44% beitraege ueber den sk und 56% fuer all die anderen sternzeichen! Warum???
|
28.02.2017, 09:06
|
|
|
(06.02.2017 13:34)Panthera_leo schrieb:Zitat:Hast du schon einmal mit einem unsicheren Skorpion, der wirklich liebt aber Angst vor den Gefühlen hat, der so leidet, weil er Mist gemacht hat, erlebt? Ich denke ganz klar: NEIN !!! sonst würdest du nicht alles als "Desinteresse" deuten.Ja, Sunny, 8 Jahre lang sogar. Er bereut den Mist, den er gebaut hat heute noch. Man muss ihn anrechnen, dass er ein junger Skorpion war und damals nicht erkennen könnte, dass ich irgendwann den Mist nicht merh mitmachen könnte. Nur war der Mist keine Angst vor Gefühle sondern, er wollte sich austoben sich mit soviel weibchen verparen wie möglich Ich durfte ihn das nicht gebe (konservative brasilianische Familie) Sex vor der Ehe war nicht erlaubt und als Teenager sowieso nicht. Er war fest überzeugt, dass es ewig weiter so laufen könnte, bis wir irgendwann heiraten. Aber eins kann ich sagen: Wenn ein Skorpion will, dann zeigt er dir das. Er sagt nicht "A" obwohl er "B" sagen möchtet. Er ist direkt und geradelinig. Was ihn unsichert macht sind unsichere Menschen, die nicht Klartext reden und den Skorpion nicht klare Grenzen setzten und nicht genau erklärt, was man von Ihnen möchtet. Mein Skorpion hat meine Ehrlichkeit und Direktheit immer geschätzt und dass ich ihm von Zeit zu Zeit gezeigt habe: "So, bist hier und nicht weiter, mein Freund. Das mache ich gar nicht mit" das soll übrings in jede Bezihung passieren, wenn man respektiert werden möchtet. Wow Panthera.. echt toll.. ich finde mich da wieder.. Das stimmt, der Skorpion zeigt dir wenn er was will.. Aber nur wer ihn versteht kommt auch dahinter :-) Ich habe so lange gebraucht zu verstehen wie er tickt. Eine Zeit lang habe ich für jedes Verhalten von ihm einen Grund gesucht oder versucht es zu interpretieren. Und jaaaaaaaaa man muss denen ganz klare Grenzen setzen. |
|
|
28.02.2017, 10:51
|
|
|
RE: 44% beitraege ueber den sk und 56% fuer all die anderen sternzeichen! Warum???
(28.02.2017 05:25)Macs schrieb: In Relation zur Gesamtmenge von 145573 Beiträgen liegen die Skorpione damit bei knapp 21%.Aber müsste man nicht davon ausgehen, dass es bei den anderen SZ genauso aussieht? Dann würde es am Verhältnis wiederum nichts ändern. Oder? |
28.02.2017, 11:46
|
|
|
RE: 44% beitraege ueber den sk und 56% fuer all die anderen sternzeichen! Warum???
(28.02.2017 09:06)dolcissima1980 schrieb:(06.02.2017 13:34)Panthera_leo schrieb: Ja, Sunny, 8 Jahre lang sogar. Er bereut den Mist, den er gebaut hat heute noch. Man muss ihn anrechnen, dass er ein junger Skorpion war und damals nicht erkennen könnte, dass ich irgendwann den Mist nicht merh mitmachen könnte. Nur war der Mist keine Angst vor Gefühle sondern, er wollte sich austoben sich mit soviel weibchen verparen wie möglich Ich durfte ihn das nicht gebe (konservative brasilianische Familie) Sex vor der Ehe war nicht erlaubt und als Teenager sowieso nicht. Er war fest überzeugt, dass es ewig weiter so laufen könnte, bis wir irgendwann heiraten. Aber eins kann ich sagen: Wenn ein Skorpion will, dann zeigt er dir das. Er sagt nicht "A" obwohl er "B" sagen möchtet. Er ist direkt und geradelinig. Was ihn unsichert macht sind unsichere Menschen, die nicht Klartext reden und den Skorpion nicht klare Grenzen setzten und nicht genau erklärt, was man von Ihnen möchtet. Mein Skorpion hat meine Ehrlichkeit und Direktheit immer geschätzt und dass ich ihm von Zeit zu Zeit gezeigt habe: "So, bist hier und nicht weiter, mein Freund. Das mache ich gar nicht mit" das soll übrings in jede Bezihung passieren, wenn man respektiert werden möchtet. Ich denke, dass es bei Skorpionen eine Sache von Vertrauen ist, wie viel sie von sich offenbaren und dass man sie nur verstehen kann, wenn sie Offenheit und Ehrlichkeit an den Tag legen. @Panthera und dolcissima: Bezieht ihr das allgemein auf Skorpione oder auf diese, die in einer Partnerschaft sind? Widdern muss man auch klare Grenzen setzen, denke ich |
28.02.2017, 13:21
|
|
|
Zitat:@Panthera und dolcissima: Bezieht ihr das allgemein auf Skorpione oder auf diese, die in einer Partnerschaft sind? ich beziehe mich auf meinen Skorpion in der Partnerschaft. Man muss ganz klare Grenzen setzen, denn ansonsten werden diese gerne überschritten. |
28.02.2017, 22:37
|
|
|
(28.02.2017 13:21)dolcissima1980 schrieb:Zitat:@Panthera und dolcissima: Bezieht ihr das allgemein auf Skorpione oder auf diese, die in einer Partnerschaft sind? Ja, ich auch. Es war so bei meinem damaligen Freund und heute bei einem bestimmten Skorpionmann, den ich seit 4 Jahre kenne. Es geht nicht um streiten...sondern ein gut plaziertes "nein" an der richtigen Stelle...sonst läuft nur so wie Mr. Skorpion es will...es kann sein, dass er tobt...nicht aus der Ruhe bringen lassen! |
01.03.2017, 05:29
|
|
|
(28.02.2017 10:51)shane schrieb:(28.02.2017 05:25)Macs schrieb: In Relation zur Gesamtmenge von 145573 Beiträgen liegen die Skorpione damit bei knapp 21%.Aber müsste man nicht davon ausgehen, dass es bei den anderen SZ genauso aussieht? Dann würde es am Verhältnis wiederum nichts ändern. Oder? Nicht ganz. Um ein tatsächlich genaues Ergebnis zu haben, müsste man aus jedem Unterforum alles abziehen, was nicht relevant ist. OT gibt es auch bei den anderen SZ, bzw. allgemein gehaltene Themen, keine Frage. Aber: schon die Relevanz der "Streitgespräche" ist in den anderen Unterforen nicht in dem Maße gegeben, wie bei den SK. Auch nicht in Relation. Genauso wirst du wenige oder keine Selbstbeweihräucherungen finden. Bedeutet also im Umkehrschluss, das du zwar Abzüge in Relation zum SZ-Forum hast, diese aber nicht mit denen aus dem SK-Forum zu vergleichen sind. Auch die Tatsache das sich viele Themen gleichen, hast du so bei den anderen SZ nicht gegeben. Rein theoretisch könnte man alle "SK sitzt unterm Stein und meldet sich nicht mehr"-Threads in einen großen Thread packen, dann hätten wir 100 Eingangsposts, aber statt 2500 gleiche Antworten nur 15. So ist das bei den anderen nicht. Da herrscht wenigstens etwas "Abwechslung" Allein dieser Thread, wie come so schön sagte, zeigt einen Verlauf, der immer weiter fernab des eigentlichen Threads ist. Die Frage ist "Warum gibt es prozentual mehr SK-Threads?". Ab Seite 2, Beitrag 30 driftet man langsam ab und endet schlussendlich bei der allgemein gültigen Standardantwort "Grenzen setzen". Nur bei dieser Antwort landet man auch fast immer, fast egal um welchen Thread es sich handelt. Der Witz an der Sache? Mit dieser einen Antwort hätte man den Thread eigentlich auch schließen können. Warum so viele Threads? Weil mitunter von den TE so wenige Grenzen (durch)gesetzt werden. Thread fertig, 6 Seiten und 50 Beiträge gespart. Ist das "Grenzen setzen" jetzt also eine neue bahnbrechende Erkenntnis, die wir alle noch nicht gehört haben? Die Antwort auf die Frage, weshalb es hier so viele Threads gibt, im Vergleich zu den anderen? Bei weitem nicht. Stattdessen ist es im Prinzip nur ein nutzloser Thread, der die Prozentzahl der Relationen weiter nach oben setzt, wenn man es genau sehen will. Und das Mysterium "Skorpion" wieder ein Stück höher setzt. Ob wir wollen oder nicht. |
01.03.2017, 07:40
|
|
|
(01.03.2017 05:29)Macs schrieb: Ist das "Grenzen setzen" jetzt also eine neue bahnbrechende Erkenntnis, die wir alle noch nicht gehört haben? Die Antwort auf die Frage, weshalb es hier so viele Threads gibt, im Vergleich zu den anderen? Hallo Macs Nein, dieses "Grenzen setzen" ist keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern eigentlich selbstverständlich und absolut notwendig in der Partnerschaft mit einem dominanten Sternzeichen wie z.B. Löwen, Skorpion, Steinbock, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Das soll auch nicht mit Konflikten und Stretereien verwechselt werden, wie in andere Beiträge. Es ist viel mehr die Kunst sich in einer Partnerschaft zu behapten und den anderen mitteilen, was man möchtet oder nicht möchtet. Das soll gut dosiert werden mit Harmonie und Kompromisbereitschaft um ein Gleichgewicht in der Partnerschaft zu erzeugen. Viele trauen sich nicht mal ihre Wünsche und Vorstellungen zu äußern aus Angst den anderen zu verlieren, aber genau das ist es was eine Partnerschaft langfrist Tag zu Tag tötet. |
01.03.2017, 11:18
|
|
|
(01.03.2017 10:34)Phoebe25 schrieb: @Dolcissima: aber ich kann dir garantieren, dass es auch Menschen gibt die keine Probleme damit haben den Skorpion von Beginn an zu verstehen/lesen! ja eben... danke Phoebe... ich verstehe z,B. ZWs auch nicht, männliche Waagen sind für mich auch manchmal etwas rätselhaft. Mach ich mir darüber einen Kopf? Nein. Aber wir wissen vermutlich auch beide, dass es im Grunde immer um das Problem der TE selber geht und nicht um den Partner, der sich nicht so verhält wie erwartet. (01.03.2017 10:10)dolcissima1980 schrieb: aber echt komisch.. und halt nich leicht durchschaubar alle Wasserzeichen sind versteckt. untereinander erkennen sie sich aber ganz genau. Glaub mir. Das Dir jemand nicht so liegt, ist ganz normal. |
01.03.2017, 13:07
|
|
|
RE: 44% beitraege ueber den sk und 56% fuer all die anderen sternzeichen! Warum??? |
|
|
|