• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Ich glaube ich habe mich in einen SBM verliebt.....

14.05.2013, 23:56
EllyEl

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die Themen in diesen Forum gründlich durchgelesen.....und bin bissle weitergekommen mit meinem Problem. Aber so genau weiß ich immer noch nicht was ich vom verhalten meines Böckchens halten soll.

Wir kennen uns schon seit fast zwei Jahren. Damals kam er gerade aus einer 4 jährigen Beziehung die ihn schwer mitgenommen hat, weil seine (ex)Freundin damals einfach so mit ihm schluss gemacht hat ohne ihm einen Grund zu nennen. Naja wir haben uns gleich von Anfang an super verstanden, konnten und können überalles reden. Hatten uns auch paar mal getroffen und er hat auch von Kindern und solchen Sachen geredet. Dann eines tages kam nichts mehr, was mich natürlich wahnsinnig gemacht hat...naja hatten uns dann doch darauf geeignet das wir erstmal nur Freunde bleiben, weil es ihm auch sehr wichtig war und er mich nicht verleiren wollte. Hatten weiterhin Kontakt (wobei ich die jenige immer war die sich gemeldet hatte) waren auch paar mal aus das Thema Beziehung gekommen und er meinte jedes mal das ich eine tolle Frau bin und das wir super zusammen passen würden und das er super gerne eine Beziehug mit mir hätte aber ihn würde die Entfernung extrem stören(170km).

Dann hat er plötzlich eine Beziehung angefangen, obwohl er paar Tage vorher mir noch geschrieben hatte, dass er mit mir ne Beziehung gern gehabt hätte(wieder die gleiche leiher)....ich war dann sauer auf ihn hatten uns bissle gestritten und hatten fast zwei monate keinen Kontakt mehr...

hab mich dann letztes Jahr im Dezember wieder bei ihm gemeldet....seit dem schreiben wir wieder regelmäßig obwohl er eine Freundin hat. Es sind auch nicht so oberflächliche gespräche, da sind Themen gewesen wo ich mir nur denke "was soll das du hast ne Freundin". Und auch wenn ich ihm sage das er die Mails und Fotos die er noch von früher von mir hat, löschen soll, macht er es nicht, sag nur keine ANgst meine Freundin geht nicht an mein Handy....

Ich werde wirklich nicht schlau aus ihm und weiß nicht was das alles soll.....ich das seine hinhalte Taktik und was soll die ganze S......

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Natune.net
15.05.2013, 13:01
Patti

RE: Ich glaube ich habe mich in einen SBM verliebt.....
(14.05.2013 23:56)EllyEl schrieb:  Ich werde wirklich nicht schlau aus ihm und weiß nicht was das alles soll.....ich das seine hinhalte Taktik und was soll die ganze S......

Hallo EllyEl Winke ,

hinhaltetaktik? Shock
Wo hält er dich hin?
Und worauf hoffst du?

Er hat eine Freundin, du hast ihn kontaktiert, er schreibt mit dir und so...also ehrlich gesagt frage ich mich wie du auf hinhalten kommst?

Äußert er denn den Wunsch seine Freundin zu verlassen und mit dir zusammenzukommen und schiebt andere Gründe vor?

Ich denke wäre es so wäre er mit dir zusammen, oder? Wink

Aber eigentlich hat er klar formuliert was er möchte, zumindest lese ich das so aus deiner Geschichte.

15.05.2013, 13:23
EllyEl

Das ist es ja was ich nicht verstehe, wozu schreibt er mir das er ne Beziehung mit mir möchte aber wegen Entfernung es dann doch nicht geht.... Letztes mal meinte er auch und da war er schon mit ihr zusammen, dass er immer an mich denken musste und mich nicht aus seine Kopf bekommen hat und das er gerne ne Beziehung mit mir hätte aber er würde auch ein schlechtes gewissen haben wenn ich wegen ihm meine Freunde aufgegeben hätte.... Das ist was ich nicht verstehe wenn er nichts von mir will dann schreibe ich doch nicht solche Sachen... Das ist doch nicht fair mir gegenüber weil ich mir Hoffnungen mache....
Ich würde schon gerne eine Beziehung mit ihm haben.... Weil ich denke das wir Super zusammen passen würden....

Nein seine Freundin will er nicht verlassen, das würde ich auch nicht von ihm verlangen oder so ich will mich auch nicht in seine Beziehung einmischen, er muss ja selber wissen mit wem er zusammen sein will.....

15.05.2013, 13:43
Norah74

Hello, EllyEl!

(15.05.2013 13:23)EllyEl schrieb:  Nein seine Freundin will er nicht verlassen,

Und was willst DU von ihm? Was sagt dir dein Gefühl?

Wenn er sagt, er will seine Freundin nicht verlassen, dann meint er - als SBM - das wahrscheinlich auch so. Ich würde sagen, da schaut maximal eine "Freundschaft plus" oder eine Affäre raus..

15.05.2013, 15:11
EllyEl

Ich gehe davon aus das er seine Freundin nicht verlassen will gesagt hat er es nicht.... Und eine Freundschaftplus will er auch nicht weil ich ihm viel zu wichtig bin.... Das Thema hatten wir schon mal...

Mein Bauchgefühl sagt mir das er der richtige für mich ist.... Das ist es ja.... Und es macht mich einfach fertig, weil ich nicht weiß wie er es die ganze zeit meint mit den ganzen Aussagen.... Bilde ich mir da nur was ein??

Außerdem finde ich es auch komisch das er nicht mal sagen kann das er glücklich mit ihr ist oder sowas.... Er wechselt immer nur das Thema, wenn das Gespräch sich darum dreht....

Ist das alles typisch für eine SBM?

15.05.2013, 20:34
Norah74

(15.05.2013 15:11)EllyEl schrieb:  Außerdem finde ich es auch komisch das er nicht mal sagen kann das er glücklich mit ihr ist oder sowas.... Er wechselt immer nur das Thema, wenn das Gespräch sich darum dreht....

Ist das alles typisch für eine SBM?

Die SBM, die ich kenne, reden nicht sehr viel über ihre Beziehung - noch dazu, wenn sie es mit einem potenziellen Sexpartner zu tun haben. Im Grunde sind sie in dieser Richtung sowieso sehr verschlossen.

Nachdem du Gefühle für ihn hast, würde ich an deiner Stelle Vorsicht walten lassen.

Ich finde SBM emotional gesehen wie Elefanten in einem Porzellanladen.

15.05.2013, 20:57
EllyEl

Über seine ex hat er mit mir gerdet...naja er muss nicht mit mir über sie reden, will daauch nichts wissen, hab ich ihm auch gesagt das ich mich nicht in seine Beziehung einmischen will oder sowas und das er glücklich werden soll mit ihr...

Und zwischen uns wird sexuell nicht laufen, er würde nicht fremd gehen. Und ich würde es auch nicht wollen, so ein ***** bin ich nicht...

Also werde ich lieber auf Abstand gehen und ihn sein Leben leben lassen...

Danke für die tollen Antworten:-)

16.05.2013, 13:58
Mondmaus

Das Beste für dich ist auf jeden Fall, den Kontakt abzubrechen und wenn er sich meldet ihm das auch so zu sagen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest.

16.05.2013, 16:07
EllyEl

Tja das ist mein Problem seit zwei Jahren.....er geht mir nicht aus den Kopf und auch wenn ich den Kontakt abgebrochen habe und es ihm mitgeteilt hatte....war auch ne Zeit alles gut aber nach einen Monat konnte ich nicht anders und hab ihm wieder geschrieben.....oder es passiert was, was mich dazu brachte wieder an ihn zu denken...

Ich hoffe diesmal schaffe ich es...

19.05.2013, 12:05
Franke

Wenn ein Steinbock sagt, es wird nichts, dann ist das für ihn in Stein gemeisselt.

Und er hat dir gesagt, es gibt keine Beziehung. Also ist der Fall klar.

Ebenso ist ein Steinbock seiner Partnerin treu.

Und ein Steinbock lässt sich nicht vorschreiben, ob er Mails oder sonstwas löscht. Das geht ausser ihm selbst niemanden etwas an.

Wenn du dir einen REIN freundschaftlichen Kontakt vorstellen kannst, behalte ihn bei. Sonst breche den Kontakt ab.

19.05.2013, 13:45
EllyEl

Dann sollten paar Männer es lernen ihre Sätze auch so zu formulieren und nicht so wie er das macht... Nämlich alles in der Schwebe lassen, wir Frauen neigen dazu uns was anderes auszumalen.....

Wenn ich an jemanden nicht interessiert bin, dann sage ich es auch so, damit die Person sich keine Hoffnungen macht....

Wenn ich ihn direkt auf das Thema angesprochen hatte, hatte er nie gesagt das es nie was wird.... Deswegen ist es für mich kein nein aber das ist mir klar das ich mit da was vormache.

Und ich weiß auch das er seiner Freundin niemals fremd gehen würde, ich würde es auch nicht wollen

19.05.2013, 15:22
Norah74

(19.05.2013 12:05)Franke schrieb:  Ebenso ist ein Steinbock seiner Partnerin treu.

SOZIAL treu, ja.

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: