• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

12 Fragen an Dich Wassermann!


Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
12 Fragen an Dich Wassermann!
06.06.2016, 21:20
Deja-Vu
 
12 Fragen an Dich Wassermann!
1. warum bist du nicht eifersüchtig?
2. kannst Du wirklich lieben?
3. warum hast Du kein Liebeskummer`?
4. warum beginnst Du eine "Beziehung" mit einer Freundschaft?
5. warum Intellekt für Dich wichtiger ist als blondes Haar und Körbchengröße Doppel D?
6. wieso hast Du Angst vor Nähe?
7. vertraust Du schnell?
8. wieso prüfst Du, oder prüfst Du nicht, Du testest nur die Dir eingeräumte Distanz?
9. warum bist Du so offen? und kannst jeden Menschen umarmen?
10. bist Du introvert?
11. hast Du Angst?
12. wovor?

Natune.net
07.06.2016, 04:57
1
Isa90
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. weil ich auch teilen kann
2. ja
3. weil das Leben für so etwas viel zu kurz ist
4. beginnt nicht alles zuerst mit Freundschaft?
5. das Haar ist veränderbar, der Intellekt nicht.
6. Gute Frage. Wohl weil man sich leichter verwundbar macht wenn man zu schnell Zuviel Nähe zulässt.
7. manchmal schon ja. Rolleyes
8.
9. warum soll ich denn im jeden nur das schlechte sehen?
10. es geht
11. ja
12. vor einem langen, schmerzhaften Tod.

07.06.2016, 06:17
Helios
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. Bin eifersüchtig, manchmal auch nicht, ist Situationsabhänig
2. Ja, zu sehr!
3. Hab ich wenn, es wirklich angebracht ist
4. Beginnt nicht alles immer erst mit Freundschaft
5. Das äußere kann man verändern.
6. Man ist schneller verletzbar, umso distanzierter desto leichter fällt es einem
7. Nein, außnahmen gibt es
8.
9. Solange es nicht in die Gefühlsebene geht fällt einem sowas leicht
10. Es geht
11. JA
12. Vor vielem, vor Verlust, vor Schmerz... (endlos lange liste)

07.06.2016, 06:28
8
WM1973
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. Der Mensch und die Gefuehle sind frei, keiner hat Anspruch auf einen Anderen - nix Besitz, Eigentum ....
Meine Liebe ist nicht besitzergreifend ... dass es Dich gibt und ich dies mental weiss, Du Dich mit mir abgibst, reicht meistens ....
Eifersucht kenne ich auch mal, aber sehr, sehr selten und dann schwach...
2. Ja schon, aber auf meine Art. Es ist kein so tiefes emotionales abtauchen .... ich erfasse und lebe die Wertigkeit des Anderen mehr rational, wie emotional, das Prinzip Freundschaft bewerte ich hoeher, wie Liebe, weil Freundschaft eine rationalere Basis darstellt und Rationalität von mir deutlich hoeher bewertet wird
3. siehe 1 und ueberhaupt kein Liebeskummer stimmt eben auch nicht, kann auch anstrengend werden .... Big Grin
4. siehe 2, zudem extrem lange "Pruefphase", ich hab's nicht eilig und brauche auch nicht mehr .... Ich lebe diesbezueglich den Weg und habe kein definiertes Ziel, was es zu erreichen gilt ...
5. weil ich ein Denker bin und mein Gegenüber mir folgen koennen sollte, sonst wird es schnell uninteressant ....
Davon ab, ist Optik fuer mich, bzgl. einer Partnerschaft, aber auch nicht unwichtig ....., sonst bleibt es eben "nur" eine reine Freundschaft Wink
6. Ich habe keine Angst vor Naehe, nur mache nur gerne mein eigenes Ding, liebe Ruhe und mein Bedarf an Naehe ist generell nicht sonderlich hoch.
7. Ja, ich vertraue von Anbeginn, gehe von meinen Prinzipien aus .... Das Vertrauen broeckelt durch Taten und Vorkommnisse des Gegenuebers ....
8. Ja, ich pruefe .... lange, sehr lange .... Wer bist Du, wie tickst Du ?
9. offen: Mensch ist Mensch ....
Ich umarme nicht, wir wollen doch nicht gleich so emotional werden ... Lol
10. Jein - schwer zu beantworten, kommt auf die Umstände bzw. Gegebenheiten an. Da spielt das eigene "Sicherheitssystem" mit rein....Wink
11. Natürlich kenne ich Aengste
12. Nicht vor Flüchtlingen .... Lol

07.06.2016, 07:11
1
WM1973
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
Nachtrag zu 7.
Ich vertraue auch viel auf meine Menschenkenntnis, was das Vertrauen Anderer angelangt ....
Bevor ich mich mit einem Menschen naeher abgebe, beobachte ich diesen erst einmal eine ganze Weile, um ihn einschaetzen zu koennen.

07.06.2016, 07:35
Destiny
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. Wenn ich liebe bin ich Eifersüchtig
2. Ja
3. Ich habe sehr oft Liebeskummer
4. Ich stürze mich ungern einfach in was rein.
5. Was nützt mir ein Typ der Dumm wie ein Brot ist?
6. Zu oft auf die Schnute gefallen.
7. Hm kommt auf die Person an.
8. Man muss ja schauen worauf man sich einlässt.
9. Will auch nicht jeden umarmen. Bin nicht zu jedem offen.
10. Ein wenig.
11. Ja vor vielen Dingen.
12. Tod eines geliebten Menschen, Verletzt zu werden, Spinnen.

07.06.2016, 08:42
1
mylka
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
(06.06.2016 21:20)Deja-Vu schrieb:  1. warum bist du nicht eifersüchtig?
2. kannst Du wirklich lieben?
3. warum hast Du kein Liebeskummer`?
4. warum beginnst Du eine "Beziehung" mit einer Freundschaft?
5. warum Intellekt für Dich wichtiger ist als blondes Haar und Körbchengröße Doppel D?
6. wieso hast Du Angst vor Nähe?
7. vertraust Du schnell?
8. wieso prüfst Du, oder prüfst Du nicht, Du testest nur die Dir eingeräumte Distanz?
9. warum bist Du so offen? und kannst jeden Menschen umarmen?
10. bist Du introvert?
11. hast Du Angst?
12. wovor?
1. Bin ich, nicht nur in der Liebe, ich zeige es bloß selten. Gründe? Verlustangst und die Angst, vergessen zu werden.
2. Ja, aber selten. Eher Lieben als verliebt zu sein.
3. Habe ich, aber ich habe gelernt vor allem durch Ablenkung damit umzugehen.
4. weil mir Vertrauen so schwer fällt...
5. weil Intelligenz, Charme, ein Blitzen in den Augen, den Menschen für mich schön macht und bin ich verliebt ist derjenige eh der Schönste ;-)
6. Zum Einen aus Angst verletzt zu werden, Zum Anderen bin ich total gerne auch mal allein und nochmal zum Anderen: ich will nicht nerven. Ja, ich habe manchmal Angst davor, andere zu nerven..
7. ich versuche es bzw. es fällt schwerer zu glauben, dass jmd einem nichts Schlechtes möchte
8. Spielchen sind totaler Quatsch! Ich schau höchstens mal, ob der Andere mir auch mal schreibt obwohl er die letzte Nachricht gesendet hat oder melde mich mal einen Tag lang nicht zurück, aber wirklich einmalig und in der Kennenlernphase.
9. nur bei Leuten, die ich spontan mag :-D warum? Ich weiß es leider gar nicht, sieh es als Kompliment wenn ich mich mit Dir unterhalte und Deinen Arm kurz anfasse - ich weiß, viele können damit überhaupt nicht um.
10. in meinen vier Wänden, ja.
11. Ja!
12. Tod, die Angst vergessen zu werden, vor Gewitter, Höhe, Fahrstuhl zu fahren und dem Fliegen ;-)

Nachtrag: Az Jungfrau ;-)

07.06.2016, 10:27
Deja-Vu
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
die Frage mit der Liebe die mit Freundschafft beginnt, ich glaube, kein Sternzeichen beginnt dieses so sehr auf der Kumpel Ebene wie Wassermann.
zumindest was meine Beobachtungen betrifft...
der Wassermann kann Leute daten und irgendwo abchillen und sinnieren ohne ansatzweise Andeutungen Richtung Erotik bzw. Sex zum Beispiel zu tätigen.

Also Liebe auf den Ersten Blick?
bzw. Beziehungstechnisches Interesse auf den ersten Blick wird man hier eventuell nicht finden....
ebenso wenig kein Fummeln beim 3ten oder 4ten Date...
eher ne Limo im Park trinken, über Sterne unterhalten und beim Abschied ne Umarmung...

07.06.2016, 10:38
Deja-Vu
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
wm1973, kamen Deine Frauen eigentlich damit klar, dass Deine Liebe eher über Kopf ging, also fehlte ihnen nicht dieses Tiefe, leidenschaftliche, verrückte?

oder waren Deine Partnerinnen auch immer Luftzeichen, die ja damit umgehen können....

07.06.2016, 11:22
WM1973
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
Ist ein problematisches Thema, was ich bei Partnerinnen verbal besser nicht aeussern sollte, da einfach andere Vorstellungen vorherrschen und dann i.d.R. nur Enttaeuschung und Unverstaendnis erstmal vorherrschen .....

Die Partnerinnen hatten es dennoch immer bemerkt.
Fuer Alle war es ein Thema, bei "Luft" eben nicht so ausgepraegt.
Ist halt eine "Schwachstelle", die Frau aber auch mit anderen Eigenschaften des WM oder meiner Person kompensieren kann, wenn sie dazu in der Lage ist ..... es ist nur eine Facette und macht nicht den Menschen aus ....
So, wie Frau dieses "oberflaechliche" in Liebesdingen nicht versteht, so verstehe ich nicht die "Geilheit", emotional so tief abtauchen zu wollen/muessen .....
Wie geschrieben - ist nur eine Facette und ich definiere Partnerschaft wohl auch anders.
Fuer mich hat das Ausleben der Emotionalitaet in der Partnerschaft eben nicht diesen "extrem" hohen Stellenwert bzw. stellt eben nicht fast alleinig eine Beziehung dar .....
Es ist schlichtweg mehr mit dem Niveau einer tieferen Freundschaft zu vergleichen, zusammen mit hoher, mentaler Wertschaetzung, welche fuer mich begruendet ist.

09.06.2016, 20:18
Roter Milan
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
(07.06.2016 10:27)Deja-Vu schrieb:  die Frage mit der Liebe die mit Freundschafft beginnt, ich glaube, kein Sternzeichen beginnt dieses so sehr auf der Kumpel Ebene wie Wassermann.
zumindest was meine Beobachtungen betrifft...
der Wassermann kann Leute daten und irgendwo abchillen und sinnieren ohne ansatzweise Andeutungen Richtung Erotik bzw. Sex zum Beispiel zu tätigen.

Also Liebe auf den Ersten Blick?
bzw. Beziehungstechnisches Interesse auf den ersten Blick wird man hier eventuell nicht finden....
ebenso wenig kein Fummeln beim 3ten oder 4ten Date...
eher ne Limo im Park trinken, über Sterne unterhalten und beim Abschied ne Umarmung...

Ist das nicht wunderbar romantisch? So schön relaxen mit jemanden den man sehr gerne hat. Das Leben ist manchmal schon anstrengend genug,da finde ich so eine Auszeit mit einem lieben Menschen doch einen wunderbaren Ausgleich. Und wenn das sooo entspannt bleibt,verliebe ich mich schneller als der Mann bis 10 zählen kann. (sofern da noch ein paar andere Punkte stimmen! Wink )

09.06.2016, 21:12
Roter Milan
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
Darf ich auch als WMF antworten,wir sind uns ehh sehr ähnlich,quasi Brüder und Schwestern im Geiste!

1. Wenn ich es mal bin,was selten vorkommt,dann weiß ich ganz genau das der Andere mir nicht gehört. Und ich auf etwas reagiere,was eher mit mir selbst zu tun hat. Das führt dann dazu,das ich diese "kleine" Eifersucht verliere und meine Sichtweise dazu bzw. diese ändere...
2. Ja,sogar sehr tief. Nur zeige ich es meistens in kleinen Aufmerksamkeiten.
3. ???
4. Weil das entspannter ist,romantisch,vertrauter,locker.
5. Warum? Das fragst du ernsthaft? Das ist sexy,nicht die Körpchengröße beim Mann! Ich liebe geistigen Schlagabtausch. Und das geht nur mit jemanden,der/die Weltoffen ist und gerne mal verschiedene Sichtweisen hinzuziehen kann. Eingefahrene Menschen sind mir unangenehm,außerdem verursachen sie in mir den Reflex spontan zu provozieren...oder aber ich schweige für immer bzw. sehr oft,was kein gutes Zeichen für ein WM ist. Er tauscht sich nun mal gerne mit anderen aus. Ja genau,Austausch-miteinander,nicht gegeneinander.
6. Umso mehr Nähe,umso mehr Distanz. Ergänze Distanz durch Freiraum. Ich fühle mich schnell eingeengt. ABER,geistige Nähe sollte immer vorhanden sein.
7. Kommt drauf an,wie der Andere sich gibt. Was und wie derjenige erzählt. Ich beobachte anfangs gerne,sammle quasi Informationen über die Person. Danach entscheide ich,meistens Bauchgefühl. War aber auch schon ne Bruchlandung dabei. Funktioniert halt nicht immer zu 100%.
8. Ja,wieso denn nicht. Ich prüfe privat und beruflich,mit wem was geht und was nicht. An sich tut das jeder mehr oder weniger. Meistens intuitiv,unbewußt.
9. Also ich mag jetzt nicht "jeden" Menschen umarmen. Aber zu denen ich mich hingezogen fühle bzw. die ich als angenehm empfinde,die umarme ich auch.
10. Was ist introvert? Wink Ja und nein! Ich brauche meine Ruhe,mein Rückzug.
11. Ja.
12. Manchmal,nicht gut genug zu sein. Erwartungen anderer.

10.06.2016, 16:26
SecretLover
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. Ich kann schon eifersüchtig sein. Diese Eifersucht scheint aber im Vergleich zu anderen Menschen wenig ausgeprägt zu sein.
2. Wenn ich liebe, dann von Kopf bis Fuss. Solang in der Beziehung alles in Ordnung ist, bleibt das auch so.
3. Wenn mir eine Frau gefällt, denke ich natürlich vermehrt an sie; warte sehnsüchtig auf eine Antwort usw insofern kann man vermutlich von Liebeskummer sprechen.
4. Weil die Freundschaft das Fundament für mich darstellt; dh wenn ich mich mit einer Frau nicht verstehe, wird es auch nie zu einer Beziehung kommen.
5. siehe Punkt 4. Nachdem mir Freundschaft so wichtig ist, ist es für mich nicht möglich mit einem dummen Menschen so richtig befreundet zu sein. Für mich schließt Dummheit Freundschaft aus und ohne Freundschaft keine Beziehung.
6. Angst vor Nähe habe ich nicht. Eher Angst vor den Folgen dieser Nähe.
7. Ich würde mich generell eher als vorsichtigen Menschen sehen.
8. Ich prüfe gar nichts, weil ich nicht auf Spielchen stehe. Wenn meine Partnerin mit dieser Distanz die ich nunmal brauche nicht umgehen kann, dann wird die Beziehung vermutlich auch nicht von Dauer sein.
9. Offen in Maßen. Ich umarme keine Fremden. Umarmungen sind Freunden und Familie vorbehalten.
10. Eher ja. Ich bin gern mit meinen Gedanken allein.
11. Grundsätzlich bin ich kein ängstlicher Mensch.
12. Angst empfinde ich am ehesten, wenn es um den Verlust nahestehender Menschen geht.

10.06.2016, 19:52
1
Infinite
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
1. warum bist du nicht eifersüchtig?
2. kannst Du wirklich lieben?
3. warum hast Du kein Liebeskummer`?
4. warum beginnst Du eine "Beziehung" mit einer Freundschaft?
5. warum Intellekt für Dich wichtiger ist als blondes Haar und Körbchengröße Doppel D?
6. wieso hast Du Angst vor Nähe?
7. vertraust Du schnell?
8. wieso prüfst Du, oder prüfst Du nicht, Du testest nur die Dir eingeräumte Distanz?
9. warum bist Du so offen? und kannst jeden Menschen umarmen?
10. bist Du introvert?
11. hast Du Angst?
12. wovor?
1. Jetzt grad bin ich eh nicht eifersüchtig, aber ich kann das schon sein.
2. Davon geh ich aus, ja.
3. Jetzt grad hab ich zum Glück auch keinen Liebeskummer, aber ich kenn den schon.
4. Tu ich das ? Naja, weiter.
5. Würde ich auch nicht drauf schwören. Aber wenn dann bitte dunkel.
6. Weil Nähe die Übertretung einer Linie bedeutet.
7. Ich nehme erstmal immer das Beste an, aber eigentlich ist das dumm. Lol
8. Hä? Lol Prüfen..so wie ein Prüfmeister ? Guy_laugh Ich brauche meinen Freiraum, das ist überprüfbar.
9. Jeden geht nicht, das wär gelogen. Prinzipiell schon, faktisch aber nicht.
10. Natürlich auch.
11. Vor der Angst.
12.

14.06.2016, 13:29
VerwirrteWMFrau
 
RE: 12 Fragen an Dich Wassermann!
(06.06.2016 21:20)Deja-Vu schrieb:  1. warum bist du nicht eifersüchtig? -> Bin ich, wenn ich wirklich verliebt bin...und wie!! Teilen, was ist das??
2. kannst Du wirklich lieben? -> Weiß ich nicht, habe ich bisher wohl noch nicht... :-(
3. warum hast Du kein Liebeskummer`? -> Habe ich doch, und wiiiiieee Cry Nichts mehr essen können, nur noch weinen, viiiiiel abnehmen, Herzschmerzen und Übelkeit: Das volle Programm - leider!
4. warum beginnst Du eine "Beziehung" mit einer Freundschaft? -> Weil ich erst dann einen Menschen so nahe an mich ranlassen kann, wenn ich ihn zuvor bereits in und auswendig kenne...
5. warum Intellekt für Dich wichtiger ist als blondes Haar und Körbchengröße Doppel D? -> Wirklich?? Sollte mir einen WMM suchen Big Grin Intellekt ist vorhanden, Körbchengröße D so gaaar nicht
6. wieso hast Du Angst vor Nähe? -> Engt mich ein, bekomme ich Beschwerden von Thumb-down
7. vertraust Du schnell? -> nach langer Überprüfung (daher ja auch erst mal Freundschaft...) JA, aber nie bedingungslos!
8. wieso prüfst Du, oder prüfst Du nicht, Du testest nur die Dir eingeräumte Distanz? -> Prüfe leider nie...daher nur Pech mit Männern Big Grin
9. warum bist Du so offen? und kannst jeden Menschen umarmen? -> Kann ich nicht!! Umarmen = NÄHE Thumb-down
10. bist Du introvert? -> Mehr als extrovertiert, ja
11. hast Du Angst? -> Und wie...vor Nähe, zuviel Liebe, vor schlimmen Krankheiten, ach, das Übliche halt Big Grin
12. wovor? -> s.o.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

12 Fragen an Dich Wassermann!


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: