• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

1. Date mit Skorpionmann

Seiten (40): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 40 Weiter »
1. Date mit Skorpionmann
12.03.2014, 20:47
alpha

RE: 1. Date mit Skorpionmann
Es ist halt nun mal nicht die optimale Ausgangslage...leider...
Bei solch verzwickter Situation sind alle Möglichkeiten offen....auch die, dass Steinbockfee plötzlich beide Herren los ist.

Natune.net
12.03.2014, 21:06
Steinbockfee

Ja, ich weiß, dass meine Situation scheiße ist...... Thumb-down

12.03.2014, 21:14
1
alpha

Meine Liebe...es passiert tagtäglich, hat mit Moral und Fairness etc. nichts zu tun.

Du bist dir schuldig, den für dich besten Weg herauszufinden.
Es würde keinem nutzen, wenn du "moralisch" korrekt, den einen, oder den anderen absägst, irgendwem weh tun wirst du so, oder so...wenn am Ende auch nur dir....
Deswegen ist ein offenes Gespräch mit deinem Freund unerlässlich. Das muss, wie gesagt, nicht das Ende bedeuten, vielleicht ist es sogar ein neuer Anfang....wer weiß?

12.03.2014, 23:56
Steinbockfee

Ist das für den SK besser, wenn ich ihm sage, dass die Beziehung auf eis steht und ich wahrscheinlich bald single sein werde, oder soll ich ihn in dem glauben lassen, dass ich vergeben bin???

12.03.2014, 23:58
Skorpion78

Also ich würde es ganz bestimmt nicht wollen, dass du nur wegen mir mit deinem akutellen Freund Schluss machen würdest. Weiß es denn dein Skorpion, dass du akutell in einer Beziehung bist?

13.03.2014, 00:07
Steinbockfee

Ja, das mit meinem Freund weiß er.
Ich möchte, dass er was voll investiert, und solange er das mit dem Freund im hinterkopf hat, wird er das wahrscheinlich nicht tun....
Was kann ich denn tun, um ihn bisschen sicherheit zu geben?

13.03.2014, 06:22
1
Peppels

Also

Zuerst regelt man Dinge die längst erledigt sein sollten...

Mit deinem Freund hat der Sk ja nun gar nix mit zu tun,das ist deine Baustelle.

Man fängt ja auch beim Hausbau nicht mit dem Dach an..

13.03.2014, 08:17
alpha

(13.03.2014 00:07)Steinbockfee schrieb:  Ja, das mit meinem Freund weiß er.
Ich möchte, dass er was voll investiert, und solange er das mit dem Freund im hinterkopf hat, wird er das wahrscheinlich nicht tun....
Was kann ich denn tun, um ihn bisschen sicherheit zu geben?
Er investiert ja schon, alleine weil er sich bis jetzt nicht hat davon abbringen lassen mit dir zu kommunizieren, ausgehen, etc.
Eine klassische Geschichte mit schweben auf rosa Wolken, wird etwas schwieriger wegen den Gegebenheiten...ist grad schlechtes Timing sozusagen.
Rede doch mit ihm...sag ihnen beiden, dass du durcheinander bist. Das stimmt doch.
Dass du dich zu SK hingezogen fühlst, kann was dauerhaftes sein, aber auch nur ein Strohfeuer (hatte ich schon mal erklärt warum), wissen kannst du es noch nicht.
Wenn du den Reiz des Verbotenes raus nimmst, weil du ganz offen damit umgehst (ihm und deinem Freund gegenüber) und dir Zeit lässt zu erforschen, was hinter dieser Anziehung steckt-der SK als Mensch und Mann, oder nur das Anders-Sein im Vergleich zum Freund-erst dann wirst du wissen was Sache ist.
Die zwei Männer...die können dir ihre Wertschätzung zeigen, jeder auf seine Weise und es stimmt....du bist die die wählt.
Das ist nun mal so, wenn zwei Männer zu Verfügung stehen...dann wirst du eine Entscheidung treffen.
Es gibt ja nur paar Möglichkeiten Rolleyes
Du lässt dich auf den SK voll ein, weil du glaubst er ist der Mann den du haben möchtest und anschließend lebt ihr glücklich und zufrieden, oder
Du lässt dich auf den SK voll ein, weil du glaubst er ist der Mann den du haben möchtest und anschließend stellst du fest das war nix, oder
Du bleibst bei deinem Freund, weil du merkst, deine Gefühle für ihn sind stärker und ihr zwei arbeitet daran die Lücken zu schließen, die dazu geführt haben, dass du (er vielleicht auch) unzufrieden wurdet, oder
Du bleibst bei deinem Freund, weil der SK dir abspringt, oder
Du kommst mit dem SK zusammen, weil dein Freund dir abspringt, oder
Du wirst weder den einen, noch den anderen bekommen, weil dir beide abspringen, weil weder Freund, noch SK, genügend tiefe Gefühle für dich hegen, um sich das "gefallen" zu lassen, oder
Du springst beiden Männern ab, weil deine Gefühle nicht ausreichen.
Habe ich was vergessen?

13.03.2014, 10:02
Skorpion78

Also um ehrlich zu sein. Wäre ich dein aktueller Partner und würdest du mir noch etwas bzw. sehr viel bedeuten, dann hätte ich dich schon längst zurecht gewiesen, denn das was du mit dem SK machst ist schon mehr als nur Freundschaft und das könnte ich dann nicht mehr tollerieren. Ist meiner Meinung nach auch schon Betrug an deinen aktuellen Partner, weil das ist ja nicht mehr nur normale Freundschaft mehr was du da mit dem SK hast, dazu hast du bereits zu viele Gefühle in ihn investiert.

Mir ist es also sehr schleierhaft, warum dein akuteller Partner dies mit sich machen lässt. Da können ja, meiner Meinung nach, nicht mehr viel ernsthafte Gefühle für dich vorhanden sein. Ich kann auch nirgendswo gerade herauslesen, dass er um dich kämpft!? Mir kommt das so vor als tolleriert er den SK neben sich und macht nichts dagegen.

13.03.2014, 10:43
1
Antares

(12.03.2014 23:56)Steinbockfee schrieb:  Ist das für den SK besser, wenn ich ihm sage, dass die Beziehung auf eis steht und ich wahrscheinlich bald single sein werde, oder soll ich ihn in dem glauben lassen, dass ich vergeben bin???

@Steinbockfee

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du wirkst etwas überfordert mit der Situation - was ich absolut nachvollziehen kann. Und ich denke, der Grund liegt darin, dass Du selber nicht weißt, was Du willst. Aber genau das solltest Du erst mal herausfinden, für Dich alleine.

Wie wäre es denn, wenn Du beide "auf Eis legst", bzw. ihnen erklärst, dass Du Dir erstmal selber über Deine Gefühle klar werden musst - und Dir ganz für Dich alleine Gedanken machst, was oder wen Du WIRKLICH willst? Das wäre auch den beiden Männern gegenüber das Fairste.

Ich glaube nicht, dass der Sk "voll investiert" - Du tust da ja auch nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sk das spürt. An seiner Stelle würde ich mich darauf auch nicht einlassen.

(13.03.2014 10:02)Skorpion78 schrieb:  Mir ist es also sehr schleierhaft, warum dein akuteller Partner dies mit sich machen lässt. Da können ja, meiner Meinung nach, nicht mehr viel ernsthafte Gefühle für dich vorhanden sein. Ich kann auch nirgendswo gerade herauslesen, dass er um dich kämpft!?

Ich weiß nicht, hätte er keine ernsthaften Gefühle mehr, hätte er das doch vermutlich schon längst selbst beendet? Er ist ja auch in einer total miesen Situation, ich würde nicht tauschen wollen ... Wobei es für mich klar wäre, ich würde das nicht mitmachen, Gefühle hin oder her ...

13.03.2014, 12:10
Steinbockfee

@Skorpion78:

Das was ich da mit dem SK mache ist in dem Sinne kein Betrug, weil mein Freund und ich uns doch auf eine Beziehungspause geeinigt haben. Und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob das nochmal was mit uns wird, und dass er sich doch eventuell schonmal nach einer anderen umschauen kann. Natürlich hat mein Freund das nicht einfach so hingenommen, aber dazu hab ich halt jetzt in dem Forum auch nichts weiter geschrieben.

@alpha und Antares:

Das mit den aufgezählten Möglichkeiten finde ich gut. Und wie ihr beide geschrieben habt, werde ich mir über über meine Gefühle in den nächsten Tagen klarer werden, das ist wichtig. Ich muss mir auch überlegen, ob ich meinen Freund überhaupt noch will, auch wenn kein Skorpi in Aussicht steht. Wir sind so jung zusammen gekommen, vielleicht zweigen sich jetzt einfach unsere Lebenswege. Aber mit dem Reiz des Verbotenen oder das ich mal Abwechslung brauch- darum geht es mir gar nicht. Die Gefühle zum SK sind schon ehrlich.

13.03.2014, 12:17
Steinbockfee

Soo, ihr Lieben, ich habe ja von euch echt viele gute Tipps erhalten, die ich auch beherzigen werde.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Freund nochmal treffe, und schaue, wie es mir mit ihm geht und dass wir nochmal reden.
Dazwischen kann ich ja viel nachdenken. Und natürlich will ich den SK weiterkennenlernen, hoffe ich bekomme nochmal die Möglichkeit dazu.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie die ganze Sache ausgeht.

Mir wäre es nur einfach wichtig, dass wir in diesem Faden nicht zu sehr vom Thema abweichen. Wir haben jetzt so viel über meinen Noch-Freund geredet, aber mein eigentliches Thema sollte eigentlich sein, welche Gefühle der SK zu mir hegt.
Darum geht es mir hauptsächlich, und darüber würde ich nämlich gerne weiterdiskutieren.
Habe gestern wieder mit ihm geschrieben. Schrieb ihm, dass ich gerade an ihn gedacht hab, und darauf schrieb er, dass es ihn freut, dass ich an ihn denke und dass wir bis zum Ende seiner Klausur auf jeden noch mal schreiben werden. Das heißt also für mich, dass wir in Kontakt bleiben werden.
Mich macht es halt nur stutzig, dass er nicht durchblicken lässt (außer beim 1.Date), was genau und ob er etwas für mich empfindet.
Verlieben sich Skorpis schnell und reden sie dann auch gleich über so etwas? mrgreen

13.03.2014, 12:36
Skorpion78

Ok, also diese Beziehungspause habe ich überlesen. Da habe ich was missverstanden, sorry.

Ich verstehe jetzt auch erst jetzt, warum du in "Entscheidungsnot" bist. An sich haben Alpha und Antares schon alles mit ihren letzten Beiträgen geschrieben. Kann beiden Beiträgen zustimmen.

13.03.2014, 15:25
Skorpion78

(13.03.2014 12:17)Steinbockfee schrieb:  Soo, ihr Lieben, ich habe ja von euch echt viele gute Tipps erhalten, die ich auch beherzigen werde.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Freund nochmal treffe, und schaue, wie es mir mit ihm geht und dass wir nochmal reden.
Dazwischen kann ich ja viel nachdenken. Und natürlich will ich den SK weiterkennenlernen, hoffe ich bekomme nochmal die Möglichkeit dazu.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie die ganze Sache ausgeht.

Mir wäre es nur einfach wichtig, dass wir in diesem Faden nicht zu sehr vom Thema abweichen. Wir haben jetzt so viel über meinen Noch-Freund geredet, aber mein eigentliches Thema sollte eigentlich sein, welche Gefühle der SK zu mir hegt.
Darum geht es mir hauptsächlich, und darüber würde ich nämlich gerne weiterdiskutieren.
Habe gestern wieder mit ihm geschrieben. Schrieb ihm, dass ich gerade an ihn gedacht hab, und darauf schrieb er, dass es ihn freut, dass ich an ihn denke und dass wir bis zum Ende seiner Klausur auf jeden noch mal schreiben werden. Das heißt also für mich, dass wir in Kontakt bleiben werden.
Mich macht es halt nur stutzig, dass er nicht durchblicken lässt (außer beim 1.Date), was genau und ob er etwas für mich empfindet.
Verlieben sich Skorpis schnell und reden sie dann auch gleich über so etwas? mrgreen

Ich denke schon, dass er dich sehr gerne hat (Händchen halten, Kuss auf Wange). Ich vermute aber, dass er unsicher darüber ist, wie stark deine Gefühle zu ihm sind. Ich denke schon, dass er begriffen hat, dass du noch Gefühle zu deinem anderen Freund hast.

Ich weiß nicht, ob er so ein SK ist, der nach dem Motto denkt "ganz oder gar nicht". Es könnte sein, dass er sich fragt, wie weit würdest sie gehen? Würde sie wegen mir mit dem anderen Mann entgültig Schluss machen und sich dann voll auf mich konzentrieren? Wie lang braucht sie noch, um sich zu entscheiden? Vielleicht hat er die Hoffnung noch nicht aufgegeben und möchte aufgrund dieser unsicheren Situation das Kennenlernen langsamer angehen lassen, um zu sehen wie sich die Sache weiter entwickelt und dabei dich weiter und besser kennenlernen.

Doch ich glaube, dass die Klausur momentan bei ihm Vorrang hat was nicht heißt, dass du ihm unwichtig bist.

Möglicherweise möchte er auch dir mehr Zeit geben, damit du dein Gefühls-Chaos im Kopf in den Griff bekommst. Das kann neben der Klausur mit ein Grund sein, warum er länger mit dem Antworten von deinen Nachrichten braucht.

------

Ich kann nur von mir reden. Es kann bei mir schon vorkommen, dass ich relativ schnell Gefühle für sie entwickeln könnte. Ich bin aber ein Mensch, der nach dem Motto "ganz oder gar nicht" lebt. Ich kann es nicht leiden, wenn es einen Nebenbuhler gibt. Das heißt nicht, dass sie keine Freundschaften zu anderen Männern haben darf, solange nur freundschaftliche Gefühle vorhanden sind. Ich bin ständig am Beobachten und am Analysieren von der jeweils aktuellen Situation. Ich denke schon, dass ich sagen kann, dass ich das was gesagt wird auch von mir auf die goldene Waage gelegt wird und ich versuche auch ständig zu interpretieren, was sie damit sagen und möglicherweise bezwecken möchte. Ich persönlich kann schon offen über meine Gefühle reden, wenn ich das Gefühl habe, dass ich ihr vertrauen kann. Dabei kann es natürlich auch passieren, dass sie dies ausnutzt und ich dann auf die Nase fliege. Solange ich mir ihrer Gefühle nicht sicher bin, ob sie mich wirklich auch ganz mag und nicht nur halb oder nur etwas, bin ich selber unsicher und solange könnte ich nichts mit jemanden anfangen.

13.03.2014, 19:48
Steinbockfee

Skorpion78:

Ich glaube du hast sehr Recht, mit dem was du sagst. Er hat sich heute wieder bei mir gemeldet, um ein bisschen zu quatschen.
Und ich glaube, ich hab herausgefunden, wie man ihn aus der Reserve lockt, damit er ein bisschen mehr "Zuneigung" zeigt.
Irgendwie sind wir auf das Thema "kuscheln" gekommen und da meinte er, er hat leider noch keine Dame dafür und ob ich Interesse hätte........dann meinte ich, dass ich das klar hätte, dass ich leider keinen Mann habe der mit mir kuschelt und dass er der einzige wäre, mit dem ich mir das vorstellen könnte. Daraufhin ist er etwas offener geworden, und meinte, dass ihn das ehrt und dass er natürlich nicht abgeneigt davon ist. Er hat das echt lieb geschrieben. Denke, ich muss ihm zeigen, dass mein Noch-Freund da nicht im Weg steht und ich ehrliches Interesse an ihm habe und ihn nicht mit allgemeinen Komplimenten überschütten.

Ach übrigens, weil du meintest, dass ich noch Gefühle für meinen Noch-Freund hab........das kann ich so nicht unterschreiben.
Er fehlt mir überhaupt nicht, denke nicht, dass da noch so viel Gefühle da sind. Finde seine ganze Art auch nicht mehr anziehend. Ich denke eher, dass es aus Mitleidsgefühlen ist, weil ich ihn nicht verletzen will und weil er mir freundschaftlich auf jeden Fall noch was bedeutet. Aber richtig lieben tu ich ihn nicht mehr, das kann ich so sagen.

Natune.net
Seiten (40): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 40 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

1. Date mit Skorpionmann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: