• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Führt Astrologie zu Schubladendenken?

Seiten (24): 1 2 3 4 5 ... 24 Weiter »
08.02.2010, 21:44
28.12.

So ihr Lieben, Unlieben und im Farbspektrum dazwischen liegenden,
Was glaubt ihr, warum wir hier alle zusammen kommen? Versuchen wir die Menschen zu kategorisieren ganz dem Motto, "sag mir dein Sternzeichen und ich sag dir/weiß, wer du bist"?

EDIT ARIES: Topictitel geändert von Kategorisierung auf "Führt Astrologie zu Schubladendenken?"

Natune.net
08.02.2010, 21:46
MaxDerDritte

Kategorisieren..
28.12. schrieb:So ihr Lieben, Unlieben und im Farbspektrum dazwischen liegenden,
Was glaubt ihr, warum wir hier alle zusammen kommen? Versuchen wir die Menschen zu kategorisieren ganz dem Motto, "sag mir dein Sternzeichen und ich sag dir/weiß, wer du bist"?

... ich jedenfalls nicht ...

08.02.2010, 21:51
28.12.

Aw:Kategorisieren..
Warum bist du dann hier?

08.02.2010, 21:51
28.12.

Beweggründe..

08.02.2010, 22:00
MaxDerDritte

28.12. schrieb:Warum bist du dann hier?

... ich bin hierher gekommen vor noch nicht ganz einem Jahr.

... ich hatte so meine Problemchen mit einigen Menschen in meinem täglichen Umfeld und wußte nicht, warum alle irgendwie eine andere Meinung über ein einziges Thema hatten.

... mir fiel auf, daß sie alle an einander vorbeiredeten, obwohl eigentlich schon alles gesagt war.

... und trotzdem ging alles weiter und es fing an, mich zu nerven und suchte nach einem Ansatzpunkt.

... und das waren dann eben "Sternzeichen" ... Big Grin

... vielleicht liegt es ja daran, daß viele an einander einfach nur vorbeireden, obwohl sie das gleiche meinen ... Rolleyes

08.02.2010, 22:06
28.12.

Also auf der Suche die verschiedenen Beweggründe der Menschen zu verstehen? Sie einzusortieren, sie zu kategorisieren? (ich möchte es verstehen, es handelt sich um keinen Angriff)

08.02.2010, 22:14
Scorpioheart92

Also ich finde es ist viel spannender, wenn man das Sternzeichen erraten kann Cool

Ich liebe Rätsel habe schon als Kind Puzzel und knifflige Spiele geliebt also mir macht es nur spaß über die Hauptcharkatereigenschaften
aller Sternzeichen mehr zu erfahren weil sie oft sehr genau übereinstimmen Big Grin

08.02.2010, 22:16
1
28.12.

Und wie ist dein Vorgang dafür?

08.02.2010, 22:21
MaxDerDritte

28.12. schrieb:Also auf der Suche die verschiedenen Beweggründe der Menschen zu verstehen? Sie einzusortieren, sie zu kategorisieren? (ich möchte es verstehen, es handelt sich um keinen Angriff)

... genau so; ... aber es ist schwierig; ... ich muß(te) umdenken, versuchen zu verstehen, warum mir einige "heftig" erscheinen, andere eher zurückhaltend, andere taktlos, andere vorsichtig, usw.

... ich habe viel darüber gegrübelt; ... weil ich keinem "zu nah' treten" wollte (und auch nicht durfte), wurde das sehr "belastend".

... einer hatte das gemerkt und kam dann in "lockeren" Abständen zu mir um irgendwas aus mir herauszubekommen.

... erst hatte ich das gar nicht verstanden, wie er das meinte und dann fing wieder diese Grübelei an.

... weil ich die Geburtsdaten wußte, hatte ich sog. Eigenschaften von "Sternzeichen" gelesen und kam irgendwann über's Internet hierher; ... und hier wurde mir schon wirklich sehr geholfen ...

... tja; ... und weil ich denke, hier einige (etwas mehr) kennengelernt zu haben, bin ich eben hier. Big Grin

08.02.2010, 22:26
28.12.

Die ewige Suche nach dem Grund... ?!

08.02.2010, 22:33
MaxDerDritte

28.12. schrieb:Die ewige Suche nach dem Grund... ?!

... nein; ... eigentlich nicht. - Eher danach zu suchen, um keinen Ärger zu bekommen.

... ich saß ganze zehn Jahre in einem "Zwiespalt" und wußte selbst nicht, wie ich mich verhalten sollte. - Es gab nur einen Weg für mich. - Ich mußte so "neutral" wie möglich sein und das ist mir anscheinend gelungen (... 10 Jahre war keine festgesetzte Zeit; ... es hatte sich so ergeben).

08.02.2010, 22:35
28.12.

MaxDerDritte schrieb:
28.12. schrieb:Die ewige Suche nach dem Grund... ?!

... nein; ... eigentlich nicht. - Eher danach zu suchen, um keinen Ärger zu bekommen.

warum?

... ich saß ganze zehn Jahre in einem "Zwiespalt" und wußte selbst nicht, wie ich mich verhalten sollte. - Es gab nur einen Weg für mich. - Ich mußte so "neutral" wie möglich sein und das ist mir anscheinend gelungen (... 10 Jahre war keine festgesetzte Zeit; ... es hatte sich so ergeben).

Was für ein Zwiespalt?

08.02.2010, 22:39
MaxDerDritte

28.12. schrieb:Was für ein Zwiespalt?

... ein Zwiespalt zwischen dem Rest meiner Familie und dem Personal von meiner Mutter ...

09.02.2010, 21:03
28.12.

Schön, dass es dir gelungen ist.. ich hoffe, dass anscheinend lässt sich auch beseitigen! Wink

So ihr alle, was meint ihr? Kategorisieren wir gerne; sehen wir die Menschen lieber unter dem Schleier ihrers Sternzeichens?

09.02.2010, 21:31
MaxDerDritte

28.12. schrieb:Schön, dass es dir gelungen ist.. ich hoffe, dass anscheinend lässt sich auch beseitigen! Wink

So ihr alle, was meint ihr? Kategorisieren wir gerne; sehen wir die Menschen lieber unter dem Schleier ihrers Sternzeichens?

... mmhhh ...

Natune.net
Seiten (24): 1 2 3 4 5 ... 24 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: