• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

JFM trennt sich nun doch nicht

22.05.2013, 21:02
snoopie

ich habe schon etliches über die "komplizierten JFM" gelesen, da ich seit Januar mein Herz an einen dieser Exemplare verloren habe.
Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Meinungen, da ich überhaupt nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll und echt ratlos bin.
Kurz die Geschichte:

Er ist (leider) mein Arbeitskollege und ich kenne ihn seit 4 Jahren.
Er war immer sehr zurückhaltend und wir sehen uns beruflich eher wenig, aber er war immer schon in meinem Visier aber mit dem Gedanken "ich (47) verheiratet, er (40) eine Freundin, das wird nie was".

Im Januar hatten wir wg eines Projektes kurzen Kontakt und plötzlich fing er an mir Mails zu schreiben und 1.2.3. waren die Handynummern ausgetauscht und er fing an intensiv mit mir zu flirten.

Es war von Anfang an eine unheimliche Vertrautheit da, was er auch so empfand. Ich erzählte ihm dass ich mich gerade von meinem Mann trenne und er offenbarte mir, das er auch Gedanken an Trennung hat, da die Liebe in seiner Beziehung (2 J) auch auf der Strecke geblieben ist. Er sucht eigentlich nur noch einen Grund um es zu beenden .

Wir hatten dann täglich Kontakt per SMS, haben uns mehrmals auf der Arbeit 'besucht' und er war soooo anhänglich und süß, schrieb seitenweise über sich und seine Träume von uns beiden und beschwerte sich wenn mal 2 stunden keine Antwort von mir kam. Es war alles (auch einige Küsse) sehr leidenschaftlich!

Er sagte mir auch, dass ich Gefühle in ihm geweckt habe, die schon lange tot geglaubt waren. Er reagiert auf mich mit Kopf, Herz und ... es hätte ihn erwischt wie vom D-Zug überfahren. Er hatte mich auch schon seit 4 Jahren im Kopf.

Mein Bauchgefühl hatte mich zwar gewarnt (er hat sich ja noch nicht getrennt…) aber die Gefühle in mir wurden immer mehr. Ich hab dann versucht es nach 1,5 M zu beenden aber er hat sich dann doch wieder gemeldet und es lief bis zu seinem Urlaub Anfang April sehr intensiv weiter.

Er hatte sich immer noch nicht getrennt und er schrieb mir dann sogar in der ersten Urlaubswoche eine SMS.(vermisse dich …etc.) Ich schrieb dass es so nicht weiter gehen kann weil es mir weh tut immer nur zu warten bis er mir schreibt. Er schrieb daraufhin dass er weder seiner Freundin noch mir wehtun möchte, er aber weiß dass er sich ja entscheiden muss und dass er sich für sie entschieden hat. Ich schrieb das wir dann unseren Kontakt beenden müssen. Er nur:"es wird sehr weh tun"

Keine SMS meinerseits, von ihm auch nichts mehr. 3 ½ Wochen lang. Bis wir uns auf der Arbeit gesehen haben. Ich bat ihn um ein Gespräch. Er schaut mir 10 min in die Augen und schweigt wie ein Grab. Er kann mir nichts sagen, weil er selber keine Antworten hat. Sad

In ihm ist Chaos, er kann sie nicht verlassen, da er alles kaputt machen würde was ihr im Leben etwas bedeutet. Es war keine Entscheidung des Herzens, sondern der Vernunft. Er lebt jetzt so weiter und funktioniert! Auf meine Frage ob ich meine Hoffnungsflamme ausmachen soll, kam nur ein gesenkter Blick und ein zögerliches Nicken. Wow …

Seit dem ist er sehr schweigsam und es ist außer seinen Blicken alles sehr dienstlich.

Sollte ich mich nun komplett zurückziehen? War’s das?, oder dem ganzen noch Zeit geben und warten? Ihn ignorieren? Tun als ob nix war? Will ihm auch nicht hinterherrennen. Fühl mich jetzt schon wie ein naives Schaf Undecided
Können JFM wirklich so einfach funktionieren oder lügt er mir was vor damit er einfacher aus dieser „Nummer“ rauskommt?
Sry für den langen Text, aber ich würde mich echt über Meinungen freuen

Natune.net
23.05.2013, 05:40
Shutterfly

RE: JFM trennt sich nun doch nicht
Er lügt keinem etwas vor.
Jungfrauen denken nur etwas anders und rationaler als andere. Wenn er sagt dass er die bestehende Beziehung nicht beendet weil zu viel dran hängt( er etwas kaputt machen würde) dann kann er tatsächlich die Liebe wegdrücken und zu seiner "Verantwortung" stehen, die er in der Beziehung eingegangen ist.

Ich glaube er hat versucht da raus zu kommen, aber bei diesem Zeichen überwiegt oft der praktische Analytiker. Keiner kann ihm eine Garantie geben, dass es mit Dir auf Dauer besser wird. Keiner kann ihm die Schuldgefühle nehmen, die er bei einer Trennung der best. Beziehung mit sich tragen würde. Dieser JFM bleibt lieber ins einem sicheren Hafen, als sich neu zu orientieren. Es tut mir leid, aber wenn er schon sagt dass es keinen Sinn macht, dann MACHT es auch wirklich keinen.

Hätte er es offen gelassen so unter dem Motto: ich liebe Dich und will Dich nicht verlieren, brauche aber Zeit um mich neu zu sortieren, DANN hättest Du eine realistische Chance gehabt. Denn Jungfrauen sagen und versprechen nicht´s, wo sich nicht sicher wären dass sie es auch halten können, egal wie lange es dauert. Aber das hätte er dann gesagt.

23.05.2013, 06:46
snoopie

Danke für deine Antwort.
Ja er redet von Pflicht und "hätte ich mich nur nicht, etc...."
Ich frage mich nur, wie man soviel Sehnsucht und liebe einfach unterdrücken kann und gegen eine Pflicht eintauscht die im Prinzip nur aus einer gemeinsamen Wohnung besteht Sad
Aber so wäre es wohl eh keine gute Basis für einen gemeinsamen Start. Dachte ja er hatte sich bereits vom Kopf her entschieden.
Man liest ja oft das JFM im sicheren Hafen bleiben und ihre "liebesdefizite" in Affären ausleben. Frage mich nur wo da das emotionale Pflichtgefühl bleibt Sad
Oh man, er ist erst 40, wie lange kann man Vernunft so leben???

23.05.2013, 16:06
Maltagliati

(23.05.2013 06:46)snoopie schrieb:  Oh man, er ist erst 40, wie lange kann man Vernunft so leben???

Lange.
Weil das der Anspruch an uns selbst ist.
Weil auch das Eingeständnis drinsteckt, würde man sich trennen, dass man sich geirrt hat, mit einer Entscheidung (in dem Fall die Freundin).
Und dieses Einsehen wird einfach 'totgeritten'.

23.05.2013, 19:22
snoopie

Das ist wirklich traurig. Man soll ja alles gut überdenken vor einer Entscheidung, aber kein Mensch ist perfekt. Das ist doch auch nicht schön für den Partner....oder? Beneiden tue ich die Freundin nicht wirklich :-(
und für euch JF doch auch sicher hart. Puuh

Er behandelt mich seit Dienstag so als ob nie was gewesen ist, das ist wirklich hart. Pokerface aufgesetzt, Blickkontakt möglichst vermeiden.
Wohl knallharte Selbstdisziplin. Habe soetwas noch nie erlebt, von 100 auf 0

Hätte jetzt gerne eine Dosis davon um meinen Schmerz zu bekämpfen... Cry

24.05.2013, 05:42
Shutterfly

(23.05.2013 19:22)snoopie schrieb:  Das ist wirklich traurig. Man soll ja alles gut überdenken vor einer Entscheidung, aber kein Mensch ist perfekt. Das ist doch auch nicht schön für den Partner....oder? Beneiden tue ich die Freundin nicht wirklich :-(
und für euch JF doch auch sicher hart. Puuh

Er behandelt mich seit Dienstag so als ob nie was gewesen ist, das ist wirklich hart. Pokerface aufgesetzt, Blickkontakt möglichst vermeiden.
Wohl knallharte Selbstdisziplin. Habe soetwas noch nie erlebt, von 100 auf 0

Hätte jetzt gerne eine Dosis davon um meinen Schmerz zu bekämpfen... Cry

Aber mal ehrlich: währe es Dir lieber gewesen er hätte Dir was vorgemacht? Fände ich noch schlimmer. So hast Du die Chance Dich relativ schnell wieder zu fangen und glaub mal: glücklich ist er so auch nicht, aber realistisch und fair. Wink
Kopf hoch....wir alle hier wissen: auch das geht vorbei Big Grin

24.05.2013, 17:19
snoopie

Shutterfly schrieb:Kopf hoch....wir alle hier wissen: auch das geht vorbei

Wirklich lieb von dir Big Grin

vielleicht möchte ich einfach nur in seinen Augen sehen das er auch leidet....schnief
und die quälende Frage ob er mich wohl schnell vergisst Cry

weiß nur im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll wenn wir uns sehen .... fühlt er sich bedrängt? oder kann er damit gut umgehen?
so nach dem Motto "Entscheidung getroffen - weiter gehts"

Edit: Zitierung richtiggestellt.

25.05.2013, 09:54
marc08

(24.05.2013 17:19)snoopie schrieb:  vielleicht möchte ich einfach nur in seinen Augen sehen das er auch leidet....schnief
und die quälende Frage ob er mich wohl schnell vergisst Cry

weiß nur im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll wenn wir uns sehen .... fühlt er sich bedrängt? oder kann er damit gut umgehen?
so nach dem Motto "Entscheidung getroffen - weiter gehts"
[/quote]

er leidet auch, aber er wird es nicht zeigen. Er kann damit umgehen, nach dem Motto Entscheidung getroffen. Dauert manchmal etwas länger als bei anderen, aber wenn sie getroffen ist ist sie getroffen worden. Vergessen wird er dich wohl nicht, aber die Gefühle runterdrücken; Gefühle sind für JFM immer gefährlich weil sie seine Rationalität beeinflussen können ... Das ist glaube ich schwer für andere nachvollziehbar zu machen....

(23.05.2013 05:40)Shutterfly schrieb:  Er lügt keinem etwas vor.
Jungfrauen denken nur etwas anders und rationaler als andere. Wenn er sagt dass er die bestehende Beziehung nicht beendet weil zu viel dran hängt( er etwas kaputt machen würde) dann kann er tatsächlich die Liebe wegdrücken und zu seiner "Verantwortung" stehen, die er in der Beziehung eingegangen ist.

Ich glaube er hat versucht da raus zu kommen, aber bei diesem Zeichen überwiegt oft der praktische Analytiker. Keiner kann ihm eine Garantie geben, dass es mit Dir auf Dauer besser wird. Keiner kann ihm die Schuldgefühle nehmen, die er bei einer Trennung der best. Beziehung mit sich tragen würde. Dieser JFM bleibt lieber ins einem sicheren Hafen, als sich neu zu orientieren. Es tut mir leid, aber wenn er schon sagt dass es keinen Sinn macht, dann MACHT es auch wirklich keinen.

Hätte er es offen gelassen so unter dem Motto: ich liebe Dich und will Dich nicht verlieren, brauche aber Zeit um mich neu zu sortieren, DANN hättest Du eine realistische Chance gehabt. Denn Jungfrauen sagen und versprechen nicht´s, wo sich nicht sicher wären dass sie es auch halten können, egal wie lange es dauert. Aber das hätte er dann gesagt.

man hätte es kaum besser formulieren können Winke

25.05.2013, 16:43
snoopie

marc08 schrieb:Gefühle sind für JFM immer gefährlich weil sie seine Rationalität beeinflussen können ...

Hmm, so etwas ähnliches hat er immer gesagt, das es ihm unheimlich ist wie ich spielend seine Selbstdisziplin brechen kann...

Naja, Danke für eure lieben Erklärungen. Es hilft doch ein wenig zu hören dass wir wohl wg seines Naturells keine Chance hatten. Und da ist ein klarer "Cut" wohl wirklich das Beste.

Ich denke nach euren Ausführungen muss ich meine Hoffnungen auf Änderung seiner Entscheidung eh ad Acta legen Sad

Ich werde jetzt den Kontakt vermeiden, weil alles andere mir jedes Mal das Herz zerreißt Cry

Edit: Zitierung richtiggestellt.

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: