Berühmte Menschen im Sternzeichen Fische
|
03.01.2011, 09:25
|
|
|
David Michael Draiman
*13.03.1973 (Sänger und Songwriter von "Disturbed" ) |
|
|
13.02.2011, 13:45
|
|
|
Aw:Berühmte Menschen im Sternzeichen Fische
o.o hm.. die romantik soll so fische typisch sein, wie seht ihr das?
Christa Wolf (geb. am 18 März 1929), Schriftstellerin ("Kassandra" ist toll ^.^) |
13.02.2011, 14:32
|
|
|
Avia schrieb:o.o hm.. die romantik soll so fische typisch sein, wie seht ihr das? Ich weiß nicht, ob es da wirklich so viele Fischegeborene gab, aber gut vorstellen kann ich es mir. Die Romantik ist geprägt von Gefühlen, Liebe und absoluter Hingabe. Die beispielsweise für die Klassik typischen Merkmale (Ordnung, Vernunft, Mäßigung, etc.) werden hier ganz stark in den Hintergrund gestellt. Ein Romantiker geht seinen eigenen Weg und einer seiner größten inneren Konflikte ist dabei, Traum und Fantasie irgendwie mit der Realität in Einklang zu bringen - die Grenzen dazwischen verwischen hier nur zu oft. Das klingt doch sehr nach Fisch, oder? Die Romantik ist eins meiner Lieblingsthemen, hatten wir gerade in Deutsch... der einzige weitere Fischegeborene Romantiker, der mir jetzt in den Sinn kommt, ist allerdings: Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff *10.03.1788 Und ich wüsste noch bestimmt fast zehn Stück, von denen aber keiner Fisch ist, sondern alles bunt gemischt. Vielleicht passen einige Sternzeichen besonders gut in eine Epoche und können sich stärker als andere damit identifizieren, aber ich denke nicht, dass man deswegen jetzt die verschiedenen Epochen auch Sternzeichen zuordnen kann. |
20.02.2011, 13:41
|
|
|
Nyze *09.03.1981
Chakuza *22.02.1981 |
27.02.2011, 12:51
|
|
|
Aw:Berühmte Menschen im Sternzeichen Fische |
07.03.2011, 00:07
|
|
|
Shangri-La schrieb:Avia schrieb:o.o hm.. die romantik soll so fische typisch sein, wie seht ihr das? danke für die antwort ja, es klingt nach fischen ... und die symbolik der blauen blume hat mich auch angesprochen nur konnte ich mit den werken der romantik, zumindest mit denen, die wir in der schule behandelt haben, nicht so viel anfangen... klingt jetzt komisch, aber mir wars etwas zu ... oberflächlich, zu plump (mir fehlt das richtige wort) symbolismus und kafkaeske literatur liegen mir eher wahrscheinlich hast du recht und epochenzuweisungen sind nicht möglich Jigme Khesar Namgyel Wangchuck (* 21. februar 1980), ist momentan könig von bhutan |
07.03.2011, 15:52
|
|
|
Berühmte Menschen im Sternzeichen Fische
Eichendorffs "Mondnacht" finde ich toll...
------------------------------------------------------------ Aber geht es hier nicht um zwei unterschiedliche Arten von Romantik? Einmal natürlich die Epoche, geprägt von Sehnsucht, Fernweh und dem Willen, das "zweite Augenpaar" zu öffnen, um nicht nur mit dem klaren Verstand zu sehen. Und dann die "Romantik" in dem Sinne, wie sie eigentlich heute gebraucht wird... Also diese Kerzenschein-und-rote-Rosen-Romantik (auch wenn jeder unter Romantik natürlich etwas anderes versteht, ist glaube ich klar, was ich meine ) in einer Partnerschaft. Aber ich finde ohnehin, dass beides ganz gut zu den Fischen passt... |
07.03.2011, 18:25
|
|
|
achja o.o die hatte ich ganz vergessen... und es gibt auch schöne bilder und musik (chopin ist auch ja fisch) aus der romantik
nur... bin nur drauf gekommen weil wir die elixiere des teufels gelesen haben und.. weil die innere hin und hergerissenheit des charakters mich zu dem zeitpunkt eher abgestoßen hat während ne fische freundin von mir das toll fand wir haben vor allem werke von e. t. a. hoffmann besprochen... war wohl einfach die falsche lektüre für mich, und ich hab mich da reingesteigert danke ^^' |
10.04.2011, 09:43
|
|
|
Tom Beck
* 26. Februar 1978 in Nürnberg Deutscher Schauspieler und Sänger. |
14.04.2011, 07:38
|
|
|
Shangri-La schrieb:Chester Bennington *20.03.1976 (Leadsänger von Linkin Park) Ach den wollt ich gerade auch posten!! guckst du hier: http://img2.blogcu.com/images/o/k/a/okan...tonbt8.jpg *sabber |
|
|
|