Südhalbkugel - andere Sternzeichen?
Undecided:
gelten die Sternzeichen in dieser Form auch für am Äquator oder auf der Südhalbkugel geborene, obwohl dort doch der Sternenhimmel ganz anders ausschaut? und falls nein: wer kann mir die Sternzeichen für Bolivien geben?
herzlichen Dank! Bran
Schwierige Frage...

Als die Menschen früher, vor tausenden von Jahren, noch keine Kalender hatten,
haben sie weit hinauf in den Himmel geschaut.
Zu den Sternen.

Denn die standen in jeder Jahreszeit anders und sie konnten an ihnen sehen,
welche Ereignisse bevor standen. Zum Beispiel, wann der Frühling anfing.

Sie bemerkten, dass bestimmte Sternengruppen immer gleich blieben und gaben ihnen Namen.
Und zwar überall auf der Welt verschiedene:

Ein Sternbild, in dem zum Beispiel die alten Griechen eine Bärin sahen,
bezeichneten die Araber als Sarg, dem drei Klageweiber folgen.
Die Mexikaner dagegen sahen einen einbeinigen Riesen.

Inzwischen haben sich die Sternenforscher weltweit auf 88 Sternbilder geeinigt.
Von Deutschland kann man nicht alle sehen, da einige Sternbilder nur von Australien oder
von anderen Orten auf der Südhalbkugel zu sehen sind.

1. Geburtshoroskop (Radixhoroskop)

Dieses Horoskop wird auf den Zeitpunkt und Ort der Geburt eines Menschen erstellt.

Es beschreibt den Charakter, Talente, Anlagen und Probleme eines Menschen und
ermöglicht Aussagen über einzelne Lebensbereiche wie Beruf und Partnerschaft.

Bei allen "Sternzeichensuchungen", auch chinesisch oder z.b. keltisch, gibt man nur sein
Geburtsdatum ein.

Das war die Antwort einer Unwissenden - aber Suchenden Smile

Ophelia
hey du,

geh mal hier drauf. da kannst du alle daten eingeben, auch das land in dem du geboren bist.
hoffe es hilft dir ein wenig Smile

http://www.astrografik.ch/formular20.php...7af9b09240

lg, tani
tani schrieb:hey du,
lg, tani

danke! interessant! dieses Horoskop ist offenbar nur vom LÄNGENGRAD abhängig, nicht aber vom Breitengrad -
Menschen auf der Südhalbkugel bekommen also dasselbe Horoskop. *grummelgrummel*

offen gesagt, vermute ich weiterhin, dass wir uns bei der Berechnung der Horoskope an einen mitteleuropäischen Standard gewöhnt haben, ebenso wie bei der Angabe der Schwerkraft.
so wie die Schwerkraft in Abhängigkeit vom Breitengrad unterschiedlich groß ist, und die Corioliskraft sogar auf der Südhalbkugel eine entgegengesetzte Richtung aufweist, könnte vielleicht - das ist meine Vermutung - das Horoskop zu differenzieren sein... *schwierigschwierig* Wink
hmm...ich weiß nich obs vom längen- oder breitengrad abhängt. ich dachte immer, nur der standort zählt wo man halt grad geborn worden is *nachdenk*
hab ich mit Google Earth getestet: bei gleichem Längengrad gibt es gleiche Horoskope, unabhängig vom Breitengrad, in diesem Programm auf das Du den Link gesetzt hast...
aja....

vielleicht isses ja auch egal??? wirklich schwierig*grübel*
Shock Big Grin
"egal" ist 88! nix ist egal!
erst recht nicht in der Astrologie, Astronomie oder im Zentralkomittee der KPdSU
Big Grin
*herzlich lacht*

da hast du auch wieder recht mrgreen
Moin Moin!

Ich denke auch, das es schon davon abhängt, ob du auf der Südhalbkugel oder auf der Nordhalbkugel geboren wurdest.
Denn ich denke mir, ein Neugeborenes im Winter wird einfach mehr Wärme und Behaglichkeit erfahren als eines, das im Sommer geboren wurde. Mutter und Vater kuscheln mehr im Winter, das Kleine wird dichter eingepackt, oder im Sommer darf der Nachwuchs einfach nackig auf einer Decke im Garten liegen und wird halt die ersten Monate seines Lebens ganz anders die Umwelt wahr nehmen.
Im Endeffekt ist es ja quasi auch so mit den Südländern, sie gelten im Allgemeinen als feuriger, als ein kühles Nordlicht! Sprich: der Südländer ist mehr der Löwe und das kühle Nordlicht halt eher der Wassermann oder Fisch...

Ist aber auch nur eine Meinung eines blutigen Anfängers!

Liebe Grüße, Temion

Nach oben Natune.net Sternzeichen
Darstellung: Klassisch | Mobil