• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

Sind Löwen schnell zickig?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4
14.05.2013, 06:24
1
Orsonwelles

RE: Sind Löwen schnell zickig?
@berlindreamer
Zitat:Also gegen einen temporären Rückzug ist an sich gar nichts einzuwenden,wenn man es auch so kommuniziert, es ist für mich ein Unterschied ob ich mich zurück ziehe weil ich verletzt bin, dem anderen aber nicht sagen kann was mich gerade verletzt hat, oder ob ich sage, hey das hat mich jetzt etwas verletzt und ich verstehe dich gerade nicht wirklich und brauche etwas Bedenkzeit um mir über das gesagte erstmal Gedanken zu machen um dann in Ruhe und Sachlichkeit sich gegenseitig die Sichtweisen nochmal näher zu bringen, dass schafft meiner Ansicht nach grösseres Vertrauen und erhält den nötigen Respekt und die Achtung vor dem anderen.

ich finde , man muss aber auch akzeptieren , dass es eben Menschen gibt die nicht gleich kommunizieren können. Was ist mit denen. Es ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit wenn etwas unausgesprochen im Raum steht. Aus Erfahrung gibt es dann auch Situationen , wo das Thema dann doch kommuniziert wird, vielleicht der passendste oder genau unpassenste Moment dafür. Man muss den Leuten auch Zeit geben können. Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn man ein Problem verbal schnell aus der Welt schaffen will. Dann kanns endlich entspannter weitergehen, aber wie geschrieben, manchmal geht das nicht so schnell, und das muss man erkennen, und versuchen zu tolerieren, man kann es nicht erzwingen,und die Person dann zu ignorien ist auch nicht der Weg, dazu sind Beweggründe für Verhalten zu komplex. Sicher undiskutierte Dinge führen zu Frustration, deshalb ist Geduld wichtig, kommt auch immer auf den Grund an. Ich labere das Wort Geduld hier so raus, dabei ist es für mich selbst manchmal schwer sie zu haben. Üben,Üben.

@Löwemann

brüllen ist immer ne Option,

aber dann steht man(n) erst mal allein im Wald
die Zuhörer fehlen, wo laufen sie denn?

gruss orson

Natune.net
14.05.2013, 10:59
1
berlindreamer

Orson, da gebe ich dir absolut Recht, es ist halt immer ne Gradwanderung, nur ist mir eben bisher meist aufgefallen, das gerade die Löwen immer so grossartig daher kommen, nur wenn es dann mal ein kleines Problem gibt, sind sie es die sich dann beleidigt zurückziehen und den anderen dumm sterben lassen und wenn man sie dann darauf anspricht, und zwar ganz sachlich, kriegen se einfach nicht die Lippen auseinander, sondern schmollen ne Runde und man darf das Thema auch nicht wieder anschneiden, jedenfalls ist das meine Erfahrung,was natürlich immer subjektiv ist, was mir auch klar ist, aber deine Sichtweise gefällt mir, und mir fällt es auch nicht gerade leicht mit der Geduld, genau üben üben und nochmals üben Winke

14.05.2013, 11:25
Löwemann

(14.05.2013 06:24)Orsonwelles schrieb:  @Löwemann

brüllen ist immer ne Option,

aber dann steht man(n) erst mal allein im Wald
die Zuhörer fehlen, wo laufen sie denn?

gruss orson

Naja wenn man auf ein anderes temperamentvolles gegenüber trifft dürfte der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft (-brüllt) so schallt es auch heraus" zutreffen mrgreen

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: