• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

To Do Liste wichtiger als Beziehung?

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
17.05.2013, 09:09
Asher

Hallo,
bin gerade etwas ratlos. Mittlerweile im 5 Monat mit einer Zwillingsfrau zusammen. Von Anfang an hat sie mir allerdings gesagt das eine Beziehung nicht in ihren momentanen "Lebensplan" passt. Sie hat noch eine To Do Liste die sie abarbeiten will. Deshalb hält sie mich auch auf Distanz und wir sehen uns maximal 3mal die Woche. Jetzt hat sie mir gesagt, da ihre Kinder beide in den nächsten Wochen ausziehen, will sie das in die Tat umsetzen und nach Frankreich fahren, sich eine Wohnung nehmen wo es ihr gefällt und erst mal ein Jahr dort leben. Damit sie dazu frei im Kopf ist müsste sie dann Schluß machen. Jetzt würde ich ihr aber fehlen, wenn ich nicht da wäre Shock . Es liegt hier nicht an mangelnden Gefühlen. Ich habe aber auch mitbekommen das sie ihren Verstand weit über ihre Gefühle setzen kann- wäre schön wenn ich das auch könnte. Ich habe sie natürlich ganz klar in ihrer Absicht bestärkt. Alles andere wäre ja Kontraproduktiv, ihr aber auch deutlich zu verstehen gegeben das ich sie dann vermissen werde.
Ich habe natürlich auch noch meine Ziele, würde die aber auch mit Partnerin umsetzen oder mich arrangieren, zumal das ja nur für eine begrenzte Zeit wäre.
Abgesehen davon das ich mich frage wie das gehen soll. Sie kann kein französisch und hat sehr viele Freundinnen die sie ständig trifft und mit denen sie auch gerne ausgeht. Jetzt kommt sie nach Frankreich, kennt dort niemanden und ist alleine. Da sie 49 ist kann sie ja auch kaum in irgendwelche Discos springen- was wir hier ab und zu noch tun lach.
Das halte ich für spannend, wenn es mich nicht so nerven würde mrgreen . Finanziell ist sie leider unabhängig und muss nicht arbeiten.
Habe dazu bereits die verschiedensten Meinungen von das macht sie letztendlich nicht, bis das tut sie-was ich auch denke sonst wäre sie nicht so. Fragt sich nur ob sie nicht nach 4 Wochen wieder da ist. Ich muss mich eh runterfahren, damit ich nicht meine Nerven ruiniere.

Natune.net
17.05.2013, 09:46
1
justme

RE: To Do Liste wichtiger als Beziehung?
Hallo Asher,

das Verhalten deiner Freundin imponiert mir.
Sie macht es ja nicht, weil ihr eure Beziehung egal ist; ich glaube das Projekt hatte sie schon lange bevor ihr zusammenwart im Kopf. Etwas zu machen um sich selbst zu verwirklichen wenn die Kinder raus sind. Sozuzagen um einen Strich darunter zu ziehen.
Im Endeffekt kannst du nur davon profitieren, finde ich.
Die Frage ist, wie du damit umgehen wirst und ob ihr eventuell einen Kompromiss im Hinblick auf eure Beziehung finden könnt. Vielleicht gehst du mit, oder sie bleibt nur ein halbes Jahr oder du nutzt die Zeit eben auch für dich positiv und besuchst sie regelmässig. (Sie ist ja finanziell unabhängig wie du sagst Smile (-wieso leider?)
3mal die Woche finde ich reicht doch Lol aber nun gut, das ist nur meine persönliche Vorstellung.
Und mach dir mal keine Sorgen, auch Frauen ü40 werden in F noch in die clubs gelassen Lol, wie ich das sehe wird sie sich gut zurechtfinden, trotz Sprachbarriere.

17.05.2013, 10:03
Asher

(17.05.2013 09:46)justme schrieb:  Hallo Asher,

das Verhalten deiner Freundin imponiert mir.
Sie macht es ja nicht, weil ihr eure Beziehung egal ist; ich glaube das Projekt hatte sie schon lange bevor ihr zusammenwart im Kopf. Etwas zu machen um sich selbst zu verwirklichen wenn die Kinder raus sind. Sozuzagen um einen Strich darunter zu ziehen.
Im Endeffekt kannst du nur davon profitieren, finde ich.
Die Frage ist, wie du damit umgehen wirst und ob ihr eventuell einen Kompromiss im Hinblick auf eure Beziehung finden könnt. Vielleicht gehst du mit, oder sie bleibt nur ein halbes Jahr oder Zeit eben auch für dich positiv und besuchst sie regelmässig. (Sie ist ja finanziell unabhängig wie du sagst Smile (-wieso leider?)
3mal die Woche finde ich reicht doch Lol aber nun gut, das ist nur meine persönliche Vorstellung.
Und mach dir mal keine Sorgen, auch Frauen ü40 werden in F noch in die clubs gelassen Lol, wie ich das sehe wird sie sich gut zurechtfinden, trotz Sprachbarriere.

Mitgehen scheidet leider aus, ich muss noch etwas arbeiten. Besuchen würde ich ja tun, aber momentan will sie ja eher Schluß machen und trotzdem Kontakt halten. Ich kann mir eher vorstellen das ich sie ziehen lasse, in der Zeit mein Ding mache und wenn sie wieder da ist mal sehen was passiert. Sie imponiert mir ja auch, sonst wäre es ja auch langweilig mrgreen Deshalb bin ich auch ziemlich sicher das in der Zeit keine andere näher an mich ran kommt. Das wird bei ihr ähnlich sein, sie war vor mir auch 6 Jahre ohne feste Bindung. Mein Lebensziel ist übrigens nicht so weit weg, ich werde noch etwas arbeiten und dann Wohnung aufgeben um im Mittelmeer auf einem Katamaran zu leben. Das lasse ich mir auch nicht von einer Beziehung verhageln, würde Frau aber auch mitnehmen.
Und leider unabhängig deshalb, weil sie es ja damit umsetzen kann lach.

17.05.2013, 10:09
justme

na das hört sich doch gut an, deine Gedanken Thumb-up

17.05.2013, 10:11
stronghold

(17.05.2013 09:46)justme schrieb:  Sie macht es ja nicht, weil ihr eure Beziehung egal ist; ich glaube das Projekt hatte sie schon lange bevor ihr zusammenwart im Kopf. Etwas zu machen um sich selbst zu verwirklichen wenn die Kinder raus sind. Sozuzagen um einen Strich darunter zu ziehen.

Ich weiß nicht. Dann hätte sie sich nicht mit ihm einlassen brauchen, wenn sie weiß, dass er nicht so einen rationalen Umgang mit den Gefühlen hat.

(17.05.2013 09:09)Asher schrieb:  Finanziell ist sie leider unabhängig und muss nicht arbeiten.
Habe dazu bereits die verschiedensten Meinungen von das macht sie letztendlich nicht, bis das tut sie-was ich auch denke sonst wäre sie nicht so. Fragt sich nur ob sie nicht nach 4 Wochen wieder da ist. Ich muss mich eh runterfahren, damit ich nicht meine Nerven ruiniere.

Ich finde es müßig sich darüber Gedanken zu machen, ob es nicht besser wäre, wenn sie etwas anderes macht. Das liest sich alles sehr selbstbestimmt und es macht auf mich nicht den Eindruck, als ob sie sich da weiter in ihr Vorhaben hineinreden lässt. Es wird wohl vorrangig darum gehen, wie du dich damit arrangieren kannst.

17.05.2013, 10:12
justme

(17.05.2013 10:11)stronghold schrieb:  Ich weiß nicht. Dann hätte sie sich nicht mit ihm einlassen brauchen, wenn sie weiß, dass er nicht so einen rationalen Umgang mit den Gefühlen hat.
Kaum zu glauben aber auch ein Zwilling hat Gefühle.
und NEIN, das soll keine Einladung zur Diskussion sein Winke

Zitat:Ich finde es müßig sich darüber Gedanken zu machen, ob es nicht besser wäre, wenn sie etwas anderes macht. Das liest sich alles sehr selbstbestimmt und es macht auf mich nicht den Eindruck, als ob sie sich da weiter in ihr Vorhaben hineinreden lässt. Es wird wohl vorrangig darum gehen, wie du dich damit arrangieren kannst.
meine Rede.

17.05.2013, 10:20
fabi

Ich finde das Verhalten der Frau auch sehr imponierend und für sie als Einzelperson absolut richtig.
Aber gleichzeitig frage ich mich auch, warum sie dann eine feste Beziehung eingegangen ist...
Wenn sie nicht von Anfang an von ihrem Vorhaben erzählt hat, dann finde ich das ein sehr kaltes Verhalten.
Ich würde mich auch fragen, wie oft sie das noch machen würde?
Wenn du damit leben kannst, dass sie über den Stand der Beziehung jederzeit frei bestimmen kannst, ja dann fein. Aber für mich ist das ncihts Gescheites, wenn nur einer sagt wo es lang geht und der andere dann schauen kann wo er bleibt...
Träume muss man umsetzen, besonders wenn man die Möglichkeit dazu hat.

17.05.2013, 10:22
Asher

Genau getroffen. Sie wird sich nicht da rein reden lassen, und das probiere ich auch erst gar nicht. Gefühle hat sie natürlich auch, sie fragt mich schon oft ob ich damit umgehen kann. Sie will nicht das ich nach einiger Zeit da stehe. Deshalb muss ich mich damit arangieren und das klappt auch so ganz langsam. Bin als Schütze ja auch nicht Kontaktscheu und habe einen grossen Freundeskreis. Und das mit dem Einlassen war für uns beide eher überraschend, eigentlich wollten wir uns nur etwas vergnügen und dann hat es eben geknallt.

17.05.2013, 11:31
EagleHeart

Streitgespräch gelöscht. Bleibt beim Thema oder ab in den Ring Frei Thread

17.05.2013, 11:42
justme

(17.05.2013 10:22)Asher schrieb:  Genau getroffen. Sie wird sich nicht da rein reden lassen, und das probiere ich auch erst gar nicht. Gefühle hat sie natürlich auch, sie fragt mich schon oft ob ich damit umgehen kann. Sie will nicht das ich nach einiger Zeit da stehe. Deshalb muss ich mich damit arangieren und das klappt auch so ganz langsam. Bin als Schütze ja auch nicht Kontaktscheu und habe einen grossen Freundeskreis. Und das mit dem Einlassen war für uns beide eher überraschend, eigentlich wollten wir uns nur etwas vergnügen und dann hat es eben geknallt.
kannst du dein Problem bitte nochmal ausformulieren?
Wirfst du ihr Egoismus und Gefühlskälte vor?

17.05.2013, 12:12
Asher

(17.05.2013 11:42)justme schrieb:  
(17.05.2013 10:22)Asher schrieb:  Genau getroffen. Sie wird sich nicht da rein reden lassen, und das probiere ich auch erst gar nicht. Gefühle hat sie natürlich auch, sie fragt mich schon oft ob ich damit umgehen kann. Sie will nicht das ich nach einiger Zeit da stehe. Deshalb muss ich mich damit arangieren und das klappt auch so ganz langsam. Bin als Schütze ja auch nicht Kontaktscheu und habe einen grossen Freundeskreis. Und das mit dem Einlassen war für uns beide eher überraschend, eigentlich wollten wir uns nur etwas vergnügen und dann hat es eben geknallt.
kannst du dein Problem bitte nochmal ausformulieren?
Wirfst du ihr Egoismus und Gefühlskälte vor?

Ich werfe ihr gar nichts vor. Sie ist eben so und das wusste ich. Halt Kopfgesteuert. Ich suche nur danach wie ich damit umgehen soll. Es sind ja nicht immer die Anderen.

17.05.2013, 12:14
justme

(17.05.2013 12:12)Asher schrieb:  Ich werfe ihr gar nichts vor. Sie ist eben so und das wusste ich. Halt Kopfgesteuert. Ich suche nur danach wie ich damit umgehen soll. Es sind ja nicht immer die Anderen.
okay gut, weil sich für mich der Threadtitel so las.

17.05.2013, 12:35
stronghold

(17.05.2013 12:12)Asher schrieb:  Ich werfe ihr gar nichts vor. Sie ist eben so und das wusste ich. Halt Kopfgesteuert. Ich suche nur danach wie ich damit umgehen soll.

Ich würde sagen genauso wie sie: Kopfgesteuert, weil sonst ziehst du irgendwann den Kürzen. Wie man sowas machen könnte? Stell dir gedanklich eine Insel vor, die du bereist. Sie ist weit entfernt von der Zwillinge-Frau und deinem momentanen Aufenthaltsort. Weit entfernt von dem eigentlichen Sachverhalt. Du blickst aus der Distanz zurück, wie ein Dritter, der eine weise Entscheidung treffen muss. Und dann fällst du ein sachliches, nüchternes Urteil, woraus du deine Konsequenzen ziehst.

17.05.2013, 12:36
fabi

...oder ihr macht eine Fernbeziehung draus Wink

21.05.2013, 23:10
Misses T.

also die frau finde ich ehrlich gesagt klasse,- und an deiner stelle wuerd ich erst mal ''runterfahren'', weil nichts so heiss gegessen wird wie mans kocht .. es steht noch nichts wirklich fest, dazu muessen ihre plaene erst mal konkretisiert werden, denn fuer 1 jahr im ausland leben muss man doch einige vorkehrungen treffen.. geht halt alles nicht einfach von heut auf morgen.. dass sie gefuehle fuer dich hat, bin ich mir mehr als sicher, sonst waer sie diese beziehung nicht eingegangen.. ich glaub eher dass sie an dir zweifelt und/oder dir das nicht antun will, aber es gibt sicher genuegend ueberbrueckungsmoeglichkeiten wenns von beiden seiten erwuenscht ist, um die beziehung nicht abzubrechen .. also ich wuerde dir raten abzuwarten, um zu sehen was genau sich da letztendlich herauskristallisiert Wink

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: