• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

1. Date mit Skorpionmann

Seiten (40): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 40 Weiter »
1. Date mit Skorpionmann
11.03.2014, 12:43
Steinbockfee

RE: 1. Date mit Skorpionmann
@purpur:

Ja, du hast Recht, ich schäme mich immer noch für mein verhalten beim letzten Treffen. Hab ja vorhin geschrieben, was ich alles dummes gesagt hab Big Grin peinlich, das kommt halt einfach sehr unattraktiv und bedürftig rüber. Kann deshalb seinen Rückzug verstehen.
Dass er ehrlich und direkt ist habe ich auch schon gemerkt ;-) finde aber, dass ist eine gute Eigenschaft Big Grin
Ja, haben uns ja darauf geeinigt, nochmal von vorn zu beginnen und es alles locker und unkompliziert zu sehen. Die Idee fand er gut. Eigentlich meldet er sich ja bei mir und zeigt Interesse, aber dann hab ich auch wieder das Gefühl, dass er noch etwas verschreckt ist....
Ist das normal? Wie verhalte ich mich am besten, dass er,merkt, dass ich gar nicht so bedürftig bin wie es durch den Alkohol rüber gekommen ist?

Natune.net
11.03.2014, 12:52
Steinbockfee

@antares:

Ja, ich weiß, saudumm was ich zu ihm gesagt hab. Das passiert mir nicht mehr! Big Grin
Wir sind beide 21 und studieren.
Stimmt, bei meinem Freund liegt die Beziehung ruhend auf eis. Haben uns aber geeinigt, dass treu sein in dieser Phase nicht sein muss.
Ich glaube, du hast recht..wenn ich mir sicher wäre, was ich will, dann könnte ich ihm viel entschlossener gegenübertreten.
Naja, eigentlich will ich ja ihn. Er hat mich umgehauen Smile ich zögere aber noch, weil ich Angst hab dass er mich enttäuscht.
Ich denke, er mag mich auch. Zumindest mögen, verliebt ist er wohl noch nicht.
Er hat mit mir beim heimlaufen Händchen gehalten und immer so zärtlich dabei meinen Daumen gestreichelt. Macht man das einfach so, wenn man jemand heimbegleitet, der ein wenig angetrunken ist? Und zum Schluss dieser Kuss auf die rechte Wange....
Ich war wohl zu anhänglich, weil ich all seine Annäherungsversuche erwidert habe und am Ende zu lang umarmt hab...

11.03.2014, 12:55
alpha

Auch deswegen solltest du dir jetzt keine Asche aufs haupt streuen...er ist ja nicht soooo verschreckt, dass er dich nicht mehr kennen würde. Bleib so wie du bist, lass dir und ihm Zeit...hat ja bis jetzt gut geklappt. Du hast aber die Frage nicht beantwortet...wie sind denn eigentlich deine Gefühle....du bist ja zwiegespalten in der Situation...bist du dir da schon klarer?

Haben wohl gleichzeitig geschrieben, verflixtes 3 Finger-System...grrr

(11.03.2014 12:52)Steinbockfee schrieb:  Er hat mit mir beim heimlaufen Händchen gehalten und immer so zärtlich dabei meinen Daumen gestreichelt. Macht man das einfach so, wenn man jemand heimbegleitet, der ein wenig angetrunken ist? Und zum Schluss dieser Kuss auf die rechte Wange....

....nein, das macht man nicht einfach so...er mag dich schon ganz besonders...u.U. mehr als du glaubst, weil er dir nicht alles zeigt...

(11.03.2014 12:52)Steinbockfee schrieb:  Ich war wohl zu anhänglich, weil ich all seine Annäherungsversuche erwidert habe und am Ende zu lang umarmt hab...
Bitte rede dir das nich ein...er hat ja schließlich deine Hand genommen...schön langsam...mach dich doch nicht verrückt.

11.03.2014, 13:00
Purpur

Hallo Steinbockfee,

ja, ich hatte deine Nachträge gelesen, da waren auf einmal mehrere Beiträge auf einmal zu lesen. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war es noch nicht sichtbar. Big Grin

Weißt du, es ist das erste Treffen, aber nicht ein Urteil darüber, was, wie und wer du bist. Sicher ist ihm die Wirkung des Alkohols nicht unbekannt und du hast halt etwas gezeigt, was du nicht sein wolltest und er aber zu sehen bekommen hat. Ich denke schon, dass ihm klar ist, das es nicht alles ist, was du von dir gezeigt hast. Gut, es ist nicht die Schokoladenseite gewesen, aber, was soll's, er drückt dir kein Stempel auf und will nichts mehr von dir wissen. Er hat eine schwache Seite kennengelernt, ist das sooo schlimm ?
Nein, ist es nicht.

Zitat: Kann deshalb seinen Rückzug verstehen.
Hat er sich zurückgezogen ? Nicht wirklich, oder ? Nächstes Treffen ohne Alkohol.....,war da nicht was ?
Jetzt hat er seine Klausuren um die Ohren, hängt sicher auch einiges von ab. Das ist ja kein Rückzug in dem Sinne.
Ich denke, er hat das schon abgehakt. Du schmorst in deinem eigenen Saft und grübelst vor dich hin, das ist das Problem.

LG Purpur

11.03.2014, 13:57
R2D2

(11.03.2014 12:43)Steinbockfee schrieb:  @purpur:

Ja, du hast Recht, ich schäme mich immer noch für mein verhalten beim letzten Treffen. Hab ja vorhin geschrieben, was ich alles dummes gesagt hab Big Grin peinlich, das kommt halt einfach sehr unattraktiv und bedürftig rüber. Kann deshalb seinen Rückzug verstehen.
Dass er ehrlich und direkt ist habe ich auch schon gemerkt ;-) finde aber, dass ist eine gute Eigenschaft Big Grin
Ja, haben uns ja darauf geeinigt, nochmal von vorn zu beginnen und es alles locker und unkompliziert zu sehen. Die Idee fand er gut. Eigentlich meldet er sich ja bei mir und zeigt Interesse, aber dann hab ich auch wieder das Gefühl, dass er noch etwas verschreckt ist....
Ist das normal? Wie verhalte ich mich am besten, dass er,merkt, dass ich gar nicht so bedürftig bin wie es durch den Alkohol rüber gekommen ist?

Warum stellst du alles in Frage, was er sagt und tut?
Er schreibt, nach den Klausuren will er dich auf jeden Fall sehen! Lass es doch so stehen. Du beschreibst ihn als ehrlich und direkt, stellst seine Aussagen aber in Frage.

Das Andere ist, du willst keine Träne für ihn vergiessen....d.h. alles mit angezogener Handbremse. Fände ich persönlich total unsexy, würde mich auch verhaltener machen. Du musst erstmal wissen, was DU willst. Wenn du das weißt, dann kannst du entweder einen Haken an den SK machen oder an deinem "Nochfreund" . Du hast Angst zu fallen, bis nicht bereit, zu investieren (unterbewusst), aber so etwas macht sich im Verhalten immer breit.

Die Geschichte mit dem Alkohol: Man sagt nicht umsonst, Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit Wink Du hast sicherlich deine Bedürfnisse artikuliert, möchtest aber nicht "schwach" sein. Kein Date ist perfekt, ihr seid 21 und alles ist gut. Wenn er sich von "Patzern" aus der Bahn bringen lässt, ist sein Interesse nicht so tief, was aber anscheinend nicht so ist.

11.03.2014, 14:17
Strengelady

Nein, ich bin nicht zu streng, sondern nur ehrlich und realistisch! Mich bekommt nur ein Mann, wenn er mich jagt, denn dann weiß ich auch, dass er mich will!! hinzu kommt, dass ich viele "nur Männerfreundschaften" pflege und somit alles aus erster Quelle weiß. Ich hinterfrage viel bei meinen Freundschaften und habe dadurch sehr viel gelernt. Ich war früher genauso, dass ich alles hinterfragt habe und mir zu viel einen Kopf gemacht habe. Ich bin durch eine harte Schule gegangen und habs nun mal endlich kapiert. Ein Mann, der nicht jagt, will dich nun mal nicht! Aber ich kann eines noch dazu sagen!! Ich lebe seitdem wesentlich entspannter und wenn ich ein Date hatte und er sich nicht bis zum nächsten Abend "bei mir" meldet, wird die Nummer gelöscht und die Sache ist abgehakt. Nach dem Motto "Der nächste Bitte"! Erspart Nerven, unnötiges Warte und ist zudem noch reinste Zeitverschwendung!! Sorry nochmal, aber so bin ich nun mal!!!!! Tongue

11.03.2014, 14:26
1
Schlingelchen

(11.03.2014 14:17)Strengelady schrieb:  Nein, ich bin nicht zu streng, sondern nur ehrlich und realistisch! Mich bekommt nur ein Mann, wenn er mich jagt, denn dann weiß ich auch, dass er mich will!! hinzu kommt, dass ich viele "nur Männerfreundschaften" pflege und somit alles aus erster Quelle weiß. Ich hinterfrage viel bei meinen Freundschaften und habe dadurch sehr viel gelernt. Ich war früher genauso, dass ich alles hinterfragt habe und mir zu viel einen Kopf gemacht habe. Ich bin durch eine harte Schule gegangen und habs nun mal endlich kapiert. Ein Mann, der nicht jagt, will dich nun mal nicht! Aber ich kann eines noch dazu sagen!! Ich lebe seitdem wesentlich entspannter und wenn ich ein Date hatte und er sich nicht bis zum nächsten Abend "bei mir" meldet, wird die Nummer gelöscht und die Sache ist abgehakt. Nach dem Motto "Der nächste Bitte"! Erspart Nerven, unnötiges Warte und ist zudem noch reinste Zeitverschwendung!! Sorry nochmal, aber so bin ich nun mal!!!!! Tongue

Ganz Unrecht hast du da nicht... Ich würde zwar behaupten, dass Überzeugungsarbeit bei "weniger" Interesse durchaus etwas bringen kann und dass man nicht so leicht aufgeben sollte, aber ich weiß schon, was du meinst.
Wenn deine passive Haltung auch ziemlich extrem ist. Wink

Das ist übrigens genau das, was ich auch in dem Thread von Winterzauber meinte.
Jemand, der dich wirklich will, der bewegt sich. Der erfindet keine Ausreden, der meldet sich selbt wenn er in der Hölle ein Meeting hat zwischendurch - und sei es nur für 5 min.
Und das ist nicht nur bei Männern so. Ich empfinde genauso.
Und klar, Liebe oder Interesse kann sich auch nach und nach entwickeln. Aber wenn es einschlägt wie ein Blitz und du von Anfang an alles in Bewegung setzt, um diesen Menschen so schnell wie möglich wieder sehen zu können oder seine Stimme hören zu können, dann ist es intensiver.

11.03.2014, 14:29
2
alpha

(11.03.2014 14:17)Strengelady schrieb:  Mich bekommt nur ein Mann, wenn er mich jagt, denn dann weiß ich auch, dass er mich will!!

Zum jagen gehören immer zwei...eine Beute und ein Jäger.
Heißt das, dass du immer die Beute spielst, damit du dir auch sicher sein kannst "gewollt" zu werden? Kannst du einem Mann nicht aus der "auf gleicher Augenhöhe" Position begegnen?

Ich glaube du hast dich bis zu einem gewissen Zeitpunkt, in einem Extrem befunden...
(11.03.2014 14:17)Strengelady schrieb:  Ich war früher genauso, dass ich alles hinterfragt habe und mir zu viel einen Kopf gemacht habe.

...und jetzt bist du in dem anderen.Big Grin
(11.03.2014 14:17)Strengelady schrieb:  Ich bin durch eine harte Schule gegangen und habs nun mal endlich kapiert.

Du solltest aber wissen...du bist dabei noch nicht in der goldenen Mitte.
Und das sollte das Ziel sein...dann lebt es sich noch entspannter.
Lass es zu, dass es sich auspendelt, dann kommt es von ganz alleine.
Halte dich nicht in diesem Extrem fest, das ist auf Dauer auch anstrengend.
Deswegen kommst du auch so hart rüber, das wäre nicht so, wenn du in dir ruhen würdest, in der goldenen Mitte. Das wird schon noch, wenn du es zulässt.

11.03.2014, 14:38
2
Winterzauber

Ich bin da anderer Meinung.

Mein Ex hat mich WORTWÖRTLICH gejagt. Das ging über 2-3Jahre am Schluss so, dass er mir TÄGLICH auflauerte, vor dem Büro wartete, vor meiner Wohnung, einfach überall. Weinte, mich anflehte mit ihm zu sein, seine Freunde und Familie alle paar Tage vorschickte weil er mich ja soooo liebte.

Kaum hat ich ihm verziehen und war wieder mit ihm - war ich nicht mehr interessant. Dann ging er wieder alleine aus, traf sich jedes Wochenende mit Freunden usw.! Ich wurde zur Nebensache.

Dann trennte ich mich wieder, und das "jagen" begann von vorne.

Schlussfolgerung?? Er war krank im Kopf, ein Stalker, nicht normal.

Also ICH brauch definitiv KEINEN der mich jagt.

Entweder es möchten beide, und alles in einem gesunden Mass oder eben nicht. Alles andere ist für mich krank.

Ich finde eine Frau darf auch Gefühle zulassen und die mal zeigen, und dann der Mann wieder. Es sollte ausgeglichen sein in meinen Augen.

(11.03.2014 14:29)alpha schrieb:  Du solltest aber wissen...du bist dabei noch nicht in der goldenen Mitte.

Ganz deiner Meinung Thumb-up

11.03.2014, 14:46
3
Liebende

Schön gesagt, alpha. Big Grin

Was ich noch ergänzen möchte:
Was ist eigentlich mit den etlichen Fällen, wo sich Frau und Mann langsam kennen lernen (sich womöglich am Anfang gar nicht mögen) und dann mit der Zeit merken, dass sie zueinander passen?!
Wen´s interessiert, Christian Thiel hat über Liebesbeziehungen kluge Bücher geschrieben, z.B. über den Irrtum, dass nur Beziehungen, wo am Anfang "der Blitz einschlägt", wahrhaftig, langfristig etc. sind...
Natürlich ist bei diesen "Blitzschlägen" AM ANFANG mehr Intensität, aber das ist lange noch kein Kriterium dafür, dass es so bleibt. Wink

11.03.2014, 14:47
1
Schlingelchen

Dein Ex war dann wohl einer von der Sorte Mann, dem die Jagd mehr bedeutet als die Beute. Wink Ihm geht es nur um die Jagd. Hat wohl kein allzu großes Ego, der Gute?!

Ich bezog meinen Beitrag auch nicht darauf, dass Männer jagen sollen und ich setze mich so lange hin und schnapp mir dann den, der sich am meisten bemüht. Das ist Blödsinn. Frau muss schon auch Gas geben.

Aber es ist immer Einer bemühter als der Andere. Und das ist dann derjenige, der Gas gibt. Okay, es kommt auch vor, dass beide einander gleich stark wollen. Aber das ist ein leider seltener Fall.

Winterzauber, in euerer Geschichte bist du diese treibende Kraft. Du willst ihn. So wie er ist.
Und bei ihm weiß man es halt nicht. Jetzt bleibst du natürlich am Ball. Wenn du Glück hast, "überzeugst" du ihn ebenso und alles wird gut. Smile

Aber trotzdem verstehe ich, was die strenge Lady meint... Derjenige, der will, der gibt Gas. Der will Kontakt (siehe an deinem eigenen Beispiel). Dem ist keine Hürde zu hoch. Der findet Zeit und Wege.
In jedem anderen Fall will die Person nicht zu 100%.

11.03.2014, 14:50
1
Antares

(11.03.2014 14:47)Schlingelchen schrieb:  Aber trotzdem verstehe ich, was die strenge Lady meint... Derjenige, der will, der gibt Gas. Der will Kontakt (siehe an deinem eigenen Beispiel). Dem ist keine Hürde zu hoch. Der findet Zeit und Wege.
In jedem anderen Fall will die Person nicht zu 100%.

Ich verstehe, worum es im Grunde geht und zum Teil stimme ich auch zu, Interesse soll schon gezeigt werden. Aber wenn das so ist, wie Strengelady sagt, hat IMMER die Frau nicht zu 100% Interesse - sonst müsste der Mann auch nicht "jagen" ...

Ich persönlich mag es auch überhaupt nicht, "gejagt" oder "erobert" zu werden ...

11.03.2014, 14:51
Steinbockfee

Hui, hier wird ja ganz schön diskutiert :-)
Danke für eure tollen Antworten. Ich muss jetzt gleich weg, werde später mal auf eure Beiträge eingehen mrgreen Smile

11.03.2014, 14:51
Schlingelchen

(11.03.2014 14:46)Liebende schrieb:  Natürlich ist bei diesen "Blitzschlägen" AM ANFANG mehr Intensität, aber das ist lange noch kein Kriterium dafür, dass es so bleibt. Wink

Interessant... ich halte diese Wende für pure Psychologie. Habe schon darüber nachgedacht.
Einer will immer mehr, als der Andere. Ist ein Fakt. Auch in bereits bestehenden Beziehungen.
Bleibt dieser Zustand unverändert (also dass immer nur Person A Person B über alles möchte), besteht ein Ungleichgewicht und die Beziehung ist zum scheitern verurteilt. Person B dominiert ganz klar.

Hat oft etwas mit den Bemühungen von Person A um die Gunst und Aufmerksamkeit von Person B zu tun.
Perosn A gibt zu viel, gibt sich fast auf und Person B fühlt sich ihrer überlegen und viel zu sicher. Langeweile entsteht, die Beziehung geht kaputt.

Die Beziehungen, die über Jahre gut funktionieren, haben sich irgendwann in ihren Rollen abgelöst. Wahrscheinlich auch öfter.
Und genauso muss es sein.

Wenn eine Person aber von Anfang an unbedingt will und die andere mehr oder weniger von ihrem Glück mit viel Einsatz überzeugt werden muss, stehen die Karten schlecht, dass die Rollen sich ändern werden. Wie auch?!

11.03.2014, 14:53
Strengelady

Joo, mein letztes intensives Date. Ich sagt nie wieder Krebs und Männer unter 170 Körpergröße nicht mein Ding!!
Hatte einen schon letztes Jahr im Sommer auf einer Datingbörse kennen gelernt. Ganz aus meiner Nähe. Krebs und unter 170 Groß!!Immer gechattet usw. einmal getroffen und dann immer weiter gechattet!! Im Feb. d. Jahres war er krank und ich bot an ihn zu besuchen. Hat dann auch geklappt, sind uns näher gekommen, alles war ok und fürs Bett war ich natürlich auch nicht abgeneigt. Nun gut, das Bett geschah dann am Valentinstag. War ok, beide Seiten wollten es so. Als ich dann langsam aufbrach und mich verabschiedete, kam nicht die Frage: Wann oder ob wir uns wiedersehen. Als ich im Auto saß, war mir klar, das wars. Und genau so war es dann auch. Ich habe noch in der gleichen Nacht alle SMS und Telefon Nummer von ihm gelöscht!! Zwei tage später schrieb er mich lapidar im Chat an. Nachmittags habe ich ihm geantwortet bzw. genau so lapidar zurück geschrieben. Zwei Tage später schrieb er mich wieder an und fragte was los wäre. Ich habe ihm dann alles aus meiner Sicht kurz erklärt und seitdem kein Kontakt mehr, weil ich es nicht mehr wollte und ich im nachhinein gemerkt habe, er ist nicht das was ich mir für eine Bez. vorstelle. Er hat sich dann auch nie mehr gemeldet. Klar schwirrt er mir noch im Kopf herum, aber es ist wirklich ok für mich. Bin nicht eiskalte, sehe halt einige Dinge realistisch und mache mir selbst nichts vor.... Guy_laugh

Natune.net
Seiten (40): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 40 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

1. Date mit Skorpionmann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: