Bin total verzweifelt, mein Skorpion hat gestern mit mir Schluss gemacht. Wir kennen uns schon seit langen Jahren, aber konnten nicht zusammenkommen aus gewissen Umständen. Nun bin ich endlich frei und wir seit einem viertel Jahr zusammen, ich bin total happy und er hat mir auch schon die Sterne vom Himmel geholt. Er hat finanzielle Probleme und ich stehe auch in dieser schweren Zeit zu ihm. Nun kommt das,was mir am meisten zu schaffen macht: Eine Freundin von mir hat mich gebeten, mich bei einer Partnerbörse anzumelden, um rauszfinden, ob ihr Mann sie betrügt. Ich hatte starke Bedenken,ob ich das machen soll, aber ich wollte ihr helfen und hab mich dort angemeldet. Am Wochenende war ich bei meinem Skorpion und bin kurz ins Netz, ob dieser Ehemann von Freundin schon reagiert hat. Gestern hat mein Skorpionmann rausgefunden, dass ich auf der Singleseite war, seinen besten Freund angerufen und mit seiner technischen Hilfe (er selber hat keine Ahnung von Internet) rausgefunden, dass ich in dieser Börse drin bin. Klar, dass er mir nicht glaubt, kann ich nachvollziehen. Aber all die letzten Monate voller Glück, Hingabe und Zusammmengehörigkeitsgefühl müssen ihm doch beweisen, dass ich ihn liebe und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will. Er hat gestern mich am Telefon so verbal fertig gemacht, dass er mir nicht glaubt, er mir alles Gute fürs weitere Leben wünscht, und ich glücklich werden soll mit einem neuen Mann. ICH BIN TOTAL FERTIG!!!!! Was soll ich denn tun ? Er hat mir gesagt vor Wochen, dass er mich über alles liebt und immer mit mir zusammenbleiben will und nun das...
Bitte, helft mir.. Meldet er sich noch, oder ist sein Schlussmachen unwiderruflich? Bitte auch an Skorpionmänner, sich zu melden. Ihr versteht sein Denken sicher..Danke
Bin zwar kein Skorpion,hatte aber die gleichen Probleme mit meinem.Warum meldest Du Dich nicht einfach auf der Seite ab und schickst ihm noch einmal eine sms in der Du ausführlich ohne Emotionen erklärst,warum Du dort warst?
Normalerweise sind Skorpione nicht dumm und merken ob eine Frau Gefühlsmäßig bei ihnen ist,oder auf Abwegen.Ich würde mich einfach entspannen(wäre froh wenn mein Problem auch so leicht zu lösen wäre)und das Profil löschen.
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab gestern schon das Profil gelöscht, er hat das auch gesehen. Aber ob er sich nochmal meldet oder für ihn das unwiderruflich das Ende bedeutet, weiss ich leider nicht. Was war bei Dir, dass Du das auch schon erlebt hast und wie ging es weiter? Liebe Grüsse....

hab nochwas vergessen, hab heute morgen im eine zweiseitige Mail geschrieben und ihm alles erklärt, auch mit viel Liebe und dass ich ihn immer lieben werde. Ich denke, jetzt muss ich abwarten
1.) Er hat Dir gegenüber kein Vertrauen
2.) Du hättest es ihm auch vorher sagen können
3.) Irgendwie Kindergarten...............
4.) Warte einfach ab was passiert.
Ja, Du hast recht, ich kann im Moment eh nichts machen, aber es tut so verdammt weh. Dachte,ich könne besser damit umgehen....Danke für Deine Antwort..

Uhi, dass nenne ich mal dumm gelaufen.
Warum dein Skorpion so krass reagiert kann ich schon verstehen. Wir sind eben so...
Ganz, oder garnicht, dass erwarten wir auch von unseren Partnern.
Trotzdem denke ich, dass er etwas voreilig reagiert hat und das merken wird.
Wenn ihr schon bevor ihr ein Paar wurdet, Hürden zu stemmen hattet, wird er das was ihr habt (nicht ohne alles zu hinterfragen) weg werfen.
Die Mail war ein guter Anfang und das Löschen des Accounts auch.
Ich denke alles wird sich klären wenn er, wie ich annehme, (sonst hätte er mit dir nicht erst so ein Tamtam, bevor ihr zusammen kamt, überstanden

) dich wirklich liebt.
Drück dir die Däumchen, dass sich alles wieder einrenkt.
Aber wie gesagt, Skorpione sind etwas schnell in ihren Handlungen und denken teilweise erst dannach.
Geb ihm die Zeit zum schmollen, die sein angeknackster Stolz jetzt bracht.
-Die Sache ist nunmal leicht misszuverstehen, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.
Und
Dive natürlich ist die Sache leicht kindisch.
Aber wann ist es das mal nicht, wenn es um Emotionen und das Herz geht?
-Da hat der Kopf einfach sendepause, völlig wertfrei und "Kindergarten".

Danke, Mietzekatze, für Deine wohltuenden Worte. Ich will ihn nicht verlieren. Meinst Du, ich solle abwarten, was kommt oder mich nochmal melden ? Sieht er denn nicht auch ein, dass ich auch verletzt bin, dass er erst seinen Freund fragt und nachforscht, ohne mich erst zu fragen, was ich überhaupt in der Singlebörse mache? Erst ist und bleibt meine grosse Liebe und ich denke im Moment, ich kann ohne ihn nicht leben. Kann er auch nicht vielleicht denken, 15 Jahre hab ich um sie gekämpft, jetzt hab ich sie und nun ist es ein Grund , auf Rache zu schwören? Ich weiss, dass er immer misstrauisch war, aber er sagt, er ist es nicht und auch gar nicht eifersüchtig, weil Eifersucht die Beziehung zerstört. Ich weiss überhaupt nicht, was ich denken soll, ich kann gar nichts mehr denken, nur noch an ihn und wenn er sich endlich meldet. Hab eine Freundin gefragt, die auch Skorpionin ist, die meint, er kommt nicht zurück, wenn überhaupt, dann nur, um mich dann fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel, das wäre dann seine Genuugtung....
Also die Freundin in Ehren (ich kenne sie ja nicht) aber den Tipp finde ich unter aller *****.
15 Jahre kämpfen für eine Genugtuung? -Klingt ja sehr ausgeglichen und positiv!
Nein, er denkt nicht daran, wie es dir geht.
Natürlich bist auch du verletzt, dass er erst einen Freund fragt. -Aber daran denkt er nicht.
Er hat nur den Fakt, dass er 15 Jahre(!!!) um dich gekämpft hat. -Gewonnen und du endlich sein bist und er sein großes Glück hat.
Dass alles, nur um dann zu sehen, dass er dir anscheint nicht reicht. -Die Singlebörse ist da Beweis genug, um seinen Verdacht zu nähren.
Natürlich hat diese Theorie Lücken wie ein schweizer Käse, dass wird auch ihm auffallen.
Aber so ist dass eben, wenn man rein emotional sieht und nicht weiter denkt.
Ihr müsst euch eigentlich sehr gut kennen (nehme ich an) nach dieser langen Zeit.
Das wird keiner einfach wegwerfen, ohne vorher auf Konfrontationskurs zu gehen.
Dir würde ich raten erstmal zu sehen, wie er auf die Mail reagiert und das Löschen des Accounts.
Eng ihn jetzt nur nicht ein, indem du dauernd anrufst o.ä.
Er muss erstmal alles sortieren (und dass alleine).
Natürlich willst du dich gerade in dieser Situation erklären so gut es geht.
Ihm tausend Mal deine Liebe schwören etc. -Aber genau das wird ihn misstrauisch machen.
Wer macht soetwas schon, wenn er kein schlechtes Gewissen hat?!
Lass ihm 2-3 Tage und melde dich dann um zu hören, was er meint.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß er Dich wegen so einer Sache fallen lässt.Ich würde ihn ein paar Tage in Ruhe lassen und dann mal dezent anklopfen.Bei meinem war es immer so,daß er wohl wußte,daß er Mist gemacht hat.Er hat sich auch oft entschuldigt,aber manchmal merkte ich,daß er einfach nicht über seinen Schatten springen konnte,also habe ich ihn angeschrieben und -als sei nie was gewesen-eine liebe sms geschickt:Schatz denke gerade an Dich,Kuss.Darauf hat er immer reagiert

Diveturtle schrieb:1.) Er hat Dir gegenüber kein Vertrauen
Der Meinung bin ich auch.
Diveturtle schrieb:2.) Du hättest es ihm auch vorher sagen können
Zu spaet
Diveturtle schrieb:3.) Irgendwie Kindergarten............... 
Vor allem sich fuer eine Freundin bei einer Singleboerse anzumelden, um rauszufinden ...
Auch zu spaet.
Romantikerin schrieb:... die meint, er kommt nicht zurück, wenn überhaupt, dann nur, um mich dann fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel, das wäre dann seine Genuugtung....
Anfang 20 haette ich wahrscheinlich auch so reagiert. Angesichts der 15 Jahre Wartezeit seid ihr aber wahrscheinlich etwas aelter als Anfang 20. Eine gewisse Lebenserfahrung hilft manchmal.
Let's face it. Es ist Vertrauensbruch. D.h. der Konflikt spielt sich auf emotionaler und nicht auf Sachebene ab. D.h. sachliche logische Argumente und Erklaerungen werden das "Problem" nicht loesen. Das ist m.E. reine Energieverschwendung. Du musst die Situation auf emotionaler Ebene anpacken. Der Beitrag von Shutterfly trifft es m.E. ziemlich gut. Bis auf eine Kleinigkeit. In so einer Situation baut nicht "er" oder "sie" Mist sondern beide. Wenn sich ein Paar trennt oder streitet, dann haben beide ihren Anteil am ganzen Schlamassel. Solange man den Fehler nur beim anderen sieht, wird sich nicht viel aendern. Und das gilt fuer beide.
Aber nun zurueck zum Thema. Ein einfaches "Entschuldigung, ich habe Mist gebaut" hilft manchmal. Und wenn der andere (ev. nach einer "Gedenkpause") einlenkt, dann steht einer Versoenung nichts mehr im Weg. Denn schlussendlich sollte wieder ein Gleichgewicht zwischen den Partnern wiederhergestellt werden. Es waere falsch, sich jetzt wg. einem Fehler zu unterwerfen und sich alles gefallen zu lassen.
Und wenn die Gedenkpause zu lang ist, dann wuerde ich das "ich denke an dich" SMS von Shutterfly schicken.
Was sagt denn eigentlich deine Freundin dazu???

Pfeil&Bogen schrieb:Was sagt denn eigentlich deine Freundin dazu??? 
Das ist eine ganz gute Frage

Tja, das würde mich mal interessieren *halsumdreh*
Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für soviel Meinungen, ich bin gerade bei dieser einen Freundin und wenn ich wieder zuhause bin, dann schreib ich Euch, wie sie das gemeint hat und was sie dazu zu sagen hat....Ich muss noch dazu sagen, dass unsere damalige Freundschaft immer so gestaltet war ,dass der eine sich missverstanden fühlte und sich dann zurückzog. Aber es war eigentlich immer so,dass er so verbal mich verletzt hat und ich mich zurückzog. Meistens hat er denn nach paar Tagen wieder angerufen (erst paar Mal heimlich ) und als ich ihm schrieb,ob er das ist, rief er gleich an und meinte,nein, wieso, und gleichzeitig, wie gehts Dir? So war es immer die ganzen 15 Jahre lang,weil wir nie den Alltag zusammen hatten, waren auch die Missverständnisse da. Jetzt proben wir den Alltag, indem ich schon öfter bei ihm bin, und wir verstanden uns wunderbar in jeder Hinsicht. Ausser seine spitzen eifersüchtigen Bemerkungen halt. Und nun, wo es ihm eh schon schlecht geht wegen seiner finanz. Probleme (Geschäft), kommt das noch dazu. Er wollte mit mir und meinem Kind auswandern und ein neues Leben beginnen. Können denn 15 lange Jahre voller Hoffnung und Verzicht und jetzt, wo wir endlich zusammen sind, für die katz sein? Das kann er doch nicht einfach aus emotionalen Gefühlen einfach so hinschmeissen.....