[Logo] Sternzeichen Forum - Alles über Sternzeichen
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Skorpion-Zwilling  XML
Forum-Index » Skorpion
Autor Beitrag
tani

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 08.04.2008 15:23:14
Beiträge: 243
Offline

hallo,

ich hätte da mal ne frage in punkto skorpion. vielleicht kann mir jemand, der skorpion ist, helfen oder einen ratschlag geben.
ich bin zwilling und mein kumpel is skorpion. wir sind sehr gute arbeitskollegen und verstehen uns auch privat prächtig. wir sind eigendlich ein herz und eine seele! nun haben wir uns aber in die haare gekriegt....was zu erwarten war bei der konstellation....und ich versuch mich bei ihm zu entschuldigen. ich muß dazu sagen, das ich ihn ziemlich grob verletzt hab
meine frage nun: wie lange muß ich mich entschuldigen bis er verzeiht....und vielleicht noch irgendwelche ideen was ich noch tun könnte?
mir liegt an dieser freundschaft sehr viel und ich weiß echt nicht was ich machen soll.
ich wäre für jede hilfe dankbar,
lg, tani

The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

vlg, Tani
[Yahoo!] [ICQ]
ahmet

Sternschnuppe

Beigetreten: 14.02.2008 02:18:06
Beiträge: 4
Offline

hallo,
enschuldige dich nur einmal,nicht andauernd ok.und lass ihm und dir zeit.
zeit ist die beste medikamend.skorpione lieben frauen,und wollen hinter her laufen aber nur die frauen die er auch leidenschaftlich findet.frauen die auch andere begehren.ich weis nicht madam aber bin 32 jahre alt und habe immer noch nicht die richtige gefunden!aber lauf nicht hinter her das kommt auf keinen fall gut an!danke.
tani

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 08.04.2008 15:23:14
Beiträge: 243
Offline

hey ahmet,

danke für die prompte antwort. ich dachte das eigendlich auch so, aber nun bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher wegen einer unterhaltung die ich mit ihm mal hatte. es ging um eine andere, ähnliche situation. als ich ihm davon erzählte meinte er:
das würde bei ihm ein sehr sehr langer bußgang werden, weil er das so schnell nicht verzeihen könnte und wenn er der betroffene wäre, müßte ich da schon gewaltige anstrengungen unternehmen bis ich die entschuldigung gefunden hätte, die ihm genügt....und womöglich lange warten müssen bis er verzeihen könnte.
was soll ich jetzt davon halten?
ich habe schon versucht mich zu entschuldigen auf arbeit, aber er blockt ab. ansonsten ist er fast so wie immer. wir reden über alles mögliche....er erzählt mir auch immernoch was so abgeht bei ihm. wir frühstücken zusammen und gehn zu mittag, eigendlich alles was vorher auch war, nur das herzliche ist kaltgestellt.
kompliziert....ich weiß....aber wenn mir diese freundschaft nicht so sehr am herzen liegen würde, wäre ich, glaub ich nicht hier.
lg, tani

The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

vlg, Tani
[Yahoo!] [ICQ]
ahmet

Sternschnuppe

Beigetreten: 14.02.2008 02:18:06
Beiträge: 4
Offline

hi,
ich weis nicht wie eure lage ist aber wie jede andere denkt denke ich auch,mann sollte einfach ball laufen lassen!wenn ich liebe will,will ich auch richtig lieben mit alles drum und dran.möchte auch die tiefen und die höhe eine frau sehen und spüren.normale beziehungen sind langweilig,ab und zu sollte auch kriegszustand zu erleben sein.
bleib einfach du selbst baby!
und vergiss mich nicht bei deinen gebeten bitte.
sag nicht immer was du denkst,diesen fehler hab ich gemacht und habe verloren.mann sollte nicht immer dürchsichtig sein, für ein menschen!
ich liebe vileicht immer noch eine frau und wie.und denke mitlerweile das ganze ist ein märchen gewesen.habe aber ein sohn von ihr er ist real.deswegen bin ich so scheiss drauf jeden tag fast,der junge tut mir leid.sie lassen meine aufgabe als vater nicht zu.
pass auf dich auf.und was hast du mit was wäre wenn er der betrofene wäre das hab ich nicht so verstanden?
bye
tani

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 08.04.2008 15:23:14
Beiträge: 243
Offline

hey du,

ich glaube du hast recht mit allem. ball laufen lassen, zeit geben. ich habe die erfahrung gemacht, das skorpione zu dem halten was sie sagen, also besteht die freundschaft noch....so wie er´s gesagt hat....nur ist er im moment wütend und wütende skorpione läßt man besser in ruhe. ich habe nur angst, das ich, wenn ich nichts mehr sage, er denkt es interessiert mich nicht mehr oder das ich es nicht für nötig halte mich für wirklich alles zu entschuldigen. ich habe jetzt, schriftlich, 3 mal um verzeihung gebeten, aber noch keine antwort erhalten. er schweigt einfach....
ich selber denk es ist vorerst mal genug und sollte warten bis er was dazu sagt....was meinst du?
zum andern....das mit dem *was wäre wenn er der betroffene wäre*, heißt soviel wie:
als ich ihm den streit von mir und meinem kumpel erzählte und wie oft und eingehend ich mich entschuldigen mußte, da meinte er:
wenn ihm so etwas mit mir passieren würde und ich ihm das vorgeworfen hätte, dann würde das ein langer bußgang werden.

es tut mir leid zu hören das du auch nicht so gut vom leben behandelt wirst und ich hoffe das du eines tages mehr von deinem sohn haben wirst als bisher. natürlich schließe ich dich in meine gebete ein. ich bin dir sehr dankbar dafür, das du mir zuhörst.
paß du auch auf dich auf,
vlg, tani

This message was edited 1 time. Last update was at 11.09.2008 14:07:26


The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

vlg, Tani
[Yahoo!] [ICQ]
ahmet

Sternschnuppe

Beigetreten: 14.02.2008 02:18:06
Beiträge: 4
Offline

hallo,tani
warte ab bis er was dazu sagt ok,und versuch ihm eifersüchtig zu machen aber mit leichte sachen du weiss schon was du du machst bestimt.halt ya er ist süss und der sieht aber gut aus solche sachen kennst du ya.mal sehen wie der kumpel reagiert,wenn er den eifersüchtigen macht liebt er dich wenn nicht pech für ihm.schau ihn ins gesicht dabei wenn du ihn testen tuhst.
machs gut und bleib cool!
vieleicht werde ich auch meine prinzesin finden vieleicht auch selber flücken vom baum mal sehen.
ich hoffe das du auch immer lachst und glücklich dein leben führst.
du bist die wichtigste person in dein leben vergiss das nicht!!!
und deine familie natürlich.
Macs

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 17.02.2008 15:01:55
Beiträge: 217
Standort: Universität
Offline

Hey Ho, wenn ich mich auch ma eben einmischen darf...

Wir Skorpion-Männer sind schon kompliziert. Wie mein verehrter Kollege über mir schon sagte, musst du ihm Zeit geben.

Wir Skorpione sind seeehr nachtragend, wir können auf Jahre hin nichts vergessen.

Wenn dein Kumpel sagt, dass du ihm Zeit lassen sollst, dann mach das.

Die Kälte, die zwischen Euch nun herrscht, wird sich langsam wieder abbauen.

Wenn ein Skorpion verletzt wird, dann ist es für ihn sehr schwer, sein Gesicht zu wahren und er muss erstmal mit dieser "Niederlage" klar kommen.

Unsere Stärken liegen dann doch eher im Verletzen selbst als im verletzt werden


Die StVo. behindert meinen Fahrstil!
[ICQ]
EagleHeart

Astrologe

Beigetreten: 15.04.2008 18:46:10
Beiträge: 103
Offline

hm, tipps und Ratschläge hats schon genug gehagelt aber ich denke es schadet nicht sich auf eines zusätzlich zu besinnen:

Des Zwillings größte Stärke ist seine Wandlungsfähigkeit.

Das gilt auch für unangenehme Situationen.
Wenn man also irgendwie feststeckt, wie in diesem Fall in der Kälte, die von dem verletzten Skorpion ausgeht, so sollte man als Zwilling sich auf seine Stärke besinnen und in Zwillingtypischer Art zum Beobachter der ganzen Sache werden, anstatt "drinzustecken".
Also Tani, versuch einfach mal das ganze als eine hochinteressante Erfahrung, bei der es viel zu lernen gibt zu sehen.
tani

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 08.04.2008 15:23:14
Beiträge: 243
Offline

hallo macs und eagleheart,
sorry das ich so spät antwort....irgendwie hat die benachrichtiguing net geklappt.
vielen vielen dank für eure antworten. sie helfen mir sehr und eagleheart....es kann für mich nicht genug ratschläge geben*smile*
@macs....ich weiß das des skorpions stärke eher im verletzen liegt....aber gott....für jahre! das halt ich nicht aus
@eagleheart....glaub mir...ich bin in beobachter-stellung. mir bleibt im mom nix anderes übrig, weil ich vor lauter angst es noch schlimmer zu machen, wie fest gefroren bin.

zur info....ich war jetzt 14 tage krank und hatte jetzt 1 woche urlaub. ich habe aufgehört mich zu entschuldigen und mich auch nimmer gemeldet, damit er ruhe hat. es sind etwas über 14 tage seit dem und ich hab immer noch nix gehört. meines erachtens ein zeichen das er sehr wütend ist....oder es ihm nicht mehr interessiert und ich abgeschrieben bin....ich weiß es nicht. am montag gehe ich wieder zur arbeit....hab voll die panik...weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. auf der einen seite weiß ich, das er weiß, daß das ganze mich sehr belastet und wenn ich mich fröhlich gebe es nur gestellt ist und somit irgendwie unangebracht. auf der anderen seite....ich will auch net rumlaufen und ein miesgesicht machen....das ist ja noch blöder.
also, wie gesagt....ich kann garnicht genug ratschläge hörn....laßt sie ruhig rüberwachsen. ich will das diese situation zum besseren endet und bin euch ehrlich dankbar dafür.

vlg, tani

The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

vlg, Tani
[Yahoo!] [ICQ]
EagleHeart

Astrologe

Beigetreten: 15.04.2008 18:46:10
Beiträge: 103
Offline

tani wrote:
@eagleheart....glaub mir...ich bin in beobachter-stellung. mir bleibt im mom nix anderes übrig, weil ich vor lauter angst es noch schlimmer zu machen, wie fest gefroren bin.


Args....
Als Zwilling dermaßen an die Wand gedrückt?
Mei, das ist oberfies, und nach meiner Erfahrung gibt es für uns zweigesichtige Luftikusse keine schlimmere Situation als zum Ertragen von was auch immer gezwungen zu sein.
Genausogut könnte man einem Adler die Flügel ausreissen und sagen "na, sieh zu wie du klar kommst".

Üüüüüübel.


...ich will auch net rumlaufen und ein miesgesicht machen....das ist ja noch blöder.


Hm, da bin ich nicht so sicher. Es kommt drauf an, was man unter Miesgesicht versteht.
Prinzipiell halte ich es für eine gute Entwicklung, wenn ein Zwilling anfängt seine Gefühle auf dem Gesicht zu tragen. Das verleiht uns bei all unserer Wechselhaftigkeit ein gutes Stück Authentizität und erlaubt auch unserer Umwelt uns ein wenig besser einschätzen zu können, was eigentlich besonders von den Wasser- oder Erdzeichen geschätzt wird.
Das heisst nun freilich nicht, dass du permanent ne Fläppe bis sonstwohin ziehen solltest, aber ich denke es schadet nicht dem Gegenüber zu zeigen wie sehr dich die Sache mitnimmt. Das ist ja quasi nix anderes als offen sichtbare Reue.
Wobei ich leider nicht sagen kann wie Skorpione auf sowas reagieren. Vom Stereotyp des "Verletzers" aus gesehen müsste dem Skorpion das eigentlich gefallen, denn so kann er sehen, dass er dir dauerhaft einen ordentlichen Stich versetzt, worauf die Skorpione ja eigentlich auch ein Bißchen stolz sind.
Je nach Stärke seines Gewissens könnte es aber auch dazu führen, dass er sich zum Vergeben gedrängt sieht, was dann wieder total anti-skorpionisch und somit gar nicht gut wäre....

Macs? Was denkst du dazu?

Macs

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 17.02.2008 15:01:55
Beiträge: 217
Standort: Universität
Offline

tani wrote:
...ich weiß das des skorpions stärke eher im verletzen liegt....aber gott....für jahre! das halt ich nicht aus


Dadrin sind wir sehr gut! Ich kenns aus eigener Erfahrung, selbst wenn Gras über die Sache gewachsen ist, bleibt es im Hinterkopf und kann jederzeit wieder heraus geholt werden.

tani wrote:ich habe aufgehört mich zu entschuldigen und mich auch nimmer gemeldet, damit er ruhe hat. es sind etwas über 14 tage seit dem und ich hab immer noch nix gehört. meines erachtens ein zeichen das er sehr wütend ist....oder es ihm nicht mehr interessiert und ich abgeschrieben bin....ich weiß es nicht.


Wütend? Ja! Unsere Wut erkennt man an 2 Dingen: entweder wir brüllen uns die Seele aus dem Leib (was der cholerische Skorpion sowieso sehr gerne macht) oder aber wir sind still. Und in dieser Stille liegt praktisch das "Gift" des Skorpionstachels. Denn wir wissen, dass alle auf diese Stille mit Unbehagen reagieren, dass es brutal und Angsteinflössend sein kann, weil es schwer is einzuschätzen, was der nächste Schritt des Skorpions ist.
Aber wenn wir eine Freundschaft beenden, dann beenden wir sie auch wirklich, dass heißt es muss indestens einmal der Satz fallen: "Dich habe ich zum letzten Mal gesehen...", gerne noch mit einer Drohung hinter her "...und wenn ich dich nochmal sehen sollte, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!"
Solange nichts in solch eine Richtung gekommen ist, kannst du beruhigt sein.

EagleHeart wrote:
tani wrote:
@eagleheart....glaub mir...ich bin in beobachter-stellung. mir bleibt im mom nix anderes übrig, weil ich vor lauter angst es noch schlimmer zu machen, wie fest gefroren bin.


Args....
Als Zwilling dermaßen an die Wand gedrückt?
Mei, das ist oberfies, und nach meiner Erfahrung gibt es für uns zweigesichtige Luftikusse keine schlimmere Situation als zum Ertragen von was auch immer gezwungen zu sein.
Genausogut könnte man einem Adler die Flügel ausreissen und sagen "na, sieh zu wie du klar kommst".

Üüüüüübel.


Ja, man muss leider sagen, dass wir gerne den an die Wand drücken, der uns mag. Damit "prüfen" wir unter anderem die Loyalität. Da wir sehr loyal sind, erwarten wir das auch von anderen. Dazu kommt, dass wir Machtbesessen sind (man kanns nich anders ausdrücken) und damit fordern wir einen Teil der Macht ein.

EagleHeart wrote:
tani wrote:...ich will auch net rumlaufen und ein miesgesicht machen....das ist ja noch blöder.



Das heisst nun freilich nicht, dass du permanent ne Fläppe bis sonstwohin ziehen solltest, aber ich denke es schadet nicht dem Gegenüber zu zeigen wie sehr dich die Sache mitnimmt. Das ist ja quasi nix anderes als offen sichtbare Reue.
Wobei ich leider nicht sagen kann wie Skorpione auf sowas reagieren. Vom Stereotyp des "Verletzers" aus gesehen müsste dem Skorpion das eigentlich gefallen, denn so kann er sehen, dass er dir dauerhaft einen ordentlichen Stich versetzt, worauf die Skorpione ja eigentlich auch ein Bißchen stolz sind.
Je nach Stärke seines Gewissens könnte es aber auch dazu führen, dass er sich zum Vergeben gedrängt sieht, was dann wieder total anti-skorpionisch und somit gar nicht gut wäre....


Erschreckend aber wahr, wir weiden uns an dem Schmerz, den wir anderen zufügen. Es ist für uns ein Erfolg zu sehen, wie das Gift des Stachels durch den Körper des Angegriffenen fließt.
Und ja...unser Stolz spielt dabei eine sehr große Rolle!
Nehmen wir mal an, du gehst auf die Arbeit und verhälst dich dem Skorpion gegenüber tatsächlich so wie immer (was Mimik und Gestik betrifft), dann wird er sich denken, dass für dich alles okay is, dass du ihm gegenüber Desinteresse an der Lösung des Problems zeigt. Wenn dem Skorpion nicht nach lächeln zumute ist, dann darf keiner lächeln und schon gar nicht der "Problemverursacher". Er denkt, du nimmst ihn nicht ernst und deine ach so tollen Entschuldigungen sind eh nicht ernst gemeint.

Sollte der Fall tatsächlich so kommen, dass wir uns dazu gedrängt fühlen zu Vergeben, dann kann das passieren. Allerdings ist diese Vergebung so falsch wie eine 1000 € Banknote. Sollte es wieder zum Streit kommen, würde es dann unweigerlich zu einer Katastrophe führen.
Entweder wir vergeben von Herzen oder gar nicht. Ein: "Och ja, war ja nich so schlimm" gibt es bei uns nicht.


Die StVo. behindert meinen Fahrstil!
[ICQ]
Macs

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 17.02.2008 15:01:55
Beiträge: 217
Standort: Universität
Offline

Aber wir haben auch unsere guten Seiten

Wollt ich nur noch gesagt haben, denn was ich oben geschrieben hab, hört sich ja nich so toll an.

This message was edited 1 time. Last update was at 25.04.2008 19:54:16


Die StVo. behindert meinen Fahrstil!
[ICQ]
EagleHeart

Astrologe

Beigetreten: 15.04.2008 18:46:10
Beiträge: 103
Offline

Macs wrote:Aber wir haben auch unsere guten Seiten

Wollt ich nur noch gesagt haben, denn was ich oben geschrieben hab, hört sich ja nich so toll an.



Hihi, ich muss sagen, dass mir diese Düsternis sehr gefällt.
Wobei ich sie natürlich nicht gegen mich wissen möchte. Da wirds selbst den dunkelsten Zwillingen gruselig....
Macs

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 17.02.2008 15:01:55
Beiträge: 217
Standort: Universität
Offline

Wir sind schon Meister unseres Fachs

Die StVo. behindert meinen Fahrstil!
[ICQ]
EagleHeart

Astrologe

Beigetreten: 15.04.2008 18:46:10
Beiträge: 103
Offline

Das allemal.

Was auch der Grund ist, warum ein Zwilling nur selten den Fehler machen wird einen Skorpion in sein inneres "Sanctum" zu lassen. Ist das einmal vergiftet gehen wir daran nicht selten für ziemlich lange Zeit "drauf".

Davon ab:
Dieser biestige Stachel ist als verbissen loyaler Verbündeter viel nützlicher.

Was natürlich nicht heisst, dass der Zwilling nicht massiv romantische Anwandlungen einsetzt um sich den Skorpion an die Seite zu ziehen.
 
Forum-Index » Skorpion
Gehe zu: