[Logo] Sternzeichen Forum - Alles über Sternzeichen
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Allgemeines Auskommen mit Krebs (Frau)  XML
Forum-Index » Krebs
Autor Beitrag
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Würde mich interessieren, wie die Freundschaften/Bekanntschaften sind, was für welche Sternzeichen zum Krebs passen.

Ich von mir kann sagen, daß mir Widder-Freundinnen eher nachgelaufen sind und anhänglich waren. Habe auch viele Schütze-Freundinnen, die aber eher ruhig sind. Direkt mit Krebs-Frau verstehe ich mich auch. Allerdings will da jeder sein Bestes zeigen/geben, da Krebs sehr ehrgeizig ist.

Auch würde ich gerne vergleichen, wenn man Krebs-Kind ist, wie/was dann die Eltern sind und wie sie auskommen.

Danke!





[Email]
phaï

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 28.02.2008 14:50:45
Beiträge: 14
Offline

Hallo Lili

Hm, ich habe jetzt über jegliche meiner Freundschaften nachgedacht, konnte aber beim besten Willen keine Zusammenhänge erkennen, was die Sternzeichen betrifft
Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass fast alle meiner Freundinnen/Kolleginnen im Frühling oder Sommer geboren sind (also Sternzeichen Fisch bis ca. Löwe, Zwillinge ausgenommen). Die einzige Ausnahme ist eine Skorpion-Freundschaft, welche aber in der Schulzeit auseinander gebrochen ist.

Vielleicht noch, dass ich mich mit Krebs-Geborenen meistens gut verstehe. Den Ehrgeiz, den du erwähnt hast, kenne ich nicht (liegt evtl. an mir, ich bin selten ernsthaft ehrgeizig).

Meine Eltern sind Waage (Vater) beziehungsweise Widder (Mutter). Mit beiden verstehe ich mich grundsätzlich sehr gut.
Meiner Mutter vertraue ich nicht gerne Geheimnisse an, da sie alles (auch peinliche oder intime Dinge) weitererzählen würde

Nach der Beziehung zu den Geschwistern hast du zwar nicht gefragt, interessiert dich aber vielleicht trotzdem. Mit meiner Fische-Schwester verstehe ich mich total super, dagegen habe ich mich als Kind mit der Stier-Schwester dauernd gestritten, und ihr Egoismus nervt mich ab und zu heute noch.

So, das wars ungefähr. Hoffe, es ist für dich etwas aufschlussreicher als für mich

Liebe Grüsse


Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Hallo!

Schön, daß ich mal eine Antwort bekomme.

Jetzt erlese ich leider nicht, ob Du weiblich oder männlich bist!? Sorry......

Interessant ist, daß bei mir meine Mama Waage ist, aber mein Vater Stier. Geschwister: Zwilling, Waage.

Ich selber habe ja Aszendent Waage.

Ich habe ja in einem anderen Thema geschrieben, daß wir 4 x Krebse sind: mein Mann, meine 2 Söhne und ich und mein jüngster Sohn ist Waage. Wie bereits mal erwähnt: der Kreis schließt sich wieder.

Ich merke halt immer wieder, daß ich den klaren Kopf behalten muss und immer reden/schlichten muss. Egal ob in meiner eigenen Familie oder bei meinen Eltern/Geschwistern. Das Schöne ist, daß sie auf mich hören, weil ich es vorsichtig ausdrücke, aber immer klar, deutlich und bestimmend sage, wenn ich es ehrlich meine.

Vielleicht meldest Du Dich noch einmal und wir können austauschen.

Liebe Grüße

Lili

[Email]
phaï

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 28.02.2008 14:50:45
Beiträge: 14
Offline

Irgendwie habe ich deinen Thread bis jetzt übersehen...aber besser spät als nie

Bin ein Weiblein, habe ich vergessen zu erwähnen.

Lustig, ich habe auch Aszendent Waage. Habe aber noch nicht herausgefunden, wie das sich bei mir auswirkt (falls es das denn tut).
Die Vermittlerfunktion kenne ich auch. Ich habe im Allgemeinen einen ziemlich grossen Einfluss in meiner Familie, was wohl auch daran liegt, dass ich die Älteste bin.
Und in der Schule habe ich mich häufig auch mit jenen Personen gut verstanden, die nicht von allen akzeptiert wurden... irgendwie zwischen den Fronten.

Dann werde ich von nun an öfters mal hier rein schauen

Liebe Grüsse, Phaï
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Hallo!

Unglaublich, bei mir ist es genau so: Ich bin auch die Älteste von den Kindern, habe auch großen Einfluss auf Familie und habe mich wie Du auch mit Personen verstanden, wo andere nicht klar kamen.

Ist heute noch so, daß ich wirklich mit sehr vielen Menschen gut auskomme. Natürlich mag ich mal jemanden auch nicht, aber ich habe meistens Verständnis und versuche positiv auch für diese Leute zu denken.

Mein Chef hat mal zu mir gesagt, daß ich genau weiß, wie ich mit den Personen umgehen darf/kann und das geschickt ausdrücke. Wir waren zusammen in einem Büro und er hat immer die Telefonate gehört, auch oft, wenn aufgebrachte Leute am Telefon waren. Ich habe bei der Bank gearbeitet. Das hat mich auch sehr gefreut, daß ihm das aufgefallen ist.

Ich weiß nicht genau, was Aszendent Waage aussagt, aber meine Mama und Schwester sind es ja vom Sternzeichen und ich sehe schon, daß wir 3 sehr bestimmend sind und eine "kleine Macht" haben - nicht immer.

Aber lese mal nach - ich weiß nicht bei welchem Thema genau -, da hat mir jemand alles genau hier erklärt.

Ansonsten schaue ich nach und gebe Dir nochmals Bescheid.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Grüße

Lili



[Email]
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Jetzt habe ich es gefunden:

Allgemein/Aszendent

Gruß

Lili
[Email]
phaï

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 28.02.2008 14:50:45
Beiträge: 14
Offline

Vielen Dank!

Die Waage scheint bei mir einen ziemlich geringen Einfluss zu haben. Bis auf den Teil mit der Ästhetik vielleicht
Öffentlichkeit jedenfalls mag ich gar nicht, und mit Menschen arbeiten tue ich auch nicht so gerne. Aber es ist ja auch nur eine allgemeine Beschreibung, die nicht auf jeden zutreffen muss.

Klar darfst du fragen. Ich bin 21.


Liebe Grüsse
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Ich habe jetzt so ein wenig "zurückgedacht". Ich bin 39 Jahre alt und wie ich mit 21 Jahren war.

Da bin ich auf alle Fälle von zu Hause ausgezogen und musste dann alles erst mal alleine machen. Ich war in dem Alter auch eher zurückhaltender. Früher war ich total schüchtern - in der Kindheit.

Jetzt, kann ich gut mit Menschen umgehen und tue es gern. Ich bin auch sehr selbstsicher darin. Ich denke, daß das Leben einen prägt und man sich auch verändert. Vielleicht kommt der Waage-Einfluss erst später?

Gruß

Lili
[Email]
phaï

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 28.02.2008 14:50:45
Beiträge: 14
Offline

Tut gut, das zu hören

Ich bin vor 1.5 Jahren ausgezogen. An den Wochenenden bin ich aber meistens zu Hause. Die Familie ist halt immer noch das Wichtigste – klar

Stimmt, durch das Ausziehen bin ich auch schon viel selbständiger geworden. Ich hoffe, dass ich die Schüchternheit auch noch in den Griff kriege.
In der Pubertät hatte ich ein furchtbar schlechtes Selbstbewusstsein. Das hat sich nun langsam gebessert und gleichzeitig merke ich, dass die Schüchternheit auch etwas nachlässt.
Mein Problem liegt darin, dass ich schlecht auf Leute, die ich nicht kenne, zugehen kann. Meist braucht es eine Person, die sich etwas an mich dranhängt, bis ich richtig aus mir herauskomme. Ich finde das selber total mühsam, hab aber noch nicht geschafft, mich zu ändern.

Einen schönen Abend!


Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Hallo!

Wenn ich das so lese.................wie bei mir, wirklich.

Du wirst sehen: es wird sich was ändern. Das Leben ist halt so. Man wird von vielen Dingen geprägt, ob gut oder auch nicht so gut. Man lernt und reagiert darauf.

Ich bin heute so selbstbewusst in sehr vielen Dingen, besonders Menschen ggü. bin ich feinfühlig und kann gut reden und umgehen. Aber ich merke auch, wo meine Schwächen sind z.B., daß ich nicht gerne fliege und die Angst überwinden muss. Da fehlt mir ja dann schon der Mut usw.

Laß' Dir Zeit und genieße alles. Und nicht über alles grübeln....................so wie ich.

Gute Nacht und bis bald!

Lili

[Email]
phaï

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 28.02.2008 14:50:45
Beiträge: 14
Offline

Also, ich finde es langsam auch etwas unheimlich wenn du sagst, dass du das alles auch kennst

Ja, ich denke manchmal halt einfach zuviel nach. Auch über Dinge, die ich gar nicht ändern kann, oder nicht mehr.

Auf jeden Fall danke für deine Ermutigungen!


Liebe Grüsse
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Nicht unheimlich, vielleicht ähnlich? Wir sind nun mal das gleiche Sternzeichen. Meine Güte, manche grübeln, andere eben nicht........

Ciao-ciao

Lili
[Email]
Anna-Karina

Sternschnuppe
[Avatar]

Beigetreten: 14.05.2008 16:10:04
Beiträge: 2
Offline

hi,

eure unterhaltung fand ich sehr interessant, besonders, als es dann um die schüchternheit geht....
bei mir ist es nämlich ganz genauso, dass ich sehr schüchtern bin, wenn es um fremde menschen geht oder um vorträge in der schule,
andererseits bin ich sehr offen, wenn ich mich in einer umgebung wohlfühle oder die leute (wenigstens ein paar oder zum teil) kenne

zu den freundschaften muss ich sagen, dass meine beste freundin steinbock ist, wir harmonieren so gut miteinander, dass ich ihr alles, und zwar wirklich alles anvertrauen kann...
inwiefern das mit den sternzeichen zu tun hat weiß ich nicht...

allerdings ist meine ältere schwester auch steinbock, und mit ihr verstehe ich mich auch sehr gut, auch wenn man den großen altersunterschied einberechnen muss,
bei meinem bruder ist dass dann doch ein wenig schwieriger, er ist schütze und wir haben uns immer viel gestritten, manchmal auch sehr heftig,
obwohl wir eig ein sehr gutes verhältnis zueinander haben(mittlerweile)
alles in allem muss ich sagen, dass es bei uns doch ein sehr harmonisches zusammenleben gibt...

liebe grüße
Anna
Lili

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2007 19:02:14
Beiträge: 63
Offline

Hallo!

Meine beste Freundin (Schulzeit und danach) war auch Steinbock. Sie war die Beste bzw. ist die Beste. Leider ist sie nach Südamerika ausgewandert und ich habe nur E-Mail-Kontakt mit ihr.

Mit meinem jüngeren Bruder habe ich mich auch immer gestritten. Das Verhältnis ist heute auch noch nicht so gut. Ich bin die Älteste und er ist der Jüngste von uns 3 Kindern.

Vielleicht ändert sich das noch mit zunehmenden Alter, wer weiß. Er ist übrigens Zwilling.

Gruß

Lili
[Email]
Macs

Astrologe
[Avatar]

Beigetreten: 17.02.2008 15:01:55
Beiträge: 573
Standort: Universität
Offline

Ich muss ja feststellen, das gut mein halber Freundeskreis aus Krebsen besteht und das es auch die Krebse sind, die mir am nächsten stehen (bzw. kennen meine Bedienungsanleitung ), sprich Freundin, bester Freund, beste Freundin.

Wenn ich mir das so recht überlege, bin ich eigentlich von Krebsen umzingelt...und ich als armer kleiner Skorpion hat manchmal echt ne Armee vor mir sitzen (es is gruselig, ich glaub es sind so 5 Krebse aber manchmal hab ich echt das Gefühl, ich würde nur einen vor mir sitzen haben...Verschmelzung ).

Aber...ohne meine Krebsschar um mich herum, wäre es nur halb so lustig

Die StVo. behindert meinen Fahrstil!
[ICQ]
 
Forum-Index » Krebs
Gehe zu: