• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Profil - Meinungen

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
31.10.2007, 22:28
Can

Wie steht Ihr zu den Angaben im Wassermann Profil?

Inwieweit treffen Sie auf euch als Wassermann zu oder auf Wassermänner, die ihr kennt?
Was stimmt, was stimmt nicht?

Natune.net
01.11.2007, 11:25
Sandra

Aw:Wassermann Profil - Meinungen
ich hab's mir mal durchgelesen und poste hier mal, was auf die Wassermänner zutrift, bzw. nicht zutrift, die ich kenne.

Was, nach den Wassermännern,d ie ich kenne, nicht passt:

"Grunde ehrlich und offen ist, kann sie schlecht lügen."

-> also die, die ich kenne, lügen wenn es ihnen nur gerade passt Evil

"Mitgefühl machen sie sehr empfänglich für die Leiden anderer"

-> gut, dass ich das hier mal lese, von allein wäre ich da sicher nicht drauf gekommen... Rolleyes Wink Angry

"ist auch verschwenderisch"

-> die,d ie ich kenne, gönnen sich überhaupt nichts Rolleyes

Was ich für sehr zutrffend ansehe:

"Sie verstrickt sich ins Leben anderer, und das mit großer Hingebung. Manchmal erteilt sie Ratschläge, die weder gebraucht noch gewünscht werden."

-> oh, ja! Rolleyes Wink

"zu ihren Überzeugungen zu stehen "

-> zu ihren Überzeugungen: ja
zu ihren Freunden: nein

"sich einmal ihre Meinung gebildet haben, kann kein anderer sie dazu bringen, sie zu ändern. "

-> allerdings Rolleyes

02.11.2007, 07:16
sexymotherfucker

also dazu muss ich jetzt auch mal kurz was sagen!!!!!!

Liebe Sandra wie so oft im Leben kann man da nicht alle über einen Kamm scheren! Und ich fühle mich etwas berufen die Ehre der Wassermänner mal wieder herzustellen!

Das mit dem Lügen... da geb ich dir in Teilen recht, ich denke ich kann auch sehr gut Lügen, heißt aber nicht das ich das auch ständig tue!!!!!

Das mit dem Mitgefühl... also mir geht das schon so, kenne allerdings nicht sooo viele Wassermänner das ich da jetzt
unbedingt eine allgemeine Studie drüber aufstellen will!

verschwenderisch - kommt vor

Mit dem Einmischen hast du recht, ja das machen wir wirklich wohl ganz gerne aber das hat ja dann wohl auch im entferntesten mit MItgefühl zu tun oder nicht? Also ich mische mich ja nicht aus bösem willen ein, ich möchte den Leuten helfen und ihnen das Gefühl geben nicht alleine da zu stehen!!!

Ich stehe zu meiner Überzeugung! Sollte jeder! Kein negativpunkt! Und vor allem stehe ich zu meinen Freunden!!!! Sie sind mir so wichtig!! Also sorry da hast du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht aber die paar Wassermänner die ich kenne würden alles für ihre Freunde tun!

Das mit der Meinung.. naja.. mal richtig mal falsch!

Also ich sehe im Wassermannprofil sehr viel was auf mich zutrifft aber so negativ wie das hier gerade hingestellt wird nehme ich das eigentlich nicht!
Und obwohl ich an das ganze glaube denke ich solltest du nicht von einer schlechten Erfahrung auf andere schließen!

02.11.2007, 11:27
Sandra

Aloah,

wollte hier auch keinen Wassermann beleidigen Wink

Kenne ja selbst auch welche, mit denen ich sehr gut klar komme, und die richtig gut Freunde sind. Wollte das nicht zu sehr verallgemeinern, war also nicht böse gemeint Wink

02.11.2007, 14:39
Manuela

Hallo...

man kann nicht alle Wassermänner gleich stellen, das ist schon richtig.

Jeder Wassermann (aber auch jedes andere Horoskop) hat einen...ich nenn`es mal Grundkern. Dann gibts natürlich noch den Aszendenten und natürlich die Persönlichkeit, wodurch wir alle durch unser Umfeld, sowie Erziehung, Streben nach Wissen, Erfahrungen, etc...geprägt wurden/sind.

Erst das macht uns natürlich aus.

Man kann es also nicht pauschalisieren.
Aber ich versteh auch, was Sandra uns mitteilen wollte...

Ich selbst habe auch eine Wassermann-Freundin. Auf sie ist immer Verlass, egal wie sie drauf ist oder was sie gerade macht.

Dennoch können wir beide (ich) Fische nicht jeden Tag zusammen sein, aber das ist ok.

Bei vielen Dingen bin ich einfach dann ruhig (auf Meinung beharren z.B.) weil es dann knallen würde.

Aber mehr habe ich unter Wassermann-Fische geschrieben.

Dennoch diese Freundin gibts für mich seit 15 Jahren Smile

LG, Manuela

07.11.2007, 08:57
sexymotherfucker

na das beruhigt mich jetzt aber das die Freundschaft dann doch schon so lange hällt!

Habe mich auch nicht direkt beleidigt gefühlt wollte nur mal was dazu sagen bevor jemand denkt wir wassermänner wären total
blöd Smile

11.11.2007, 19:56
Anonym

ich bin mit dem selben wassermann zum 2ten mal zusammen da steht zwar er mag keine klammeräffchen und intime bindungen...aber er würde alles für mich tun...vielleicht weil ich eine löwin bin?^^und es stimmt nicht das löwe und wassermann nicht geeignet sind!sie sind zwar das genau gegenteil weil sie astrologisch aus gegenüber liegen aber sie lernen gut voneinander unsd sind das ideal paar schlecht hin...

13.11.2007, 07:48
Anonym

Das ist ja wirklich wahnsinn,daß das Sternzeichen sich so auf das Leben auswirkt.Ich habe mir gerade alles genau durchgelesen und bis auf ein-zwei Sachen,trifft alles genau zu.Ich bin wirklich sehr erstaunt.Toll geschrieben. Big Grin

16.11.2007, 08:16
Anonym

Soweit stimmt das meiste, aber ich bin dann doch absolut nicht der Typ, der auf viiiiieeeeeel ältere Männer steht! *schüttel* Thumb-down
Mein Lebensgefährte ist 1 1/2 Jahre jünger als ich.
Auch stimmt nicht, daß Wassermannfrauen sehr spät erst heiraten weil sie zu lange den richtigen Partner suchen. Ich war 20 Jahre alt und es war der falsche Partner! Rolleyes
Ja, ich neige dazu für jeden anderen zu viel, und für mich selbst zu wenig zu tun und werde auch gerne ausgenutzt. Nicht nur in der Liebe.
Hang zum Okkulten-positiv
Mich von meiner Meinung abbringen-äußerst schwierig
Aber ich mache bestimmt keine Betten während mein Schatz noch drin liegt! mrgreen
Meinen Perfektionismus verstehen meine Kinder vortrefflich zu sabbotieren. Ich hab den Punkt verschoben, bis die Bande aus dem Haus ist. Twisted

Ich denke, das richtig und falsch, wahr und unwahr hält sich in Etwa die Waage. Wie immer.

17.11.2007, 23:46
MadMax

lol..wie kann man nur was gegen Wassermäner haben? Big Grin ...is mir unverständlich...*grübel*

19.11.2007, 12:04
BlueStar1978

Hallo!

Also ich war mit einem Wassermann sehr lange zusammen...ich bin ein widder und ich muss sagen, ich habe nicht so gute erfahrungen gemacht...was ich nicht sagen kann ist, dass der Wassermann ein sehr treuer Typ ist...er fühlt sich sehr schnell zu anderen Menschen hingezogen und spricht gleich von der großen liebe... obwohl ein wassermann ja sehr gut zu einem widder passen soll...es hat nicht geklappt.. sie haben ihre guten seiten, aber auch ihre negativen seiten...als ich das sternzeichen durchgelesen habe, habe ich vieles wieder erkannt...es ist toll geschrieben und ich muss schon sagen, viele sachen stimmen über ein... mrgreen

08.02.2008, 21:24
Lillylou

also ich bin selber wasserman (-frau), sogar in doppelter hinsicht, also auch mit Aszendent.
ich finde das profil meist sehr treffend Lol
bis auf zwei kleinigkeiten: ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich auf ältere semester stehe und ich gehöre wohl auch nicht zu der kategorie der "langsamstarter" Undecided Lol

irgendwo hab ich mal gelesen, dass wassermänner in beziehungen eher ausgeglichen sind. das stimmt jedenfalls bei mir auch nicht!!! was ist das gegenteil von ausgeglichen??? Wink und ich bin schon ziemlich eifersüchtig, allerdings führe ich das auf schlechte erfahrungen zurück und nichts aufs sternzeichen.

ansonsten stimmt echt total viel: ich bin so ziemlich der sozialste mensch der welt und will immer jedem helfen und vergesse dabei ganz oft, auch mal mir zu helfen. naja.
und ich hab nen extremen hang zum übersinnlichen, ja Lol sonst wär ich ja jetzt auch nicht hier...
außerdem bin ich echt offen für alles neue, sehr gesellig und immer für eine überraschung gut Smile

wie gesagt: das trifft jetzt auf MICH zu und soll nicht für die allgemeinheit stehen. jeder mensch ist ein individuum. jedoch bin ich der festen überzeugung, dass man sternzeichen und aszendenten sehr oft gewisse eigenschaften nachsagen kann. das ist jedenfalls meine erfahrung.

viele grüße Cool

21.04.2008, 20:16
mums nightmare

Also, was allgemein zur Wassermannfrau geschrieben wird, stimmt fast alles zu.
Aber was zum Sexleben geschrieben wird, stimmt oft vorne und hinten nicht.... o.O
Daher kann ich zu den Partnerhoroskop auch nur sagen, dass das teilweise übehaupt nicht zutifft..

22.04.2008, 13:26
Sascha

Mal von mir, als Wassermann, betrachtet ( Werde so aufrichtig zu sein, wie möglich )

Der Wassermann-Mann

Der erste Kontakt muß sich auf geistigem Gebiet ergeben. Er muß die Frau erst als Menschen achten können, bevor er für ihre weiblichen Reize empfänglich ist. Erst wenn er geistig angeregt ist, wird er auch fürs Körperliche zugänglich. Ohne geistige Übereinstimmung kann er nicht zu sexueller Erfüllung gelangen.

*zustimmend nick* Äusserlichkeit mag ein erster Kardinalpunkt sein, nicht mehr, nicht weniger

Der Wassermann ist entschieden kein Einzelgänger.

VETO!!! Manche von uns sind am liebsten alleine ....

Er ist großzügig, aufgeschlossen, interessiert sich stark für andere Menschen. Eigentlich ist er nur glücklich, wenn er ins Leben anderer verwickelt wird.

In der Theorie ja, in der Praxis bleibe ich im Hintergrund; nicht alle Belange, die jemanden tangieren müssen mein ungeteiltes Interesse finden. Ich ziehe Tiere und Pflanzen vor.

Er hat viele Freunde und kann frisch und munter eine ganze Nacht die Probleme eines Freundes diskutieren. Er sucht immer nach einer Lösung, nach der Wahrheit.

Viele Freunde nicht. In Freundschaften ist mir Emotion sehr wichtig und die verteile ich auf die wenigen, von denen die gleiche Emotion zu mir zurückkommt; für die wenigen bleibe ich gerne die ganze Nacht wach, no prob.

Er ist ein ausgesprochener Analytiker. Am besten weckt man sein Interesse, wenn man ihm ein persönliches Problem unterbreitet. Er ist stets neugierig, erfindungsreich, hilfsbereit.

Ich denke mal, dies trifft ziemlich zu.

Scheu und passiv von Natur, wartet er gewöhnlich, bis die Frau den ersten Schritt tut. Sie muß die Initiative ergreifen, wenn sie mit ihm eine Verabredung treffen will. Das heißt jedoch nicht, daß er gleichgültig ist. Für ihn ist Leidenschaft mit Freundschaft verquickt, und Freundschaft entsteht nicht über Nacht.

*zustimmend nickt* Mir sollte man direkt ins Gesicht sagen, daß man was von mir will/auf mich steht, sonst kriege ich dies (leider) irgendwie nicht mit, der Kopf in den Wolken eben.

Er wird nicht gerade von Starkstrom angetrieben. Auch nicht im Beruf. Er ist ein schöpferischer, aber kein harter Arbeiter. Man muß ihn von Zeit zu Zeit aufpulvern, aber sehr taktvoll, denn der Wassermann lehnt sich gegen Beherrschung auf. Er mag keine langen Erklärungen abgeben, und ein kleines Mißverständnis kann ihn in sein Schneckenhaus treiben. Äußerlich zwar kühl, ist er doch sehr gefühlsbetont.

Wer lässt sich schon gerne beherrschen?

Mißverständnise treiben mich nicht in ein Schneckenhaus, sondern in die Aktion, diese zu klären.

Über Emotion verfüge ich, sicher, die die mir am Herzen liegen, denen zeigeich diese auch offen; nur Gefühlsduseleien mag ich nicht so.

Ich bin zwar immer auf dem Sprung irgendwie irgendwas zu tun, aber der typische nach Zahnradmanier ackernde Preusse bin ich nicht.

Konformismus darf man nicht von ihm verlangen. Mit Tradition befaßt er sich nur insoweit, als er sie bricht. Nur so gibt es seiner Meinung nach Fortschritt. Wie ein Wassermann einmal gesagt hat: "Man kann die ganze Welt bereisen, und man wird kein Denkmal für einen Menschen finden, der den Status quo begünstigt hat. Niemand errichtet einem Konservativen ein Denkmal."

Tradition sollte auf ihre Aktualität und ihre Bedeutung für den Menschen überprüft werden, generell kann ich nicht grundsätzlich mit allem brechen, nur weil es mir zu konservativ erscheint; da würde ich wohl zu oft das Kind mit dem Bade ausschütten und es geht eben nicht immer um mich, sondern auch um den Respekt dem Anderen gegenüber. Konform gehe ich weniger, stimmt.

Es ist reine Zeitverschwendung, ihn festnageln zu wollen. Er muß frei und unabhängig sein. Natürlich reist er gern. Seine Unabhängigkeit hat öfters die unselige Folge, daß er trotz großem Bekanntenkreis keine wirklich tiefe Freundschaft entwickeln kann. Er scheut die Bande, die fesseln, auch wenn es die Bande der Freundschaft sind.

VETO!!! Tiefe Bindungen und nur solche lasse ich zu. Der Rest erhält von mir freundliches Desinteresse.

In Gesellschaft gibt er sich liebenswürdig und scheint entzückt zu sein, neue Menschen kennenzulernen, doch früher oder später merken diese, daß eigentlich kein wirklicher Kontakt besteht. Wassermänner entschlüpfen einem wie Quecksilber aus der Hand. Er fühlt sich schnell gelangweilt und wendet sich dann anderen Menschen, anderen Jagdgründen zu.

*zustimmend nick*, aber ich bin in Gesellschaft relativ selten zu finden

Einer Herausforderung tritt er direkt entgegen, sowohl im Beruf als auch beim Sport. Er haßt das "Anwärmen", viel lieber würde er sich sofort in den Wettbewerb stürzen. Im Zeichen des Wassermanns geborene Schauspieler sind bekannt dafür, daß sie ihren Text sehr schnell lernen und ihre Rolle schon bei der Stellprobe auswendig können. Der Wassermann ist für die Bühne begabt und ein vorzüglicher Redner; er hat eine ungewöhnliche Gabe, andere zu überzeugen.

*zustimmen nick* ... Überzeugen will ich niemanden, ich kann Fakten anführen, aufgrund deren jeder seine Fähigkeit nutzen kann, sich autonome Gedanken zu machen. Ich möchte ebenso nicht bekehrt und überzeugt werden, somit habe ich kein Recht, selbst in missionarische Fußstapfen zu treten

In der Liebe reagiert der Wassermann auf subtile Annäherung und zeichnet sich durch Zärtlichkeit aus. Er ist in sexueller Hinsicht phantasievoll - eine frigide Frau bleibt bei diesem Liebhaber nicht lange frigid. Leider verliert er sich oft lieber im Träumen als im Tun und verschwendet seine Sexenergien an erotische Phantastereien und Selbstbefriedigung.

Die Aussage mit der frigiden Frau stört mich enorm = Konventioneller Unsinn !; die Ausführungen zum Sex kann ich nicht unterschreiben, drum führe ich sie hier nicht weiter an und aus.

Er ist ruhelos und ewig auf der Suche nach der vollkommenen Gefährtin. Er verliebt sich leicht, zögert aber, zu heiraten. Wer ihn sich schließlich angelt, wird feststellen, daß ihm ein großartiger Fang geglückt ist. Er ist scharfsichtig, gütig, expressiv, lebhaft und ein guter Menschenkenner. Er liebt die Menschen wirklich und ist bei ihnen beliebt. Mag er auch äußerlich kühl erscheinen, in seinem Innern schwelt es.

Durchaus korrekt, wenn der richtige Partner ( was immer richtig bedeuten mag ) gefunden wird, ist der Wassermann ( wie jeder andere auch ) zu jeglicher Bindung bereit.

Überdies: Obwohl er sich stets zum Neuen und Ungewöhnlichen hingezogen fühlt (Uranus, der Planet des Unerwarteten, ist sein Herrscher), ist er im Grunde treu. Wenn er gelegentlich flirtet, geschieht es nur, weil das Unbekannte ihn neugierig macht. Man lasse ihm den Zügel locker, und er wird brav wieder heimkommen. Er kann sehr unterhaltend und anregend sein - für die richtige Frau.

Manche sind treu, manche nicht ... die Möglichkeit jederzeit gehen zu können, macht es sehr leicht zu bleiben ( dies beziehe ich nun nicht auf Treue/Untreue, eher generell auf Beziehungen ).

Nun habe ich noch gelesen, der Wassermann sei sehr nachtragend ...

Nein, bin ich nicht, was brächte das? Das würde zu nichts führen; verschwendete Energien, die Beudeutungslosem plötzlich Bedeutung geben, die Unwichtiges wichtig werden lassen und daran hindern, sich auf relevante Dinge zu konzentrieren. Wer will ist gut, wer nicht will, ebenso gut; Jeder nach seiner Facon.

12.05.2008, 22:36
Blinky

Ich kann nur kurz und knapp sagen, dass die meisten beschriebenen Sachen des Profils auf mich zutreffen. Und das besser als je zuvor. Ich hatte noch nie ein Horoskop das so deutlich meinen "Charakter" wiederspiegelt. Also Hut ab! Big Grin

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: