• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Sternzeichen und ihre Edelsteine

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
04.02.2011, 15:54
Miezekatze

Aw:Sternzeichen und ihre Edelsteine
Ja, Karneol wäre auch eine Möglichkeit. -Aber es ist auch echt schwer Bilder zu bestimmen.
(Nicht dass es viel einfacher wäre, wenn man sie live in der Hand halten könnte. Megagrin )

Fluorit gibt es, wie gesagt, auch nontransparent. -Eben wie den Granat. Das macht die Bestimmung ja auch so vertrackt. Undecided

Natune.net
04.02.2011, 20:34
fabi

Re:Sternzeichen und ihre Edelsteine
Shock öhm Tigerle, wieso gehst du nicht in einen Laden wo man die Steine kaufen kannst, schlägst die Augen auf und gragst ob dir nicht einer helfen kann was das für Steine sind...
tztz warum kompliziert wenn es auch einfach geht.. mrgreen

05.02.2011, 00:59
tigerfrosch

hahaha
DAS habe ich schon hinter mir. Danke für deinen wertvollen Tipp. Tongue

05.02.2011, 11:22
fabi

Re:Sternzeichen und ihre Edelsteine
Lol gerne aber was haben die denn gesagt ??
Wenn sie dir nicht helfen konnten, dann waren es die falschen.
Im Ernst...wer sowas verkauft sollte wissen was er verkauft... Rolleyes
Du wohnst im falschen Kaff Lol

06.02.2011, 14:06
tigerfrosch

Ja, ich scheine vor Ort falsch beraten zu sein. Ich werde es nochmal beim Kollegen probieren. Undecided

05.04.2013, 17:30
stronghold

RE: Sternzeichen und ihre Edelsteine
Ich pushe dieses ältere Thema. Am interessantesten finde ich momentan den Sodalith. Vielleicht läuft es auch auf einen Anhänger oder eine Kette hinaus..
Mich würde mal interessieren ob mal jemand spürbare Erfahrungen mit Edelsteinen gemacht hat, die auf der Haut oder am Körper getragen werden.

05.04.2013, 18:33
Peppels

Ich war ja letztes Jahr in Idar Oberstein...

und fühlte mich zu Rosenquarz hingezogen...

auf der ersten Seite steht das er bei Herzproblemen helfen soll..

weiß nicht warum ich keine gekauft habe...vielleicht aus Angst..

Seltsamer Weiße habe ich Angst vor Steinen.

05.04.2013, 19:06
Patti

(05.04.2013 17:30)stronghold schrieb:  Vielleicht läuft es auch auf einen Anhänger oder eine Kette hinaus..

Und was hättest du als Alternative im Sinn?
Es muß nicht ein einfacher Stein oder gearbeiteter Schmuck sein.
Ich selber habe meistens einen "Handschmeichler" dabei.
Der ist wie ein Talisman (meiner ist graviert).

05.04.2013, 19:31
stronghold

(05.04.2013 19:06)Patti schrieb:  
(05.04.2013 17:30)stronghold schrieb:  Vielleicht läuft es auch auf einen Anhänger oder eine Kette hinaus..

Und was hättest du als Alternative im Sinn?

Bisher noch nichts, aber das muss ja nicht so bleiben. Ich habe jetzt ohne lange zu überlegen im Internetshop bei einem einfachen, handgeschliffenen Anhänger zugeschlagen.

Zitat:Ich selber habe meistens einen "Handschmeichler" dabei.
Der ist wie ein Talisman (meiner ist graviert).

Klingt recht extravagant. Wie kann man sich denn sowas vorstellen. Hast du ein Bild davon?

05.04.2013, 19:40
stronghold

(05.04.2013 18:33)Peppels schrieb:  Ich war ja letztes Jahr in Idar Oberstein...

und fühlte mich zu Rosenquarz hingezogen...

auf der ersten Seite steht das er bei Herzproblemen helfen soll..

weiß nicht warum ich keine gekauft habe...vielleicht aus Angst..

Seltsamer Weiße habe ich Angst vor Steinen.

Angst davor, dass es eventuell hilft? Versteh ich nicht. Undecided

05.04.2013, 19:58
Peppels

Angst das es hilft?nein

Ich bekomme keinen Bezug dazu...so sehr ich auch diese Quarze bewundere..

aber etwas hindert mich daran einen zu tragen/kaufen..wie auch immer...

vielleicht war der richtige noch nicht dabei..

05.04.2013, 20:21
Makani

Mich faszinieren schon lange Edelsteine. Smile Habe mir damals in der Bücherei immer Bücher darüber ausgeliehen (da war ich vllt 10 Jahre alt).
Hatte mal einen kleinen Rosenquarz im Park gefunden. Lustiger Fundort, oder? Da wusste ich noch nicht was es ist, aber so einen schönen Stein hatte ich noch nie gesehen.
Von meiner Klassenlehrerin hatte ich einen Sodalith geschenkt bekommen, passend zum Sternzeichen.
Außerdem habe ich noch ein Armband mit Amethysten, viele kleine Edelsteine und von meinem Freund bekam ich zu unserem ersten Treffen eine Kette mit einem Hämatit-Anhänger. Den trage ich seid dem immer und hatte bis her keine Erkältung. Dabei bin ich sonst eigentlich sehr anfällig für Schnupfen. Er kam aber nie durch. Ob es jetzt an der Kette gelegen haben mag oder nicht, aber von ihr sagt man folgendes:

Zitat:Dem Hämatit werden viele gute Eigenschaften zugesprochen, so hilft er dabei die Eisenaufnahme zu fördern und die Bildung von Hämoglobin im Blut. Der Hämatit hilft auch um die Sauerstoffaufnahme zu verbessern. Allgemein heißt dies, dass der Hämatit dabei hilft fitter und vitaler zu sein.

Eigentlich wird der Hämatit dem Skorpion zugeordnet, aber er hat ihn mir sozusagen als Talisman geschenkt.

05.04.2013, 20:52
Patti

(05.04.2013 19:31)stronghold schrieb:  Klingt recht extravagant. Wie kann man sich denn sowas vorstellen. Hast du ein Bild davon?

Naja...ich habe den Stein gesehen und ich fand das Gefühl sehr angenehm wie er in der Hand lag.
Da hat eine Freundin ihn umgearbeitet und graviert.
Den kann ich in der Tasche tragen und mich in Streßsituationen dran fest klammern. Lol

Hier mal ein Link zu einem Bild wie so etwas aussieht:
Einfacher Handschmeichler mit Gravur

Meiner ist aber ein Herz, so wie hier:
Handschmeichler Herzform

06.04.2013, 07:11
1
stronghold

(05.04.2013 19:58)Peppels schrieb:  aber etwas hindert mich daran einen zu tragen/kaufen..wie auch immer...

Dir schenkt mal jemand einen Rosenquarz-Stein. Irgendwann. Wink

(05.04.2013 20:21)Makani schrieb:  Außerdem habe ich noch ein Armband mit Amethysten

Über diese Steine las ich, dass sie Freundschaft symbolisieren und eine fromme Gesinnung verleihen. Deshalb wurden sie früher von Päpsten und Kardinalen getragen. Ein wirklich spannendes Thema, in etwa vergleichbar mit der Symbolik von bestimmten Blumensorten. Nur, dass den Steinen eine Jahrhunderte alte Wirkung zugesprochen wird.

(05.04.2013 20:52)Patti schrieb:  
(05.04.2013 19:31)stronghold schrieb:  Klingt recht extravagant. Wie kann man sich denn sowas vorstellen. Hast du ein Bild davon?

Naja...ich habe den Stein gesehen und ich fand das Gefühl sehr angenehm wie er in der Hand lag.

Weißt du was für ein Stein es ist oder welche Wirkung man ihm nachsagt?

06.04.2013, 07:14
Peppels

Shock Strongi

Genau das wurde mir mal vorhergesagt...das ich mir keinen kaufen soll...sondern das er mir geschenkt wird..

vielleicht habe ich deswegen noch keinen...

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: