• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

ICH WILL! sagt der Widder... da denkt der Zwilling...

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
27.03.2013, 16:51
rambazamba82

Shock Hunf Megagrin Wallbash

Eine Bekannte Widderfrau erzählte mir gerade das eine Freundin sie übergangen habe - keine Rücksicht nimmt...

Da hab ich erstmal Augen gemacht wie kindlich trotzig sie das kommuniziert... So: Mecker Angry Cry

Dann hab ich überlegt wie die Denke der vermeintlich unverschämten Freundin ist...

Habe ihr meine Gedanken möglichst humorvoll-ironisch mitgeteilt... Ihr also versucht eine andere Sicht der Sache näherzubringen zum besseren Verständis...

Darauf kam dann: Jetzt hör mal auf!!! (mit deinen Argumenten die nicht meinem "Wutbild" entsprechen...) ... Und gib mir einfach Recht...

...Ohhhh jeeee... Uneinsichtigkeit... oder "nur" Trotz...
Dann ist sie ab zur nächsten Bekannten die vorhin schon ihrer Meinung war...

mrgreen Lustig irgendwie... Ich hoffe nur das sie von mir nie so enttäuscht ist... Cool

Natune.net
27.03.2013, 17:07
rambazamba82

RE: ICH WILL! sagt der Widder... da denkt der Zwilling...
Fragen dazu:

Liebe Widder... wurdet ihr schon oft als "Trotzkopf" bezeichnet?

Wieviel Bereitschaft neue Einsichten zu gewinnen gibt es noch wenn ihr mal nicht gleich euren Willen durchsetzen könnt?

Fühlt ihr euch auch nicht genug mit einbezogen wenn jemand ohne Rücksicht auf eure Interessen seine eigenen Vorstellungen umsetzt?

Kennt jemand Widder die genau so reagieren oder ganz anders???

27.03.2013, 17:16
Astroaqua

Laugh

muss mal lachen.
deine fragen sind putzig, ebenso die geschichte.....
fühl dich nicht angegriffen.

wenn ich mich beruhigt habe, werde ich antworten.....

27.03.2013, 17:28
rambazamba82

Wieso angegriffen???! Du lachst doch! -Ich mags wenn Leute lachen... selbst wenn ich der Grund bin.

27.03.2013, 17:53
Astroaqua

(27.03.2013 17:28)rambazamba82 schrieb:  Wieso angegriffen???! Du lachst doch! -Ich mags wenn Leute lachen... selbst wenn ich der Grund bin.

Girl_laugh

27.03.2013, 17:59
rambazamba82

Och... und ich dachte jetzt käme mal ne Antwort... also das es SOOOOOO witzig ist dachte ich jetzt aber auch nicht... Duuuuu uuuuuuu ich lache auch gerne - wenn du mir jetzt vielleicht erklären würdest was genau DU so lustig findest?

27.03.2013, 18:18
Zenzen

Zwei Arten von Widdern die ich in solchen (bzw ähnlichen) Situationen kenne.

Nummer eins: schwankt von unfassbar freundlich zu recht ignorant und...nun ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie hier nicht hin und wieder im Haus nach Geld sucht. Zumindest in meinem Auto wohl schon (zum Glück liegt da nie was)

Kritik, weil ich es nicht mag, wenn man sich gutes Essen auf den Teller häuft, die Hälfte dann einfach stehen lässt und die Bewohner des Hauses wegschmeißen lässt von mir aus -> besagte Widderin hat mich gleich angerufen und extremst angezickt, mit allen möglichen Vorwürfen und bla.
Und nein, ich hab relativ höflich, wenn auch mit einem Hauch Bissigkeit gemeint, dass es mir nicht passt, wenn ich das Essen, für das ich mein Taschengeld rausgehaun hab, dann großzügig wegwerfen darf.

Nummer zwei: erzählt mir, bzw hat mir öfter von Problemen, Sorgen und Ängsten erzählt. Da bekomm ich nachts um vier SMS, weil sie Angst im Dunkeln hat und beruhige sie, sie erzählt von Familienproblemen, Problemen mit Klassenkameraden usw.
Im Grunde recht lieb, aber...sie lässt einen eigentlich immer im Regen stehen.

Kritik, weil ich genau dieses "ich schreib dir mal, dann schreib ich dir nicht, wir planen was, dann antworte ich nicht" nicht mehr ausgehalten hab und eigentlich in weinerlicher Manier geschrieben hab, dass das verletzt und bla, heul, blubb.

Die Antwort war eine mehr oder minder verzweifelte Entschuldigung. Im Großen und Ganzen hab ich nie ernsthaft und eindeutig Bösartiges von ihr gehört. Allenfalls im Scherz diese typischen, aber sehr liebe- und respektvollen Neckereien.

Kindlich-trozige Argumentationen a la "Ich find die/den scheiße! Weil sieht so aus. Kenne ich zwar nicht, ist aber voll der/die Wannabe und macht dieses und jenes und ist darum scheiße (sieht man schließlich am Äußeren)" kenne ich von Stier, Jungfrau, Skorpion, Fisch usw.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein allgemeines Problem der Gesellschaft ist...

27.03.2013, 20:24
Norah74

Die Widderfrau jammert gerne rum und kriegt dann gern Bestätigung für ihre Jammerei. Wenn die erste "Anjammerstelle" sie nicht ernst nimmt, sucht sie sich jemand anderes zum Anjammern..

27.03.2013, 22:07
Astroaqua

(27.03.2013 17:07)rambazamba82 schrieb:  Fragen dazu:

Liebe Widder... wurdet ihr schon oft als "Trotzkopf" bezeichnet?

Wieviel Bereitschaft neue Einsichten zu gewinnen gibt es noch wenn ihr mal nicht gleich euren Willen durchsetzen könnt?

Fühlt ihr euch auch nicht genug mit einbezogen wenn jemand ohne Rücksicht auf eure Interessen seine eigenen Vorstellungen umsetzt?

Kennt jemand Widder die genau so reagieren oder ganz anders???

ich kenne sowohl weibliche als auch männliche widder die sich exakt so verhalten.

wenn die widder trotzig und genervt oder enttäuscht sind, dann haben alle anderen gefälligst das auszubaden und oder müssen und sollen recht geben.

einsicht? Girl_laugh
ich kenne bisher keinen widdermenschen der einsichtig war oder ist wenns um das thema "ich will jetzt" geht.

deshalb musste ich herzhaft lachen.. mrgreen

wie sie im buche stehen hast du sie beschrieben.

für alle gegener, alle sind mit sicherheit nicht so aber bestimmt sehr viele.

27.03.2013, 23:04
rambazamba82

Wow...

Ich hab die Widder bislang irgendwie nicht so negativ empfunden/erlebt... aber ich mache auch meistens alles richtig ;-P Es liegt mir halt an Leute die ich mag mitzudenken und ich freue mich wenn ich jemand einfach eine Freude machen kann (macht natürlich nur Spaß solang es nicht erwartet wird bzw. als selbstverständlich gesehen wird) - indem ich kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasse - was vom leckeren Essen anbiete, Bastelkram aus meinem Fundus mitbringe weil ich gehört habe das der Widder-Mensch es gebrauchen kann...

Ich sage -weil ich weiß das es den (Widder)mensch innerlich triumphieren lässt- und weil Leute im allgemeinen viel zu selten gesagt bekommen das man sie mag, schätzt oder sogar bewundert - entsprechend lobende/anerkennende Sachen... Ich höre zu und solang es mir gerechtfertig scheint gebe ich auch gerne Recht...

ABER das ist halt nicht immer so... - wie heute... und wenn ich gegen eines wirklich total allergisch bin dann wenn man für sich alles verlangt und die Bedürfnisse des anderen ignoriert also komplett ungerecht ist... und was für meine Vorstellung noch weniger geht: Statt sich einzufühlen / nachzudenken und zu versuchen eine Lösung zu finden, destruktiv-ignorant auf dem Standpunkt verharren und wüten als hätte man plötzlich einen Hass-Feind... Dabei war es vor "ich mach was ich will - auch wenn du dann nicht dabei bist" ihre beste Freundin... Wink

Widder will Macht. Widder will das sich ihm alles fügt...
*Angstkrieg*

Shock Und DIE find ich toll??? HÄ? Facepalm Ich glaub ich hab nicht nen Vater sondern nen Gott-Komplex... raus aus der "Kirche" rein in Widder-Freundschaften und Beziehung... *hust*
Ich mein solang man sie nicht in Frage stellt und brav anbetet und nach ihrer Pfeiffe tanzt sind sie ganz gute Götter... WOW!!!!

Ich bin sowas wie ne Nonne *nochmehrangstkrieg*

Shock

Ok... jetzt mal wieder runterkommen...

Ich habe 2 für mich wirklich wichtige Widdermenschen... der eine sagst selbst gerne immer wieder (wenngleich humorvoll - so doch IMMER WIEDER!!!!) "Ich bin ein Gott"... aber er hört meine Gebete Tongue

Die Widderin sieht einfach gut aus und ist immer zuckersüß nett... und wird daher automatisch angebetet von allerlei Männern... Ich finde sie halt klasse... sie kann auch zuhören und friedlich diskutieren...-an ihr finde ich wirklich nichts auszusetzen und auch keinen "Ich bin ein Gott"-Komplex... Sie legt viel Wert auf ihre Freiheit und weiß eigentlich immer was sie will. Manches macht sie einfach, aber sie hört sich zumindest Argumente an und versucht sich einfühlsam und kompromissbereit zu verhalten... Wenn das alles allerdings nicht klappt lässt sie auch eher trotzig sauer alles fallen als zurückzustecken und sich anzupassen...

Fazit: Ich sollte mich fragen ob ich wirklich so sehr Nonne bin und warum... und ob ich nicht doch lieber ein Vagabund wäre :-P

28.03.2013, 09:24
Sunshine_Widder

Einer meiner Lieblingssätze: Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch mrgreen - sagt, denke ich, schon ziemlich viel aus Cool

Aber jetzt konkret. Also wenn ein Widder wütend ist, dann lass ihn wütend sein und behellige ihn nicht mit irgendwelchen gut gemeinten Ratschlägen. WEnn wir wütend sein wollen, dann wollen wir erstmal Dampf ablassen. Ich ertappe mich meist dabei, dass ich in den darauffolgenden 5 Minuten bereits über mich und die Situation lachen kann und DANN kann man auch wieder vernünftig mit mir diskutieren Wink Aber wenn wir Dampf ablassen wollen, brauchen wir keinen Klugscheisser. Also einfach schön nicken und vielleicht mal "ah" sagen. Also Timing ist alles mein Lieber Smile

Aber um mal das Blickfeld ein bisschen zu öffnen, glaube ich nicht, dass das nur ein Widdersyndrom ist. Ich kenne einige Menschen, die wenn sie sauer sind einfach mal Dampf ablassen wollen und in dieser Phase ganz sicher kein konstruktives Gespräch führen können. Mitunter einer dieser Kandidatinnen ist meine Zwilli-Freundin. Früher hab ich ihr auch versucht Ratschläge zu geben, wenn sie mich mal wieder (und das kam häufig vor) vollgejammert hat. Fazit: sie wurde nur noch wütender und trotziger und mochte mich dann auch nicht mehr in diesem Moment. Also weiss ich, wie doof sich das anfühlt. Aber mittlerweilen hab ich das einfach akzeptiert und lass sie einfach mol rumjammern. Wenn sie dann will, geb ich ihr auch gerne Ratschläge - das ist aber eher selten Smile.

Nun aber zurück zu den Widdern Smile
Mir gefällt, wie du deine zuckersüsse Widderin beschreibst - also so schlimm können wir nicht sein - komm mal runter mrgreen

28.03.2013, 09:44
rambazamba82

Hey... ich mag Widder! Ich weiß halt was die wollen und gebe das an sich auch gerne... Es kommt ja mitunter auch was zurück...

Besagte Bekannte (Kollegin) hatte mir heute morgen Schokolade an den Platz gelegt und mir dann noch nen Kaffee gebracht mrgreen

Was mir Angst macht ist das ich scheinbar eine ständig untergeordnete Rolle habe oder man gleich richtig wütend ist wenn ich es mal "besser weiß"... Es ist wahnsinnig schwierig ernst genommen "geachtet" zu werden wenn es Widderchen gerade nicht in den kram passt... eher ist man "geächtet" und möge bitte auf Knieen rutschend zurückgekrochen kommen oder in der Hölle schmoren Tongue

Ich sehe es irgendwie als meine Aufgabe das Extreme zu relativieren was allerdings gerne mal Dramen mit sich bringt... Die widdersche Macht wird kaum eingeschränkt sondern nur umgelenkt... -Eigentlich muss ich schon ziemlich genial sein Girl_laugh

Irgendwie funktioniert es einfach zu gut als das ich auf meine Widderchen verzichten wollen würde. Sie sind ja auch schön zu beobachten... Ich bin amüsiert (aber manchmal auch verärgert).

Letztendlich hilft der Humor wie du schon sagtest. Wenn es sich ausgewütet hat kann auch Widder lachen... ich lache möglichst schon wenn er noch wütet :-)
-Der Spaß möge mir gegönnt sein.

28.03.2013, 09:58
Sunshine_Widder

(28.03.2013 09:44)rambazamba82 schrieb:  Besagte Bekannte (Kollegin) hatte mir heute morgen Schokolade an den Platz gelegt und mir dann noch nen Kaffee gebracht mrgreen

Siehste, wenn wir jemanden mögen, dann können wir auch zuckersüss sein Smile Auch wir wissen, wie wir das bekommen, was wir wollen Smile

(28.03.2013 09:44)rambazamba82 schrieb:  Was mir Angst macht ist das ich scheinbar eine ständig untergeordnete Rolle habe oder man gleich richtig wütend ist wenn ich es mal "besser weiß"... Es ist wahnsinnig schwierig ernst genommen "geachtet" zu werden wenn es Widderchen gerade nicht in den kram passt... eher ist man "geächtet" und möge bitte auf Knieen rutschend zurückgekrochen kommen oder in der Hölle schmoren Tongue

Dazu kann ich nur sagen: Find dich damit ab und füge dich deinem Schicksal Megagrin

(28.03.2013 09:44)rambazamba82 schrieb:  Letztendlich hilft der Humor wie du schon sagtest. Wenn es sich ausgewütet hat kann auch Widder lachen... ich lache möglichst schon wenn er noch wütet :-)
-Der Spaß möge mir gegönnt sein.

Thumb-up Also unter dem Strich scheinst du sie ja doch ganz gut handeln zu können und Spass mögen wir ja auch, von daher darfst du den auch haben. Wir zeigen dir schon, wenn du mit dem Spass zuweit gegangen bist - dann musst du halt auch mit den Konsequenzen rechnen Twisted mrgreen

28.03.2013, 10:36
rambazamba82

Ich glaube nicht an Schicksal. Ich denke man hat immer eine Wahl. Ich kann mir nicht aussuchen wie der Widder ist, aber sehr wohl wie sehr ich mich drauf einlasse. -Wie sehr ich es ihm recht mache... Es passt halt ganz gut... Nur gut das ich auch anders geartete um mich habe die sich öfter mal hinterfragen oder Gegebenheiten mehrseitig beleuchten und auch andere Meinung gelten lassen...-oder zumindest drüber reden und nicht gleich bockig werden...

Für mich die sich ja irgendwie nie sicher ist ist jemand der weiß was er will schon sehr wichtig...

28.03.2013, 11:09
Sunshine_Widder

Das mit dem Schicksal war auch nur ein Scherz, weil ich die Diskussion gerade sehr amüsant finde Smile Glaub mir, wenn du dich von einem Widder immer nur unterbuttern lässt, wird es dem auch irgendwann langweilig. Also ein bisschen "Widder"stand brauche ich zu mindest schon.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich mit meinen Freundinnen da ziemlich locker bin. Also da gibt es (zu mindest aus meiner Sicht) keine Machtspielchen. Ich weiss auch durchaus, was andere besser können und kann da auch gut mal ein Kompliment weitergeben, ohne dass ich mich dann gleich in meiner "Position" beraubt fühle. Mit meiner Krebsin klappt es sowieso mit links - weiss eignetlich nicht mal wieso. Das harmoniert einfach total. Wir hatten in 4 Jahren genau einmal so richtig Zoff und sonst können wir uns ganz gut die Meinung sagen, ohne das eine gleich in die Luft geht. Wir wissen halt voneinander sehr viel und auch, wie man dem anderen etwas beibringen sollte, damit es positiv aufgefasst wird. Und für sie würde ich sogar alles stehen und liegen lassen.
Sie hat es halt auch geschafft, dass ich sie voll und ganz respektiere und ihren Rat sogar gerne höre, weil sie als Krebsin halt Dinge wirklich noch einmal einen andere Betrachtungsweise gibt. Das heisst nicht, dass wir IMMER einer Meinung sind z.B. beim Thema Männer, Affären, Beziehungen gehen die weeeeit auseinander, aber wir können trotzdem die Meinung des anderen akzeptieren.
Ich kenne tatsächlich auch ein Widderin-Exemplar die das Gott-Syndrom hat Smile Aber will damit nur sagen, dass es nicht allen Widdern grundsätzich unmöglich ist, andere Meinungen ohne Streit anzunehmen. Hab mich aber halt auch ziemlich stark mit dem Thema "ICH" befasst. Also vielleicht liegt es daran, dass ich offen für neue Betrachtungsweisen bin und nicht immer alles nur schwarz und weiss sehe (ausser ich bin wütend da seh ich nur rot mrgreen ).
Bei mir ist das auch so eine Sache mit dem "Ansehen". Es gibt eigentlich wenn ich mir das jetzt so überlege, wenige Leute, auf deren Meinung ich wirklich etwas gebe. Frag mich aber nicht, wie die das geschafft haben mrgreen Bei den anderen flipp ich zwar nicht gleich aus, aber ich denk mir dann oft "jaja labber du nur" Smile Zum Beispiel meine Zwilli-"Freundin" ist so ein Exemplar. Wir hören uns eigentlich immer seltener. Weil ich ehrlichgesagt auch nicht mehr wirklich Bock auf sie habe. Sie hat es nicht wirklich geschafft, dass ich sie achte (wenn man das mal so sagen kann). Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie ich das effektiv ausdrücken kann, dass es nicht total behämmert klingt. Aber ehrlichgesagt hab ich bei ihr und ihrem Leben oft einfach ein grosses Fragezeichen und denke "in was für einer Welt lebst du eigentlich" und daher hab ich (muss ich zugeben) da tatsächlich das Gefühl "dieses Leben möcht ich auf keinen Fall haben" - was eigentlich kein anderes Gefühl ist, als ich find meines besser...

Also ich frag mich da bei euch ein bisschen, was das für eine Freundschaft ist, wenn du Angst haben musst, eine untergeordnete Rolle zu haben? Finde, so was sollte es in einer gesunden Freundschaft nicht geben. Oder seid ihr nur so am Rande befreundet?

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: