• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Venus im Skorpion - Menschen, die gerne leiden?

Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »
30.04.2013, 17:18
Saphir

Ich habe von einer berühmten Astrologin gehört, dass Menschen, die die Venus im Skorpion haben, gerne leiden. Stimmt das so? Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, warum ist das so?
Freue mich auf eure Antworten Smile

Natune.net
30.04.2013, 17:26
Medusa

RE: Venus im Skorpion - Menschen, die gerne leiden?
also, ich habe venus im steinbock und ich leide offensichtlich gerne. Rolleyes
was aber nicht ausschließt, dass deine these auch zutreffend ist!

30.04.2013, 17:39
Skoger

Hm... ja, also ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich empfinde Melancholie und Depression auf eine gewisse (schräge?) Weise "lustvoll". Das hat sich in meiner Pubertät irgendwie so entwickelt - wie ich als Kind war, kann ich noch schlechter einschätzen. Jedenfalls gehört das Ausleben solcher Gemütszustände bei mir absolut zum Leben dazu, obwohl ich verstandesmäßig weiß, das es mich absolut nicht voranbringt...
Wobei bei mir auch kreative Prozesse in Gang kommen können dadurch - eigentlich mehr als durch positive Gefühle. Wenn denn überhaupt mal was in Gang kommt...

Interessant jedenfalls.

30.04.2013, 17:44
Medusa

ich denke ja, es ist eher ein generelles skorpionding. die mögen das irgendwie theatralisch und melodramatisch.
also, ich kanns manchmal auch kaum ertragen und es macht mich irre, aber ich brauch das auch irgendwie, sonst ist es für mich nicht echt und besonders. kann das schlecht erklären.
und irgendwie bringe ich mich selbst in solche gefühlssituationen glaube ich.

ein bischen nach dem motto:

Ein Leben, bei dem nicht von Zeit zu Zeit alles auf dem Spiel steht, ist nichts wert.

30.04.2013, 18:01
Saphir

Hm, also hat das nicht nur was mit der Venus im Skorpion zu tun?

Ich finde das sehr interessant, zumal ich das nie gedacht hätte, dass manche leiden wollen (oder es brauchen?) Ich fände es schrecklich, wenn bei mir jedes Mal was auf dem Spiel stehen würde.

30.04.2013, 18:10
1
Medusa

hahaha, ja...du bist ja auch kein skorpion!
also, irgendwie alle skorpione, die ich kenne, schaffen sich solche situationen selbst. natürlich nicht alle auf die gleiche art und weise uns auch nicht alle in der selben intensität, aber sie wissen darum und machen es dennoch. lieber leiden als..... (individuel ausfüllbar *gg*)
selbst wenn ich weiß, und ich weiß es, dass eine sache blöd, aussichtslos oder was auch immer ist, kann ich nicht dagegen an.
ich brauch dieses "hollywood"-keine ahnung wieso!
vielleicht kann mir ja jemand helfen mrgreen

30.04.2013, 18:16
Sheena

Den Hang zum leidn habe ich auch....und das mit Schütze-Venus.

30.04.2013, 19:00
Miezekatze

Ohje. Ich bin kaputt. Ich leide nicht gerne. Und das als Skorpion.
Shame on me! Aber meine Venus ist auch im Steinbock, nicht Skorpion. Glück gehabt. mrgreen

Die gewisse Portion Dramatik kann ich nachempfinden. Aber wirklich leiden will glaube ich niemand. Und damit meine ich echtes Leid. Kein kleiner Liebeskummer, oder eine Sinneskriese o.ä.

30.04.2013, 19:08
Medusa

(30.04.2013 19:00)Miezekatze schrieb:  Ohje. Ich bin kaputt. Ich leide nicht gerne. Und das als Skorpion.
Shame on me! Aber meine Venus ist auch im Steinbock, nicht Skorpion. Glück gehabt. mrgreen

Die gewisse Portion Dramatik kann ich nachempfinden. Aber wirklich leiden will glaube ich niemand. Und damit meine ich echtes Leid. Kein kleiner Liebeskummer, oder eine Sinneskriese o.ä.

liebeskummer ist echtes leid...wenn es echte liebe war! Sad

30.04.2013, 20:24
Astroaqua

(30.04.2013 17:18)Saphir schrieb:  Ich habe von einer berühmten Astrologin gehört, dass Menschen, die die Venus im Skorpion haben, gerne leiden. Stimmt das so? Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, warum ist das so?

ich habe ja "nur" den skorpion mond aber auch ich leide sehr oft.
weder mag ich das oder will ich das aber ich brauche das manchmal, sonst kann ich die abgründe und die tiefen nicht erspüren, fühlen und geniessen.
demnach brauche ich manchmal dramen in mir drinne, ohne das es kaum merkbar ist für aussenstehende.

mir fällt just in diesem moment ein gutes beispiel ein:

es gibt leute die leiden überhaupt nicht ( wenig skorpion anteil) gern lange und rennen über die heissen kohlen sofort drüber hinweg.
sie wissen um die gefahr und gehen ihr so schnell es geht aus dem weg.

die mit den skorpion anteilen, ob venus, mond, sternzeichen, aszendenten oder sonst was, die fangen an auf den kohlen zu tanzen, obwohl sie wissen, das es schmerzt und sauheiss ist und kaum zu ertragen.
erst wenn sie kurz vor dem exitus sind, retten sie sich weg von den heissen kohlen.
dann grinsen sie und wissen, das es doch noch zu geniessen war, wo anderen gejault und gejammert hätten.

01.05.2013, 04:12
Medusa

(30.04.2013 20:24)Astroaqua schrieb:  
(30.04.2013 17:18)Saphir schrieb:  Ich habe von einer berühmten Astrologin gehört, dass Menschen, die die Venus im Skorpion haben, gerne leiden. Stimmt das so? Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, warum ist das so?

ich habe ja "nur" den skorpion mond aber auch ich leide sehr oft.
weder mag ich das oder will ich das aber ich brauche das manchmal, sonst kann ich die abgründe und die tiefen nicht erspüren, fühlen und geniessen.
demnach brauche ich manchmal dramen in mir drinne, ohne das es kaum merkbar ist für aussenstehende.

mir fällt just in diesem moment ein gutes beispiel ein:

es gibt leute die leiden überhaupt nicht ( wenig skorpion anteil) gern lange und rennen über die heissen kohlen sofort drüber hinweg.
sie wissen um die gefahr und gehen ihr so schnell es geht aus dem weg.

die mit den skorpion anteilen, ob venus, mond, sternzeichen, aszendenten oder sonst was, die fangen an auf den kohlen zu tanzen, obwohl sie wissen, das es schmerzt und sauheiss ist und kaum zu ertragen.
erst wenn sie kurz vor dem exitus sind, retten sie sich weg von den heissen kohlen.
dann grinsen sie und wissen, das es doch noch zu geniessen war, wo anderen gejault und gejammert hätten.

ja, da ist schmerz nicht gleich negativ!

01.05.2013, 06:37
Makani

Ich habe Skorpion in Venus. Ob das immer so gesund ist, weiß ich nicht. mrgreen
Mache mir das Leben oftmals unnötig schwer und sehe Dinge wo es nichts zu sehen gibt und steigere mich in Sachen hinein die mich bekloppt machen und manchmal die Realität verdrehen.
Toll ist das nicht, doch schaffe ich es nicht davon los zu kommen.

01.05.2013, 08:28
Jenny

Ich habe auch den Skorpion in der Venus ... was ich persönlich nicht schlecht finde, denn die Venus ist vor allem für die Liebe und Leidenschaft zuständig und jupp, die ist stark ausgeprägt (das letztere) - und das für einen Steinbock Wink .

Und ich für meinen Teil, habe dies hier mal abgespeichert:

Venus steht für Liebe, Harmonie, Offenheit und Freundschaft.

Sie steht für alles Schöne, das so wertvoll empfunden wird, oft auch für Geld im eigentlichen Sinne; für Erotik, Verlockung und Hingabefähigkeit. Ferner steht sie auch für künstlerische Interessen und Geschmack, sowie für alle sinnlichen Fähigkeiten und Genüsse; dazu zählt natürlich auch
Sinne wie das Essen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören etc.

Venus in Skorpion bedeutet idealistische Liebe.

Venus im Skorpion verleiht intensive, sinnliche Gefühle. Diese Erotik bleibt anderen meist unvergessen. Hier kann das höchste Ideal, wie auch das Gegenteil an den Tag treten. Diese Menschen sind meist eifersüchtig und besitzergreifend. Sie mögen einen Partner der weis was er will, und können mit einem mutigen und tatkräftigen Gegenüber sehr tiefe Banden eingehen, wenn die Beziehung tief genug geht.

Frauen mit Venus im Skorpion neigen dazu, sich erotisch zu kleiden, zu locken, sind dann aber doch nicht so offen, wie sie vorgeben. Wenn sie aber einen Mann wirklich wollen, so zeigen sie sich von der unwiderstehlichen Seite und bekommen so eigentlich immer, was sie wollen.

Männer mit Venus in Skorpion wollen eine sexuell attraktive Frau, die sie antörnt. Am liebsten eine leidenschaftliche und verführerische Amazone. Sie selbst können in der Liebe abgründig tief und leidenschaftlich sein. Venus zusammen mit Mond zeigen das Frauenbild eines Mannes.

Problematik

Seelische oder sexuelle Abhängigkeiten (Lustsucht, Perversität). Manipulation durch Leidenschaft..

Und ob ich gerne leide? ich habe es bisher kennen gelernt, dass dies besonders gerne Stiere tun und so wie sie gerne leiden, leide ich nicht und möchte dies auch nicht.

Habe es bisher immer sehr gut kontrollieren können. Steinbock halt mrgreen

01.05.2013, 13:26
Saphir

Inwiefern leiden Stiere gerne?

01.05.2013, 15:32
Jenny

(01.05.2013 13:26)Saphir schrieb:  Inwiefern leiden Stiere gerne?

Indem Sie sich in ihrem Leid suhlen und lieber sich gehen lassen, als mal den Kopf zu recken und die Stirn zu bieten. Sie leiden lieber. ich habe festgestellt, dass Sie sehr gerne leiden und irgendwie auch dieses Gefühl brauchen. Weiß nicht warum. Wäre mir persönlich zu anstrengend und halte ich auch nix von.

Natune.net
Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: