• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

Diskussion Prominentendatenbank und Gleichgesinntensuche

25.02.2012, 09:58
stronghold

Prominentendatenbank und Gleichgesinntensuche
Zwei Vorschläge für die Homepage:

1. Eine Datenbank, wo man Prominente mit ihren Geburtsdaten, Sternzeichen, Mondzeichen und ggf. ein Bild einstellen kann. Es gibt im Forum solche Threads, aber ich denke so eine Datenbank hat diesen gegenüber erhebliche Vorteile, z.B. eine gezielte Suche und das sortierte sich Anzeigenlassen von bestimmten Sternzeichengeborenen mit ihrem Mondzeichen.

2. Außerdem möchte ich eine Art Mini-mini-Facebook vorschlagen, wo man freiwillig Sternzeichen, Aszendent und Mondzeichen angeben kann. Auch hier ist der Zweck Leute zu finden, die bestimmte oder gleiche Attribute aufweisen. Dadurch soll es möglich werden Leute mit ähnlichen Sternzeichenaspekten zu finden, die sonst verborgen bleiben. Es soll auch die Kommunikation zwischen Sternzeichengeborenen gefördert werden, die vielleicht ungewöhnliche Aspekte aufweisen und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen.

Natune.net
26.02.2012, 11:14
fabi

Re:Prominentendatenbank und Gleichgesinntensuche
Punkt 2 finde ich gut Thumb-up
Punkt 1 ist mir persönlich nicht wichtig...

26.02.2012, 11:48
Tukor

Aw:Prominentendatenbank und Gleichgesinntensuche
Zu Punkt 2 würde ich folgendes noch 'hinzufügen'
Eine Möglichkeit das Ganze auch zu berechnen (oder jedenfalls 'ne Verlinkung, wo man das machen kann ).

Gruß Tukor

01.03.2012, 11:07
Schlingelchen

Punkt 2 finde ich auch richtig super! Thumb-up

01.03.2012, 15:30
Miezekatze

Klingt beides als würde es zuviel Aufwand machen und ist darum nicht realisierbar. Behaupte ich mal.
Ob mir ein mini-mini-FB gefallen würde kann ich nicht sagen. Mein Bauch sagt spontan nein. Und die Datenbank für die Promis klingt wirklich, wirklich aufwändig, aber nach Spaß. mrgreen

03.03.2012, 09:59
Can

Mein Senf dazu:
Punkt 1)
Mhm, ja klingt gut. Vom Aufwand her schwer zu sagen. Je nach Funktionalität geh ich von etwa 2 Wochen Arbeit aus.
Aber die Idee gefällt mir!

Punkt 2)
Bezieht sich das aufs Forum?
Wenn ja: zur Zeit nicht realisierbar (weil ich erst auf ein anderes Forum umsteigen müsste, das werde ich wohl auch irgendwann tun)
Wenn nein: ich glaub wirklich, dass das viel Aufwand ist Smile - jeder muss ein Profil haben, Messaging-Funktionen, Benachrichtigungs-Funktionen usw.
Man müsste das schon irgendwie mit dem Forum integrieren, oder Forums-Inhalte in die Webseite integrieren.

03.03.2012, 10:37
stronghold

Can schrieb:Punkt 2)
Bezieht sich das aufs Forum?
Wenn ja: zur Zeit nicht realisierbar (weil ich erst auf ein anderes Forum umsteigen müsste, das werde ich wohl auch irgendwann tun)
Wenn nein: ich glaub wirklich, dass das viel Aufwand ist Smile - jeder muss ein Profil haben, Messaging-Funktionen, Benachrichtigungs-Funktionen usw.
Man müsste das schon irgendwie mit dem Forum integrieren, oder Forums-Inhalte in die Webseite integrieren.

Würde da nicht eigentlich schon eine Art "offene Datenbank" genügen, wo jeder seine Daten mit Link zum Forenprofil eintragen kann? Das würde den Arbeitsaufwand doch erheblich minimieren. Und wenn jemand Kontakt aufnehmen möchte, weil er über die Angaben seiner Horoskopdaten einen Gleichgesinnten gefunden hat, kann er dies weiterhin tun über das PM-System.

15.05.2012, 22:03
Can

stronghold schrieb:Zwei Vorschläge für die Homepage:

1. Eine Datenbank, wo man Prominente mit ihren Geburtsdaten, Sternzeichen, Mondzeichen und ggf. ein Bild einstellen kann. Es gibt im Forum solche Threads, aber ich denke so eine Datenbank hat diesen gegenüber erhebliche Vorteile, z.B. eine gezielte Suche und das sortierte sich Anzeigenlassen von bestimmten Sternzeichengeborenen mit ihrem Mondzeichen.

Den Wunsch mit der Prominenten Datenbank konnte ich jetzt erfüllen Smile
Näheres auf: http://natune.net/sternzeichen/forum/pos.../1217.page

16.05.2012, 08:39
Jenny

Can schrieb:Den Wunsch mit der Prominenten Datenbank konnte ich jetzt erfüllen Smile
Näheres auf: http://natune.net/sternzeichen/forum/pos.../1217.page

Stolz in meinen Augen und Anerkennung für dich Thumb-up Klasse Arbeit.

20.10.2012, 18:34
Misses T.

RE: Prominentendatenbank und Gleichgesinntensuche
.. also es ist jetzt zwar schon einige zeit her, aber ich finde dass can die prominente datenbank ganz gut gelungen ist,- und sogar ich mal gelegentlich reinschaue Thumb-up .. was mich allerdings noch mehr interessieren wuerde ist das ''mini-mini facebook''.. ich weiss zwar nicht wie stronghold sich das genau vorgestellt hat, aber ich waer da cans meinung und wuerds irgendwie ins forum integrieren (da das neue forum ja da ist mrgreen ).. fuer mich waere es eben wegen der eventuell besseren kommunikation der sternzeichengeborenen mit ungewoehnlichen aspekten interessant,- mit spezieller suchfunktion fuer den austauch gleichgesinnter Wink ..

20.10.2012, 19:10
NataschaMoskau

ja ja ja jaaaaaa!!!!
kann man nicht vielleicht ein paar Änderungen an den Profilen jedes einzelnen in diesem Forum vornehme sodass man sonne, Mond und Sterne (<-hahah XD ) eintragen kann? aber das weicht dann wieder.vom thema ab weil dann ist ja schwierig mit Nachrichten wie bei fb...hmmm???!
apropos mini facebook...ihr wollt wohl reiche multimilliadaere werden wa ? Smile

13.04.2013, 06:18
Gartenbär

Das mit der Gleichgesinntensuche/datenbank hört sich interessant an .
Hat sich da schon was ergeben?

13.04.2013, 08:48
Blackstill

Mal zu den Thema, kann man in der Hinsicht mit helfen, hab jahrlange privat einiges am Pc zusammen gebaut und wäre gerne bereit meine Dienste hier auch anzubieten :-)
Mal abgesehen davon das mein Zwilling auch solche arbeiten erledigt, also wenn ich mal hilfe bräuchte, könnte ich ihn auch direkt fragen ^^
Und zweitens bin ich im Moment eh noch zuhause, so dass ich auch die Zeit dafür habe ^^

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: