteiligt und können auch beide was dran ändern … so oder so.
Haus und Kinder und Besitz verbinden, aber niemand bleibt deswegen gezwungen unglücklich darin zu verharren, wenn er sich nicht doch irgendwie noch verbunden und wohl fühlt.

Wie du damit umgehen sollst, ist ganz deine Entscheidung.
Halte Kontakt, wenn du so bedürftig nach diesen gelegentlichen Kontakten bist oder entscheide, dass du etwas besseres verdient hast und lebe dein eigenes Leben, such dir andere Kontakte.

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Je länger ich über eure Nachrichten nachgedacht habe, umso mehr war ich überzeugt, dass er mich doch nur ausgenutzt hat

Nein, der Mann hat dich nicht ausgenutzt, du hast dich sehenden Auges und mit vollem Wissen um die Situation da selbst hineingebracht. Man sollte immer ehrlich zu sich selbst sein ….

14.07.2021, 07:25
Amaterasu

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Wie soll ich damit umgehen?

So wie ich das sehe, gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich:
1. Du lässt das sein mit ihm, weil du mehr leidest als dass du dich gut fühlst. Du könntest ihn nochmal ganz direkt fragen wie er das mit dir sieht, was das für ihn bedeutet und wohin das aus seiner Sicht gehen soll. So etwasmacht natürlich Angst, weil man auch damit rechnen muss, dass er direkt sagt es ist alles schön mit dir, aber mehr als das ist keine Option. Aber dann würdest du wenigstens Bescheid wissen und dich nicht an jedem noch so leisen Hauch von Aufmerksamkeit hochschaukeln.

2. Du hältst an deinen Hoffnungen fest, bist "mutig" und bleibst dran. Das bedeutet du akzeptierst, dass du erstmal weiterhin nur seine Gliebte bleibst und erträgst das auch noch eine Weile. Wartest ab, ob sich bei ihm doch noch Gefühle entwickeln, die so groß werden, dass er seine Frau verlässt und voll und ganz mit dir zusammen ist, in einer richtigen Beziehung. Was glaubst du wie realistisch ist es überhaupt, dass er sich von seiner Frau trennt? (das ist keine rhetorische Frage, ich weiß nicht was für Pflichten da für ihn eine Rolle spielen; Steinböcke sind sehr pflichtbewusst). Und wie lange wird das dauern, bis ein solcher Trennungsprozeß abgeschlossen ist? Ist bestimmt nicht in ein paar Wochen über die Bühne.

Es gibt natürlich auch - rein hypothetisch - eine dritte Möglichkeit, in der du akzeptierst, dass du nur seine Geliebte bist und er nicht dein Ritter auf dem edlen Roß, du aufhörst deine Erlösung in ihm zu sehen und das Ganze so lebst wie es aktuell ist: eine schöne Affäre mit einem angenehmen Menschen, die beide zusammen geniessen und nichts mehr.

14.07.2021, 07:46
Amaterasu

Wenn du aber glaubst, dass er mit einem lauten "Bäng!" plötzlich von tiefen Liebesgefühlen erschüttert wird und realisiert, dass er sein ganzes Leben lang nur auf dich gewartet hat, ohne es zu wissen und darauf hin mit einem Rundumschlag alle Ketten bricht, die ihn in seiner Ehe gefangen halten, um mit dir wie in einem Märchen zu leben - lass das. Ein Steinbock tut erstmal alles lange anschauen, ordnen, analysieren, alle Eventualitäten berechnen und dann trifft er seine Entscheidung, erst wenn er alle Fürs und Widers sorgfältig abgewägt hat. Steinböcke unternehmen keine wichtigen Schritten aus einer explosiven Leidenschaft heraus. Steinböcke überlegen. Und dann überlegen sie noch einmal. Und je mehr Komponente eine Sache hat, umso mehr müssen sie alles einzeln analysieren. Bei euch ginge es nicht allein um die Frage ob er mit dir zusammen sein will oder nicht, sondern was das alles für Auswirkungen auf sein gesamtes Leben hätte. Jede mögliche Auswirkung müsste dann einzeln durchdacht und überprüft werden.

14.07.2021, 09:19
Widdergirl

Ich würde das an deiner Stelle ehrlich gesagt gar nicht so weiter analysieren, sondern hier einen Haken darunter machen. Ich glaube aber einfach an Karma und auch Energien, welche man ausstrahlt und lebe selbst nach den Motto "Tue anderen nichts an, was du selbst nicht angetan haben möchtest" und "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest".

So eine "Einmischung" in die Beziehung anderer indem mein sozusagen zu einer Untreue beiträgt, hat meiner Meinung nach Konsequenzen von mehreren Seiten, die diese paar glücklichen Momentaufnahmen in keinster Weise rechtfertigen. Da bin ich noch nicht mal moralisch oder verurteilend, aber ich glaube einfach daran, dass wenn du anderen Unrecht tust, das zu dir selbst wieder irgendwann zurückkommt.

Noch dazu wie die anderen schon auch schreiben, der wird sich nicht trennen und ihr dann auf nem weißen Pferd gen Sonnenuntergang reiten. An so einer Trennung und Scheidung hängt nen ganzer Rattenschwanz an Problemen, Kummer und Stress dran und noch dazu sollte man sich auch nie von einer Beziehung in die nächste stürzen, weil dann gar kein Verarbeitungsprozess stattfinden kann. Ich möchte das auch gar nicht weiter ausführen, denn wenn du mal so eine Art "Zukunftsprognose" für dich selbst im Kopf erstellst, kommst du selbst darauf, wieviele Faktoren da mit reinkommen, die dir eigentlich ganz klar sagen sollten "Lauf..."

Und im Augenblick lese ich bei ihm jetzt auch absolutes Desinteresse was über gelegentliche Sextreffen hinausgeht. Er fragt auch nicht wie es dir geht, sondern gibt dir nur ne Info, dass er gerade anderes zu tun hat als mit dir zu schreiben... ich mein, das ne Ansage und hat nichts mit wachsenden Gefühlen zu tun, sondern eigentlich schon eine Abfuhr. Schreib den ab. Such dir nen Mann der wirklich frei für dich ist.

14.07.2021, 11:12
Tinkerbell

Was du tuen sollst?

Ich würde gar nicht auf seine Antwort antworten und ein Häckchen unter die Geschichte setzen.

Das, was er geschrieben hat, war nur eine Info. Es ist für mich nicht rauszulesen, dass er jetzt Kontakt oder dergleichen will. Im Gegenteil, er braucht jetzt seine Ruhe.
Und der typische Spruch „Es liegt nicht an dir“ wird einfach gern verwendet und ist nicht vielsagend. Habe ich auch oft gemacht. Du bist in seiner Prio-Liste leider ganz unten. Bewahre deinen Stolz und renn ihm nicht hinterher. Meine Empfehlung.

14.07.2021, 11:13
1
moon

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Hat er das „gerochen“? Oder warum gerade jetzt? Ich war gestern und heute echt selbstsicher, jetzt nagen natürlich wieder 1000 Zweifel an mir… Wie soll ich damit umgehen?

Das kenn ich von Steinböcken, aber leider ändert sich dadurch nix....
Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen das es gar nicht darum geht das ihr eine Partnerschaft führt sondern es eher darum geht Dir für Dich klarzumachen was bei Dir in Deiner Einstellung zur "generellen Partnerschaft" nicht stimmt?

Ich seh Dich und den Steinbock nicht als Partner sondern als "Lerngemeinschaft"....
Die Gefühle dienen in dem Fall nur als Motor euch aus euren Komfortzonen rauszuholen!

14.07.2021, 11:57
Norah74

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  Hat er das „gerochen“? Oder warum gerade jetzt? Ich war gestern und heute echt selbstsicher, jetzt nagen natürlich wieder 1000 Zweifel an mir… Wie soll ich damit umgehen?

Es gibt mehr Kommunikation zwischen Menschen als Worte, wir kommunizieren auch mit Energie. Du hast viel Energie auf den theoretisch gesetzten Schlusspunkt fokussiert und bäm, da ist er wieder. Aber ist er wieder da? Oder vertröstet er dich einfach bzw. hat selbst schon den Schlusspunkt gesetzt, indem er sagt "es liegt nicht an dir"? Das musst du selbst erfühlen - auch, was du nun damit tun willst. Am Ende geht es in dieser Geschichte nur um dich, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt. Warum bist du in dieser Situation und was will sie von dir? etc. etc.

14.07.2021, 15:44
Noiram

(13.07.2021 21:09)Löwinnenherz schrieb:  (Mir fehlt leider grade ein bisschen die Zeit, alle Nachrichten einzeln zu beantworten, da ich seit dieser Woche beruflich auch anders orientiert bin).

Das kann ich verstehen und niemand muss reagieren.
Es erschwert aber einen Dialog, wenn du auf die Reaktionen der User nicht eingehst.
Keiner weiß, wie deine Gedanken dazu sind, wo du mitgehst oder du komplett sagst, das ist nicht, was zu mir passt.
Und wir können nur immer weiter interpretieren und dir Dinge schreiben, von denen wir denken sie könnten passen. Darum wiederholt sich auch vieles.

14.07.2021, 16:27
CougarLibra

(14.07.2021 15:44)Noiram schrieb:  Es erschwert aber einen Dialog, wenn du auf die Reaktionen der User nicht eingehst.

ich denke,wir alle hier schreiben nicht das was sie gerne hören möchte Wink

14.07.2021, 17:17
Löwinnenherz

(14.07.2021 16:27)CougarLibra schrieb:  
(14.07.2021 15:44)Noiram schrieb:  Es erschwert aber einen Dialog, wenn du auf die Reaktionen der User nicht eingehst.

ich denke,wir alle hier schreiben nicht das was sie gerne hören möchte Wink

Wie schon gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht… Mich irgendwo im Internet wildfremden Menschen zu öffnen… Und mit der zitieren-Funktion stell ich mich glaub noch ein bisschen doof an 🙈

Nein, natürlich schreibt ihr alle nicht, was ich unterbewusst gern hören würde… Natürlich würde ich instinktiv gerne hören, dass wir füreinander bestimmt sind, und sich das ganze Warten und die Gedanken lohnen…

Und selbstverständlich weiß ich es eigentlich auch besser… Dass ich es abhaken muss. Dass es keine Zukunft hat. Dass er seine Frau schon längst verlassen hätte (auch ohne mich zu kennen), wenn er wirklich so unglücklich wäre.

Ich hab’s im engsten Freundeskreis halt auch schon erlebt, dass aus einer unglücklichen Beziehung raus eine neue Partnerschaft entstanden ist (es waren damals beide in einer Ehe) - ich hab die Höhen und Tiefen miterlebt, mir monatelang die Geschichten und die Hoffnungen angehört, Nachrichten und Verhaltensmuster analysiert und Tränen getrocknet - meiner Freundin immer wieder gesagt, dass es aus meiner Sicht keinen Wert hat und sie den Typen abhaken soll… Und entgegen meinem Rat hat sie eben nie aufgegeben, um ihr Glück zu kämpfen. Heute sind beide überglücklich miteinander! Und vielleicht möcht ich auch genau deswegen noch an mein eigenes, kleines Wunder glauben - weil es so etwas tatsächlich auch geben kann… Auch wenn die Schwierigkeiten nach einer Trennung erst richtig losgehen…

Es gibt da diesen netten Spruch:
„Egal wie oft dein Kopf dir sagt: Lass es! Wenn du verliebt bist, rennst du lachend in die Kreissäge…“ So ähnlich würde ich meinen aktuellen Gemütszustand beschreiben. Und wenn ich mir selbst einen Rat geben könnte, wäre es der selbe, den ich meiner Freundin damals schon gegeben habe… Dass es keinen Wert hat!

Das Gute ist, ich habe durch den neuen Job jetzt erst mal ordentlich Ablenkung. Das kann nie schaden. Ich muss nach vorne schauen, denn irgendwann kommt der Tag, an dem er mir dann hoffentlich egal ist… Aber die meisten von euch werden sicherlich auch wissen, dass Kopf gegen Herz nicht immer ganz einfach ist.

Aber ich geb mir solange Mühe, mich mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen.

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: